Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 28.05.2009, 23:14   # 1841
XenonShock

Seltsam alle vom 15.04.2009 mit frist zum 10.06.2009.

Hat wer schon das schreiben vom RA Schäffer unterschrieben? Trau der sache auch nicht so.
Werbung

Alt 28.05.2009, 23:16   # 1842
Maico

Wobei, wenn diese Person verstorben ist, und sich die ganze Sache auf Ihren Namen beläuft, würde ich wenn ich Du wärst garnichts machen. Weil wem soll was passieren und Nümann & Lang werden Sie immer wieder anschreiben und und und... und damit weitere Kosten aus dem Fenster werfen.

Alt 28.05.2009, 23:30   # 1843
SternchenCarolin

Zitat:
Zitat von Burj Beitrag anzeigen
Hallöchen,

Was mri auf gefallen is und hier sehr wenig drüber gesprochen wurde ich die Vollmacht die die Rechtanwälte angeblich haben.

Datum Vollmacht und der Unterschrift Verl, den 04.05.2009
Mein login für die Datei 14.04.2009 XXXX Uhr
Da sind 20 tage dazwischen die fehlen.

Ich werde damit morgen zum Anwalt gehn oder mir einen raussuchen für Internet Recht und die Anwälte N+L zu verklagen wegen Verbreitung Falscher Tatsachen und wegen Überprüfung meine IP ohne Tatvorwurf.
Mal schaun was die netten Leute von N+L dann machen oder sagen.Drehn wir doch mal den spiss einfach um.
Soviel ich weiss is es untersagt ohne eine Vollmacht oder einen Tatbestand so etwas zu Überprüfen.

Ich werde mich auch mal morgen mit der Firma UPTUNES in verbindung setzten und nachfragen ob sie diese Anwäte wirklich beauftragt haben mit dieser Vollmacht.

EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Uhrzeit angeben!
Berichte uns doch dann bitte mal davon, wie ds mit Uptunes lief und was dein Anwalt, den du ja aufsuchen willst so sagt. Hilft uns ja vllt. allen ein wenig weiter!

http://www.verein-gegen-den-abmahnwa...erkl%C3%A4rung

Alt 28.05.2009, 23:32   # 1844
Burj

Hallo,

ich noch mal habe etwas sehr lustiges gefunden,habe mich vor mein PC weggelachen.
Schaut euch mal diesen Link aun der is vom mit besitzer oder Label macher UpTunes:
Sebastian Wolter bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
http://www.uptunes.de/htmls/company.html

Dann schaut euch das erste Musik Video mit Shaun Baker feat. Maloy - Hey Hi Hello (Sopot Hit Festiwal 200

Da steht das das Video wegen Urherberrechtsanspruch von Telewizja Polska SA nicht mehr verfügbar sei.

Ich als Mitgründer oder Arbeiter des Labels dafr meine Videos nicht verlinken,das is ein witz.

Grüsse Burj

Alt 28.05.2009, 23:35   # 1845
Maico

Sollte man überhaupt einen RA einschalten oder sollte man sich das besser sparen, weil diese Anwaltsrennerei, das Bürokratengequatsche und Streß kann im wahrsten sinne des Wortes Stressen, das hab ich schon genug...

Alt 28.05.2009, 23:36   # 1846
Burj

Zitat:
Zitat von SternchenCarolin Beitrag anzeigen
Berichte uns doch dann bitte mal davon, wie ds mit Uptunes lief und was dein Anwalt, den du ja aufsuchen willst so sagt. Hilft uns ja vllt. allen ein wenig weiter!

Unterlassungserklärung - Abmahnwiki

Ja ich werde berichten daruf kannst du dich verlassen.

Alt 28.05.2009, 23:39   # 1847
Mule4ever

So Männers und angehende Mütter bin mal wieder zurück,

Wenn ich mir die 20 neuen Seiten nach meinem letzen Besuch anschaue fällt mir doch echt nur noch der Satz mit dem kleinen Murmeltier ein...
Aber klar war ja Feiertag und das ist natürlich ein Grund 1000000 neue Abmahnbriefe zu verschicken(man man man geldgierige Milchbubis die in der Schule immer aussenseiter waren und von jedem gemobbt wurden sind das letzte)....lass mal überlegen"Was ist dieses Wochenende?, jaaa Pfingsten und ich wette 450€ das die Post ne menge Briefe aus Karlsruhe zu verteilen hat".

