Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 29.05.2009, 21:26   # 1941
12frey

Benutzerbild von 12frey

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Hallo 12frey und Gruß an Dich.

Auch Du bist Opfer des Abmahnwahns geworden,
wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema
Eingehend zu beschäftigen.
Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit.

Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber.

Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren.

Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX zahlen….

Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten!
Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten!
Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht.

Zu Deiner Frage: Soll ich nun zahlen oder nicht, das musst Du schon selber endscheiden!

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:

Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung(per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix, keine Kohle, keinen Kontakt.

Wichtig: (Die Modivizierte Unterlassungs Erklährung „mod UE“ sollte allerdings für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat!

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.
Vielen Dank für die Info!
Werde auf keinen Fall übereifrig reagieren. Ich habe nur Angst, was passiert, wenn ich jetzt nicht bezahle. Habe keinen Bock doppelt so viel zu blechen oder mehr. Ich denke mir, mit den 450 Euro komme ich ja noch mit nem blauen Auge davon. Einige zahlen ja über 3000 Euro!!!!!
Ist es wirklich so, das die netten Anwälte dann andauernt weiter an die Tür klopfen, wenn ich zahle und dadurch alles zugebe.
MfG
Stefan
Werbung

Alt 29.05.2009, 21:38   # 1942
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von 12frey Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Info!
Werde auf keinen Fall übereifrig reagieren. Ich habe nur Angst, was passiert, wenn ich jetzt nicht bezahle. Habe keinen Bock doppelt so viel zu blechen oder mehr. Ich denke mir, mit den 450 Euro komme ich ja noch mit nem blauen Auge davon. Einige zahlen ja über 3000 Euro!!!!!
Ist es wirklich so, das die netten Anwälte dann andauernt weiter an die Tür klopfen, wenn ich zahle und dadurch alles zugebe.
MfG
Stefan
Also bei mir selber hat bisher keiner an die Tür oder sonst wo geklopft. Habe auch nichts gezahlt, und bin bis zur Stunde nicht mehr belästigt worden.
Ich selber sehe mich aber als "kleiner Fisch" eine Datei (Programm)! Aber wie sagt man, „was nicht ist, kann ja noch kommen"
Davon gehe ich auch mal aus, ärgere mich schon darüber, alle bekommen post nur ich nicht ....

Alt 29.05.2009, 21:45   # 1943
Kueppich

Ein Anwalt mit dem ich telefoniert habe meinte das meistens nachdem man die 450€ mit orginal oder mod UE bezahlt hat, weitere Abmahnungen kommen. Konnte aber nicht 100% sagen ob es immer so ist. Ich persönlich würde mich nicht wundern wenn ich z.b in meinen Fall nach der zahlung für das Lied When I Listen to Music von der Future Trance 47 danach eine Abmahung für das Shaun Baker lied bekomme das ebenfalls auf dieser CD ist. Deshalb habe ich entschieden eine mod UE abzuschicken und abzuwarten.

Alt 29.05.2009, 22:02   # 1944
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

Zitat:
Zitat von Kueppich Beitrag anzeigen
Ein Anwalt mit dem ich telefoniert habe meinte das meistens nachdem man die 450€ mit orginal oder mod UE bezahlt hat, weitere Abmahnungen kommen.
Das wundert mich garnicht. Jetzt da sie wissen das man zahlungswillig ist, wird nochmal gemolken, und nochmal und nochmal.
Ein Streit vor Gericht kostet wertvolle Zeit, die man sicher sinnvoll nutzen und die frankiermaschiene bediehnen kann. Der Stundenlohn beim Massenabmahnen ist sicher nicht übel, selbst wenn nur 10% bezahlen ist das eine wahnsinns Summe.

