Tiefgründige psychologische Gedanken Abgemahnter

Alt 08.01.2010, 13:57   # 481
dreizack

Benutzerbild von dreizack

Also "gierig"? Ich weiß nicht. Die gute Frau stellt ihre Gedichte umsonst ins Netz für unser Privatvergnügen aber mit Copyright-Vermerk und der Kalle klaut es und lässt sich feiern auf der Jahresversammlung der FC Bayern. Das ist für mich schon eine verwerfliche Aktion.

Dann meldet sich die Frau ganz privat ohne Anwalt und wird scheinbar ignoriert. Da wäre ich auch stinkesauer.

Alt 08.01.2010, 14:15   # 482
Alter Esel
Threadstarter

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von dreizack Beitrag anzeigen
...und der Kalle klaut es...
...und nun ist es weg.

Sicher hat er es nur vorübergehend ausgeliehen und bringt es bald zurück...

Alt 08.01.2010, 14:23   # 483
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Sicher hat er es nur vorübergehend ausgeliehen und bringt es bald zurück...
Es ist schon peinlich, dass sich ein millionenschwerer Rummenigge ein Gedicht aus dem Internet abkopieren (lassen) muss.
Der holprige Vortrag des Gedichts aus seinem Munde war genauso holprig und plump.
Warum sich so jemand jetzt aber auch noch wegen ein paar hundert Euro so von dieser Frau vorführen lässt, muss niemand mehr verstehen.
Hätte er sie eben für ihre geistige Leistung bezahlt, wäre es gut gewesen und niemanden hätte es mehr interessiert.
Aber so ... dumm, Rummenigge, dumm.

Alt 08.01.2010, 14:35   # 484
Shual

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
geistige Leistung
Na, wenn das schon Leistung ist wenn man weiß das sich zB Steuer auf Teuer reimt...

dann gehört meine 10-jährige Nichte zu den Leistungsträgern der Gesellschaft.

Alt 08.01.2010, 14:47   # 485
dreizack

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Na, wenn das schon Leistung ist wenn man weiß das sich zB Steuer auf Teuer reimt...

dann gehört meine 10-jährige Nichte zu den Leistungsträgern der Gesellschaft.
Da soll sie sich bei ihrem lokalen Fußballverein anmelden, nicht als Spielerin oder Cheerleader sondern als Gedichtsschreiberin für den Vorsitzenden bei der Jahresversammlung.

Alt 08.01.2010, 14:53   # 486
Shual

Zitat:
Da soll sie sich bei ihrem lokalen Fußballverein anmelden, nicht als Spielerin oder Cheerleader sondern als Gedichtsschreiberin für den Vorsitzenden bei der Jahresversammlung.
Nö.

Wie sollte sie diesen dann abmahnen?

Sowas gehört doch heute dazu.
- Ausbildungsversicherungskonten
- Sparkonten

und eigens ein Abmahnstartpaketkonto bei der xxxxx-Bank für Kinder ab 8, damit man auch gleich richtig einsteigen kann.

Alt 08.01.2010, 15:07   # 487
dreizack

Natürlich nur auf Honorarbasis oder vielleicht Freikarten für die Frauen-WM nächstes Jahr. Bei diesen Preisen wären das für ein Gedicht eine akzeptable Belohnung.

Alt 08.01.2010, 15:08   # 488
Shual

Zitat:
Freikarten für die Frauen-WM nächstes Jahr.
Hat sie schon.

Alt 08.01.2010, 15:12   # 489
dreizack

Dann möchte mein Sohn sie kennenlernen ... :basketba:

Alt 08.01.2010, 15:13   # 490
Shual

Zitat:
Hat sie schon.
Einfache Erklärung: Der Vater arbeitet bei einer Stadion-Betreiber-Firma.

Und die Tochter ist einer der heissesten Autogrammjäger.... Kalles Autogramm hat die sicher auch schon.

"Kalles Autogramm war gar nicht teuer
Stell ichs aber bei ebay rein kommt die Abmahnpolizei
Die verlangen dann die Abmahnsteuer
Das ist mir jedoch ganz einerlei
Denn mein Onkel ist Shual das Anti-Abmahnungeheuer
DEr kennt sich aus mit dieser Abmahnschwpiiiiiieeep
"

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.1.2010 um 15:16:02-----

Zitat:
Dann möchte mein Sohn sie kennenlernen ... :basketba:
Das wird wenig bringen. Die restlichen Freikartenplätze sind bis ins Jahr 2035 ausgebucht.

Wenn aber was frei wird melde ich mich. Versprochen.