Naja wie auch immer,hat jemand der per Anwalt Kontakt mit Nu.L aufgenommen hat überhaupt schon nen Bettelbrief bekommen weil die 1. Frist verstrichen ist?
Ich habe bis jetzt nämlich auch noch nix gehört, wundere mich aber das hier einige schon den 2 Bettelbrief bekommen haben.

Zitat:
Zitat von Mieeek Beitrag anzeigen
Wie wäre es wir buchen alle ohne angaben einen Cent auf denen ihr Konto und das machen wir ohne angaben von Gründen. Schätze mal denen ihre Buchhaltung Platzt spätestens nach 2000 Buchungen die sie nicht zuordnen können.
Jaaa nehmen wir mal Pirate Bay die haben das doch auch so ähnlich gemacht.Glaube es sollte jeder einen cent zu den Anwälten überweisen weil in Finnland(oder Schweden) immer gebühren für eingehende beträge erhoben werden, die natürlich höher wie der cent waren.
*IRONIE*
Is hier jemand Banker und weiss wann Nu.L gebühren für einghende Beträge zahlen muss?
Zitat:
Zitat von FlumFlum Beitrag anzeigen
Sooo, hab heute auch Post bekommen von NL wegen einem Liedes.
Also ich hab jetzt hier viel gelesen und wenn ich alles richtig Verstanden habe, haben die meisten die modUE abgechcikt und nicht bezahlt sehe ich das richtig???

Hat denn schon jmd mal ein 2 oder 3 schreiben bekommen?

MfG
FlumFlum
Wenn ich ehrlich bin habe ich den Eindruck das mehr zahlen als kämpfen.
2te schreiben sind schon angekommen aber ob schon ein 3tes irgendwo den Empfänger gefunden hat ist mir nicht bekannt.

greetz

Alt 28.05.2009, 23:39   # 1848
DJsTyLe

Also ich werde Euch auch auf dem Laufenden halten, was meine Rechtsschutz gesagt hat und vorallem wie es weitergeht.

Übrigens wurde mir auch eine Frist bis zum 10.06.09 gesetzt .... die wollen wohl mit aller Macht Kasse machen ... aber denen muss man definitiv Einhalt gebieten, das steht ausser Frage.

Ich denke der Weg mit der modifizierten Unterlassungserklärung ist der Beste .... wenn es auch keine Garantie ist, das es damit vom Tisch ist.

Man sollte sich aufjedenfall nicht einschüchtern lassen und standhaft bleiben.

Ausserdem denke ich, das die so sehr mit dem Ausgeben der eingehenden Zahlungen beschäftigt sind, als sich um die Leute zu kümmern, die sich mit dieser UE versuchen zu wehren...besonders wenn ich bedenke, was das für ein Aufwand ist, diese Leute weiterzuverfolgen und schlussendlich womöglich noch vors Gericht zu ziehen .... naja ... um das Geld (was es vielleicht nach Erfolg vor Gericht wieder gibt) ganz zu Schweigen ...

Sicher ist nix ... aber ich denke das Wichtigste ist die Ruhe zu behalten und standhaft zu bleiben ... zusammen schaffen wir das schon ...

Und wie gesagt, wenn einer dran glauben muss, richten wir nen Spendenfonds ein ... und kommen als Unterstützung mit zur Verhandlung .... bisschen Demo vorm Gericht machen

hehe

Alt 28.05.2009, 23:42   # 1849
Maico

Zitat:
Zitat von Burj Beitrag anzeigen
Hallo,

ich noch mal habe etwas sehr lustiges gefunden,habe mich vor mein PC weggelachen.
Schaut euch mal diesen Link aun der is vom mit besitzer oder Label macher UpTunes:
Sebastian Wolter bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
Uptunes - Company

Dann schaut euch das erste Musik Video mit Shaun Baker feat. Maloy - Hey Hi Hello (Sopot Hit Festiwal 200

Da steht das das Video wegen Urherberrechtsanspruch von Telewizja Polska SA nicht mehr verfügbar sei.

Ich als Mitgründer oder Arbeiter des Labels dafr meine Videos nicht verlinken,das is ein witz.

Grüsse Burj
Wie geil...Kein wunder, dass der eine Massenklage in die Welt rufen muss, weil niemand sich freiwillig diesen Shaun Baker antun würde

Alt 28.05.2009, 23:45   # 1850
SternchenCarolin

Zitat:
Zitat von DJsTyLe Beitrag anzeigen
Sicher ist nix ... aber ich denke das Wichtigste ist die Ruhe zu behalten und standhaft zu bleiben ... zusammen schaffen wir das schon ...