Alt 29.05.2009, 22:05   # 1945
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Ein Anwalt mit dem ich telefoniert habe meinte das meistens nachdem man die 450€ mit orginal oder mod UE bezahlt hat, weitere Abmahnungen kommen. Konnte aber nicht 100% sagen ob es immer so ist. Ich persönlich würde mich nicht wundern wenn ich z.b in meinen Fall nach der zahlung für das Lied When I Listen to Music von der Future Trance 47 danach eine Abmahung für das Shaun Baker lied bekomme das ebenfalls auf dieser CD ist. Deshalb habe ich entschieden eine mod UE abzuschicken und abzuwarten.
Wenn...dann verfährst Du eben so, wie bei der ersten Abmahnung

Alt 29.05.2009, 22:23   # 1946
Kueppich

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Wenn...dann verfährst Du eben so, wie bei der ersten Abmahnung
Wie meinst du das nochmal bezahlen und auf den nächsten Brief warten oder wie. Meinte es ja eh nur als bespiel. Ich sehe es nicht ein für ein Lied was ich noch nicht mal besitze und wenn überhaupt nur einen Teil des Liedes angeboten habe weil ich es nicht schnell genug beim downloaden beendet habe und für mich sind 10 Sekunden eines Lied kein kompl. Lied sondern nur Daten Müll.

Alt 29.05.2009, 22:30   # 1947
Mule4ever

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
würdet Ihr alle zahlen, bräuchten die keinen Nebenjob annehmen
Naja das muss man anders interpretieren:
Wer einmal Blut geleckt hat und sein geldgieriges Belohnungszentrum derart gereizt hat, wird immer wieder auf der Suche nach irgendwelche dubiosen Maschen zum Geldverdienen sein.

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.5.2009 um 21:34:06-----

Zitat:
Wie meinst du das nochmal bezahlen und auf den nächsten Brief warten oder wie. Meinte es ja eh nur als bespiel. Ich sehe es nicht ein für ein Lied was ich noch nicht mal besitze und wenn überhaupt nur einen Teil des Liedes angeboten habe weil ich es nicht schnell genug beim downloaden beendet habe und für mich sind 10 Sekunden eines Lied kein kompl. Lied sondern nur Daten Müll.
Naja dann schickste eben wieder ne neue Ue ab und harrst der Dinge die da kommen werden*-The same procedure as every year-*

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.5.2009 um 21:41:24-----

Zitat:
Zitat von Maico Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

ich habe von jemanden noch den Tip bekommen, erstmal nicht die UE zu schicken, sondern ein Brief auf setzen in dem ich eine Kopie der Originalen Urheberrechte des Mandanten und eine detaillierte auflistung der LOGS meiner IP-ad fordere.
Wie is deine Meinung dazu?

Grüße
Mach mal, habe ich auch versucht aber auf Forderungen seitens der bösen Abgemahnten hält sich Nu.L sehr bedeckt.Seit April warte ich nun auf ein Lebenszeichen von denen*mache mir schon Sorgen*

greetz

Alt 29.05.2009, 22:59   # 1948
XenonShock

Die hier gennanten Änwälte die sich auf N+L Spezialisiert haben wollen ja direkt 500-1500€. Finde das viel zu hoch dafür das die nur einen gegen Schreiben aufsetzen müssen.

Sie werben damit das Sie schon Schreiben erstellt haben mit wirkungsvollen gegebsprüche gegen das N+L Schreiben. Und das noch niemand von Ihren Mandanten was hat Zahlen müssen.

Hier sind doch einige zu diesen genannten Anwälten gegangen. Dann habt Ihr doch auch sicher die Schreiben bekommen die an N+L ging bekommen.

Wäre nun für alle geschädigten intressant was da drin steht.

Alt 29.05.2009, 23:39   # 1949
Kueppich

Diese mod. UE von der Kanzlei bekommst du meiner Meinung nach garnicht zu sehen, da du der Kanzlei eine Vollmacht erteilst. Das heisst die machen das Schreiben fertig und Unterschreiben das und legen deine Vollmacht mit dabei als Nachweis das die in deinem Namen handeln. (Denke mal das das so abläuft, da die Frist zu kurz ist das Formular zum Abgemahnten zu schicken und der das Unterschreibt und wieder zur Kanzlei schickt und die das weiter nach N+L)

Ich habe gestern mit einigen Anwälten telefoniert. Die Aussagen und Preise waren dabei immer etwas unterschiedlich, das einzige was alle sagten war man sollte nicht den Fehler machen und garnicht auf das schreiben reagieren.

