Tiefgründige psychologische Gedanken Abgemahnter

Alt 14.03.2009, 22:49   # 21
Alter Esel
Threadstarter

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Wenn es nur darum geht Eure Neurosen zu füttern, macht das entweder hier (Vor der Tür / LINK) oder per PN aus, für die Diskussion und den Austausch bringt das garnichts.
Zitat pittiplatsch dort am 24.02.2009 15:54
"Irgendwie scheint der Unterschied zwischen Diskussionsgruppe in der IG und einer Diskussion / Auseinandersetzung im Forum / Thread nicht bekannt zu sein.
Beiträge lassen sich nicht hierher verschieben - und gelöscht gehören sie auch nicht unbedingt."

Dieser Thread hier wurde doch insbesondere für uns Abmahn-Neurotiker eingerichtet, was ich persönlich als lobenswert empfinde.

Wir können uns hier "niveauvoll fetzen" und die Info-Threads bleiben davon verschont.

Was spricht dagegen?

Alt 15.03.2009, 00:19   # 22
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Wir können uns hier "niveauvoll fetzen" und die Info-Threads bleiben davon verschont.

Was spricht dagegen?
Eigentlich nichts spricht dagegen - nur wo machst Du das Niveau fest - so ganz wirds nicht beibehalten aber gut, pflegt Eure Neurosen, das Thema macht es nötig, auch mal anderweitige Entspannung suchen/finden zu dürfen

Alt 15.03.2009, 11:33   # 23
korniopfer

Mal ein fettes Danke an all diejenigen die sich hier rumtummeln und versuchen den Abmahnwahn wenigstens etwas dagegen zu setzen (und dafür andere liebgewordene Dinge, den Partner, die Kinder, dafür in den Hintergrund stellen; was sicherlich nicht immer ganz Konfliktfrei von der Hand geht).

Hätte es diese Forum nicht gegeben, hätte ich ebenfalls juristischen Selbstmord begannen, die UE unterschreiben gezahlt und vielleicht noch munter weitergezahlt.

Also vielen Dank :liebegru: und lasst uns unsere Ziele nicht aus dem Auge verlieren. Ich befürchte es wird noch viele geben, die Hilfe benötigen werden (dazu langt ja ein Blick in den Technikthread, wo User um Hilfe fragen, wie sie Ihre P2P-Software ans laufen bekommen )

Lg korniopfer

Alt 16.03.2009, 18:29   # 24
homer67

Gedanken - Warum immer nur in Schu......

Alt 21.03.2009, 23:59   # 25
Baxter
Gesperrt

Wat is denn hier los?

Gruß, Baxter (2 rote Karten bereits schon eingeheimst...)

Und noch schnell 'was zum Thema infoscore & Co.: Hasilein ist der doch der letzte level, Leute! Danach ist GAME OVER (vorausgesetzt man stellt sich nicht allzu dämlich an...)! Auch wenn es die Foren-Junkies vielleicht nicht wahrhaben möchten...

Alt 22.03.2009, 00:06   # 26
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
Wat is denn hier los?

Gruß, Baxter (2 rote Karten bereits schon eingeheimst...)
Betrachte es als meine persönliche (verbale) Box-Arena!
Wen möchtest denn du dazu haben? RA ...?
Hier gibts keine rote Karten!
Meinungsverschiedenheiten werden hier ausgefochten - sofern sie nichts direkt mit dem Abmahnwahn zu tun haben und damit andere Threads stören würden.

PS. Bis jetzt warst du noch nicht weit genug dran, dass deine Beiträge hier landeten.

Alt 01.05.2009, 20:52   # 27
plauzi

Benutzerbild von plauzi

EDIT BY PRINCESS
Nachdem es hier lange Zeit still war, geht es nachfolgend darum, wer sich mit wem am besten zusammenschließen sollte, um erfolgreich gegen den Abmahnwahn vorzugehen.

Plauzi, der keine Zeit hat, weil sein Familienleben darunter leidet.
el tedesco, der mit seiner Linksammlung uns die Augen bezüglich des Klüngels öffnet, oder
bussard, der lieber für etwas mehr Geld die Gerichte entscheiden lässt.

Pers. Anmerkung: Wir brauchen euch alle, nur nicht im Thread des Abmahners - deshalb hier.