Und wie gesagt, wenn einer dran glauben muss, richten wir nen Spendenfonds ein ... und kommen als Unterstützung mit zur Verhandlung .... bisschen Demo vorm Gericht machen

hehe
Ja will ich doch hoffe das man dann zu der Verhandlung hinkommt, wenn die in der Nähe ist...
Also ich werde euch auch weiter bereichten und an dem Thema dran bleiben. Hat mich heute schon meinen ganzen Abend gekostet.

Alt 28.05.2009, 23:48   # 1851
Burj

Hallo,

ja das hat mir auch den ganzen abend gekostet,aber diese kosten und mühen haben sich bezahlt gemacht.
Und wem danke wir es google und die Modis und user dieses Forums!!!

Alt 28.05.2009, 23:49   # 1852
Mule4ever

Zitat:
Zitat von Maico Beitrag anzeigen
Sollte man überhaupt einen RA einschalten oder sollte man sich das besser sparen, weil diese Anwaltsrennerei, das Bürokratengequatsche und Streß kann im wahrsten sinne des Wortes Stressen, das hab ich schon genug...
Nöö brauchste eigentlich nicht denn:
Egal ob du zahlen willst oder nicht folgende Dinge kannste ja selber machen.
Mod UE abschicken
Wenn du zahlen willst dann noch zu Bank rennen und Konto plündern oder du willst warten und das kannste ja auch ohne Anwalt.

Eigentlich ganz einfach,wenn es dann zur Verhandlung kommt kannste dir immernoch einen suchen.

Ich hatte mir damals einen genommen aber auch nur weil nicht wusste was auf mich zu kommt.
Jetzt im nachhinein würde ich keinen mehr nehmen.

greetz

Alt 28.05.2009, 23:49   # 1853
DJsTyLe

Ja ... der Abend ist hin ... hatte mir auch was Anderes vorgestellt ... aber seid ich die Info habe das Post da ist ... ist der Tag sowieso schon gelaufen ... aber jetzt, nachdem ganzen Gelese und ner Flasche Bier sieht die Welt wieder ganz human aus ... ich finde es baut einen auch ganz schön auf das man damit nicht alleine da steht. Vorallem wenn man bedenkt, wieviele alleine heute Post bekommen haben .... Danke an dieser Stelle nochmal an diese tolle Plattform, den fachkundigen Rat und die Möglichkeit sich einfach untereinander auszutauschen ... echt super !!!

Und wenn man sich die Seite mal von den beiden Rechtsanwälten anschaut ... die Branche scheint ja zu boomen, gesucht wird massig Personal (und das in der heutigen Zeit *ironie*) ... werden wohl nicht mehr Herr Ihrer Briefe und Abmahnflut ...

Also ... wer noch nen Job braucht ... und Experte in Sachen Urheberrecht ist ... Bewerbung fertig machen ... und Maulwurf werden :goodnite:

P.S. Sorry für das OT

Alt 28.05.2009, 23:54   # 1854
XYZ XYZ XYZ
Gastposter

Zitat:
Zitat von SternchenCarolin Beitrag anzeigen
Bei mir war das auch so, dass nicht ich persönlich die Post bekommen habe, sondern Mein Vater, weil auf ihn das alles angemeldet ist und ich nutze es mit meinem Laptop per Wlan.
Aber da er gleich an seine Kinder gedacht hat und mein Bruder nicht da war, hab ich mir das alles mal durchgelesen und geschaut, ob ich dieses besagte Lied überhaupt auf dem PC habe.

Wer muss dann die mod UE unterschreiben, mein Vater oder ich?
gleiche Problem auch bei mir...
Heute die post bekommen
und wie sehr viele auch....
Dream dance 51
Sunshine 2009
Dance Nation vs Shawn Baker
14.04.09
Deutsche Telekom AG

schock kam wie bei allen anderen natürlich auch..
naja aber da das alles viel geplänkel in den schreiben ist, und das teilweise zu verstehn etwas schwer für mich, setzte ich mich an den Rechner... und fand dieses Topic hier...
absulut hammermäßig wie viele es betrifft!.. krass...
dann habe ich ab ca seite 70 angefangen durchzulesen...
alle seiten zu lesen käme einem Marathon etwas zu nah

Hoffe hier auch weiterhin dinge zu lesen die in diesen Fall helfen werden

aber die frage die ich zitiere, interessiert mich auch noch brennend...
wäre supi wenn die beantwortung findet!

