|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen |
| |
#1 (permalink)
|
| einmal ist keinmal Registriert seit: 25.11.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
![]() |
Anzeige Ich von Nümann und Lang wegen Autodata CD upload Angebot (als so genannter Störer) Paushalbetrag 1867,80 Euro. Verstoss vom 20.09.08, Abgemahnt am 25.11.08. Nach paar Nachforschungen bei euch hier im Forum bin zu dem Entschluss gekommen erst mal die Mod UE zu verschicken, aber zahlen seh ich nicht ein denn bin mir keiner Schuld bewusst ausser das ich verplant hab des W-Lan wieder zu verriegeln (hatte kurzzeitig W-Lan ungesichert gemacht wegen vergessenem Wap2 Key). Und Autodata ist voll der Witz mein Bekannter hat nen Bosch-Service der hat Autodata, Esitronic und sonstige Software. Wenn ich was wissen will ruf ich Ihn einfach an. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.11.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
![]() | hi betasux ich hab genau die gleichen Brief wie du bekommen Hat hier sonst wer Erfahrung mit Nümann und Lang gemacht=?? Und die wichtigeste frage ist wie ist es ausgegangen? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 17.12.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Zitat:
ModUE geschickt, nix bezahlt. Dann war bis auf noch einen Brief erstma ruhe. Im November kam nochmal Post, ich soll zahlen. Hab ich nicht gemacht und dann kam der Manbescheid. Ich hab jetzt halt in den sauren Apfel gebissen und bezahlt schließlich hat ich das File ja tatsächlich. Vielleicht wärs gut ausgegangen, vielleicht auch nicht ich hatt jedenfalls Schiss vor den Kosten. Klar, wär billiger gewesen ich hätt gleich was bezahlt. Hab mich halt erwischen lassen, pech. Aber nem ANwalt wie Dr. Wachs oder Hild, die bei den Mengen an Kunden sicher auch nur die Musterbriefe verschicken und daür gut Kohle kassieren wollt ich mein Geld auch nicht geben. Raten kann ich dir nicht, ich jedenfalls würd halt irgend was bezahlen wenn ich's war und hoffen, keinen Mahnbescheid zu kriegen. Oder das Geld in Baldrian investiern | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 02.01.2009
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() | Ja habe ich über autodata upload kann man was unternehmen gegen die zahlung ? wer hat erfahrung und kann helfen -----Doppelpost zusammengeführt am 2.1.2009 um 17:56:24----- Zitat:
Geändert von Dalios1 (02.01.2009 um 17:56 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 02.01.2009
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
![]() | hab heute den gleichen brief bekommen wie Dalios1.... gleicher Betrag und ich denke mal der rest ist auch identisch |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Dauerposter Registriert seit: 21.08.2007
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 691 Danke für 312 Beiträge
![]() | Ja, kann man: Steffens Abmahnwahn-Infoseite Muster einer abgeänderten UE Abmahn-Wiki Abmahn-FAQ von RA Solmecke Abmahnwahn-FAQ lesen...lesen...lesen! Anschließend gezielt fragen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
![]() | Vieleicht kann man ja zusammen was unternehmen oder in kontakt bleiben werde auf jeden fall einen anwalt hinzuziehen |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gastposter | meiner auch ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 2.1.2009 um 20:32:34----- zitat betasux: Ich von Nümann und Lang wegen Autodata CD upload Angebot (als so genannter Störer) Paushalbetrag 1867,80 Euro. Verstoss vom 20.09.08, Abgemahnt am 25.11.08. komischerweise wurde ich am 20.10.08 erwischt Geändert von Bad-Boy-No.1 (02.01.2009 um 20:37 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt |
|
| | #16 (permalink) |
Abgegebene Danke: 2
![]() | Hi, habe heute auch Post von Nümann, Lang erhalten. 3261€ soll ich zahlen. Linzenz Endverkaufspreis: 1475,60 € + Rest (Anwaltkosten etc.). Das Komische ist, dass die Jungs von Autodata Ltd. die CD´s für max. 800 € anbieten. Naja, fahre sofort zum Kumpel der schon Erfahrungen mit Anwaltschreiben in solchen Sachen hat und montag gehts dann ab zum Anwalt. Info erhaltet ihr dann montag Abend von mir. Meine Frage ist nur, wie die dahinter gekommen sind, welche Software ich benutzt haben sollte. Sogar mit Versionnr.. Grüße |
| | |
| | #19 (permalink) |
Abgegebene Danke: 2
![]() | Ich meinte die das angebliche Filesharingprogramm mit Versionsnr.. Ist die Frage wie die das heraus bekommen haben. Kann der Internetprovider das kontrollieren oder muss man schon nen Trojaner etc. einschleusen? |
| | |
| | #20 (permalink) |
![]() | der provider wird aufgefordert nach der strafanzeige bei der staatsanwaltschaft den anschlußinhaber deiner ip herrauszugeben (Akteneinsicht) |
| | |
![]() |