| | # 81 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Hier wird nicht mehr "diskutiert", Saboteur! Du hast noch nicht einmal ein Wort der Entschuldigung für die Desinformation von Beklagten übrig. Du vertritts Standpunkte, die zielgerichtet in die Katstrophe führen und wiederholst sie trotz besseren Wissens. Wirst Du damit direkt konfrontiert schaffst du es nicht mal ansatzweise den Fehler einzugestehen. Sag mal, hast Du überhaupt wenigstens einmal in Deinem Leben mit einem Beklagten telefoniert? Mit dem irgendeinen Fall durchgezogen, mitgelitten, so getan als obs Deiner wäre? Und wie oft soll das noch passieren? Ich erinnere gerne an die "Betrugsstrafanzeigen-Kampagne", wobei im Kleingedruckten vergessen wurde zu erwähnen, dass die Leute bei absichtlichen Schrottanzeigen, sogar noch zu den Kosten verdonnert werden könne. Das heißt = Damit sich ein gewisser "Baxter" gut fühlt schlägt er vor das zur Abwendung einer 450€-Abmahnung die Leute sich nochmal 450€ einhandeln sollen. Dabei vergingen Monate in denen der Herr selbst mit gutem Beispiel hätte vorangehen können. Und wo ist sie, die "erfolgreiche Muster-Betrugsstrafanzeige"? Und natürlich wieder die "Techniker sind die Allwissenden!" Alle anderen sind zu doof um aufs Klo zu gehen. Dann zeig mal. Du hast doch noch im Winter behauptet, die Techniker hätten großmächtiges verbrochen. Ja was hat man denn mit den ganzen Sachen angestellt? Ich sehe nichts. Ich sehe nur Gelabere und gegoogle. Von mir verlangen, dass Urteile, die längst im Netz stehen veröffentlicht werden. [???] Und selbst googeln, aber von geheimen Geheimsachen die in geheimer Mission ermittelt und daher ganz geheim gehalten werden müssen reden. Hahahah... albern!
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
| | # 83 | |
| Zitat:
2. Das nennt sich "basisdemokratisches Verhalten". Beschwere ICH mich über etwas das MICH betrifft ... tu ichs einfach. Betrifft es eine gewisse Masse von Personen wird diese befragt. "werde ich mir erlauben ihm für unser Forum hier eine eindeutige message zu überreichen, wie er in Zukunft über uns zu reden hat." Abstimmungsergebniss Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Shual für den nützlichen Beitrag: 2007bjrna (15.06.2009), alucard74 (15.06.2009), constantin (15.06.2009), Dead (15.06.2009), Fallflug (17.06.2009), Orchid95 (15.06.2009), princess15114 (15.06.2009), racemega (16.06.2009), Red Rabbit (16.06.2009), vieri61 (15.06.2009), wadi1982 (17.06.2009), watt_ihr_volt (15.06.2009), zed (17.06.2009) Zusätzlich konnte das öffentliche Statement eines Rechtsanwalts beigetragen werden. Passiert eh, aber man muß sich nun noch um den Bereich der sich "tummelnden Saboteure" kümmern, was dem ganzen allerdings die Schärfe nimmt. Denn irgendwie hat er doch recht mit seiner "Dubiosität", der Herr Gegneranwalt. Und der ganze Schmonz erklärt nicht, weshalb es überhaupt in diesem ehrenwerten Forum möglich ist Richter auf unterirdischem Niveau zu beleidigen. Schon gar nicht erklärt es, warum es ausgerechnet dann geschehen muß, wenn ich vor Ort bin und mit den Richter zu reden habe. Anstatt einer Entschuldigung und Löschung .... gottseidank diese Veranstaltung hier. Wenn das kein Beweis dafür ist, das die einzelperson, die die Richterschaft beleidigt vollständig verrückt ist, ...... Natürlich wurden die anderen Beteiligten ebenso informiert, was allerdings auf Seiten eigentlich der betroffenen Kanzlei eher zu Lachanfällen geführt hat. Man sieht sich bestätigt und nimmts sportlich. Abmahnwahn-Dreipage? Keine Ahnung. Man sollte auf die Dimension verweisen: Gewünscht ist ja, dass viele Anwälte die Vorschläge nutzen. Insofern sind erste Versuche die Sache zu diskreditieren so schnell wie möglich zu beenden. Ein doppeltes öffentliches Interesse. Wird dann veröffentlicht und wir hoffen auf mehr Sachlichkeit und Professionalität auf der Gegnerseite. