| | # 61 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
(Anspruchsgründe: vielleicht besser nicht meine Anspruchsgründe, sondern die Anspruchsgründe die die Schlechtfilm AG vorbringt.) Man kann nicht nach § 97 UrhG einen Unterlassungsanspruch vorbringen ohne die verletzten Rechte näher zu erläutern, den Anspruch zu begründen. "Es wird ja nicht der Upload sondern vielmehr die Verbreitung des zugehörigen Download-Links abgemahnt. Somit ist es eigentlich egal was Du hochlädst, sofern Du es nicht öffentlich zugänglich machst." - Falsch. Der Upload gehört dazu. Er ist auch später das größte Erläuterungsproblem. Das Hochladen auf zumeist gewerblich ausgerichteten Seiten/Servern ist mit dem Gedanken des Privatgebrauchs nicht zu vereinbaren.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 62 | |
| Registriert seit: 03.10.2009
| Zitat:
![]() Dann hätte sich in den meisten Fällen, das Prob selbst erledigt ... ![]() Naja, wo kein Kläger da kein Richter. Wenn keine Weitergabe des DL-Links erfolgt, kann auch niemand an das hochgeladene Werk -> somit auch kein pot. Kläger. Zumal es in den allermeisten Fällen mit einem Pseudonamen hochgeladen wird und Paßwortgeschützt ist. Aber sei es drum :saufgela: Das Wetter ist zu schön, als sich mit diesen windigen Typen zu beschäftigen ... | |
|
| | # 64 | |
| Zitat:
(Auch wenn man bei der Beauskunftungskette eher von Datenhandel sprechen könnte. Mal abwarten welche Geldflüsse hier zu notieren sind.) "Upload" = Verfielfältigung - § 16 UrhG. "Man qualifiziert dann bereits (technisch gesehen) das erlaubte Hochladen als rechtswidrig, da es (offensichtlich) zu einem rechtswidrigen Zweck geschah." Offen gestanden ist dem so. Offen gestanden hat ein erwischter Täter in diesem Bereich wirklich ganz geringe Aussichten ein Verfahren zu gewinnen, was noch nicht heißt das man keins anstreben sollte. Nicht nur wegen der Rechtsfragen, sondern auch damit die Forderungsbeträge gemindert werden können, wobei auch das in München sehr schwer wird.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 67 | |
| Zitat:
Was ist mit "qualifiziertem Rechtsanwalt"? (... die die Beauskunftungspraxis in Schutt und Asche legt?) Also ohne einen Solchen werden die Dir die Schuhe schnell ausziehen. | |
|
| | # 69 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat: Wenn dem "Nutzer" allerdings nachgewiesen werden kann, dass er entpsr. links veröffentlicht, kann er schon zur Rechenschaft gezogen werden (mir ist nur nicht ganz klar, wie dieser Nachweis erbracht werden soll.... )"...Nach § 53 Absatz 1 Urheberrechtsgesetz ist es niemandem verwehrt, einer rechtmäßig erworbenen Filmkopie auf externen Servern zu privaten Zwecken zu speichern. Er darf dann aber seinerseits nicht den entsprechenden Standort in der Öffentlichkeit preisgeben...." | |
|
| | # 70 | |
| Zitat:
Die Uploaderverfolgung wäre passé wenn sich die OCH einzwei Tage Zeit lassen würden mit der Beauskunftung. Versteh absolut nicht, weshalb diese offenbar ähnlich zackig reagieren wie unsere Terrorcom | |
|
| | # 71 |
| Registriert seit: 10.07.2009
| dazu ein toller bericht von ra solmecke: YouTube - One-Click-Hoster - Rechtslage bei Rapidshare und Co - Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke Köln |
|
| | # 72 |
| Registriert seit: 21.09.2010
| Also sehe ich richtig, dass das Downloaden von Rapidshare zurzeit noch nicht verfolgt wird? Wie sieht es eigentlich aus mit Filmen/Serien die schon im Fernsehen liefen? Werden die auch verfolgt? Bzw. sind solche "Online-Recorder" auch schon illegal? Mfg |
|
| | # 73 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
! | |
|
| | # 74 |
| Registriert seit: 21.09.2010
| aber bis jetzt ist doch nichts bekannt über Downloader von Rapidshare die eine Abmahnung erhalten haben. Habe auch gehört, dass Rapidshare die Daten nur eine Woche oder so speichert und ich glaube auch, dass es schwer ist für die dann an die IPs zu kommen oder? |
|
| | # 75 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Schau dir doch bitte erst mal das Video an. Da werden deine Fragen geklärt! |
|
| | # 77 |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Bei den immer stärker aufkommenden Video-Streaming-Angeboten, die inzwischen mehr als ein Viertel des gesamten Datenverkehrs im Internet ausmachen, sei der Anteil illegaler verbreiteter, urheberrechtlich geschützter Werke hingegen gering: Envisional schätzt ihn auf rund 5 Prozent. Quelle: heise online - Tauschbörsenstudie: Ein Viertel des Datenverkehrs im Internet verstößt gegen Urheberrecht Danke @TheSaint72 |
|
| | # 78 |
| Registriert seit: 10.10.2010 Ort: hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
| Ach ja, das glaube ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass IP`s von OCH-Betreibern an die RI bzw. Abmahner verkauft werden. Anschließend macht man daraus ne Abmahnung wegen Filesharings in p2p-Netzwerken. Ich kenne jemanden bei dem es wohl so gewesen sein könnte. |
|
| | # 79 | |
| Registriert seit: 23.02.2011 Ort: Überall im Lande!
| Zitat:
Miau! | |
|
| | # 80 | |
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| 1clickhoster, magnetic |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/65157-abmahnung-wegen-upload-rapidshare-allg-och.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Rapidshare: Filehoster ist für Raubkopien haftbar | Dieses Thema | Pingback | 15.03.2011 12:53 | |
| Eine Frage zum Uploaden... | Dieses Thema | Pingback | 16.07.2010 00:04 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

!