Ermittlungsverfahren gegen Verstoßes des UrhG / Schreiben d. StA vor Abmahnung

Alt 29.09.2009, 13:51   # 41
Ansgar

Zitat:
Zitat von flohghurette Beitrag anzeigen
Hat jemand schonmal ne Abmahnung bekommen der bei Rapidshare runtergeladen hat?
Vielleicht kennst du diese News Erneut Rapidshare-Uploader abgemahnt noch nicht.
Alt 29.09.2009, 14:00   # 42
flohghurette

Den Thread hatte ich auch gefunden, da sind aber nur zwei einträge drin und das hat nichts mit Abmahnung zu tun. Ich dachte vielleicht hat hier einer damit Erfahrung.

gruß

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.9.2009 um 14:06:31-----

Danke Ansgar für den Link. Da ging es aber um den Upload. Was ist mit Abmahnung für einen Download?

gruß
Alt 29.09.2009, 14:06   # 43
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Den Thread hatte ich auch gefunden, da sind aber nur zwei einträge drin und das hat nichts mit Abmahnung zu tun. Ich dachte vielleicht hat hier einer damit Erfahrung.
gruß
Siehe hier, ist noch taufrisch! Illegales downloaden ohne Konsequenzen möglich? Rapidshare muss IP-Adressen rausgeben | Juraexamen.info
Alt 29.09.2009, 14:34   # 44
Ansgar

Zitat:
Danke Ansgar für den Link. Da ging es aber um den Upload. Was ist mit Abmahnung für einen Download?
Ob Up- oder Download spielt keine Rolle. Beides ist bei urheberrechtlich geschützten Dateien illegal.
Alt 29.09.2009, 14:36   # 45
flohghurette

Das der Upload und Download illegal ist ist mir klar! Also Abmahnung gibt es aber wohl immer nur für einen upload! Ich hab deshalb gefragt weil ich auch schonmal über rs als free user was runtergeladen hab.
Alt 29.09.2009, 15:40   # 46
Ansgar

Zitat:
Das der Upload und Download illegal ist ist mir klar! Also Abmahnung gibt es aber wohl immer nur für einen upload! Ich hab deshalb gefragt weil ich auch schonmal über rs als free user was runtergeladen hab.
Auch ein Download von urheberrechtlich geschützten Daten von einem One Click Hoster ist illegal. Nur kannst du dort, anders als bei p2p Netzen -, nicht so ohne weiteres von den Loggerfirmen aufgespürt werden. Wenn überhaupt nur über den Betreiber des Servers selbst. Ob der nun auf "Zuruf" - sprich nach Sichtung einer Datei durch einen Rechteinhaber -, sämtliche IP-Adressen, welche die Datei geladen haben, herausgeben muss, weiß ich nicht. Bei nicht angemeldeten Usern bleiben die IP-Adresse zirka zwei Stunden lang im System. Bei den Premium Kunden bis zu dreißig Tagen. Bei Letzteren haben Abmahner also alle Zeit der Welt vor Gericht zu ziehen und Beschlüsse zu erwirken.
Alt 20.01.2010, 19:26   # 47
flohghurette

Hallo,

ich wollte mal nen Stand durchgeben falls es noch jemanden interessiert. Also bis heute hab ich noch keinen Brief vom Anwalt bekommen. Weiß eigentlich jemand wie lange der das Recht hat noch was zu schicken. Staatsanwalt sagte schon Anfang Oktober das es eingestellt ist.

gruß
Alt 20.01.2010, 23:02   # 48
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
ich wollte mal nen Stand durchgeben falls es noch jemanden interessiert. Also bis heute hab ich noch keinen Brief vom Anwalt bekommen.
Na klar, interessiert es!
Ich denke mal, die Kuh ist vom Eis.

Du hast für meine Empfindung, das einzig richtige getan, denn du schriebst am 29.09.09 ...
Zitat:
Habe heute morgen auch schon die mod. ue an tgc geschickt.
Es ist anzunehmen, dass dies der RI auch dem Abmahner .rka mitgeteilt hat und der Abmahner hat verstanden, dass eine kostenpflichtige Abmahnung wohl kaum noch für ihn von monetären Erfolg gekrönt sein dürfte und für Schadensersatzforderungen der wahre Täterbezug ermittelt werden muss.
Alt 27.08.2010, 16:53   # 49
flohghurette

Falls es jemanden noch interessiert. Das ist mittlerweile jetzt schon fast ein Jahr her und ich habe nichts mehr gehört. die mod ue war genau das richtige!

Alt 26.05.2012, 15:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.