| | # 1923 |
| Registriert seit: 28.05.2009
| Hallo Jürgen, ich habe von jemanden noch den Tip bekommen, erstmal nicht die UE zu schicken, sondern ein Brief auf setzen in dem ich eine Kopie der Originalen Urheberrechte des Mandanten und eine detaillierte auflistung der LOGS meiner IP-ad fordere. Wie is deine Meinung dazu? Grüße |
| | # 1924 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Auch Du bist Opfer des Abmahnwahns geworden, wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema Eingehend zu beschäftigen. Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit. Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren. Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX zahlen…. Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten! Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht. Zu Deiner Frage: Soll ich nun zahlen oder nicht, das musst Du schon selber endscheiden! So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung(per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix, keine Kohle, keinen Kontakt. Wichtig: (Die Modivizierte Unterlassungs Erklährung „mod UE“ sollte allerdings für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. | |
| | # 1926 | |
| Zitat:
http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix, keine Kohle, keinen Kontakt. | |
| | # 1927 |
| Registriert seit: 18.04.2009
| hey wirst du denn auch bis vor gericht mit denen gehen? @smart00 ja klar geh ich mit denen vor gericht Es wurde behauptet das sei gewerblich, nix gewerblich, ist ne private Seite die für die Öffentlichkeit nicht zugängig ist und da streit ich mich drum, die 100 Euro ok, die seh ich noch ein, aber keinen Cent mehr Es ist immer noch unverschämt, warum kann man die Leute nicht erstmal per email auf das "Vergehen" aufmerksam machen Ich habe keinesfalls böswillig einen Text genommen und dafür werde ich nur dann so viel Geld bezahlen, wenn mich ein Richter dazu verdonnert. Und warum kann man nicht gleich an die Betreiber der Tauschbörsen gehen, ich glaube kaum, dass irgend einer von den abgemahnten die Absicht hatte, die Stücke weiterzuverbreiten |
| | # 1928 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Nun sind fast 8 Wochen seit der Absendung meiner modUE ( 1 Song Mister Tesa) und Nichtzahlung vergangen ... und nix passiert ![]() NÄCHTELANG das Forum gelesen, Kaffee literweise inhaliert, mich auf einen netten Briefwechsel gefreut - und was ist ? ![]() Bin schon richtig heißgelaufen und schmor jetzt vor mich hin. Soll ich N&L mal anschreiben, was jetzt ist? LG und Dank für all die Mühe K. |
| | # 1929 | |
| INHALIERT?? ich trink den immer Zitat:
Strick lieber weiter! | |
| | # 1930 | |
| Registriert seit: 02.01.2009
| Zitat:
mal seit langem ein fall wo es sich um die autodata cd handelt..... hab schon gedacht das thema sei durch.... aber nun scheint die nächste "autodata welle anzulaufen" @ snoopo, habe auch den scheiß wegen autodata erhalten, allerdings schon anfang des jahres... bei fragen diesbezüglich bitte per pn melden, vielleicht kann ich dir ja den stand der dinge mitteilen.... | |
| | # 1932 | |
| Zitat:
| |
| | # 1933 | |
| Registriert seit: 26.05.2009 Ort: 37
| Zitat:
Das sehe ich ähnlich wie Du! Allerdings spielt hier auch die Verhältnismäßigkeit eine Rolle! Wenn ich innerorts 80km/h fahre, dann weiß ich, was da ungefähr auf mich zukommt! Aber der "nette" Vergleich von 450,00 Euro für ein Lied ist ja doch sehr übertrieben. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich bis 100,00 Euro wohl einsichtig gewesen wäre. Doch bei 450,00 Euro sicher nicht! Gruß | |
| | # 1934 |
| Registriert seit: 29.05.2009
| Hi, hab am 21.5 auch Post von Nümann + Lang bekommen wegen "When I listen to music" von "Dream Dance Alliance" Album Future Trance Vol. 47. Soll 450€ Vergleichsangebot bezahlen Frist endet am 3.6.2009. Werde noch morgen meine modUE abschicken. War auch erst geschockt. Wo ich dieses Forum gefunden habe und mal einiges durchgelesen habe, hab ich mich jetzt für diesen Weg entschieden. Mal sehen was rauskommt. Falls nötig, werde ich einen Anwalt einschalten. Mein Provider ist natürlich T-COM. |
| | # 1935 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
ich gehe mal nicht davon aus dass du schon soweit gereift bist um die Tragweite Deiner Abmahnung im Moment zu verstehen. zu a: auch du scheinst den Begriff "gewerblich" falsch zu interpretieren. richtig heißt es im Gesetzestext "gewerblichen Ausmaß" Hat also nichts mit Tante Emma Laden an der Ecke zu tun, die einen Gewerbeschein braucht. zu b: Wenn du die 100 Euro noch einsiehst, dann fülle das ÜF mit 100,-- aus, reiche es bei deiner Bank ein. Aber als Empfänger das Kto. von Abmahnwahn-Dreipage einsetzen. (Nummer bekommst du von @prinzess zu c: wenn Du zu im Auto zu schnell unterwegs bist, schreibt Dir die Polizei ja auch nicht ein E-Mail " Achtung in 120 Meter werden wir Sie blitzen" zu d: ist klar, du hast nicht böswillig einen Text genommen. aber selbst wenn du ihn gutwillig genommen hast, so hast du ihn gleichzeitig an andere gegeben. und DAS ist der ausschlaggebende Punkt zu e: ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass eigentlich DU der Betreiber für das Tauschen warst? Du hast von anderen genommen und gleichzeitig das verbreiten BETRIEBEN (Der wo du was angeklickt hast ...Tracker... hat nur vermittelt) zu f: hast Du Dich eigentlich schon in der Statistik von @princess eingetragen? Abmahnwahn-Dreipage Gerichtstermin ..sicher nicht. Weil (entschuldige) große Reden schwingen sicher vorrangig war | |
| | # 1937 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Aber 6 Monate ist schon ein wenig lang. Grund einer Abmahnung mit strafbew. UE ist ja, so Zeitnah wie möglich diese Rechtsverletzung zu unterbinden. | |
| | # 1938 |
| Gastposter | Hallo allerseits! Unsereins wurde heut auch ein netter Brief vom Anwaltsbüro Nümann & Lang in den Kasten befördert. Gegenstand:Autodata CD2 Kostenpunkt:3261,00 € Anscheinend reisst die Kette ja nicht ab...Wenn ich das alles richtig verstanden hab,sollten wir die modUE auf jeden Fall und mit Wahrung der Frist einsenden... Anhang: Durch etwas Recherche ist mir aus gewissen Kreisen zu Ohren gekommen,dass Nümann & Lang auch im Inkassogeschäft für dubiose Web-Abo´s tätig sind. Gruss fürs erste NostromO |
| | # 1939 |
| Registriert seit: 29.05.2009
| @angel37 na...das freut mich jetzt...bin ich ja net ganz allein^^ wenn mal irgendwann ein mahnbescheid kommt, ist ein gang zum anwalt noch früh genug...einfach mahnbescheid wiedersprechen...dann lass die rechtanwälte aus den socken kommen...auch mit der gefahr, dass mich das teurer kommen wird, wenn ich vor gericht gehe aber so einfach mache ich das denen nicht... drohen kann jeder by the way...meine tochter hat emule drauf gehabt, ich und meine tochter wissen auch, dass sie sich strafbar gemacht hat...zahlen?! ok...aber nicht 450 euronen für 1 lied...da bin ich ganz deiner meinung mal sehen, was kommt |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.