| | # 1941 | |
| Registriert seit: 29.05.2009
| Zitat:
Werde auf keinen Fall übereifrig reagieren. Ich habe nur Angst, was passiert, wenn ich jetzt nicht bezahle. Habe keinen Bock doppelt so viel zu blechen oder mehr. Ich denke mir, mit den 450 Euro komme ich ja noch mit nem blauen Auge davon. Einige zahlen ja über 3000 Euro!!!!! Ist es wirklich so, das die netten Anwälte dann andauernt weiter an die Tür klopfen, wenn ich zahle und dadurch alles zugebe. MfG Stefan Werbung | |
| | # 1943 |
| Ein Anwalt mit dem ich telefoniert habe meinte das meistens nachdem man die 450 mit orginal oder mod UE bezahlt hat, weitere Abmahnungen kommen. Konnte aber nicht 100% sagen ob es immer so ist. Ich persönlich würde mich nicht wundern wenn ich z.b in meinen Fall nach der zahlung für das Lied When I Listen to Music von der Future Trance 47 danach eine Abmahung für das Shaun Baker lied bekomme das ebenfalls auf dieser CD ist. Deshalb habe ich entschieden eine mod UE abzuschicken und abzuwarten. |
| | # 1944 | |
| Zitat:
Ein Streit vor Gericht kostet wertvolle Zeit, die man sicher sinnvoll nutzen und die frankiermaschiene bediehnen kann. Der Stundenlohn beim Massenabmahnen ist sicher nicht übel, selbst wenn nur 10% bezahlen ist das eine wahnsinns Summe. | |
| | # 1945 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
| |
| | # 1946 |
| Wie meinst du das nochmal bezahlen und auf den nächsten Brief warten oder wie. Meinte es ja eh nur als bespiel. Ich sehe es nicht ein für ein Lied was ich noch nicht mal besitze und wenn überhaupt nur einen Teil des Liedes angeboten habe weil ich es nicht schnell genug beim downloaden beendet habe und für mich sind 10 Sekunden eines Lied kein kompl. Lied sondern nur Daten Müll. |
| | # 1947 | ||
| Registriert seit: 31.03.2009
| Naja das muss man anders interpretieren: Wer einmal Blut geleckt hat und sein geldgieriges Belohnungszentrum derart gereizt hat, wird immer wieder auf der Suche nach irgendwelche dubiosen Maschen zum Geldverdienen sein. -----Doppelpost zusammengeführt am 29.5.2009 um 21:34:06----- Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 29.5.2009 um 21:41:24----- Zitat:
greetz | ||
| | # 1948 |
| Registriert seit: 28.05.2009
| Die hier gennanten Änwälte die sich auf N+L Spezialisiert haben wollen ja direkt 500-1500. Finde das viel zu hoch dafür das die nur einen gegen Schreiben aufsetzen müssen. Sie werben damit das Sie schon Schreiben erstellt haben mit wirkungsvollen gegebsprüche gegen das N+L Schreiben. Und das noch niemand von Ihren Mandanten was hat Zahlen müssen. Hier sind doch einige zu diesen genannten Anwälten gegangen. Dann habt Ihr doch auch sicher die Schreiben bekommen die an N+L ging bekommen. Wäre nun für alle geschädigten intressant was da drin steht. |
| | # 1949 |
| Diese mod. UE von der Kanzlei bekommst du meiner Meinung nach garnicht zu sehen, da du der Kanzlei eine Vollmacht erteilst. Das heisst die machen das Schreiben fertig und Unterschreiben das und legen deine Vollmacht mit dabei als Nachweis das die in deinem Namen handeln. (Denke mal das das so abläuft, da die Frist zu kurz ist das Formular zum Abgemahnten zu schicken und der das Unterschreibt und wieder zur Kanzlei schickt und die das weiter nach N+L) Ich habe gestern mit einigen Anwälten telefoniert. Die Aussagen und Preise waren dabei immer etwas unterschiedlich, das einzige was alle sagten war man sollte nicht den Fehler machen und garnicht auf das schreiben reagieren. Aber danach sagte jeder was anderes. Die Preise lagen bei einer Kanzlei die schon öfters mit N+L zu tun hatten bei ca. 500€ +MwSt, dafür schreiben sie eine mod. UE und vorbeugende UE an alle großen Kanzleien die in solchen Sachen Abmahnen (ob das Sinnvoll ist ist eine andere Sache) dafür versuchen die dann alles zurück zu weisen oder wenn das nicht klappt den zu Zahlenden Betrag zu redzieren. Für 400€ gab es glaub ich ein kleiners Packet in dem nur für das Abgemahnte Lied tätig werden. Bei einer anderen Kanzlei bei der ich angrufen habe kostet es 150€ dafür erstellen die erstmal eine mod. UE und wenn von N+L was zurück kommt versuchen die den zu Zahlenden Betrag zu reduzieren. Aber war eine gute Beratung den man sagte mir das man das mit der mod. UE aufjeden Fall selber machen kann und auch wenn was zurück kommt kann man wenn man will selber mit N+L versuchen sich zu einigen oder dann immer noch einen Anwalt einschalten. Natürlich alles ohne 100% Erfolgs Garantie. Sie konnten nur Erfahrungswerte weitergeben. Das waren meine Erfahrungen von einem Tag telefonieren, hoffe es hilft einigen. |
| | # 1950 | |
| Zitat:
Hallo! Meinst du den mit dem großen Stopschild. Wollte mich eigentlich mal am Montag bei denen melden. Lieber Finger weg!?!?! Stefan | |