Wer dennoch wissen möchte, was vorher geschah?
Die Beiträge sind von da --->

Zitat:
Zitat von bussard Beitrag anzeigen
Das klingt nach einer gewissen Resignation.
Vielleicht nicht Resignation, vielleicht doch?
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe einen guten Job, der mich täglich ca. 10 Stunden in Anspruch nimmt. Dazu noch einige Hobbies, Freunde und Familie.
Es fehlt einfach an Energie und Einsatzbereitschaft, um sich so sehr in ein weiteres Thema hinein zu beißen, wie du es anscheinend planst. Es kostet viel Zeit, Geld und Nerven. Das bin ich nicht bereit, zu investieren. Es müssten liebe, wertvolle Menschen darunter leiden.
Ich denke, so geht es den meisten anderen.

Zitat:
Noch weiss ich es aber nicht, meine Strategie -die ich für den Fall eines Falles brauche- ist erst noch am Wachsen, braucht noch etwas Zeit und mehr Hintergrundwissen.
= Einsatz von Zeit und umfrangreicher Aufbau von fachfremdem Wissen.
Wenn du es dir zeitlich leisten kannst, hau rein!

Zitat:
Dazu brauche ich naturgemäss auch "meine" Anwälte.
Meine Erfahrung mit Anwälten bisher: Lustlos mit wenig Engagement, wenn deren Kostennote nicht hoch genug ausfallen darf.
Ich habe daher ein sehr schlechtes Bild von der Zunft. Ist halt pauschalisiert, da ich noch nie eine positive Erfahrung gemacht habe.

Zitat:
Auf die alleine werde ich mich jedoch nicht verlassen, da müssen notfalls weitere Ratgeber hinzugezogen werden.
Erneuter Einsatz von viel Zeit und umfrangreicher Aufbau von fachfremdem Wissen.

Zitat:
Heute weiss ich nur, dass ich nicht zahlen werde, selbst nicht nach einem erstinstanzlichen Urteil.
Dein Einsatzwillen in Ehren!
Tu dich mit Baxter zusammen. Der möchte auch gerne, ist aber bisher anscheinend eher der engagierte Schreiberling. Da müssten mal praktische Taten folgen. Vielleicht könnt ihr beide ja etwas erreichen.

Alt 01.05.2009, 22:42   # 28
el tedesco
Gesperrt

Zitat:
Zitat von plauzi
Tu dich mit Baxter zusammen.
Sorry, da muss passen --> bin ab Mitte Mai für 'ne ganze Weile in meiner 2. Heimat USA. Mit Zeitverschiebung und über'n großen Teich zu kommunizieren, macht solch ein Unterfangen nicht gerade einfacher... Effektiver wäre wohl jemand von hier!
Aber @plauzi: Daß das von dir kam, war ja völlig klar! Der "bloß die anderen, ich mach nix"-Typ! Was maßt du dir eigentlich an zu beurteilen, was ich zum Beispiel praktisch mache? Kannst du mir das verraten! Und was maßt du dir eigentlich an zu behaupten, daß ich keine praktischen Taten vorzuweisen habe!?
Daß das ausgerechnet von dir kommt ist doch gleichermaßen lachhaft und so typisch! Und übrigens: NEIN, ich bin DIR keine Rechenschaft schuldig und muss DIR auch kein Berichtsheft abgeben oder dergleichen - und schon gar NICHT öffentlich! Merkst du nicht, wie unverschämt du gegenüber "wahren" Kämpfern eigentlich bist!? Nur weil DU nicht informiert, heißt das noch lange nicht daß da nichts läuft...oder anders: es geht DICH einfach nichts an. Ich kommuniziere mit anderen Personen, die sich auch aktiv einsetzen. Da gehörst DU nun 'mal nicht dazu!
Ist dir beispielsweise überhaupt schon 'mal aufgefallen, daß der ein oder andere "IT-Dienstleister" gar nicht mehr dabei ist...!? Bei DEM lukrativen Geschäft!? Wundert dich gar nicht, oder!? Ach sorry, du hast ja sowieso nicht sonderlich viel Ahnung, im Sinne von "Gesamtbild" - die Zarei GmbH, beispielsweise kanntest du ja gar nicht...
Du hast doch irgendwann 'mal gesagt, daß du auch Ingenieur bist? Hast DU dem TÜV Süd z.B. 'mal 'n Tipp gegeben (bzgl. Logistep Zertifikat)? Tja, siehste!?
Zitat:
Zitat von plauzi
Das bin ich nicht bereit, zu investieren. Es müssten liebe, wertvolle Menschen darunter leiden.
Mir kommen die Tränen...! Du bist aber bereit, die Arbeit anderer schlecht zu reden und immer nur destruktives von dir zu geben. So'n richtiger Erbsenzähler-Typ, der jedes Wort aus den Beiträgen auf die Goldwaage legt und dann dämlicherweise auch noch fehlinterpretiert. Dafür haste dann aber Zeit, oder wie!? Also hör doch auf, dich selbst zu bescheißen. So 'ne jämmerliche Ausrede habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Die Zeit, die du hier dämliche Kommentare schreibst, könnteste doch auch nutzen Briefe an verschiedene Stellen zu schreiben. Du hast einfach keine Lust dazu - das isses!
Aber ist doch völlig OK. Es muss doch jeder SELBST wissen, was er macht. Es wird doch niemand gezwungen, etwas zu unternehmen! Nur sollte man dann auch 'n ***** in der Hose haben und offen sagen, daß man dazu nicht bereit ist weil man keine Lust hat...anstatt von sich abzulenken und mit dem Finger auf andere zeigen, die sich die Zeit nehmen und als "Dank" auch noch solche Kommentare ernten!
Von daher noch 'mal: Hör bitte auf, Dinge zu behaupten die du gar nicht beurteilen kannst! Wer was wie macht geht dich nichts an und kannst du auch gar nicht wissen...wie so vieles übrigens! LAß ES!!! Zumindest laß meinen (nick)name bitte da raus! Verstanden!??

