Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 05.01.2009, 20:17   # 161
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,...
Schön, dass Sie auch mal wieder hier etwas Zeit für Neuabgemahnte opfern.

Dann können die Rechtslaien wieder etwas kürzer treten.

Alt 05.01.2009, 20:24   # 162
hanjo40

@Margott

lass deine brieftasche erstmal zu. sicherlich hat ra hechler recht, aber so billig verkaufe ich mich nicht, zumal ich die software, wie schon mehrfach gesagt, nie auf meinem rechner hatte. kommt jetzt nur darauf an, das nachzuweisen, bzw. nachzuweisen das weder bewusst noch unbewust sw geladen und zum upload zur verfügung gestellt wurde.
erstmal beruhigen und gemeinsam nach lösungen suchen.

hanjo40

Alt 05.01.2009, 20:25   # 163
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Schön, dass Sie auch mal wieder hier etwas Zeit für Neuabgemahnte opfern.

Dann können die Rechtslaien wieder etwas kürzer treten.
Lieber Alter Esel,

gerne helfe ich, wo es geht. Leider sind die rechtlichen Aussichten nicht rosig für die Abgemahnten, ganz im Gegenteil. Heute war ein Mandant bei uns, der bereits 2006 von Schutt/Waetke abgemahnt wurde. Nun ist das Inkassobüro eingeschaltet, das noch ein weiteres Jahr vor der Verjährung Zeit hat, die Sache einzuklagen, und dann wird es evtl. richtig teuer.
Mit einigen geschickten Argumenten (die man hier auf dem Board leider kaum findet) kann man einen sehr günstigen Vergleich aushandeln. Leider gehen die Abmahnanwälte nur darauf ein, wenn sich der Abgemahnte anwaltlich vertreten lässt. Ein Tipp: ein aktueller Hartz IV-Bescheid kann Wunder wirken. Wobei wir für Hartz IV-Empfänger auch auf Beratungshilfeschein tätig werden, so dass wenigstens für unsere Tätigkeit keine Kosten entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
RA Matthias Hechler, M.B.A.

Alt 05.01.2009, 20:32   # 164
Margott

@ RA Matthias Hechler, M.B.A.

@ Alter Esel

die Frage steht doch ersteinmal habe ich gedownloaded, uploaded bzw. irgendwie den Mißt angeboten! Wenn nein und das ist so - wurde mein gesichertes wlan gehackt!! Selbst bei offenen WLAN ist die Rechtslage nicht eindeutig. Wenn natürlich einer die Software angeboten od. runtergeladen hat da finde ich es ist ein Problem. Das Grundübel sind die IP-Adressen? Selbst gesicherte WLAN-Netzwerke sind schnell zu hacken (von Profis).

Solche LOGG-Firmen scheinen ja Profis zu sein. Das sollte auch hinterfragt werden.

Was ist den das nur für eine tolle software aus der Autobranche? Kauft keiner Autos (Weltwirtschaftskrise) kauf wohl auch keiner mehr diese Software.

Alt 05.01.2009, 20:33   # 165
Alter Esel

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Heute war ein Mandant bei uns, der bereits 2006 von Schutt/Waetke abgemahnt wurde. Nun ist das Inkassobüro eingeschaltet, das noch ein weiteres Jahr vor der Verjährung Zeit hat, die Sache einzuklagen, und dann wird es evtl. richtig teuer.
Dieser Sachverhalt entspricht fast exakt meinem Status Quo (allerdings 2007).

Wenn die mod. UE wirksam platziert wurde, ist das Kostenrisiko ( zumindest bei SuW-Fällen) IMHO überschaubar.

Alt 05.01.2009, 20:37   # 166
hanjo40

@Margott

du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber ich möchte dir trotzem antworten. auch ich verfüge erstens über ein wep-gesichertes netzwerk und habe zweitens die software nie auf meinem rechner gehabt. damit habe ich meiner meinung nach alles gemacht und getan, was nötig ist um mich zu schützen. das sollte vor gericht sogar ausreichen.

hanjo40

Alt 05.01.2009, 20:41   # 167
yeti0815
Gastposter

@hanjo40
ich hoffe du meinstest wpa(2) gesichertes wlan mit ensprechend gutem schlüssel. wep ist heutzutage nämlich tatsächlich wie mit kaugummi zugeklebt.

