Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 30.05.2009, 12:02   # 1961
NomBre

Letztens haben die vor den Osterfeiertagen abgemahnt und jetzt wieder ne Welle direkt vor Pfingsten??? Die haben ja echt nimmer alle Tassen im Schrank uns die Feiertage so zu versauen!!!!

Von mir sehen die keinen einzigen cent
Werbung

Alt 30.05.2009, 12:44   # 1962
florian10

für mich is das alles gegessen...habe erfahren, dass diese gedruckte unterschrift NICHT rechtens ist!

können die schlaumeier hier wieder schreiben was sie wollen =)

Alt 30.05.2009, 12:49   # 1963
biggi001
Gastposter

also, wir haben auch ein schreiben von nl bekommen, 450 flocken für irgend son dris sunshine 2009 was auf dream dance vol.14 dance nation vs.shaun baker, aktenzeichen -5XX vom 18.5.09. also das ganze album als rar. hab denen die modue per einschrieben mit rückschein geschickt und warte ab.zahlen werd ich nicht.

EDIT BY PRINCESS
Wenn du es noch genauer machst, kannst du hier gleich deine Visitenkarte ins Forum hängen!

Alt 30.05.2009, 12:51   # 1964
Hoogie123

Zitat:
Zitat von florian10 Beitrag anzeigen
für mich is das alles gegessen...habe erfahren, dass diese gedruckte unterschrift NICHT rechtens ist!
Wieder so ein "Strohhalm" der keinem was nützt! Solche Behauptungen, verlangen nach Beweisen, Urteile, Aktenzeichen etc.... "ich habe erfahren" bringt keinem etwas, schon gar nicht bei einer eventuellen Argumentation vor Gericht!

.... und mit Verlaub: Ich habe da genau das Gegenteil erfahren!!! ... und nun ???

Grüße der Hoogie

Alt 30.05.2009, 12:52   # 1965
Juergen

Ohne handfeste Beweise geht da gar nichts.
Wenn jemand beweisen kann,das diese Unterschrift nichts zählt,soll er zeigen,wo es steht.

MfG Jürgen

Alt 30.05.2009, 12:53   # 1966
lina1969

Benutzerbild von lina1969

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen
@ lina1969

STOP !!!

Bitte, überstürze nichts !
Keine Kontaktaufnahme mit dem Büro des abmahnenden Anwaltes.
Du könntest in große Gefahr kommen, Dinge zu sagen - oder genötigt werden Dinge zu sagen! - die Dir nachher leid tun!

Schau, es ist jetzt ein langes Wochenende, Du hast ja ein paar Tage Zeit, Dir eine sinnvolle Taktik zu überlegen. Lies Dich bitte hier im Forum schlau, schau mal auf die links von einigen Leuten hier im Forum (Abmahnwahn.. u.s.w.) und entscheide Dich dann, was zu tun ist.

Kurz gesagt: Es gibt mehrere Möglichkeiten (Zahlen, nicht zahlen, Unterlassungserklärung abschicken, modifizierte Unterlassungserklärung abschicken, gar nix machen....). WAS DU nun tun musst, musst Du alleine entscheiden, hier darf Dir keine "mundgerechte" Lösung präsentiert werden.

Jetzt hast Du zwar viel zu lesen, aber Du wirst sehen, je mehr Du liest, desto lockerer wirst Du.

Kopf hoch, Käffchen kochen und ein wenig lesen.
Ohne Fleiß, kein Preuß. Äh, Preis...sorry....

Gruß
K.

Guten Morgen

Nein,ich wollte die nicht anrufen,um mit denen zu sprechen,sondern wollte einfach nur wissen,ob diese angegebene Nummer existiert........es sind ja Fax- und Telefonnummer angegeben.......nur wie soll ich dort ein Fax hinschicken,wenn ich bei der Nummer nicht durchkomme?.....so meine ich das........es wurde mir ja empfohlen die modUe auch gleichzeitig als Fax zu schicken.....siehe weiter oben

Gruß S.

Alt 30.05.2009, 12:53   # 1967
Blackjack

Benutzerbild von Blackjack

Zitat:

Hallo,
da hätte ich mal eine Frage:

Wer ist denn der "Oberschlaumeier", der behauptet, dass eine gedruckte Unterschrift nicht rechtmäßig ist ?