In diesem Sinne, Baxter

P.S.: Nur zu - DU kannst nämlich keine Kritik vertragen und drehst diese Tatsache ganz gerne einfach um! Aber weißte was: Ist mir scheiß-egal! Mach' doch...! Habe ich wenigstens wieder 'was zum Lachen!

Alt 01.05.2009, 22:54   # 29
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von el tedesco Beitrag anzeigen
Merkst du nicht, wie unverschämt du gegenüber "wahren" Kämpfern eigentlich bist!? Nur weil DU nicht informiert, heißt das noch lange nicht daß da nichts läuft...oder anders: es geht DICH einfach nichts an. Ich kommuniziere mit anderen Personen, die sich auch aktiv einsetzen. Da gehörst DU nun 'mal nicht dazu!
Werter Baxter, das haben wir doch alles schon durch.
Du schwingst mal wieder große Töne, erzeugst viel heiße Luft und deutest immer wieder an, was für ein toller "Kämpfer" du doch bist, aber wenn man konkret nachfragt, kommt halt nichts. Null. Schon seit vielen Monaten. Du bist ein fleißiger Linksammler, mehr nicht. Das ist völlig in Ordnung. Nur hebe dich nicht in Sphären, die du nicht bedienen kannst.

Durch deine Tönespuckerei fütterst du "das Volk" an und wunderst dich, dass man dich belächelt, weil auf Nachfrage NIX konkretes kommt. Mich wundert es, warum du hier öffentlich mitkommunizierst, wenn es das gemeine Volk doch eh nichts angeht. Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin fleißig die Daumen mit deinem Geheimzirkel der "wahren Kämpfer".

Und nun ist es mir zu blöd mit dir.
Wegen EINES kleinen Satzes von mir, der dir nicht ganz gefällt, machst du hier wieder ne Riesenwelle.
Du memmst sofort herum, wie ein Kleinkind. Geh wieder in den Sandkasten, mit Förmchen spielen. Hoffentlich nimmt dir das niemand weg. :baeh:

Alt 01.05.2009, 23:02   # 30
el tedesco
Gesperrt

Siehste! Danke! Du bist sooo berechnend! Süß! Naja, wer lesen kann sieht ja eindeutig, WER das Kleinkind ist. Aber egal - das hilft auch keinem. Von daher, im Ernst: @plauzi: Ich möchte doch einfach nur, daß du meinen Namen rausläßt! Ist das sooo schwer!? AKZEPTIERE das doch bitte!!! Noch 'mal: Ich bin DIR keine Rechenschaft schuldig und werde 'nen Teufel tun öffentlich zu "verraten", was so in der pipeline steckt! Laß es also bitte! Wenn du ein Problem mit meinen Beiträgen hast, dann gibt es doch schöne Möglichkeiten: Ignorieren oder mittels PN nachfragen! Haste DAS jetzt wenigstens kapiert, oder soll ich es dir aufmalen?
Es hat schon alles seinen Grund, glaub mir bitte einfach!!!