Aber danach sagte jeder was anderes. Die Preise lagen bei einer Kanzlei die schon öfters mit N+L zu tun hatten bei ca. 500€ +MwSt, dafür schreiben sie eine mod. UE und vorbeugende UE an alle großen Kanzleien die in solchen Sachen Abmahnen (ob das Sinnvoll ist ist eine andere Sache) dafür versuchen die dann alles zurück zu weisen oder wenn das nicht klappt den zu Zahlenden Betrag zu redzieren. Für 400€ gab es glaub ich ein kleiners Packet in dem nur für das Abgemahnte Lied tätig werden.

Bei einer anderen Kanzlei bei der ich angrufen habe kostet es 150€ dafür erstellen die erstmal eine mod. UE und wenn von N+L was zurück kommt versuchen die den zu Zahlenden Betrag zu reduzieren.
Aber war eine gute Beratung den man sagte mir das man das mit der mod. UE aufjeden Fall selber machen kann und auch wenn was zurück kommt kann man wenn man will selber mit N+L versuchen sich zu einigen oder dann immer noch einen Anwalt einschalten.

Natürlich alles ohne 100% Erfolgs Garantie. Sie konnten nur Erfahrungswerte weitergeben.

Das waren meine Erfahrungen von einem Tag telefonieren, hoffe es hilft einigen.

Alt 29.05.2009, 23:43   # 1950
12frey

Benutzerbild von 12frey

Zitat:
Zitat von XenonShock Beitrag anzeigen
Die hier gennanten Änwälte die sich auf N+L Spezialisiert haben wollen ja direkt 500-1500€. Finde das viel zu hoch dafür das die nur einen gegen Schreiben aufsetzen müssen.

Sie werben damit das Sie schon Schreiben erstellt haben mit wirkungsvollen gegebsprüche gegen das N+L Schreiben. Und das noch niemand von Ihren Mandanten was hat Zahlen müssen.

Hier sind doch einige zu diesen genannten Anwälten gegangen. Dann habt Ihr doch auch sicher die Schreiben bekommen die an N+L ging bekommen.

Wäre nun für alle geschädigten intressant was da drin steht.

Hallo!

Meinst du den mit dem großen Stopschild. Wollte mich eigentlich mal am Montag bei denen melden.
Lieber Finger weg!?!?!

Stefan

Alt 30.05.2009, 01:45   # 1951
tettolip
Gastposter

hallo hier in der lustigen runde,
habe wie viele andere hier auch post von N+L bekommen.
Betreff "DreanDance51, Sunshine 2009.bla,bla"
habe darauf einen anwalt angerufen der hier im netz bei google zu finden war und der sich auch auf diese abmahnunger spezialisiert hat.
dieser sagte mir am tel, das sie eine ModUE an N+L senden für 400€.
Und für 500€ an diversen abmahn-kanzleien ModUE`s sendet, um sicher zu gehen das von anderen dann erst garnichts mehr kommt.
jetzt die frage: bekommen die auch was vom gewinn ab und teilen mit N+L????
oder wollen die auch nur gut verdienen??

gruss und noch ne menge unruhige nächte

PS: also ModUE senden und warten was kommt.