| | # 1951 |
| Gastposter | hallo hier in der lustigen runde, habe wie viele andere hier auch post von N+L bekommen. Betreff "DreanDance51, Sunshine 2009.bla,bla" habe darauf einen anwalt angerufen der hier im netz bei google zu finden war und der sich auch auf diese abmahnunger spezialisiert hat. dieser sagte mir am tel, das sie eine ModUE an N+L senden für 400. Und für 500 an diversen abmahn-kanzleien ModUE`s sendet, um sicher zu gehen das von anderen dann erst garnichts mehr kommt. jetzt die frage: bekommen die auch was vom gewinn ab und teilen mit N+L???? oder wollen die auch nur gut verdienen?? gruss und noch ne menge unruhige nächte PS: also ModUE senden und warten was kommt. |
| | # 1952 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| So oder so ähnlich kann man es in allen Abmahn-Threads dieses Forums 100 oder 1000-mal lesen: Es steht jedem frei, sich anwaltlichen Beistand schon in der ersten Phase der Abmahnung zu suchen und dafür zu zahlen. Die meisten Forenmitglieder haben aber bisher nur die 4,40 für das Einschreiben bezahlt und hegen die Hoffnung, dass es dabei bleibt. Sie (wie auch ich) heben das Anwaltshonorar lieber bis zum Tag X auf, wenn er denn eintritt - was aber niemand von uns weiß. Der Tag X ist dann gekommen, wenn die Abmahnanwälte "nach" dem Widerspruch auf den Mahnbescheid, für den man auch noch keinen Anwalt benötigt, Klage auf Ihr ausstehendes Honorar einreichen. Bei diesem Vorgehen, aber bitte alle Tips dieses Forums beherzigen. ************************************************** ****************** Wichtig! Ich möchte an dieser Stelle nochmals alle daran erinnern, sich mit der online-Pedition des Bundestages zu beschäftigen, die die beabsichtigte Zensur des Internets betrifft, sofern ihr dies noch nicht getan habt. Hier könnt ihr Euch mit Videos zum Thema informieren. Es gibt dort auch ausreichend schriftliche Informationen. Wenn Euch die Argumente der Pedenten und Experten einleuchten, könnt ihr bis zum 26.6. einen Teil dazu betragen, die irrwitzigen Pläne der Regierung zu stoppen. Redet dann bitte auczh mit Euren Bekannten darüber. Wir müssen jetzt alle etwas tun, bevor es zu spät ist. Um die Pedition online zu unterschreiben, müßt Ihr Euch nur in dem Forum des Bundestages anmelden und könnt dann mit einem Click die Pedition unterzeichnen: und zwar hier. Danke! |
| | # 1953 |
| Registriert seit: 30.05.2009
| Guten Morgen Schock in der Morgenstunde!Komme gerade vom "ausgehen" und schaue ganz nebenbei in meinen Briefkasten Danke im voraus lina1969 |
| | # 1954 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Wenn die blonden Flechterinnen gehn im Glanz des Abendlands: sie sind alle Königinnen und ersinnen und beginnen ihren eignen Kronenkranz. Denn das Licht, darin sie leben, ist ein großes Gnadengeben - und es kommt von ihnen her, und das Stroh, das sie zersträhnen, trank von ihren Mädchentränen - und es wurde Gold und schwer. Ein gewisser Herr Rilke.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
| | # 1955 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Shual sagte Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 30.5.2009 um 01:49:10----- Zitat:
Ich bin wohl einer der wenigen, der jetzt noch wach ist und antworte Dir jetzt mal, weil es mir vor ein paar Wochen genauso ging. Versuch erstmal Dich abzuregen. Vor Dienstag kannst Du ohnehin kein Einschreiben auf der Post aufgeben. Leider mußt Du am Wochenende nun etwas Zeit damit verbringen, Dich hier gründlich zu informieren. Wenn Du dann der gleichen Meinung bist wie viele von hier, mußt Du nur die modUe am Dienstag per Einschreiben mit Rückschein abschicken und vor Ablauf der Frist noch ein voruasgehendes Fax von dieser modUe. Damit hast Du dann erstmal alles Wichtige vom Tisch und dann wird das Leben wieder etwas ruhiger. Gute Nacht | ||
| | # 1956 | |
| Zitat:
Hallo danke,für deine schnelle Antwort......aber warum, bzw. wofür muss ich denn noch ein vorausgehendes Fax von der modUe schicken?.......Reicht es nicht,wenn ich nur die modUe per Rückschein am Dienstag per Rückschein verschicke?........hm,habe mal versucht bei diesem Rechtsanwalt anzurufen(natürlich mit unterdrückter Nummer)......bekomme immer die Ansage:" Ungültige Mailboxnummer"!......wie soll ich das denn verstehen? | |
| | # 1957 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Da war mal ein Füchslein aus Osterburken Der behauptete alle Stoppschilder seien Schurken Wutentbrannt kam ein Stoppschild dann an Und drohte dem Füchslein mit Abmahnwahn Seit dem schweigt er zu diesen Gurken [unbekannter chinesischer Dichter, 12.tes Jahrhundet.]