Gruß
Blackjack

Alt 30.05.2009, 12:54   # 1968
Harry01

Benutzerbild von Harry01

@Alle

Mir scheint, dass N + L vor lauter "Elend" nicht mehr wissen, was Sie machen sollen. Da büffeln die jahrelang auf der Uni, quälen Sie durch die Staatexamen, in der Hoffnung mit einer eigenen Kanzlei vernünftige Mandate zu bekommen um sich im "Haifischbecken" der ganzen Rechtanwaltskanzleien zu profilieren und ihr Geld zu verdienen. Aber dies scheint nicht passiert zu sein. Statt dessen bleibt nichts anderes übrig, als für Küsnstler, denen bisher der "große Wurf" noch nicht gelungen zu sein scheint, die "Straße zu fegen".
Vergleichbar mit einem Elektriker, der den Meister gemacht hat, aber nur einen Job bekommt um Schlitze für die Kabel in die Wand zu schlagen.

Aber Kopf hoch, wir müssen ja nicht mit unserem Geld dazubeitragen, diese Defiziete auszugleichen. Ich warte in Ruhe ab, auf die Dinge die da noch kommen werden.

Schöne Pfingsttage an Alle
Gruß Harry01

Alt 30.05.2009, 12:58   # 1969
Smart00

Zitat:

wenn ein einzelnes "ja" am telefon, schon ein vertrag sein kann, wieso kann dann eine massenhafte gedruckte unterschrift nicht rechtens sein?
denk mal drüber nach

Alt 30.05.2009, 13:04   # 1970
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Du scheinst mir aber einer der Ober Schlaumeier zu sein, sonst würdest Du solch ein Dummfug nicht schreiben!
(Es müssen bei schriftlich erteilten Abmahnungen keine Originaldokumente (Vollmachten) beiliegen.)

Alt 30.05.2009, 13:11   # 1971
Juergen

Es wäre echt schön,wenn man bei der Sache bleibt und nicht einfach irgendwas hier rein schreibt,was gar nicht so ist.
Damit verunsichert man einen Teil der Leute hier!Und das muß nicht sein.Es kommen dann nämlich wieder unnötige Fragen.
Wenn man was hier rein schreiben will,sollte man auch die passenden Beweise und Unterlagen dazu haben.

MfG Jürgen

Alt 30.05.2009, 13:32   # 1972
myxien

habe nochmal eine Frage bezüglich der abmahnung von N+L wegen einem Lied (I listen to...). Besteht die Gefahr einer Hausdurchsuchung ? wenn ich jetzt "nur" die modUE abschicke und abwarte ?

Alt 30.05.2009, 13:48   # 1973
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Wenn die blonden Flechterinnen
gehn im Glanz des Abendlands:
sie sind alle Königinnen
und ersinnen und beginnen
ihren eignen Kronenkranz.

Denn das Licht, darin sie leben,
ist ein großes Gnadengeben -
und es kommt von ihnen her,
und das Stroh, das sie zersträhnen,
trank von ihren Mädchentränen -
und es wurde Gold und schwer. [/I]

Ein gewisser Herr Rilke.
Klasse, echt gut. Ich musste erst 3-12 mal lesen um zu verstehen. (bin eben nicht der schnellste) Aber im Zusammenhang ist es soooo passend. Eigentlich schade dass sich hier zu wenig damit auseinander setzen. Jede Zeile ist zutreffend, als ob sich Rilke schon damals über gewisse Leute geärgert habe. Danke Shual.
hoffentlich hagelt es jetzt keine Abmahnung der RI

Alt 30.05.2009, 13:49   # 1974
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

Zitat:
Zitat von myxien Beitrag anzeigen
habe nochmal eine Frage bezüglich der abmahnung von N+L wegen einem Lied (I listen to...). Besteht die gefahr einer Hausdurchsuchung ? wenn ich jetzt "nur" die modUE abschicke und abwarte ?
Muss man ganz klar mit NEIN beantworten.
Wenn du die modifizierte Unterlassungserklärung (mod.UE) abgeschickt hast ist dahingehend der Forderung des Rechteinhabers genüge getan.