Alt 08.01.2010, 16:46   # 491
Alter Esel
Threadstarter

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Warum sich so jemand jetzt aber auch noch wegen ein paar hundert Euro so von dieser Frau vorführen lässt, muss niemand mehr verstehen.
Um ein paar hundert Euro geht es hier tagtäglich.

Sein (uns nicht unbekanntes) Motto lautete IGNORE - keinen Cent für Abmahner.

Möglicherweise hat er auch (berechtigt?) die erforderliche geistige Schöpfungshöhe angezweifelt.

Auch steht nirgendwo geschrieben, dass er das "Kunstwerk" vorher selbst ergoogelt und kopiert hat...möglicherweise ist der Uli sogar daran Schuld.

Vielleicht hat er es ja auch nur zufällig bei der Entsorgung der alten Fanpost aus Klinsis Kleiderspind entdeckt.

Sicher wird er substantiiert darlegen, dass das Gedicht nicht verbreitet wurde, weil ihm niemand zugehört hat - 153 seriöse Entlastungszeugen werden das beschwören.

Wer weiss?

Alt 08.01.2010, 17:46   # 492
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Sicher wird er substantiiert darlegen, dass das Gedicht nicht verbreitet wurde, weil ihm niemand zugehört hat - 153 seriöse Entlastungszeugen werden das beschwören.
Also ich hab's garantiert nicht gehört!
Was gibt's denn pro Zeugenaussage?

Ich habe mich damals schon gefragt, wem dieses Werk gewidmet sein sollte (YouTube gab's ja noch nicht).

Alt 08.01.2010, 17:59   # 493
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Also ich hab's garantiert nicht gehört!
Was gibt's denn pro Zeugenaussage? ...
Das solltest du aber nur noch mündlich verhandeln. Denn wie bereits bekannt, "belastende" Schriftstücke landen oft dort, wo man sie garantiert nicht gebrauchen kann.

-CityLight-

Alt 08.01.2010, 19:19   # 494
dreizack

Zitat:
Das geht leider nicht, weil es ein Millionenpublikum bereits Ende November bei TV Total hören konnte (Quelle).

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Ich habe mich damals schon gefragt, wem dieses Werk gewidmet sein sollte (YouTube gab's ja noch nicht).
Auweia! Du hast dich schon einmal als Fußballunwissende geoutet. Der "böse Kalle" hat damals 1982 in Wembley beide Tore gegen England geschossen und sogar der englische Reporter sagte "Rummenigge, what a man!" (Quelle). Wir Engländer haben alle geweint, aber ihn trotzdem bewundert - nicht wegen seiner "sexy knees".

Alt 08.01.2010, 19:26   # 495
Hadron

Dieses, äh, "Gedicht" und sein geistiger Diebstahl... Realsatire vom Feinsten.

Der Fussball - der Mann - die Dichterin - Hurz!

Alt 09.01.2010, 03:14   # 496
Shual

Zitat:
Kalle klaut
Zum Tagesabschluß noch der zwarte Hinweis, das diese persönlichkeitsrechteverletzende Aussage wohl abmahnfähig ist.

Andereseits gibt diese Ansicht der Nümann + Lang "Rockeraffaire" ein ganz neues Erscheinungsbild. Gemeint war also nicht etwa ein "Rocker Kalle", sondern DER Kalle, der auftaucht und RA Nümanns Gedichte klaut.

Diesen Intelektuellen-Witz versteht natürlich nicht jeder Abmahnanwalt.

-----Doppelpost zusammengeführt am 9.1.2010 um 03:30:18-----

Ach... und der geistige tiefenpsychologische Tiefflieger läuft mal wieder Amok.

Haste eigentlich auch Recht. Ich lese jetzt auch nicht mehr in dem (leider) Troll-verseuchten Forum, wo auch noch 'ne Armee von Speichelleckern den von selbstverliebten Individuen verzapften Mist verteidigt. Auch geht mir auf'n Sack, daß da Lügen über einen verbreitet werden, obwohl man da gar nicht registriert ist. [...] Übrigens hat mich auch keiner angeschrieben...

Nur um das nochmal hier klar zu stellen: Du mein Bester hast einen Beitrag von mir im gulli-Board verlinkt und kommentiert.

Nun, man wird mit Deinen Hass-Tiraden staatsmännisch umgehen und sie der dortigen Moderation melden.

Aber eins noch: Dich hat niemand angeschrieben? Du bist ja nicht nur ein Verräter, sondern sogar ein Lügner.

Nein, junge Schlimmer. Viel Schlimmer. Man hat Dir zum ersten Mal Unterlagen übereignet und ausdrücklich auf eine Verschwiegenheitsverpflichtung hingewiesen. Und Du hast diese Verpflichtung gebrochen.

Da bin ich aber jetzt heilfroh, dass ich Dir nicht das Wichtige geschickt habe.