Alt 30.05.2009, 02:12   # 1952
constantin

Benutzerbild von constantin

So oder so ähnlich kann man es in allen Abmahn-Threads dieses Forums 100 oder 1000-mal lesen:

Es steht jedem frei, sich anwaltlichen Beistand schon in der ersten Phase der Abmahnung zu suchen und dafür zu zahlen. Die meisten Forenmitglieder haben aber bisher nur die 4,40 für das Einschreiben bezahlt und hegen die Hoffnung, dass es dabei bleibt. Sie (wie auch ich) heben das Anwaltshonorar lieber bis zum Tag X auf, wenn er denn eintritt - was aber niemand von uns weiß. Der Tag X ist dann gekommen, wenn die Abmahnanwälte "nach" dem Widerspruch auf den Mahnbescheid, für den man auch noch keinen Anwalt benötigt, Klage auf Ihr ausstehendes Honorar einreichen.

Bei diesem Vorgehen, aber bitte alle Tips dieses Forums beherzigen.

Wichtig!

Ich möchte an dieser Stelle nochmals alle daran erinnern, sich mit der online-Pedition des Bundestages zu beschäftigen, die die beabsichtigte Zensur des Internets betrifft, sofern ihr dies noch nicht getan habt.

Hier könnt ihr Euch mit Videos zum Thema informieren. Es gibt dort auch ausreichend schriftliche Informationen.

Wenn Euch die Argumente der Pedenten und Experten einleuchten, könnt ihr bis zum 26.6. einen Teil dazu betragen, die irrwitzigen Pläne der Regierung zu stoppen. Redet dann bitte auczh mit Euren Bekannten darüber. Wir müssen jetzt alle etwas tun, bevor es zu spät ist.

Um die Pedition online zu unterschreiben, müßt Ihr Euch nur in dem Forum des Bundestages anmelden und könnt dann mit einem Click die Pedition unterzeichnen: und zwar hier.

Danke!

Alt 30.05.2009, 02:25   # 1953
lina1969

Benutzerbild von lina1969

Guten Morgen

Schock in der Morgenstunde!Komme gerade vom "ausgehen" und schaue ganz nebenbei in meinen Briefkasten........und was sehe ich da? Ein Anwaltsschreiben von den Rechtsanwälten N+L.....Supi.....Wochenende versaut und Laune im Keller......versuche mich schon die ganze Zeit hier durchzulesen,aber kann irgendwie keinen klaren Gedanken fassen,um mich auf das geschriebene zu konzentrieren.........Wollen auch für ein Lied von einer Doppel CD "Dream dance 51"(Sunshine 2009).....450 € Vergleichsangebot bis zum 10.6 und eine Unterlassungserklärung...Stehe total neben der Spur und weiß erstmal nicht wie ich vorgehen soll.........Kann jemand helfen???

Danke im voraus

lina1969

Alt 30.05.2009, 02:29   # 1954
Shual

Zitat:
Zitat von 12frey Beitrag anzeigen
Meinst du den mit dem großen Stopschild. Wollte mich eigentlich mal am Montag bei denen melden. Lieber Finger weg!?!?!
Da ich zu diesem Thema nichts hier mehr sagen darf, [... jetzt könnte sich schon jeder denken, was das heißt wenn ich mal nichts mehr sagen darf, wobei ich zum glück noch über alle anderen Dinge des Lebens etwas sagen darf, nur nicht mehr über das eine....] ... ein Gedicht.

Wenn die blonden Flechterinnen
gehn im Glanz des Abendlands:
sie sind alle Königinnen
und ersinnen und beginnen
ihren eignen Kronenkranz.

Denn das Licht, darin sie leben,
ist ein großes Gnadengeben -
und es kommt von ihnen her,
und das Stroh, das sie zersträhnen,
trank von ihren Mädchentränen -
und es wurde Gold und schwer.

Ein gewisser Herr Rilke.

