Fragen allgemein, ohne Bezug zum Abmahner

Alt 29.01.2011, 19:11   # 61
mr.monk
Gesperrt

Zitat:
Zitat von TigerHoods Beitrag anzeigen
es, rs?????
Einschreiben mit Rückschein.

monk
Alt 29.01.2011, 19:15   # 62
TigerHoods

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Mir geht es eigentlich nur um die Aussage Deines AW

daher die Link´s
Bei der hier praktizierten Vorgehnsweise -> im Moment 4,40 € je modUE (Einschreiben + Rückschein)
Bei Dir kommen dann noch Deine eigenen AW- Kosten hinzu
verstehs ja grad ehrlich gesagt nich
du sagst die 100 euro deckelung greift nich. deute ich so, dass du davon ausgehst, dass ich mehr bezahlen werde!?! klar bisher sind meine anwaltskosten. möchte prinzipiell eigentlich nur wissen, ob die chance höher is, dass ich weitere kosten zu erwarten habe oder eher davon ausgehen kann, dass ich nichts weiter bezahlen muss.
Alt 29.01.2011, 19:25   # 63
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
verstehs ja grad ehrlich gesagt nich .
Grundkurs Kap. I.5
Da steht noch mehr "Wissenswertes" drin

Zitat:
du sagst die 100 euro deckelung greift nich. deute ich so, dass du davon ausgehst, dass ich mehr bezahlen werde!?!

ob die chance höher is, dass ich weitere kosten zu erwarten habe oder eher davon ausgehen kann, dass ich nichts weiter bezahlen muss
Wieso? Willst Du denn zahlen?

Bei mir entscheidet (wenn es überhaupt soweit kommen sollte) ein Richter, ob und wenn ja, wieviel ich bezahle.
Nicht der AM mit seinen Wunschbeträgen, die je nach Bettelbrief schwanken
Alt 29.01.2011, 19:29   # 64
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
möchte prinzipiell eigentlich nur wissen, ob die chance höher is, dass ich weitere kosten zu erwarten habe oder eher davon ausgehen kann, dass ich nichts weiter bezahlen muss.
Höher als was?

Wenn Dein Anwalt Dir zur Nichtzahlung riet, genau wie wir, weiß er wohl warum er das tat. Sicherlich nicht, um Deine Chancen zu erhöhen noch mehr zu zahlen oder verklagt zu werden. Auszuschließen ist das aber nicht ganz, doch weder wir noch Dein Anwalt können hellsehen. Du musst nun mit diesem Restrisiko leben. Wenn Du am Verkehr teilnimmst oder Sport treibst, klappt das doch auch. Kein Mensch kann Dir eine verläßliche Zahl nennen, wie wahrscheinlich es ist, dass Du in den nächsten 3 Jahren Dir die Haxen brichst.
Alt 29.01.2011, 19:29   # 65
Shual

Wer auch immer... dieses Forum installiert hat...

Zitat:
deute ich so, dass du davon ausgehst, dass ich mehr bezahlen werde!?
Sollte Deine Zahlungsentscheidung bei 0€ liegen wirst Du in nahezu jedem Fall weniger bezahlen als jemand der etwas bezahlt hat.

Das Risiko für die Nichtzahlung belangt zu werden ist sehr gering.

Du kannst Dich aber nicht darauf berufen wenn eine gerichtliche Maßnhame Deinen Fall aufgreift und Du doch verpflichtet wirst etwas zu bezahlen.

Wahrscheinlichkeit: Promillebereich.
Alt 29.01.2011, 19:40   # 66
TigerHoods

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Grundkurs Kap. I.5
Da steht noch mehr "Wissenswertes" drin

Wieso? Willst Du denn zahlen?

Bei mir entscheidet (wenn es überhaupt soweit kommen sollte) ein Richter, ob und wenn ja, wieviel ich bezahle.
Nicht der AM mit seinen Wunschbeträgen, die je nach Bettelbrief schwanken
zahlen werde ich auf keinen fall. wie gesagt, mein anwalt plädiert auf die komplette zahlungsverweigerung. deinem beitrag entnehme ich, dass du recht optimistisch bist, weil du nicht denkst, dass sie sich die mühe machen vor gericht zu gehen?

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Wer auch immer... dieses Forum installiert hat...

Sollte Deine Zahlungsentscheidung bei 0€ liegen wirst Du in nahezu jedem Fall weniger bezahlen als jemand der etwas bezahlt hat.

Das Risiko für die Nichtzahlung belangt zu werden ist sehr gering.