Alt 09.01.2010, 12:59   # 497
dreizack

Zitat:
Zum Tagesabschluß noch der zarte Hinweis, das diese persönlichkeitsrechteverletzende Aussage wohl abmahnfähig ist.
Ich bin normalerweise in meiner Wortwahl vorsichtiger und mit der Verteidigung "Wer ist Kalle?" komme ich wohl nicht davon. Ich müsste die Synonyme aus dem Wiktionary bemühen.
Zitat:
Synonyme:
[1] abstauben, entwenden, lange Finger machen, mausen, mopsen, rauben, stehlen, stibitzen, umsonst einkaufen
Also "rauben" war nicht gemeint, wäre "umsonst einkaufen" OK? Letztendlich war es lediglich meine schlechte Übersetzung des englischen "he nicked it" as in this poem "Great Expectations" nicked from Dickens. Ich mag das Refrain: "I just hope no-one sues."

Alt 09.01.2010, 14:01   # 498
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Ach... und der geistige tiefenpsychologische Tiefflieger läuft mal wieder Amok.
Schau mal genau hin, wo sich der Amokläufer gerade befindet: im Sumpf. In Sachen Selbsterkenntnis macht er doch erstaunliche Fortschritte. Natürlich kann er von diesem abgelegenen Standort aus auch nur mit Schlamm um sich werfen. Es tut mir schon irgendwie weh, seinen überwiegend aus Selbstgesprächen bestehenden Ansichten zu folgen. Sollte da keine Besserung in Sicht sein, empfehle ich dringenst einen Umzug: raus aus dem Sumpf in die geschlossene Abteilung.

Alt 09.01.2010, 17:20   # 499
Shual

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Schau mal genau hin, wo sich der Amokläufer gerade befindet: im Sumpf. In Sachen Selbsterkenntnis macht er doch erstaunliche Fortschritte. Natürlich kann er von diesem abgelegenen Standort aus auch nur mit Schlamm um sich werfen. Es tut mir schon irgendwie weh, seinen überwiegend aus Selbstgesprächen bestehenden Ansichten zu folgen. Sollte da keine Besserung in Sicht sein, empfehle ich dringenst einen Umzug: raus aus dem Sumpf in die geschlossene Abteilung.
Dabei hätte er sich endlich mal einen Namen machen können.

Jetzt bleibt aber alles in der Schublade was schon längst überall im Internet beklickparadet wurde.

Alt 09.01.2010, 17:21   # 500
dreizack

Hier eine Antwort auf deiner Aussage im NuL-Thread (Theologie gehört wohl am besten hierher).
Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
PS: der Vergleich mit dem Erdbeerfeld hinkt auch etwas. Nicht bezahlte Erdbeeren wären in der Tat ein Diebstahl. Das weiß jeder. Steht sogar in der Bibel, dass man das nicht tun darf. Vielleicht kann die Kirche durch ein 11. Gebot nachhelfen, weil der Urheberrechtsverletzer Moses es uns damals unterschlagen hatte: Du darfst nicht kopieren.
In der Bibel steht nichts über Erdbeeren aber das hier:
Zitat:
1 Eines Tages wanderte Jesus mit seinen Jüngern am Sabbat durch die Getreidefelder. Die Jünger waren hungrig und rissen einzelne Weizenähren ab, um die Körner zu essen.
2 Als das die Pharisäer sahen, beklagten sie sich bei Jesus: »Deine Jünger brechen Gottes Gebote! Sie ernten am Sabbat Getreide!«
3 Jesus antwortete ihnen darauf: »Habt ihr nicht die Geschichte von König David und seinen Freunden gelesen? Als sie hungrig waren,
4 gingen sie in das Gotteshaus und aßen vom Opferbrot, das doch nur die Priester essen durften.
5 Habt ihr nicht außerdem im Gesetz gelesen, daß die Priester den Sabbat durch ihre Arbeit im Tempel entweihen? Trotzdem sind sie schuldlos.
6 Ich will euch nur das eine sagen: Hier ist einer, der ist mehr als der Tempel.
7 Wenn ihr verstanden hättet, was das bedeutet: 'Barmherzigkeit ist mir lieber als Opfer!', dann würdet ihr nicht Unschuldige verurteilen.
8 Denn der Menschensohn hat das Recht zu entscheiden, was am Sabbat erlaubt ist und was nicht.«
Strenge Regeln müssen immer und überall auf ihre Menschlichkeit und ihre Realitätsbezogenheit abgeklopft werden.
Daraus die Erlaubnis abzuleiten, am Sonntag, wenn die Läden zu sind, die Musik über P2P zu laden ginge wohl zu weit.

Alt 26.05.2012, 15:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.