Alt 30.05.2009, 02:42   # 1955
constantin

Benutzerbild von constantin

Shual sagte

Zitat:
Da ich zu diesem Thema nichts hier mehr sagen darf ....
Da schau her. Ist die Zensur auch schon bis zu Dir vorgedrungen? :goodnite:

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.5.2009 um 01:49:10-----

Zitat:
Zitat von lina1969 Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Schock in der Morgenstunde!Komme gerade vom "ausgehen" und schaue ganz nebenbei in meinen Briefkasten........und was sehe ich da? Ein Anwaltsschreiben von den Rechtsanwälten N+L.....Supi.....Wochenende versaut und Laune im Keller......versuche mich schon die ganze Zeit hier durchzulesen,aber kann irgendwie keinen klaren Gedanken fassen,um mich auf das geschriebene zu konzentrieren.........Wollen auch für ein Lied von einer Doppel CD "Dream dance 51"(Sunshine 2009).....450 € Vergleichsangebot bis zum 10.6 und eine Unterlassungserklärung...Stehe total neben der Spur und weiß erstmal nicht wie ich vorgehen soll.........Kann jemand helfen???

lina1969
Hallo,

Ich bin wohl einer der wenigen, der jetzt noch wach ist und antworte Dir jetzt mal, weil es mir vor ein paar Wochen genauso ging.

Versuch erstmal Dich abzuregen. Vor Dienstag kannst Du ohnehin kein Einschreiben auf der Post aufgeben. Leider mußt Du am Wochenende nun etwas Zeit damit verbringen, Dich hier gründlich zu informieren.

Wenn Du dann der gleichen Meinung bist wie viele von hier, mußt Du nur die modUe am Dienstag per Einschreiben mit Rückschein abschicken und vor Ablauf der Frist noch ein voruasgehendes Fax von dieser modUe. Damit hast Du dann erstmal alles Wichtige vom Tisch und dann wird das Leben wieder etwas ruhiger.

Gute Nacht

Alt 30.05.2009, 03:55   # 1956
lina1969

Benutzerbild von lina1969

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Shual sagte

-----Doppelpost zusammengeführt am 30.5.2009 um 01:49:10-----

Hallo,

Ich bin wohl einer der wenigen, der jetzt noch wach ist und antworte Dir jetzt mal, weil es mir vor ein paar Wochen genauso ging.

Versuch erstmal Dich abzuregen. Vor Dienstag kannst Du ohnehin kein Einschreiben auf der Post aufgeben. Leider mußt Du am Wochenende nun etwas Zeit damit verbringen, Dich hier gründlich zu informieren.

Wenn Du dann der gleichen Meinung bist wie viele von hier, mußt Du nur die modUe am Dienstag per Einschreiben mit Rückschein abschicken und vor Ablauf der Frist noch ein voruasgehendes Fax von dieser modUe. Damit hast Du dann erstmal alles Wichtige vom Tisch und dann wird das Leben wieder etwas ruhiger.

Gute Nacht

Hallo

danke,für deine schnelle Antwort......aber warum, bzw. wofür muss ich denn noch ein vorausgehendes Fax von der modUe schicken?.......Reicht es nicht,wenn ich nur die modUe per Rückschein am Dienstag per Rückschein verschicke?........hm,habe mal versucht bei diesem Rechtsanwalt anzurufen(natürlich mit unterdrückter Nummer)......bekomme immer die Ansage:" Ungültige Mailboxnummer"!......wie soll ich das denn verstehen?

Alt 30.05.2009, 08:14   # 1957
Shual

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
NEIN!!

Da war mal ein Füchslein aus Osterburken
Der behauptete alle Stoppschilder seien Schurken
Wutentbrannt kam ein Stoppschild dann an
Und drohte dem Füchslein mit Abmahnwahn
Seit dem schweigt er zu diesen Gurken

[unbekannter chinesischer Dichter, 12.tes Jahrhundet.]

Alt 30.05.2009, 10:13   # 1958
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

@ lina1969

STOP !!!

Bitte, überstürze nichts !
Keine Kontaktaufnahme mit dem Büro des abmahnenden Anwaltes.
Du könntest in große Gefahr kommen, Dinge zu sagen - oder genötigt werden Dinge zu sagen! - die Dir nachher leid tun!

Schau, es ist jetzt ein langes Wochenende, Du hast ja ein paar Tage Zeit, Dir eine sinnvolle Taktik zu überlegen. Lies Dich bitte hier im Forum schlau, schau mal auf die links von einigen Leuten hier im Forum (Abmahnwahn.. u.s.w.) und entscheide Dich dann, was zu tun ist.