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. -----Doppelpost zusammengeführt am 19.6.2009 um 19:17:54----- Sind wir uns das? Den letzten Versuch der "illegalen" und vor allem "falschen" Rechtsberatung erlebte ich ... gestern. Wie wärs... ist doch gaaaaanz einfach .... ist doch geschmeidig.... gewisse Leute sollten sich mit "illegaler und falscher" Rechtsberatung nicht nur zurückhalten. Sie sollten gänzlich davon Abstand nehmen. Dann wird die "Beratungszeit" deutlich kürzer. Momentan braucht man pro Beklagtem erstmal eine gute Stunde um den Leuten die ganzen irrelevanten Firelfänze, die sie im Internet aufgeschnappt haben auszureden. Und nicht jeder Beglagte, eher fast gar keine fragen vorher nach....
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
| | # 84 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| EDIT BY PRINCESS Na, da sind wir mal wieder! Nachfolgend eine kleine Exkursion über die Tatsache, ob bestimmte Beiträge - ja von hier kommen wir - einen tiefen Sinn haben oder nicht und sie möglicherweise Neuabgemahnte verunsichern. Selbst wenn sie das tun, kann man es dabei belassen. Lieber Baxter, Deine gut gemeinten Forderungen kann ich nicht nachvollziehen. Hier mal eine Analogie: es kommt mir so vor, als würdest Du von jedem Kochbuch mit Tortillarezepten erwarten, dass dort auch umfassend die Themen "genmanipulierter Mais" und "die Machenschaften der Firma Monsanto" dokumentiert werden. Das Balkendiagramm von Princess, speziell der massive Anstieg der Abmahnungen im Jahre 2009, ist doch eindeutig auf das zivilrechtliche Auskunftsverfahren zurückzuführen, das uns die Bundesregierung eingebrockt hat. Dahinter steckt nichts anderes als der weltweite Kampf der RI gegen Internet-Piraterie. Alle möglichen Länder stehen unter massiven Druck der MI-Lobby und setzen deren Forderungen nach und nach um. Der Abmahnwahn und seine Blüten kann daher nicht isoliert betrachtet / bekämpft werden. Die Frage ist doch eher, wird es eine Novellierung des Urheberrechts geben oder schafft es die Medienindustrie weltweit, ihre überholten Geschäftsmodelle und ausbeuterischen Gewinnverteilungsmethoden zu erhalten? Selbst das Urheberrecht kann nicht isoliert betrachtet werden. Das Hauptaugenmerk ist auf die Bestrebungen vieler Staaten zu lenken, das angeblich rechtsfreie Internet und dessen Inhalte kontrollieren zu wollen. Für die angestrebte Internetzensur müssen technische Vorrausetzungen bei den Providern geschaffen und neue Gesetze durchgeboxt werden, wobei auch das GG Federn lassen muß. Als Einstieg bedient man sich Randgruppen wie Ki-Po-Konsumenten, "Internet-Räuber", Faschisten und Terroristen, um nicht auf allzu großen Widerstand bei der Bevölkerung zu stossen. Es gibt glücklicherweise eine große Anzahl von Menschen, die sich gegen diese Bestrebungen wehren und ich hoffe, es werden täglich mehr. In Schweden ist die Piratenpartei die drittstärkste Partei und hat den Einzug in das EU-Parlament geschafft. Hierzulande gab es bei der EU-Wahl aus dem Stand fast 300.000 Piraten-Wähler, 134.000 haben die Pedition gegen die Internetzensur unterschrieben. Es beginnt sich eine Lobby zu bilden, die unsere Interessen vertritt. Das Internet wimmelt derzeit von piratenfreundlichen Info-Seiten, Diskussionsforen und Blogs. Wie sagte doch von der Leyen kürzlich: Zitat:
