| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.01.2009
| OnlineKeyStore*-*BF2,*COD,*Mirror's*Edge,... is zb eine dieser seiten, und das spiel ist Call of Duty 5... habe von einem Clankollegen erfahren (der das so gemacht hat) das er keine probleme hatte. weder mit dem spiel noch mit der bezahlung etc. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 03.04.2009
| datenträger? und was ist mit den spielen, die über steam oder im EA shop online gekauft werden? da brauchst du auch keine datenträger, du lädst die spiele direkt auf deinen pc. im übrigen ist dieser vertriebsweg stark am wachsen. logisch, da viele am liebsten sofort lospielen möchten, ohne auf datenträger zu warten oder in einen laden zu fahren. |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
Gruß antiTank | |
|
| | # 10 |
| inzwischen ist mir bekannt geworden, dass so ein keyhandel ohne autorisierung durch hersteller illegal ist. es gibt dazu urteile. damit hat sich so ein keykauf für mich erledigt, keine lust auf rechtliche probleme und sperrungen meiner accounts. ich war somit vollkommen falsch mit meinen einschätzungen. ein freier weiterverkauf ist nur mit dem datenträger legal. wenn es ein reiner download sein soll, dann darf dies nur durch autorisierte händler gemacht werden. die ganzen keyshops handeln illegal. deswegen wohl das verstecken hinter briefkästen in asien. mehr dazu hier: Kommentar zum Artikel:Veräußerung von Softwarelizenzen durch den Erwerber ohne Zustimmung des Herstellers unzulässig |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 06.07.2011
| Hallo, ich weis das Thema ist schon alt, aber ich möchte mir jetzt ein Spiel kaufen, weil man sich doch einiges sparen kann und ein bei einem Freund hat es ohne Probleme mit Portal 2 geklappt. Jetzt würde ich gerne noch mal um euren Rat fragen, ob es neue Infos gibt. Finde sonst leider nur andere Foren und unter anderem den Beitrag von der Seite wo mein Kumpel Portal 2 gekauft hat. Online Keys kaufen | CD-Key-kaufen Zitat:
Was ist davon zu halten? Vom Preis habe ich herausgefunden, dass es hauptsächlich durch Steuerersparnisse und Masseneinkauf in anderen Ländern (günstiger Kurs) zu den günstigeren Preisen kommt. Danke | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 02.08.2011
| ich sehe da rechtlich aus kein problem vom online key kaufen und dann offiziell spiele download ich selber nutze auch immer [URL... < Werbung entfernt > .../URL] und habe keine probs wenn es rechtlich ein problem geben würde, dann hätten die firmen die schon dicht gemacht, ausserdem kann man bei vielen sich alternativ auch schon ncoh das spiel nachschicken kann, falls noch einer was für die blaue tonne braucht ^^ |
|
| | # 13 |
| das argument, die shops wären längst dicht, wenn sie illegal wären, zieht nicht. die sind definitiv illegal, haben aber mit der zeit ihren offiziellen sitz aus EU verlegt, nach singapour oder bahamas. das hat auch einen strafrechtlichen hintergrund, da diese schon oft keys verkauften, die mit gestohlenen krieditkartendaten bezahlt wurden. es gab inzwischen ganze ban-wellen, zb. bei modern warfare 2, blood bowl und vielen anderen spielen. die käufer hatten schon grosse prpbleme mit besuchen der kriminalpolizei usw. beispiel hier nachzulesen. das argument "die keys funktionieren, also sind sie legal", zieht auch nicht, da die spiellizenz entweder vom rechtebesitzer (spielproduzent/publischer) oder autorisierten händlern erteilt/verkauft werden darf und keiner dieser dubiosen key-händler ist ein autorisierter. damit hat der käufer für eine "raubkopie" geld bezahlt, obwohl er es sich gleich aus dem netz hätte ziehen können. diese versionen funktionieren ja auch. im schlimmsten fall erwischt er sogar ein spiel, dass durch diebstahl/betrug erstanden worden ist. folgen sehe oben im link. weiterverkauf der spiele wäre nur legal, wenn die key-händler auch den datenträger mitverkauft und verschickt hätten, aber das tut keiner. nur dann hätte der käufer eine gültige spiellizenz, es sei denn auch dieses spiel wäre mit gestohlenen kreditkartendaten bezahlt. dann ist er auch dran. wie man sieht, ob es sich lohnt die paar euro zu sparen und irgendwelchen dieben und betrügern geld in die taschen zu stecken, muss jeder für sich entscheiden, sollte aber sich auch der risiken bewusst sein. gerade in deutschland ist man durch abmahnungen schnell bei tausenden euro strafe dran. hier noch ein beispiel eines deutschen händlers, der inzwischen pleite gemacht hat und insolvenz anmelden musste. auch da wurden keys verkauft, die gestohlen waren. soviel zu angeblicher legalität. FAZIT: keykauf definitiv ILLEGAL. digitale spielversion nur von autoriesierten händlern kaufen. einfach beim hersteller anfragen, wer autorisiert ist. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 06.07.2011
| Also ich habe mir jetzt konkret Portal 2 gekauft und es hat super geklappt. Bezahlung per Sofortüberweisung und 2 Minuten später habe ich den Key für Steam per E-Mail bekommen. Anschließend das Spiel bzw. den Key bei Steam mit meinem Konto verknüpft und schon hat der Download gestartet. Hat zwar einen Tag und eine Nacht gedauert, aber das liegt an meinem langsamen DSL vom Land -.- . Naja jetzt hab ich mal 2 Tage durchgespielt und bin wirklich super glücklich. Im Vergleich zu Steam habe ich mir 15 Euro gespart (26.08.2011). Also kann es nur weiterempfehlen. Support habe ich zum Glück noch nicht benötigt, aber es gibt einen Live Chat, welcher laut anderen Usern sehr gut funktioniert. (manchmal auf englisch) Viel spaß beim Zocken |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 17.10.2011
| Ich hab auch lange überlegt, hab mir dann aber hier einen CD-Key gekauft: CD-Key kaufen und PC Game Download Preise vergleichen Der Key war für Rage. Ich habe Ihn bei Steam eingegeben und alles hat prima funktioniert. Zusätzlich hab ich noch ca. EUR 10,00 gespart. Mich freut´s |
|

nehmen wir mal an ich habe von einem Freund nen spiel ausgeliehen bekommen...fand das spiel toll