Alt 05.01.2009, 20:45   # 168
hanjo40

@yeti0815

4.5.6 Ich betreibe ein verschlüsseltes W-LAN Netzwerk, muss ich haften?

Wenn Sie ein W-LAN Netzwerk betreiben, welches über eine WEP-Verschlüsselung verfügt, dann haben Sie alles getan, um ihr Netz ausreichend zu schützen. Zwar ist es so, dass diese Verschlüsselung innerhalb weniger Minuten geknackt werden kann, dies ist den meisten Bürgern jedoch unbekannt. Haben sich Nachbarn auf diese Weise in ihr Netz eingewählt, müssen Sie nicht haften. Wenn Sie eine WAP-Verschlüsselung gewählt haben, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich Dritte in ihr Netz eingewählt haben, denn diese Verschlüsselungsart gilt derzeit als sicher.

nein, ich meinte wep,

hanjo40

Alt 05.01.2009, 20:48   # 169
Margott

meines wissens kann nicht jeder router bzw. acsesspoint wap2 oder auch nur wap. Habe einen AP von belkin der ist ca. 5 Jahre alt. Da gab es keine Wap2 Verschlüsselung. Kommt neuer Standard = neuer Router bzw. AP? Auch rechtlich gesehen. Bin ich verpflichtet immer den neuesten Standard anzuwenden?

Neuer Standard = Neues Auto?

Alt 05.01.2009, 20:54   # 170
kolehriker

hab gerade noch mal mit ner anwälltin telefoniert.......

normaler weise müßte jede person ein anderes aktenzeichen haben...........derzeit habe ich noch 2 andere leidensgenossen gefunden die das selbe aktenzeichen haben wie ich........was is das für ein mist????????

weiterhin meihnte sie: man müßte in die akten einsicht bekommen um genaueres zu sagen.......

ich werde morgen dem anwalt grünes licht geben.......das er den 2 spinnern mal auf den zahn fühlen soll.
erstmal wird er wohl eine modi ue abschicken und dann sehen wir weiter.....

oder hat einer die zündende idee??? weil irgendwie drehen sich hier alle im kreis, keiner hat 100%ige fakten...alles nur vermutungen....

Alt 05.01.2009, 20:54   # 171
hanjo40

@margott

genau, sonst gebe es nicht so viele alte autos, es gibt auch rechner, die keine wap oder wap2 können. router auch, wie du schon sagst. die daten, über die diese kanzlei verfügt, kann man sich auch auf anderem wege besorgen.

@ra hechler
werde sie morgen anrufen, unabhängig davon, wenn ich die behauptung aufstelle, das die kanzlei auch auf anderem wege an die daten gekommen sein kann. ist wirklich möglich, was dann.

hanjo40

Alt 05.01.2009, 21:03   # 172
Margott

@ kohlehriker

normaler weise müßte jede person ein anderes aktenzeichen haben...........derzeit habe ich noch 2 andere leidensgenossen gefunden die das selbe aktenzeichen haben wie ich........was is das für ein mist????????

Zu dem gleichen Fall??

Alt 05.01.2009, 21:06   # 173
yeti0815
Gastposter

@hanjo40
ich will nur verdeutlichen, das die WEP-verschlüsselung, egal wie gut der schlüssel ist, seit mindestens 1,5jahren von kiddys mit ensprechenden werkzeugen ohne große probleme ausgehebelt werden kann. im gegensatz dazu gilt WPA und WPA2 bei ensprechend guten schlüsseln, d.h. 63 zeichen, zufallsgeneriert, bisher als nicht knackbar. es geht mir nur darum darauf hinzuweisen das eine WEP verschlüsselung technisch mittlerweile völlig unzureichend ist.