Wenn Deine Posts nicht nur der reinen Selbstdarstellung dienen sollen, würde ich Dir empfehlen sich auch mal dort zu engagieren, wo Du vielleicht dazu beitragen könntest, dass sich wirklich mal etwas ändert. Wir müssen die Öffentlichkeit wachrütteln, mehr Künstler politisieren, die sich für uns (und für Ihre Interessen) einsetzen, die Parteibasen aufwecken, den Horizont von Richtern / Staatsanwälten erweitern etc. etc. Du musst ja nicht gleich Mitglied der Piratenpartei werden, aber wenn Du sie z.B. mit gut recherchierten und aufbereiteten Informationen füttern würdest, so würde das meiner Meinung nach der Sache wesentlich mehr bringen als über unzählige Threads hinweg verteilte Bruchstücke Deines Panini-Albums. Wenn Du mal darüber nachdenkst, werden Dir mit Sicherheit noch andere effektivere Möglichkeiten der Einflussnahme einfallen als Neuabgemahnten Deine Ideen zu unterbreiten. Ein schönes Wochenende Constantin | |
| | # 88 |
| Gesperrt Registriert seit: 30.05.2009
| Leute! Ich bin doch auch absolut entspannt... Und Mahnopfer hat doch vollkomen recht! Das einzige, was ich für meinen Teil nie so wirklich verstehen kann ist, daß auffallend oft völlig falsch zitiert wird bzw. auf Beiträge etwas völlig Sachfremdes geantwortet wird... Der Grund dafür erschließt sich mir einfach nicht! Ich befürchte allerdings, das wird wohl mein Problem bleiben! Eins gebe ich aber gerne zu: Ich hasse es wie die Pest, falsch zitiert zu werden, bzw. wenn meine Worte in einen völlig falschen Zusammenhang gebracht werden! Ich denke, das "darf" ich auch...Auch hat mir keiner vorzuschreiben oder zu empfehlen, was ich zu tun habe und was nicht. Denn das spielt keine Rolle!!! Noch 'mal in der Hoffnung, daß es endlich 'mal verstanden wird - auch wenn der Wortstamm "Verstand" ist : MIR GEHT ES EINZIG UM DIE SACHE (!!!), NICHT UM PERSONEN!!! |
| | # 89 |
| Registriert seit: 29.01.2009
| Die Bedeutung (m)einer Botschaft ist immer das was der andere versteht - und nicht das was ich meine. und Wenn ich beim Gegenüber Widerstand spüre ist das ein Signal für mich, mein Verhalten, bzw. meine Kommunikation zu verändern Für meinen Teil finde ich sowohl Baxters, als auch Constantins Beitrag lesenswert und hilfreich und SACHLICHE Gründe für einen "Streit" kann ich nicht erkennen; andere schon... Aber das ist nicht mein Bier - schade finde ich es trotzdem :liebegru: |
| | # 91 |
| Registriert seit: 05.05.2009
| Hallo! Ich kann einfach nicht anders, selbst auf die Gefahr hin ..... Wenn ich eins noch weniger mag als die Unterdrückung der Meinungsfreiheit, dann sind das Leute, die sich hinstellen und genau wissen was andere wollen, und vorschreiben, was gut für sie ist. Sind "Neuabgemahnte" Kleinkinder oder "geistige Kleingärtner", benötigen sie jemanden, der ihnen sagt, was sie lesen dürfen und was nicht. Müssen hier Wächter auftreten, die selbst in einem Forum eine Zensur vornehmen, damit die "bildungsfernen, unmündigen Neubürger" nicht überfordert werden. Auch wenn hinterher wieder ein "Dummschwätzer" daher kommt und verkündet, dass die letzten zwei Seiten nichts für die "Neuen" gebracht