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
| | # 1958 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| @ lina1969 STOP !!! Bitte, überstürze nichts ! Keine Kontaktaufnahme mit dem Büro des abmahnenden Anwaltes. Du könntest in große Gefahr kommen, Dinge zu sagen - oder genötigt werden Dinge zu sagen! - die Dir nachher leid tun! Schau, es ist jetzt ein langes Wochenende, Du hast ja ein paar Tage Zeit, Dir eine sinnvolle Taktik zu überlegen. Lies Dich bitte hier im Forum schlau, schau mal auf die links von einigen Leuten hier im Forum (Abmahnwahn.. u.s.w.) und entscheide Dich dann, was zu tun ist. Kurz gesagt: Es gibt mehrere Möglichkeiten (Zahlen, nicht zahlen, Unterlassungserklärung abschicken, modifizierte Unterlassungserklärung abschicken, gar nix machen....). WAS DU nun tun musst, musst Du alleine entscheiden, hier darf Dir keine "mundgerechte" Lösung präsentiert werden. Jetzt hast Du zwar viel zu lesen, aber Du wirst sehen, je mehr Du liest, desto lockerer wirst Du. Kopf hoch, Käffchen kochen und ein wenig lesen. Ohne Fleiß, kein Preuß. Äh, Preis...sorry.... Gruß K. |
| | # 1959 |
| Huhu, So, das ich hier schreibe hat seinen Grund! Wie Ihr Euch denken könnt, hat es natürlich mit diesen tollen Anwälten zu tun So, ich war natürlich erstmal erstaunt und dachte am Donnerstag eher an einen Aprilscherz, als MEINE MUTTER mir diesen Brief zeigte. Zum Glück gibt es ja dieses tolle Forum und ich möchte mich eigentlich bei allen bedanken, die sich hier auch beteiligen, weil dadurch bin ich mir meiner Sache jetzt zu 100% sicher ![]() Also, mein Vorgehen läuft so... Keinen Anwalt einschalten, ob die das interessiert, dass da ne Unterschrift irgendwo von einem Anwalt mitgeschickt wird, ich glaube kaum das die davor mehr Respekt haben werden. Für was ? Wenn nachher alles hart auf hart kommt, langt mir EINE Rechnung Also, ich werde natürlich auch eine Mod-UE zurück jodeln und keine Geld zahlen, damit Sie gleich wissen, das man es so einfach mit Uns nicht macht, ich spreche da auch gleich mal für Uns alle (hoffentlich) Einziges Problem, der Anschluß läuft auf meine Mutter und die kann noch nichtmal ne Maus von einer Tastatur unterscheiden.... Also das nervt und zerrt natürlich auch an den Nerven, wenn alles auf mich laufen würde, würd ich mich wohl darüber kaputt lachen, Tja und da kommt noch die Problematik, dass wir 5 Pc in unserem Haushalt betreiben, zwar nicht alle rund um die Uhr, aber woher soll ich jetzt wissen, ob die Anzeige der Wahrheit entspricht. Ich kann es leider nicht beweisen, weder obs nicht stimmt, oder ob gerechtfertig. UND SELBST DANN, ist es eine völlig überzogene Rechnung, man sieht ja wieviele betroffen sind. Wieso keine vorrige Mahnung+ kleinen Betrag, Sie bieten illegal Musik zum Download an?, wir ermahnen sie, sonst gibts strafe, an die Daten kommen sie ja wohl auch ziemlich schnell. Naja also mod-UE abwarten, vielleicht kommt ja in der zwischenzeit noch ne Forderung und spätestens dann weiss ich, das ich das richtige gemacht habe. |
| | # 1960 |
| Registriert seit: 28.05.2009
| @Lina1969 Ich kann dir echt nur empfehlen,dir den Thread ab Seite 34 durchzulesen. Weil fast jeder,der hier neu ist,die gleichen Fragen stellt.Und da es echt schlimm ist,jedem Neuling immer die gleichen Antworten geben zu müßen,sollte man sich einfach die Zeit nehmen sich das alles durchzulesen. Hab am Anfang auch gedacht,muß das sein!?Aber wenn man es sich alles durchgelesen hast,bist du am Ende schlauer,weißt was du machen sollst und wirst auch ruhiger.Und kannst danach vielleicht auch darüber etwas schmunzeln. MfG Jürgen |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

....