Kurz gesagt: Es gibt mehrere Möglichkeiten (Zahlen, nicht zahlen, Unterlassungserklärung abschicken, modifizierte Unterlassungserklärung abschicken, gar nix machen....). WAS DU nun tun musst, musst Du alleine entscheiden, hier darf Dir keine "mundgerechte" Lösung präsentiert werden.

Jetzt hast Du zwar viel zu lesen, aber Du wirst sehen, je mehr Du liest, desto lockerer wirst Du.

Kopf hoch, Käffchen kochen und ein wenig lesen.
Ohne Fleiß, kein Preuß. Äh, Preis...sorry....

Gruß
K.

Alt 30.05.2009, 11:14   # 1959
DcHBlade

Benutzerbild von DcHBlade

Huhu,
So, das ich hier schreibe hat seinen Grund!
Wie Ihr Euch denken könnt, hat es natürlich mit diesen tollen Anwälten zu tun

So, ich war natürlich erstmal erstaunt und dachte am Donnerstag eher an einen Aprilscherz, als MEINE MUTTER mir diesen Brief zeigte.

Zum Glück gibt es ja dieses tolle Forum und ich möchte mich eigentlich bei allen bedanken, die sich hier auch beteiligen, weil dadurch bin ich mir meiner Sache jetzt zu 100% sicher

Also, mein Vorgehen läuft so...

Keinen Anwalt einschalten, ob die das interessiert, dass da ne Unterschrift irgendwo von einem Anwalt mitgeschickt wird, ich glaube kaum das die davor mehr Respekt haben werden.

Für was ? Wenn nachher alles hart auf hart kommt, langt mir EINE Rechnung

Also, ich werde natürlich auch eine Mod-UE zurück jodeln und keine Geld zahlen, damit Sie gleich wissen, das man es so einfach mit Uns nicht macht, ich spreche da auch gleich mal für Uns alle (hoffentlich)

Einziges Problem, der Anschluß läuft auf meine Mutter und die kann noch nichtmal ne Maus von einer Tastatur unterscheiden....
Also das nervt und zerrt natürlich auch an den Nerven, wenn alles auf mich laufen würde, würd ich mich wohl darüber kaputt lachen,

Tja und da kommt noch die Problematik, dass wir 5 Pc in unserem Haushalt betreiben, zwar nicht alle rund um die Uhr, aber woher soll ich jetzt wissen, ob die Anzeige der Wahrheit entspricht.

Ich kann es leider nicht beweisen, weder obs nicht stimmt, oder ob gerechtfertig.

UND SELBST DANN, ist es eine völlig überzogene Rechnung, man sieht ja wieviele betroffen sind. Wieso keine vorrige Mahnung+ kleinen Betrag, Sie bieten illegal Musik zum Download an?, wir ermahnen sie, sonst gibts strafe, an die Daten kommen sie ja wohl auch ziemlich schnell.

Naja also mod-UE abwarten, vielleicht kommt ja in der zwischenzeit noch ne Forderung und spätestens dann weiss ich, das ich das richtige gemacht habe.

Alt 30.05.2009, 11:41   # 1960
Juergen

@Lina1969
Ich kann dir echt nur empfehlen,dir den Thread ab Seite 34 durchzulesen.
Weil fast jeder,der hier neu ist,die gleichen Fragen stellt.Und da es echt schlimm ist,jedem Neuling immer die gleichen Antworten geben zu müßen,sollte man sich einfach die Zeit nehmen sich das alles durchzulesen.
Hab am Anfang auch gedacht,muß das sein!?Aber wenn man es sich alles durchgelesen hast,bist du am Ende schlauer,weißt was du machen sollst und wirst auch ruhiger.Und kannst danach vielleicht auch darüber etwas schmunzeln.

MfG Jürgen

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.