hätten, sage ich trotzdem, niemand sollte sich anmaßen, eine andere Meinung zu unterdrücken, nur weil er der "Meinung" ist, dass das nicht hier her gehöre und die Mehrheit der Neuabgemahnten wolle so etwas nicht hören. Ist ja fast wie, ".... geh´voran, wir folgen dir"! Benötigen wir einen Anführer, der uns sagt, was wir zu lesen, denken und zu tun haben? Übt selektives Lesen und lasst anderen ihre Meinung, vielleicht ist es das einzige, was sie haben! mfg nte ps: man sollte in den informative, etwas ausschweifende Beiträge so etwas sehen, wie ein gutes Buch am Abend, das den Alltag ein wenig auflockert - und wenn einem nicht danach zu mute ist - geht man einfach zum nächsten Beitrag. Wo liegt das Problem? Wird hier irgendwo nach Anzahl der Beiträge abgerechnet? Gibt es eine Threaddisziplin, die eingehalten werden muss? Nur Beiträge und Meinungen werden zugelassen, wenn wenigstens zwei alte Hasen ihr ok geben? |
| | # 92 |
| Hallo! Ist es nun eine Ehre oder eine Strafe hier zu landen?! Als ich die Reaktionen auf meinen "etwas provozierenden" Beitrag lesen wollte, war ich etwas enttäuscht. Einfach rausgeschmissen... Die erste Reaktion war, einen etwas deutlicheren Beitrag zu schreiben, in dem der Iran und China als Vorbilder angeführt werden sollten. Vielleicht so etwas wie, "der obersten Eiertänzer" ist die oberste Instanz, die nur zwei Paragraphen kennt: § 1. Ich habe immer recht! § 2. sollte es einmal nicht zutreffen, tritt automatisch §1 ein. Aber einmal im Ernst warum landet man hier? Gibt es genaue Vorgaben? Oder geht es nach Lust und Laune einer einzelnen Person? mfg nte ps. am Anfang des Beitrags habe ich ja schon vermutet, dass eine "höhere Instanz" einen Beitrag, der die "Neuabgemahnten" irritieren könnte, kritisiert wird, .... aber gleich vor die Tür setzen... Andere Systeme haben geschicktere Tricks um an den Rechten zu sägen (z.B. Pädo vs. Internetzensur, Terrorismus vs. TKG, Datenschutz, einige Länder die ihre Bevölkerung vor den Gefahren aus anderen Ländern schützen müssen .....was nützt Sicherheit, wenn am Ende keine Freiheit mehr da ist...um dann in Sicherheit frei zu Leben.) |
| | # 93 |
| @nte: Ich bin hier quasi "Dauergast"! Bei "Zwiedenken" (auch "Doppeldenk") kommt halt die "Gedankenpolizei" (@all -> Wenn "Häh?", dann KLICK) :fettgrin: Bei extrem [OFF-TOPIC]-Diskussionen kann ich es aber natürlich nachvollziehen, denn wenn wir z.B. über Modellbaueisenbahnen diskutieren wollten, wäre ein anderes Forum selbstverständlich besser geeignet. Nur warum löscht man das dann nicht einfach (evtl. mit Hinweis "Thema verfehlt, 6, setzen"...oder so)? Im Falle von -ich 'nenn das 'mal- "kontroversen Meinungen" stimme ich dir absolut zu -> siehe oben, erste Zeilen! (???) Gruß, Winston Smith _______________________________________________ "Referenzen": 2 rote Karten ad-Forum, g:b- Gemeinde früher oft "verärgert", x Beiträge im "Pöbelthread" hier... u.ä. Naja... zum Glück gibt es ja noch: Artikel 5, GG --- Bundesrepublik Deutschland 1st amendment --- United States of America |