Du kannst Dich aber nicht darauf berufen wenn eine gerichtliche Maßnhame Deinen Fall aufgreift und Du doch verpflichtet wirst etwas zu bezahlen.

Wahrscheinlichkeit: Promillebereich.
mein ra plädiert wie gesagt auf komplette zahlungsverweigerung, auch wenn nochmalige mahnungen kommen sollten. eine mod. UE ist erstellt und dort hingeschickt worden.
Verstehe also richtig, dass ich ganz gute chancen auf keine weiteren kosten habe, wenn ich die zahlung weiterhin verweigere, da sich die kanzleien nicht die mühe machen vor gericht zu gehen??
Alt 29.01.2011, 19:47   # 67
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
dass du recht optimistisch bist, weil du nicht denkst, dass sie sich die mühe machen vor gericht zu gehen?
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, und wird es auch nie geben,
dessen sollte man sich immer bewußt sein, wenn man diesen Weg geht.

Hier aber eine kleine Klagewahrscheinlichkeitsrechnung
Alt 29.01.2011, 22:37   # 68
Waldschraat

Zitat:
na ja...mein ra hat zum beispiel nur das abgemahnte werk in die ue eingebunden
Also ich habe alle Werke des Rechteinhabers abgedeckt - denn was soll mir schon passieren - ich fileshare nicht, so lass ihnen halt ihre Freude ... ich würde auch ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben in 200 Jahren kein Wasser zu trinken

Servus aus dem Walde
Alt 30.01.2011, 01:59   # 69
chrchrchr

Wenn jemand z.B. einen Film per torrent runterlädt, der download dauert so in etwa ne Stunde, und derjenige beendet anschließend sofort den Upload, ist dann die Gefahr abgemahnt zu werden deutlich kleiner ?

Oft liest man, dass in den Abmahnungen was von mehreren ip-Adressen steht. Da denkt ich , wer tagelang Sachen hostet, der muß sich eigentlich nicht wundern, dass er "erwischt" wird.
Alt 30.01.2011, 07:32   # 70
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Waldschraat Beitrag anzeigen
... alle Werke des Rechteinhabers ...denn was soll mir schon passieren - ich fileshare nicht,
Aha.....Du nicht. Eh klar. Nur was ist, wenn Deine Kinder/Enkel/Verwandten/ Freunde/Bekannten/Nachbarn es bei einem Besuch bei Dir tun.
Ein Unbekannter in 5 Jahren Deinen Anschluss in 2 Min. zu seinem macht und einen Neuen Titel den der RI erst in 4 Jahren auf den Markt bringt illegal lädt und weiter verbreitet.
Und dazu brauch es keine 200 Jahre, da reicht die Zeitspanne von 30

Meldest Du Deinen Anschluss ab/um?
Alt 30.01.2011, 07:47   # 71
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von chrchrchr Beitrag anzeigen
die Gefahr abgemahnt zu werden deutlich kleiner ?
Nein. DIE können ja auch schon Tagelang auf der Lauer liegen und warten dass Du nur 2 Sec. war runter lädst und weiter verbreitest.

Ich denke, das Thema ist der Forenübersichtlichkeit wegen, damit durch....
Alt 30.01.2011, 10:11   # 72
chrchrchr

Das sie das können, ist klar. Ich meine eher wie es pratisch aussieht. Passiert es wirklich häufig, dass jemand abgemahnt wird, der nur Sekunden lädt?
Alt 30.01.2011, 10:18   # 73
FredFeuerstein

Na, das ist doch nur eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung:
Es sollte doch klar sein, das Du, wenn Du ein File montagelang sharst fast 100%ig geloggt wirst. Wenn Du nur eine Stunde sharst, ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, aber was nützt es Dir? Willst Du weiter sharen, oder was?
Alt 30.01.2011, 10:44   # 74
chrchrchr

Ne, bis jetzt wurde ich ja noch nie abgemahnt. Es nützt mit also evt., dass ich gar nicht abgemahnt werde.
Alt 30.01.2011, 21:42   # 75
gestresst2010

Hat eigentlich schon einmal jemand eine Abmahnung erhalten der bei Arcor ODER Unitymedia (Kabel) war?

Gruß
Alt 30.01.2011, 22:31   # 76
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von gestresst2010 Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon einmal jemand eine Abmahnung erhalten der bei Arcor ODER Unitymedia (Kabel) war?
Dazu darfst du dir gerne mal z.B. die Abmahnstatistik Dezember 2010 durchlesen

Antwort

Stichworte
downloadmenge
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.