Und jetzt "back to business" - wir verplempern sowieso viel zu viel Zeit mit so 'nem belanglosen Scheiß!

Alt 02.05.2009, 08:45   # 31
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
@plauzi: Ich möchte doch einfach nur, daß du meinen Namen rausläßt! Ist das sooo schwer!? AKZEPTIERE das doch bitte!!! Noch 'mal: Ich bin DIR keine Rechenschaft schuldig und werde 'nen Teufel tun öffentlich zu "verraten", was so in der pipeline steckt!
Wenn es dir nicht passt, dass man auf deine öffentlichen Beiträge öffentlich eingeht, dann schreib halt keine.
Ein Forum ist öffentlich und nicht deine Privatveranstaltung.
Ich werde also weiterhin öffentlich auf dein Gebrabbel eingehen. Basta!

Zitat:
Laß es also bitte! Wenn du ein Problem mit meinen Beiträgen hast, dann gibt es doch schöne Möglichkeiten: Ignorieren oder mittels PN nachfragen!
Dann verstehe ich nicht, warum du mich nicht ignorierst, bevor du jedesmal einen Herzinfarkt bekommst, wenn ich auf einen deiner Beiträge antworte.

Zitat:
Und jetzt "back to business" - wir verplempern sowieso viel zu viel Zeit mit so 'nem belanglosen Scheiß!
Nicht wir, sondern du.

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.5.2009 um 08:50:27-----

Zitat:
So'n richtiger Erbsenzähler-Typ, der jedes Wort aus den Beiträgen auf die Goldwaage legt und dann dämlicherweise auch noch fehlinterpretiert. Dafür haste dann aber Zeit, oder wie!?
Klar, das sind 3 Minuten meiner Freizeit. Das ist in Ordnung.

Ansonsten sind mir andere Dinge wie Freunde, Familie und Hobbies viel wichtiger.
Wenn du das alles nicht hast und nächtelang lieber nach Weblinks suchst, um sie dann in ellenlangen Kommentaren niederzuschreiben, ist das doch vollkommen in Ordnung. Niemand hat etwas dagegen. Das ist halt dein Leben.

Die meisten anderen Menschen setzen halt andere Prioritäten. Jedem das Seine.

Einen praktischen Nutzen deiner Weblink-Sammlungen kann ich bisher leider weiterhin nicht feststellen. Immerhin lese ich deine geistigen Ergüsse jetzt schon 9 Monate lang mit. Ergebnisse? NULL.

Ja, ich weiß, das ist alles TOP SECRET und das machst du mit deinem Geheimbund aus. Da haben WIR ALLE dann natürlich umgemein viel von.

Alt 02.05.2009, 14:41   # 32
Alter Esel
Threadstarter

Benutzerbild von Alter Esel

Aus aktuellem Anlass und weil es in die Boxecke passt:

"Schöner streiten ...
... besser motivieren“

*duckundweg*

Alt 02.05.2009, 17:54   # 33
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Fazit:
Mir sind alte Esel deutlich sympathischer als linksammelnde Klugschwätzer.

AUA!

Alt 03.05.2009, 01:11   # 34
korniopfer

Auch die Boxecke ist doch was wunderbares

Allerdings sollten wir vielleicht eines bedenken, es hilft nichts wenn wir uns gegenseitig versuchen fertig zu machen und den einen oder anderen aus dem Forum zu verbannen. Das erfreut sicher nur die Abmahner und Ihre Auftraggeber (denn die scheinen sich ja nicht zu streiten, da noch genügend Geld reinkommt)

Im Kern soll das Forum Neuabgemahnte darüber infomieren, was ggf. zu tun und alle freuen sich, wenn Altabgemahnte hin- und wieder eine Wasserstandsmeldung geben. Dazu reichen z.B. die Linklisten von Jubi und princess15114 vollkommen aus.

Was seit geraumer Zeit wirklich leidet ist die Übersicht.

Ich finde das Linkfeuerwerk von Baxter im übrigen immer sehr unterhaltsam. Das ist ja schon investigiver Journalismus und untermauert doch sehr schön, dass es den Abmahnern im Kern um den schnellen Euro geht. Aber aus meiner Sicht würde doch nichts gegen einen eigenen Thread sprechen.