Alt 28.05.2009, 23:58   # 1855
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Mule4ever Beitrag anzeigen
So Männers und angehende Mütter bin mal wieder zurück,

Wenn ich mir die 20 neuen Seiten nach meinem letzen Besuch anschaue fällt mir doch echt nur noch der Satz mit dem kleinen Murmeltier ein...
Aber klar war ja Feiertag und das ist natürlich ein Grund 1000000 neue Abmahnbriefe zu verschicken(man man man geldgierige Milchbubis die in der Schule immer aussenseiter waren und von jedem gemobbt wurden sind das letzte)....lass mal überlegen"Was ist dieses Wochenende?, jaaa Pfingsten und ich wette 450€ das die Post ne menge Briefe aus Karlsruhe zu verteilen hat".

Naja wie auch immer,hat jemand der per Anwalt Kontakt mit Nu.L aufgenommen hat überhaupt schon nen Bettelbrief bekommen weil die 1. Frist verstrichen ist?
Ich habe bis jetzt nämlich auch noch nix gehört, wundere mich aber das hier einige schon den 2 Bettelbrief bekommen haben.

Jaaa nehmen wir mal Pirate Bay die haben das doch auch so ähnlich gemacht.Glaube es sollte jeder einen cent zu den Anwälten überweisen weil in Finnland(oder Schweden) immer gebühren für eingehende beträge erhoben werden, die natürlich höher wie der cent waren.
*IRONIE*
Is hier jemand Banker und weiss wann Nu.L gebühren für einghende Beträge zahlen muss?

Wenn ich ehrlich bin habe ich den Eindruck das mehr zahlen als kämpfen.
2te schreiben sind schon angekommen aber ob schon ein 3tes irgendwo den Empfänger gefunden hat ist mir nicht bekannt.

greetz
Also, halten wir mal fest.
2.te Schreiben sind angekommen, stimmt. Allerdings nur für original UE Abgeber und Zahler, oder für Leute die mit mehreren Liedern erfasst wurden.
2.tes Schreiben für mod UE und Nichtzahler hat es bisher meines Wissens NICHT gegeben.

Ich hoffe, die Vorgehensweise für Neuabgemahnte dürfte somit klar sein.....

Alt 28.05.2009, 23:59   # 1856
Froggy406

Meines Wissens, der, der die Post bekommen hat (der Beschuldigte) also dein Vater.

gruß
Froggy

Alt 29.05.2009, 00:00   # 1857
Mule4ever

Der Anschlussinhaber muss die UE fertich machen.

greetz

Alt 29.05.2009, 00:01   # 1858
phux

hallo,
ich habe mir das jetzt so durchgelessen und stelle fest das es nun net nur mir so geht.
was denkt ihr so würde sich eine gegeklage lohnen.
was kann ich nun alles so genau machen wenn ich net zahlen will.

Alt 29.05.2009, 00:02   # 1859
Mule4ever

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
Also, halten wir mal fest.
2.te Schreiben sind angekommen, stimmt. Allerdings nur für original UE Abgeber und Zahler, oder für Leute die mit mehreren Liedern erfasst wurden.
2.tes Schreiben für mod UE und Nichtzahler hat es bisher meines Wissens NICHT gegeben.

Ich hoffe, die Vorgehensweise für Neuabgemahnte dürfte somit klar sein.....
Soweit wie ich mitbekommen habe ist es egal ob ORIUe oder MODUE oder nüscht abgegeben wurde.

Wo ich noch hinterherhänge ist ob auch schon welche mit Anwalt das 2te Schreiben bekommen haben.

greetz

Alt 29.05.2009, 00:03   # 1860
DJsTyLe

Eine Frage hätte ich nochmal zur Erstellung der UE ...

Es wird empfohlen, auch ein Begleitschreiben zu erstellen. Muss dieses nur so knapp ausfallen, wie auf Abmahnwahn-Dreipage beschrieben, oder sollte da noch irgendwas besonders mit rein ?

Die UE ist ja soweit klar, muss man ja nur seine persönlichen Daten ergänzen ...

Falls noch jemand nen wichtigen Tipp hat, was noch zu beachten ist, bin natürlich sehr dankbar für jede Hilfestellung ... :luvuall:

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.