Alt 05.01.2009, 21:18   # 174
hanjo40

@yeti0815

ist mir bewusst, aber läßt sich manchmal nicht ändern. es gibt seit ein paar jahren motorräder mit kat, deshalb verschwinden die ohne kat nicht von der strasse. ist ein schlechtes beispiel aber so ähnlich ist es auch hier. software und hardware richtet sich in den meisten fällen nicht nach dem höchstmöglichen standard, sondern nach einem niedrigeren. wenn ich allem vorbeugen wollte, hätte ich auch keine kinder.

hanjo40

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.1.2009 um 21:21:06-----

@margott

redest du von dem aktenzeichen der staatsanwaltschaft oder dem aktenzeichen der kanzlei. das az der staatsanwaltschaft kann gleich sein, das aktenzeichen von nl sollte bei jedem eindeutig sein.

hanjo40

Alt 05.01.2009, 21:21   # 175
bssk

Zitat:
Zitat von Margott Beitrag anzeigen
@bssk

Habe ebenfalls am 3.1.2009 eine Urheberrechtliche Abmahnung wegen Autodata mit Angabe meiner Ip Datum am 5.10.2008 Uhrzeit und Versionsnummer erhalten. Soll bis 16.1.2009 3261,00 Euro zahlen. Anwalt kontaktiert, Kosten für die Recherche bis zur Entscheidung ob, wie vorgegangen werden soll ca. 400 Euro, pro Std. 200 Euro. Berichte vom Ergebnis. Und wenn ein Vergleich wie angestrebt nicht einmal die RA Kosten einspielt was dann?

Ähm richtig verstanden: Dein Anwalt will für 2 Stunden Recherche von Dir 400 €? Ein Stundenlohn von 200 €!!!!
Genau, wenn er sich in die Unterlagen eingelesen und recherchiert hat (Formfehler, Internetauftritt, u.a.) sind ca. 2 Std. je 200 Euro fällig. GGfl. Schlichtung bei NL (Summe drücken) und nachfolgende Tätigkeiten sollen dann extra nach zuvor erstellter Kostenermittlung berechnet werden.
Staatsanwaltschaft: Karlsruhe

Alt 05.01.2009, 21:28   # 176
kolehriker

@Margott: ja sicher zu dem selben fall, von den selben bubbis und dem selben schreiben was alle hier von den vögeln erhalten hat...................

es handelt sich dabei um das aktenzeichen der staatsanwaltschaft..........bloß dann müßten entwedre alle das selbe haben oder jeder ein anderes...oder nicht??????????????

Alt 05.01.2009, 21:28   # 177
Margott

@hanjo40
ich will nur verdeutlichen, das die WEP-verschlüsselung, egal wie gut der schlüssel ist, seit mindestens 1,5jahren von kiddys mit ensprechenden werkzeugen ohne große probleme ausgehebelt werden kann.

Siehste da ham wir es doch: Mit Wlan for dir Tür setzen und ab geht es.

Es gibt kein gesetz das uns verpflichtet welchen schlüssel (Wap, wep etc) zu verwenden ist (nur die vorsorge mußt du treffen). Das einzige ist, wenn das wlan gehackt wird, bist du der schuldige.

Alt 05.01.2009, 21:32   # 178
hanjo40

@Margott

wenn du wep verschlüsselt hast und dein netz gehackt wird, trifft dich imho keine schuld.

geh mal auf nachfolgenden link:
http://www.wbe-law.de/news/wp-conten...#_Toc175638167

hanjo

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.1.2009 um 21:50:04-----

@alter esel

habe deinen suw thread gelesen. kommt dieser fall nicht auch hier zum tragen? niemand hat bewusst die sw gezogen, bis auf den azubi (entschuldige), das bedeutet, nl kann nicht beweisen, das irgendjemand die sw lauffähig auf seinem rechner hatte und mit unvollständiger sw kann man ja bekanntlich nichts anfangen, manchmal schon mit gekaufter vollständiger nicht . wie sieht es dann aus?

hanjo40

Alt 05.01.2009, 22:00   # 179
Alter Esel

Zitat:
Zitat von hanjo40 Beitrag anzeigen
@alter esel

habe deinen suw thread gelesen.
Komplett?

Zitat:
Zitat von hanjo40 Beitrag anzeigen
...und mit unvollständiger sw kann man ja bekanntlich nichts anfangen...
...doch - man kann sie abmahnen.

Alt 05.01.2009, 22:06   # 180
kolehriker

irgendwie ist das hier alles nur ein rätzel raten...........eine vernünftige lösung oder zumindest einen weg oder wenigstens eine richtung .......gibts bis jetzt noch nicht........ich werde morgen mal beim anwalt wegen der gleichen aktenzeichen ansprechen.....vielleicht kann man da ja was raus finden oder gar machen.........

Alt 26.05.2012, 15:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.