Auch die rechtlichen Diskussionen sind doch ganz unterhaltsam. Dabei ist vieles auch Wunschdenken oder geprägt von einen bürgerlichen Rechtsbewußtsein, leider ist es weit weg von der Realität
Anders ist wieder näher dran. Also praktisch wie bei unseren vielen AG, LG und OLG Aber warum gibt es keine Thread für die rechtlichen Dinge? Das Urheberrecht gilt ja für alle Abmahnungen....

Also besinnen wir uns mal wieder auf unsere wahren Gegner und Ziele. Und das Hauptziel des einzelnen wird überwiegend sein:
Mit möglichst geringen Kosten, der persönlichen Abmahnung zu begegnen.

Und bei einigen wenigen:
Mit einem Budget in Höhe von x EUR der Abmahnung so begegen, dass der Fall abgeschlossen (also die Abmahnung abgewehrt, ein Vergleich geschlossen) oder zumindest rechtlich begleitet wird.

In diesem Sinne eine gute Nacht

Alt 03.05.2009, 17:53   # 35
Shual

Zitat:
bin ab Mitte Mai für 'ne ganze Weile in meiner 2. Heimat USA.
Hurraaaah! Baxterfreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

:roses4u:

Alt 03.05.2009, 19:40   # 36
plauzi

Benutzerbild von plauzi

USA ?

Also die Schweinegrippe würd nicht einmal ich ihm dort wünschen. :wegschub:

Alt 04.05.2009, 00:18   # 37
Shual

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
USA ?

Also die Schweinegrippe würd nicht einmal ich ihm dort wünschen.
Der geht nicht dahin wo man Schweinegrippe bekommen kann.

Dennoch wünschen wir ihm viele Virenattacken, elektronischer Natur, damit die Anzahl seiner Urlaubsklickparaden überschaubar bleibe.

EDIT BY RINCESS
Na, na, sowas wünscht man keinem! Ein bissel grenzwertig, dieser Wunsch!

Und ach... ja... ne feste Freundin kennen lernen und gleich drüben bleiben... wäre auch nicht schlecht.

devielbae:

Alt 04.05.2009, 02:23   # 38
Shual

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
EDIT BY RINCESS
Na, na, sowas wünscht man keinem! Ein bissel grenzwertig, dieser Wunsch!
Ja, ist das jetzt hier die "Boxecke" für die grenzwertigen Irren, mit ihren grenzwertigen Ergüssen, oder eine huuutschi-kuuuutschi-Wattebäuschchen-Ecke....?

Hat der mich nicht dämlich, gefährlich, ignorant, "Hobbyjurist" genannt? Hat er mir nicht "Blödsinn" unterstellt? Und ein "beschränktes Weltbild" noch dazu. In einem Beitrag.

Der soll bloß froh sein, das ich nicht nachtragend bin, sondern nur gemein und rachsüchtig.

Und natürlich... alles "aus Köln". Mit Sicherheitsentfernung.

In der Realität spielt sich das so ab. Die anonymen "150KM-weg-Großmäuler" setzen sich in den Sessel und starren erst mal das Beißwerkzeug meines süßen 40KG-Schnauzers an, der gerade ["nur zur Beruhigung, Baxter... man weiß ja nie bei diesen scharfen Schutzhunden..."] einen mächtigen und extrem ekligen Schinkenknochen bearbeitet.

Dazwischen noch schnell beim "das ... ist ... aber ... ein schönes Tier..." einfließen lassen... "Jajaaaa... aber das ist nur ein mittlgroßer aus dem Wurf, seine großen Brüder haben an die 10Kilo mehr drauf. Aber den mußte ich aus Sicherheitsgründen behalten, da er sehr früh Menschen angriff. Der braucht Disziplin und jemanden, der ihm sagt wenn die Zeit des Angriffs gekommen ist."

"Baxter...," gehts zum Abschied, "... Du warst ja heute den ganzen Abend so einsilbig. Und so höflich... so ganz anders als im Internet, wenn Du 150 Km weit weg bist."

Alt 04.05.2009, 08:16   # 39
el tedesco
Gesperrt

:breitgri:

Alt 04.05.2009, 13:00   # 40
Shual

Zitat:
:breitgri:
Ich will weiter gehen, keine Tränen sehn,.... Komm gut wieder..

Alt 26.05.2012, 15:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.