Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 26.05.2009, 16:02   # 1641
enzo 84

Hallo Zusammen,

auch unser Briefkasten hat ein derartiges Schreiben heute erhalten.

Folgende Fakten es soll sich um - Kontor Top of the Clubs Vol 42 - handeln. Ein Herr Matthew Tasa lässt durch Nümann und Lang seine rechtlichen Interessen vertreten.... angekreidet wird von dieser CD -Givin the World to you - von Josh Jackson. Ich kann ausschliessen das diese CD über meinen PC, den PC meiner Eltern oder außerhalb unseres W-Lan*s geladen wurde. Wie ich das kann? Meine Eltern haben das beschriebene Fileshare Programm nicht, und in meiner History ist die File nicht drin. Nun gut, das Schreiben ist mit gestrigem Datum datiert. Die Datei soll am 25.3.09 geladen worden sein, die Rechtevertretung des Matthew Tasa ist vom 30.4.09. Also bevor die Vertretung dieses Typen durch die Kanzlei unterzeichnet wurde, wurde quasi schon einen Monat vorher einer unser PC mit dem File darauf identifiziert?! Erscheint mir merkwürdig.

Meine konkreten Fragen nun:

Schreibe ich so ne mod UE für den Titel und zahle nix?
Wer kann mir, weil er vllt selbst schon so ne mod UE für genau das gleiche gemacht hat, diese mod UE schicken?
An Princess (so wie ichs gelesen habe Forumsmoderatorin?) interessiert am Original des Schriftstücks? (natürlich mit geschwärzten Stellen)

Und Respekt vor deiner Arbeit hier.

Alt 26.05.2009, 16:43   # 1642
cabana

hey leudz,

heute lag dann die zweite abmahnung im kasten, so wie es hier etliche male schon beschrieben wurde.

darauf soll ich ja nun mit widerspruch reagieren oder habe ich das falsch aufgefasst ?

1. wie reagiere ich jetzt nach der zweiten abmahnung, in der sich natürlich die summe verdoppelt hat?

2. wenn es tatsächlich der "widerspruch" ist, schreibe ich diesen ganz formell, bsp. hiermit lege ich widerspruch gegen ihr schreiben ein ... oder wie funktioniert das jetzt wieder?

Alt 26.05.2009, 17:21   # 1643
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von cabana Beitrag anzeigen
hey leudz,

heute lag dann die zweite abmahnung im kasten, so wie es hier etliche male schon beschrieben wurde.

darauf soll ich ja nun mit widerspruch reagieren oder habe ich das falsch aufgefasst ?

1. wie reagiere ich jetzt nach der zweiten abmahnung, in der sich natürlich die summe verdoppelt hat?

2. wenn es tatsächlich der "widerspruch" ist, schreibe ich diesen ganz formell, bsp. hiermit lege ich widerspruch gegen ihr schreiben ein ... oder wie funktioniert das jetzt wieder?

Wenn du die mod.UE abgeschickt hast wie (allgemein) empfohlen, hefte diese SOGENANNTE MAHNUNG einfach zu Deinen Unterlagen dazu. Wenn es eine NEUE ABMAHNUNG wg. etwas ANDERES ist, schicke für diese zweite ABMAHNUNG auch eine mod.UE

wie ich aus deinen (immer noch mit zittrigen Händen geschrieben Zeilen entziffern kann, handelt es sich bei der, von Dir interpretierten zweiten "Abmahnung" nur um ein ERINNERUNGSSCHREIBEN....(verdammt, wo bleibt das Geld ??? !!!!!)

ich beneide oft princess, shual, jubi, plauzi, alter_esel und noch so manch andere für ihre Engelsgeduld. Um den Shareclienten zu configurieren ist doch auch keiner zu doof (verzeihung)

Alt 26.05.2009, 17:33   # 1644
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

@watt_ihr_volt kam mir eine Millisekunde zuvor; aber damit die Arbeit nicht umsonst war:
Zitat:
hey leudz,

Wenn ich das richtig interpretiere geht es nicht um eine zweite Abmahnung, sondern um die zweite MAHNUNG zur ersten Abmahnung, richtig ?

Darauf braucht man nicht mit Widerspruch zu reagieren wenn man nicht zahlen möchte. Man zahlt einfach nicht. Wenn du allerdings Post vom Amtsgericht bekommen hast, dann solltest du Widerspruch einlegen wenn du nicht zahlen möchtest. Dieser Widerspruch muss nicht begründet werden. Also nur Kreuzchen machen und fertig.

Legst du keinen Widerspruch ein kann dir die Kanzlei den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen. Dazu wird sie einen Vollstreckungsbescheid beantragen.

Also, verscherbel schon mal deine Sachen und setz dich auf deine Finca auf Malle ab .....

Alt 26.05.2009, 17:37   # 1645
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Harry01 Beitrag anzeigen
Noch ein Wort zu princess:
PS: kommst Du auch noch mal zur Ruhe??
Wenn es den Anschein hat, dass dies nie der Fall ist und man glaubt, dass Marianne Luchsauge hier ständig Wache hält, sollte das Ziel erreicht sein.
(Ein kleines Geheimnis darf ich auch für mich behalten!?)
Ein ziel, nur so viel Informationen preis zu geben, damit man selbst nicht identifiziert werden kann aber dennoch so viel, damit Andere von ihren ähnlichen Fällen berichten können.

Zitat:
Zitat von enzo 84 Beitrag anzeigen
Meine konkreten Fragen nun:
Schreibe ich so ne mod UE für den Titel und zahle nix?
Eine Frage, die sich jeder Abgemahnte stellt, aber auch nach Prüfung seiner eigenen Risikobereitschaft (Nerven und Geld) sowie der individuellen Konstellation der Gegebenheiten, leider ganz allein entscheiden muss.
Zitat:
Zitat von enzo 84 Beitrag anzeigen
Wer kann mir, weil er vllt selbst schon so ne mod UE für genau das gleiche gemacht hat, diese mod UE schicken?
Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung
Zitat:
Zitat von Harry01 Beitrag anzeigen
An Princess (so wie ichs gelesen habe Forumsmoderatorin?) interessiert am Original des Schriftstücks? (natürlich mit geschwärzten Stellen)
Vorerst nicht. Danke für deine Bereitschaft!
Wenn ich etwas benötige, melde ich mich bei dir.

Zitat:
Falls sich der Brief auf eine bereits erhaltene Abmahnung bezieht und sich die Forderung daher "verdoppelt" hat, spricht man nicht von einer zweiten Abmahnung, sondern lediglich von einem Erinnerungsschreiben.
Eine zweite Abmahnung wäre nämlich eine Aufforderung für ein neues/anderes Werk erneut 450 EUR zu zahlen.

Die Verfahrensweise nach einem zweiten Bettelbrief - nach Abgabe einer mod. UE - ist im Organigram (Downloadlink in meiner Signatur) beschrieben.

Alt 26.05.2009, 17:38   # 1646
Huckeduster

Hallo zusammen!

Auch mich hat es erwischt. Oder besser gesagt meinen Vater als Anschlussinhaber.

Hier die Infos:
Provider: T-Com / PLZ 37
Abgemahnt am: 25.05.09
von: Nümann+Lang
für: VA - Future Trance Vol.47 (2009) - Trance [[]www.torrentazos.com][]
Im Detail: DreamDanceAlliance - When I Listen To Music
angeblich im Netz am: 14.04.09
Rechteinhaber: Matthew Tasa
p2p-Netzwerk: µtorrent 1.8.1.0

Mich würde mal interessieren, wie groß die Anzahl der "Opfer" inzwischen ist? Mein Aktenzeichen liegt jenseits der 3.000er Grenze.

Als Maßnahme werde ich meinen Vater wohl von der Variante "Mod Ue" und nichtzahlen überzeugen können.

Also bleibt abwarten und Kaffeetrinken.
Dank and die engagierten User im Forum.

Alt 26.05.2009, 17:39   # 1647
Raptor700

SO DA BIN ICH MAL WIEDER

Habe mich heute nochmals aus anderen Gründen mit den Anwälten vom BUND unterhalten.

Also die Sache sieht wie folgt aus:
1. anzeige wird erstattet
2. staatsanwaltschaft fordert adresse und namen von Provider an

und dann der Knackpunkt der mich verwirrt ???

3 und 4. es gibt 2 wege
a. es wird ermittelt und für WICHTIG erachtet -> evtl. hausdurchsuchung, Einladung zur Polizei...

b: es wird der Fall wegen Geringfügigkeit geschlossen -> somit bleibt dem Anwalt nur ne MAHNUNG...

Weiß ja nicht obs stimmt aber bilde mir das jedenfalls ein und habe dadurch ganz ruhige Nächte!!!

Alt 26.05.2009, 17:49   # 1648
Marshall

@Raptor700

So ist es meiner Meinung nach schon richtig.

Ich denke aber, daß das Thema Hausdurchsuchung vom Tisch ist. Da der Vorfall schon einige Tage her ist, konnten sämtliche Spuren auf dem PC gelöscht werden (ggf. Neu-Installation oder Tausch). Dies hätte vom StA gleich beauftragt werden müssen. Dabei wird man sich nicht anmelden oder dich fragen, die machen dann einfach die Hausdurchsuchung.

Beim StA muß es vom Tisch sein. Denn erst dadurch sind N+L überhaubt erst an die Adressen gekommen. Laut Telekom geben die keine Daten an Dritte raus (s. meinen Beitrag bezüglich Antwort-Mail von der Telekom). Diese Daten werden nur im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens an die StA rausgegeben. Aber N+L wird sich die Adreßangaben dann über die Akteneinsicht geholt haben.

Allerdings würde ich mich dafür interessieren, woher die die Angaben der Adressen haben. Aus der Akteneinsicht (wahrscheinlich) oder doch auf einem anderen Wege, da ja nur Telekom-Kunden (inkl. 1&1) betroffen sind. ==> dann wird es wirklich interessant

Alt 26.05.2009, 17:57   # 1649
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Hab grad mein Schock fürs Leben bekommen.

Eben hat es an meiner Haustür geklingelt, erst mal gelinst wer was von mir will. Stehen dort zwei gut gekleidete Herren mittleren Alters, die sich angeregt unterhielten und mit Taschen in der Hand. Mit geschätzten 200 Puls bin ich hoch in mein Büro gerannt und hab erst mal meine 2te. Festplatte aussen Rechner gerissen, zum Balkon gerannt und hab sie meinem Nachbarn in der Garten geschmissen. Dann sind mir die ein oder anderen CD,s und DVD,s eingefallen, die hier so rumliegen und dann dachte ich das war,s. Verzweiflung, Panik und noch einige andere schöne Sachen gingen mir durch den Kopf.

Nach geschätzten 2 Minuten bin ich wieder zur Haustür um zu kucken, keiner mehr zu sehen. Bin dann ans Fenster um zu sehen wo die abgeblieben sind. Stehen die doch glatt beim Nachbarn und haben ihre Flyer zur bevorstehenden Kommunalwahl abgegeben, S E U F Z.

Hmmmm, also auf eine überraschende HD bin ich definitiv NICHT vorbereitet, wie sieht,s da bei Euch aus?

Sodele, jetzt geh ich erst mal beim Nachbarn klingeln und dann mach ich mir ein schönes kaltes Bier auf

Alt 26.05.2009, 18:09   # 1650
Marshall

Wenn das eine HD gewesen wäre, wäre zumindest die Polizei mit dabei gewesen und vielleicht schon der Schlüsseldienst. Die hätten sich schon Zutritt zu Deiner Wohnung verschafft. Ich bin mir ganz sicher: Das Thema HD ist vom Tisch !!!

Aber ich muß sagen: Die Abmahnung von N+L scheint doch reichlich für Angst zu sorgen. Da werden wohl mehr wie 10% bezahlen. Ein richtig lohnendes Geschäft.

Trotz alledem: Laß Dir Dein gut gekühltes Bier munden !!!

Alt 26.05.2009, 18:15   # 1651
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
Eben hat es an meiner Haustür geklingelt,...
Mensch Migge, mach hier nicht so eine Panik!
Wirst ja wohl nicht in Bayern wohnen!? Und wenn schon, die Jungs kommen früh, wenn sie kommen. Da ist der Tag noch jung und die Gedanken sind noch nicht so klar- bei mir zumindest.

PS. Deine Platte in Nachbars Garten kannst du schrotten. Die normale Fallbeschleunigung ist 9,81 m je Sekundenquadrat. Da sind die Köpfe aus 5 m Höhe bereits abgerissen.

Alt 26.05.2009, 18:24   # 1652
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Raptor700 Beitrag anzeigen
SO DA BIN ICH MAL WIEDER
Habe mich heute nochmals aus anderen Gründen mit den Anwälten vom BUND unterhalten.

a. es wird ermittelt und für WICHTIG erachtet -> evtl. hausdurchsuchung, Einladung zur Polizei...
mischt nun das Bundesamt Umwelt Naturschutz Deutschland auch schon im Urheberrecht mit? und gibt es bei dieser Einladung der Polizei Kaffee und Kuchen?

für mich gut verständlich....was so manche bushimattahsen von sich geben. Hier sollten sich sogar der BVUI (BerufsVerbandUnfähigerInterpreten) und alle Krankenkassenverbände Deutschlands einschalten.

nur mal für kurzweilige so am Rande Johannes Kreidler - Komponist

Alt 26.05.2009, 18:32   # 1653
Attenuator
Gastposter

Hallo zusammen,

bin einer von denen die ein Schreiben vom 18.05.2009 erhalten haben. Erstmal natürlich ein riesen Schock!. Dennoch rate ich zur Ruhe! Die Herausgabe der Postadresse durch den Internet-Provider anhand IP-Adresse ist ohne Richterspruch wegen Datenschutz unzulässig. Es gibt noch garkeinen Richterspruch! Desweiteren kann man sich beim Provider erkundigen ob eine Anfrage stattgefunden hat. Desweiteren bleibt einem die Polizei. Eine Rückfrage ob bereits etwas vorliegt war auch nicht gegeben. Diese Schreiben sind alle nur "heiße Luft"! Es gibt bestimmt immer einige die bezahlen. Deshalb eine lukrative Möglichkeit der besagten Anwaltskanzlei ihr Geld zu verdienen. Der Rat der Polizei war: Sollte ein erneutes Schreiben kommen--> ANZEIGE erstatten.

Alt 26.05.2009, 18:39   # 1654
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
@Raptor700
Beim StA muß es vom Tisch sein. Denn erst dadurch sind N+L überhaubt erst an die Adressen gekommen. Laut Telekom geben die keine Daten an Dritte raus (s. meinen Beitrag bezüglich Antwort-Mail von der Telekom). Diese Daten werden nur im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens an die StA rausgegeben. Aber N+L wird sich die Adreßangaben dann über die Akteneinsicht geholt haben.

Allerdings würde ich mich dafür interessieren, woher die die Angaben der Adressen haben. Aus der Akteneinsicht (wahrscheinlich) oder doch auf einem anderen Wege, da ja nur Telekom-Kunden (inkl. 1&1) betroffen sind. ==> dann wird es wirklich interessant
sagt mal....lest ihr nicht was andere User hier schreiben und versuchen Gebetsmühlenhaft zu vermitteln?......DIESE ABMAHNANWÄLTE KOMMEN PER BEANTRAGTEN GERICHTSBESCHLUSS AN EURE ADRESSEN

ischhh habbe fertich

Alt 26.05.2009, 18:42   # 1655
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Attenuator Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Die Herausgabe der Postadresse durch den Internet-Provider anhand IP-Adresse ist ohne Richterspruch wegen Datenschutz unzulässig.
Bin erstaunt, woher hast Du Dein fundiertes Wissen?
BITTE LESEN! http://www.abmahnwahn-dreipage.de/
HIER AUCH! http://www.verein-gegen-den-abmahnwa...faq/index.html

Es hat den Anschein das alles Informieren auf TAUBE OHREN/AUGEN trifft!

Alt 26.05.2009, 18:57   # 1656
watt_ihr_volt

Zitat:
Hallo zusammen,

bin einer von denen die ein Schreiben vom 18.05.2009 erhalten haben. Erstmal natürlich ein riesen Schock!. Dennoch rate ich zur Ruhe! Die Herausgabe der Postadresse durch den Internet-Provider anhand IP-Adresse ist ohne Richterspruch wegen Datenschutz unzulässig. Es gibt noch garkeinen Richterspruch! Desweiteren kann man sich beim Provider erkundigen ob eine Anfrage stattgefunden hat. Desweiteren bleibt einem die Polizei. Eine Rückfrage ob bereits etwas vorliegt war auch nicht gegeben. Diese Schreiben sind alle nur "heiße Luft"! Es gibt bestimmt immer einige die bezahlen. Deshalb eine lukrative Möglichkeit der besagten Anwaltskanzlei ihr Geld zu verdienen. Der Rat der Polizei war: Sollte ein erneutes Schreiben kommen--> ANZEIGE erstatten.
warst du dabei als der RICHTER gesprochen hat? mir liegen in meiner Sache sogar zwei vor

"es soll immer noch menschen geben, welche Darwin für das neue Betriebssystem halten"©

Alt 26.05.2009, 19:07   # 1657
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Nun regt euch mal wieder ab. Er hat doch Recht:

Zitat:
Diese Schreiben sind alle nur "heiße Luft"!

Alt 26.05.2009, 19:36   # 1658
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Belfegor Beitrag anzeigen
Nun regt euch mal wieder ab. Er hat doch Recht:
Na dann ist ja zu hoffen, das sich keiner daran die Finger verbrennt !

Alt 26.05.2009, 19:38   # 1659
desimo
Gastposter

Hallo miteinander,

ich habe heute auch Post bekommen. Als ich den Schock verdaut hatte bin ich ins Internet um zu gucken ob da etwas hinter steckt.

Und welch zufall hier auf diesen Thread gestoßen und mich mal eingelesen. Wahnsinn das es so viele Leute gibt, die ne Abmahnung ins Haus bekommen...
Aber beim lesen kam der Puls wieder runter und ich dacht mir naja... Da kann einfach nichts hinterstecken. Werde auch die Variante MOD UE und nicht zahlen wählen.
Was mich dabei interessiert wäre ob es schon Fälle gibt, wo mehr passiert ist.
Vielleicht steht es auf den Seiten 48 - 70 die ich nicht gelesen hatte aus Zeitmangel.

Lieben Gruß und Respekt an die, die sich hier bereit erklärt haben alles am laufen zu halten und Statistiken aufstellen usw!

Nachtrag: ich würd mich auch gern mit betroffenden die Erfahrung haben im ICQ etc mal unterhalten.

Alt 26.05.2009, 20:07   # 1660
Mugl_1983

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
hallo Mugl_1983

zu 1. Der Provider muss per GERICHTSBESCHLUSS die *DATEN* rausrücken

zu 2. Die IP-Adresse wird nicht abgefragt. Du gibst sie freiwillig raus. Nämlich dem mit dem Du Daten austauschst.

zu 3. Da ich nicht IHR bin, kann ich das nicht einschätzen. Ich denke mal, die meisten hier nur ein mal. Weil sie eingesehen haben, dass es billiger kommt einen Song-Titel den man haben möchte, legal für ca. 30 Cent bei Musikload zu erwerben, als für einen (den Sie nicht mal wollten) über € 450,--
aber hier kannst du mal nachsehen 1aParty sind evtl. auch mehrfach Abgemahnte in der Statistik
alles klar. hab ich schon verstanden, aber bei einem gerichtsbeschluss muss ich doch auch benachrichtigt werden, oder seh ich das falsch?

Alt 26.05.2012, 15:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.