Was Anwalts- und Schadenersatzkosten angeht, und in welcher Höhe diese bestehen ist eine andere Frage und muss eventl. Zivielrechtlich geklärt werden.
Aber da es sich hier offensichtlich um eine Abzock-Abmahnwelle handelt ist es eher ungewöhnlich das es zu einer Zivilklage kommt. Man schröpft lieber die "Dummen" anstatt sich die Finger schutzig zu machen.

Man muß sich einfach die Frage stellen: Was ist das Ziel der ganzen Show.
a) das Urheberrecht des Rechteinhabers zu schützen
oder
b) so viel Kohle wie möglich in kürzestener Zeit aus den eingeschüterten Leuten zu quetschen

Alt 30.05.2009, 13:56   # 1975
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von myxien Beitrag anzeigen
habe nochmal eine Frage bezüglich der abmahnung von N+L wegen einem Lied (I listen to...). Besteht die Gefahr einer Hausdurchsuchung ?
Wegen einer Datei, mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit Nein!
Grundlegend ist festzustellen, die Abmahnung ist zunächst unabhängig von der strafrechtlichen Ermittlung. Man muss dabei unterscheiden, Strafrecht und Zivilrecht haben nichts miteinander zu tun!

Alt 30.05.2009, 13:57   # 1976
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von lina1969 Beitrag anzeigen
es sind ja Fax- und Telefonnummer angegeben.......nur wie soll ich dort ein Fax hinschicken,wenn ich bei der Nummer nicht durchkomme?.....so meine ich das........es wurde mir ja empfohlen die modUe auch gleichzeitig als Fax zu schicken.....siehe weiter oben
Gruß S.
wie wär´s damit....Fax kann man nicht anrufen und an Telenummer nicht faxen. keine Ursache....hier werden sie geholfen

Alt 30.05.2009, 14:01   # 1977
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Klasse, echt gut. Ich musste erst 3-12 mal lesen um zu verstehen. (bin eben nicht der schnellste) Aber im Zusammenhang ist es soooo passend. Eigentlich schade dass sich hier zu wenig damit auseinander setzen. Jede Zeile ist zutreffend, als ob sich Rilke schon damals über gewisse Leute geärgert habe. Danke Shual.
hoffentlich hagelt es jetzt keine Abmahnung der RI
Mir scheint der Herr Rilke war ein Frauenhasser .

Alt 30.05.2009, 14:58   # 1978
watt_ihr_volt

Kommando zurück. Nein es hagelt keine Abmahnung. Ein materieller Grund für die breitere Darstellung von Rilkes Texten in den Medien liegt im Wegfall der Urheberrechtsbindung seines Werkes an den Insel-Verlag seit 1996, 70 Jahre nach Rilkes Tod.
glaub ich nicht jubi, er hatte sogar sehr heiße Affairen

Alt 30.05.2009, 15:02   # 1979
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Wegen einer Datei, mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit Nein!
Grundlegend ist festzustellen, die Abmahnung ist zunächst unabhängig von der strafrechtlichen Ermittlung. Man muss dabei unterscheiden, Strafrecht und Zivilrecht haben nichts miteinander zu tun!
Ja ist klar, aber hab ich da was falsch verstanden!?
Das Abzock-System funktioneirt doch so das die strafrechtliche Sache wegen Bagatelle und nicht öffentlichem Interesse i.d.R. "gegen Unbekannt" eingestellt wird.
Denn nur so erhält der Anwält des Klägers Akteneinsicht und fischt sich so unsere Adressen um mit Abmahnung um sich zu werfen.
Ober gibt es einen anderen Weg an die Daten zu kommen?

Alt 30.05.2009, 15:05   # 1980
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Kommando zurück.
glaub ich nicht jubi, er hatte sogar sehr heiße Affairen
Mit Frauen oder Männer .

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.5.2009 um 14:07:56-----

Zitat:
Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
Ja ist klar, aber hab ich da was falsch verstanden!?
Das Abzock-System funktioneirt doch so das die strafrechtliche Sache wegen Bagatelle und nicht öffentlichem Interesse i.d.R. "gegen Unbekannt" eingestellt wird.
Denn nur so erhält der Anwält des Klägers Akteneinsicht und fischt sich so unsere Adressen um mit Abmahnung um sich zu werfen.
Da hast Du gut aufgepasst, so ist es richtig umschrieben!

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.