| | # 94 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Ich auch nicht! Selbstverständlich ist es als Ehre anzusehen! Selbst in der Schule muss man sich eine 6 auch erst verdienen - man darf dazu nämlich Nichts wissen, eine enorme Kunst und eine ähnliche Ehre! Was man von sich geben kann/darf, um sich hier wiederzufinden, lässt sich leicht an den bisher verfassten Beiträgen feststellen. Diese landen hier insbesondere dann, wenn andere Forenteilnehmer auf threadfremde oder feindschaftlich geführte Diskussion hinweisen. Warum hier mehrfach die selben Namen auftauchen, kann man noch nicht sagen (dafür ist der Thread zu kurz), aber vielleicht haben Krokodile nur deshalb so einen platten Kopf, weil der Kasper immer mit seine Klitsche draufgehauen hat. PS. @USA btw. Löschen: Da gibt es Forenbetreiber die sicher viel schneller sind (wie du weißt). Davon distanziert man sich hier. Jeder Beitrag ist wichtig und es steckt schöpferische Kraft darin, nur der Platz des Beitrages ist oft ungeeignet. Würde man die Beiträge löschen, so könnten sich neue Forenmitglieder kaum ein "Bild" von der Person machen, die sich hinter dem Nick verbirgt. Insofern hat der Thread hier dann tatsächlich etwas Psychologisches. |
| | # 95 | |
| [Spaß] Zitat:
@Liebe neue Forenmitglieder: Glaubt dieser Frau kein Wort --> ![]() [/Spaß] | |
| | # 97 | |
| Zitat:
.... dann nehme ich die 1 hier dankend an. Wenn hier Meinungsfreiheit herrscht und keine Beiträge gelöscht werden (im ersten Moment nahm ich an Sie hätten ....Frevel - fast wie Bücher verbrennen...), werde ich mich hier sehr wohl fühlen. Auch eine "schlechte" Meinung, ist eine Meinung - und wenn alle einer Meinung wären - wozu dann Diskussionforen? Und man vergibt eine Chance, bei der Meinungsbildung/Neu-oder Umgestaltung einer "anderen" Meinung zu wachsen. Deshalb fühle ich mich hier deutlich wohler. Schicken Sie bitte noch ein paar diskussionfreudige Meinungsabweichler hier her. Meinen Dank, haben Sie schon `mal. mfg nte ps. ... es ist traurig, wenn jemand hauptsächlich danach schaut, vom wem ein Beitrag geschrieben wurde, und nicht in erster Linie auf den Inhalt. ....niemand sollte wegen seines Nicks diskriminiert werden! (sollte man vielleicht in das ForenGG aufnehmen!) | |
| | # 98 |
| "Gedankenpolizistin" "Religionswächterin" "Chinesische Zensorin" und beinahe, aber nur fast "NS-Schergin", aber immerhin mindestens "parteiisch" Im Namen der Meinungsfreiheit versteht sich. [Nebst dem stetigen "Neuabgemahnte und Gerichtsverfahren" interessieren eh nicht...] Die Frage ist nur, wann sich die Herren der stets drohenden Zensurgefahr allerorten erheben und das "ultimative Abmahnervernichtungs-Internetportal" gründen. Wahrscheinlich nie, denn bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass ergoogletes-ViertelWissen nicht ausreicht um die wahren Intentionen zu übertünchen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
| | # 99 | |
| Registriert seit: 29.01.2009
| Zitat:
2. Gleichsetzung der Beiträge mit "Nicht-Wissen" ist Abwertung 3. Was sich angeblich "leicht" feststellen lässt, liegt meist im Auge des Betrachters. (was beim anderen ankommt,ist die Botschaft) 4. Das Prinzip "Ausgrenzung von Minderheiten" nach Hinweisen an die "Machthaber" hat in D eine lange Tradition................... 5. Separieren, aber nicht löschen, damit andere sich ein Bild vom jeweiligen Foristen halluzinieren können, riecht für mich nach Prangermentalität! Sorry, aber deine Argumentation finde ich inkongruent und bigott! | |
| | # 100 |
| Registriert seit: 09.12.2008
| @Mahnopfer: Man kann sich auch künstlich Probleme herbei reden! Prinzessin macht das gut, korrekt und konsequent. Einige führen sich leider wie mimosenhafte Weicheier auf, die an allem und jedem etwas auszusetzen haben.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |