Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 25.05.2009, 11:39   # 1601
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von MasterDean Beitrag anzeigen
Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Musterschreiben
ist es sinnvoll das schreiben vorsorglich zum isp zu verschicken? und wie aktuell ist die darlegung der rechtslage in dem schreiben? wird der isp darauf eingehen?
nun...nachdem Anfang März bei der Datenschutz-Abteilung nachgehakt habe:

[Auszug:].....>wie und mit welcher begründung gelangen meine persönlichen
>daten, welche hinter einer dynamischen ip-adresse ( in
>diesem fall der xx.02.09 IP-adresse xx.xxx.xxx.xxx )
>abgespeichert und nur durch sie zugeordnet werden können,
>in die adressdatenbestände einer *dubiosen*
>abmahn-rechtsanwaltskanzlei....... usw.

bekam ich die Antwort:

[Auszug].....>Der Datenschutz hat für uns höchste Priorität. Wir legen Daten gegenüber staatlichen Stellen nur dann offen, wenn hierfür eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Ihre Identität geben wir gegenüber Dritten nur dann preis, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. Dies gilt zum Beispiel gegenüber Strafverfolgungsbehörden, wenn eine entsprechende Rechtsgrundlage i. S. d. Strafprozessordnung (StPO) oder des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vorliegt......... (weiter).......
Wir weisen auch daraufhin, dass sich so genannte "Anti-Piracy-Firmen" sowie deren angeschlossenen Rechtsanwaltskanzleien auf die Ermittlung der Nutzer von FTP- und P2P-Netzwerken spezialisiert haben um u. a. Urheberrechtsverletzungen juristisch zu verfolgen, wobei wir erneut betonen, dass eine Auskunft zu Kundendaten an Dritte nicht erfolgt.

Aus der Richterlichen Begründung zur Herausgabe des Klarnamens geht hervor dass: [Zitat:] ....die SCHWERE der Rechtsverletzung folgt jedoch aus dem Umstand, dass das geschützte Werk, trotz eines Preises von .....€ und dem Erscheinungsjahr Anfang 2008, überaus populär ist.

[IRONIE on] Ich glaube, mein Provider ist bei dem Wort "Schwere" eingeknickt und hat außer (€-Zeichen) den 9.11. vor Augen gehabt. [IRONIE off]

Wie dem auch sei. Ich werde noch heute diese Schreiben als Antwort per Mail und dann als Einschreiben-> Rückschein an den "Datenschutz"@(ISP) versenden.

(meine Devise ist schon immer: "wenn ich der Bedienung nicht sage dass das Essen unter aller S** ist, kann sie es dem Koch nicht mitteilen... und der nichts ändern)

marshall danke. hätte ich mir Schreiberei sparen können.

Alt 25.05.2009, 11:49   # 1602
katti3010

also wenn es nur t online und 1&1 kunden betrifft und auch immer den selben tag im märz ( den 20.) wie bei den briefen die jetzt letze woche unterwges waren is doch gewaltig was faul
zumal es immer um die selben dämlichen titel geht

Alt 25.05.2009, 12:10   # 1603
MasterDean

danke für die antworten...

werde es fertig machen und auch losschicken.

ich wurde durch den "tasa" ermittelt, dann muss ich die anfrage zur auskunft an das gericht in frankfurt schicken, oder?

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 12:27:09-----

wo finde ich die adresse der abteilung datenschutz der telekom?

Alt 25.05.2009, 12:39   # 1604
Blackjack

Benutzerbild von Blackjack

"Zudem sind für den von Ihnen angegebenen Zeitraum (20. März 2009) keine
Verbindungsdaten mehr verfügbar, da wir derartige Daten nur für einen
Zeitraum von sieben Tagen speichern. Wir weisen darauf hin, dass auch eine
eventuelle Anfrage einer Staatsanwaltschaft innerhalb der besagten
Speicherfrist von sieben Tagen erfolgen muss, damit eine Auskunftserteilung
überhaupt möglich ist."

Hallo,
Frage:
wenn ich gegebenenfalls 1 Datei zum Upload freigegeben hätte, könnte dieser Vorfall nur 7 Tage von der StA zurückverfolgt werden ?

Beispiel: 20.05. - Upload
27 05. - Daten werden von T-Com gelöscht

Rückverfolgung nicht mehr möglich, Verstoß kann nicht mehr nachgewiesen werden ?
Ich bin verwirrt
Gruß
Blackjack

Alt 25.05.2009, 12:47   # 1605
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von MasterDean Beitrag anzeigen
wo finde ich die adresse der abteilung datenschutz der telekom?
Mailadresse: info@telekom.de (von da wird nun per mail an dich angefragt ob du auch der bist der der was möchte)

Postadresse für Einschreiben: findest Du unten auf Deiner Rechnung

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 13:16:30-----

Zitat:
Zitat von Blackjack Beitrag anzeigen

Beispiel: 20.05. - Upload 27 05. - Daten werden von T-Com gelöscht

Rückverfolgung nicht mehr möglich, Verstoß kann nicht mehr nachgewiesen werden ?
Ich bin verwirrt
Blackjack
ist doch okay: 20.05. Download ...somit auch Upload (wenn du keinen stealthclient nutzt) (noch am selben Tag schickt die Logfirma ein automatisches Mail an deinen Provider dass sie eben einen bösen User erwischt haben mit der IP 123.456.789.000 und dein Provider gefälligst die Verbindungsdaten nicht löschen soll bis ein Gerichtsbeschluss bei ihnen eintrudelt.

Alt 25.05.2009, 13:45   # 1606
angel37

Ich hatte auch eine letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung.
Termin zur Zahlung: 18.5.
Bezahlt natürlich nicht.
Nun warte ich auf das Schreiben vom Gericht, dann geh ich zum Anwalt. Der wartet schon drauf.
Mal davon abgesehen, dass bei mir sowieso nix zu holen ist.
Die Anwälte sollten sich mal die Mühe machen, vorher die Schufa abzufragen

Alt 25.05.2009, 14:03   # 1607
Asmodia

moin moin,liebe leutz,ich wurde ja am 28.02. geloggt,abmahnung am 01.04 erhalten.anwalt eingeschaltet und bis dato nix gehört...nur zur info..lg und genießt das schöne wetter

Alt 25.05.2009, 14:49   # 1608
Marshall

Na in den letzten Tagen müssen ja wieder eine Menge Post (Abmahnungen) rausgegangen sein.

Wenn alleine nur 10% der Abgemahnten zahlen, scheint die Kanzlei N+L im Moment wirklich eine lohnende Arbeit vor sich zu haben.

Bei der Menge scheint die Kanzlei sicherlich auch Mühe zu haben (selbst mit Überstunden), sämtliche eingegangene modUE abarbeiten zu können. Bleibt die Frage, wann und in welchem Zeitrahmen diese dort abgearbeitet werden und mir stellt sich die Frage, wann dann die Folge-Abmahnungen an uns alle kommen. Bei der Abarbeitung müssen die auch berücksichtigen, wer eine modUE geschickt hat oder nicht. Ich habe bisher gar nicht reagiert und warte erst mal ab, was noch von denen so an Post kommt.

Zitat:
Zitat von: watt_ihr_volt

ist doch okay: 20.05. Download ...somit auch Upload (wenn du keinen stealthclient nutzt) (noch am selben Tag schickt die Logfirma ein automatisches Mail an deinen Provider dass sie eben einen bösen User erwischt haben mit der IP 123.456.789.000 und dein Provider gefälligst die Verbindungsdaten nicht löschen soll bis ein Gerichtsbeschluss bei ihnen eintrudelt.
Bei den wohl im Moment abgearbeiteten Abmahnwellen (siehe auch verschiedene Titel) glaube ich nicht, daß die Telekom bei der Masse an Flut von Aufforderungsmails irgendwelche Verbindungsdaten speichert, welche dann vielleicht in den nächsten Wochen nach und nach abgearbeitet werden. Hier hätte sich ein Konzern wie die Telekom bestimmt schon geweigert, denn hier ist ja ein Riesenaufwand vorhanden. Mir erscheint das alles etwas "dubiös".

In dem Zusammenhang verweise ich auch noch mal auf das Antwort-Mail der Telekom, welches ich hier heute bereit gestellt habe. Dort schreiben sie ganz konkret, daß keine Daten an DRITTE zur Verfügung gestellt wurden.

Alt 25.05.2009, 14:51   # 1609
jojo09

Hallo Leute!

Bin schon mal froh das ich nicht alleine bin. Habe auch so einen netten Brief bekommen am 18.5. Habe im internet auch viel gelesen aber schlau geworden bin ich da noch nicht so richtig. Habe mal bei einen Anwalt angreufen der meinte nix unter schreiben. Aber so ganz drauen tuh ich den auch nicht war einer vom internt.

Ich finde nur alles komisch bekommt mann 15 seiten und über der hälfte nur Baragrafen da wird mann schon ganz wir und versten tuh mann die auch nicht.

wo bekommt mann den mod.UE her.
könnt ihr mir da helfen.

Alt 25.05.2009, 14:55   # 1610
MasterDean

mahlzeit,
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 15:01:14-----

ich persönlich finde die version besser, da eher auf aktuelle DIN 5008 geachtet wurde...
Verein gegen den Abmahnwahn

mfg

Alt 25.05.2009, 15:12   # 1611
Lucylou
Gastposter

Hallo. Ich brauche Hilfe!!!
Habe vor ca. einer Woche einen Abmahnbescheid von N und L bekommen. Wegen Musikdownloaden (Dream Dance Alliance und Josh Jackson )am 20.3.09. Sie haben mir einen pauschalen Vergleichsbetrag von 450€ angeboten den ich zahlen muss plus das Unterschrieben einer Strafbewehrten Unterlassungs-und Verpflichtungserklärung.

Was sagt Ihr?? Soll ich zahlen und das unterschreiben? Oder was kann bzw. sollte ich lieber tun? Die Frist läuft am 29.5.09 ab!!!

ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG VON SOWAS!!!

DANKE FÜR EURE HILFE!

Alt 25.05.2009, 15:19   # 1612
Marshall

Bleib erst mal ganz ruhig. Auch DU bist hier einer von vielen.

Was Du am Ende tun willst, mußt Du halt selber entscheiden.

Am besten erst mal einige Seiten zurück gehen und ganz in Ruhe lesen. Dann triffst Du auch auf einige verschiedene Hinweise und wirst relativ schnell entscheiden, was für Dich am besten ist.

Da Du nicht mit einer der ersten bist, wirst Du wahrscheinlich auch erst mal von der "Modifizierten Unterlassungserklärung" Gebrauch machen.

Dir und allen anderen viel Glück!!!!!

Alt 25.05.2009, 15:25   # 1613
jojo09

könnt ihr mir da helfen.

Kann mir da wer helfen blick da nicht

wie mann das am bessten schreib

Alt 25.05.2009, 15:30   # 1614
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von jojo09 Beitrag anzeigen
könnt ihr mir da helfen.
Ich glaub' es nicht???
---> 4 Beiträge vor deinem bei "masterdean" !!!

Erst lesen, dann Fragen stellen! Büüüdde!

Alt 25.05.2009, 15:59   # 1615
MasterDean

@LlucyLou

hier und am forum selber siehst du, dass du nicht alleine bist und was das für eine maschinerie ist:

- 1aParty

- Abmahn Datenbank

und folgendes nur mal so:

- Du bist Terrorist on Vimeo

ist total genial...

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.5.2009 um 16:08:31-----

war selber auch geschockt, als ich den großen brief im kasten hatte. werde durch das forum und einholen einiger informationen nach und nach wieder gelassener.
bin aber um so mehr geschockt über das, was so ca. die letzten 2-3 jahre hinter unseren rücken so abläuft
(woran ich vorbeilebte...)

p.s. verbraucherzentrale hat mir, obwohl sie das nicht so wirklich darf, auch weitergeholfen.

Alt 25.05.2009, 18:22   # 1616
Loeckchen

Zitat:
Zitat von Lucylou Beitrag anzeigen
Hallo. Ich brauche Hilfe!!!
Habe vor ca. einer Woche einen Abmahnbescheid von N und L bekommen. Wegen Musikdownloaden (Dream Dance Alliance und Josh Jackson )am 20.3.09. Sie haben mir einen pauschalen Vergleichsbetrag von 450€ angeboten den ich zahlen muss plus das Unterschrieben einer Strafbewehrten Unterlassungs-und Verpflichtungserklärung.

Was sagt Ihr?? Soll ich zahlen und das unterschreiben? Oder was kann bzw. sollte ich lieber tun? Die Frist läuft am 29.5.09 ab!!!

ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG VON SOWAS!!!

DANKE FÜR EURE HILFE!

hallo@all,
haben heute auch post bekommen.........habe auch schon viel hier gelesen.......werde aber nicht so wirklich richtig schlau.......was mir allerdings aufgefallen ist......im schreiben in punkt 7. steht das ich/wir ports freigeschaltet haben sollen......mit gewissheit nicht.....ich war im krankenhaus und meine freundin hat den router angeschlossen.........die verschluesselung des routers muss "per hand" eingestellt werden......und...woher soll frau das wissen ???
nein sie ist nicht blond.......lach.
was tun ?
wie sollen wir reagieren..........???
gruss loeckchen

Alt 25.05.2009, 18:26   # 1617
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Loeckchen Beitrag anzeigen
krankenhaus und meine freundin hat den router angeschlossen.........die verschluesselung des routers muss "per hand" eingestellt werden......und...woher soll frau das wissen ???
nein sie ist nicht blond.......lach.
Ich habe zwar keinen Router, aber es gibt auch welche die haben eine Voreinstellung (Konfiguration).
Zitat:
wie sollen wir reagieren..........???
Hallo und Gruß an Dich Loeckchen.

Auch Du bist Opfer des Abmahnwahns geworden,
wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema
Eingehend zu beschäftigen.
Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit.

Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber.

Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren.

Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX zahlen….

Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten!
Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten!
Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht.

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:

http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix , keine Kohle , keinen Kontakt .

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

P.S.: Hier darfst Du ganz legal Saugen. http://www.rettet-das-internet.de/news/abmahnsong.htm

Alt 25.05.2009, 19:11   # 1618
katti3010

Zitat:
Zitat von BenCarr Beitrag anzeigen
Schönen Guten Morgen,

haben gestern auch eine Abmahnung von NuL erhalten.

1.829,50 für BPM Studio.

Was ich sehr interessant finde ist das immer ein bestimmtes Programm in einer bestimmten Zeit abgemahnt wird.

Im Januar sind Abmahnungen für: Autodata
Im März oder war es April sind Abmahnungen gelaufen für: Audio-Files
und zur Zeit gibt es Abmahnungen für BPM.

Ich werde morgen auch erstmal einen Anwalt kontaktieren.
ja sehr komisch und immer der selbe tag ich vermute auch selbe uhrzeit
das is alles sehr faul habe jetz schon einige hier gesehen die am selben tag datei x zum upload freigegeben haben sollen

.. für wie blöde halten die uns denne?????

Alt 25.05.2009, 20:05   # 1619
ungleubiger

Hallo, habe heute ne Abmahnung wegen dieser Future Trance Grütze bekommen wie auch einige andere hier.
In dem Schreiben steht drin das ich dieses eine Lied zum Tausch angeboten habe.

Dies soll ich am 2.4 gegen XXXXX Uhr getan haben.
Allerdings hatte ich das Lied selbst erst um XXXXX Uhr (Anm.: wenige Minuten nach der ersten Zeitangabe), wie kann dies angehen? Weiß da jemand Rat?

EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Uhrzeit angeben!

Alt 25.05.2009, 20:08   # 1620
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von katti3010 Beitrag anzeigen
ja sehr komisch und immer der selbe tag ich vermute auch selbe uhrzeit
das is alles sehr faul habe jetz schon einige hier gesehen die am selben tag datei x zum upload freigegeben haben sollen

@Katti3010: wenn du es kannst, dann schließe jetzt die Augen und stelle Dir vor, wie es im Moment in einem *Callcenter* mit 100 Mitarbeitern zugeht. Alle vor einem Monitor sitzend und nur nach P2P
User wie @BenCarr, @Loeckchen oder @Katti3010 suchen, welche gerade BPM - Stu*io, autoda*a, Bushidodings oder Feuchtgebi*e downloaden.

aber sie sehen keine Nicks wie hier auf dem Monitor sondern nur Zahlen mit Punkten dazwischen.
Da sie nicht wissen wie der, der gerade BPA-Studi *illegal* mit wem austauscht, fragen sie bei den Internetprovider nach wie die richtig heißen und schicken dir dann so ein Briefchen. In dem verlangen sie nun Geld für den Aufwand Dich zu finden, Geld für das Schreiben an Dich, Geld für die Portokasse und den Porsche, Geld für die Firma die das Programm entwickelt hat, und und und. Das alles kommt bei raus über was wir uns hier unterhalten ...und du noch immer die Augen zu hast
Und während ich das geschrieben habe, sind die im *Callcenter* eventuell gerade dabei, nach anderen bösen bösen Internetnutzer zu suchen, und schon melden sich nächste Woche andere *neue* Abgemahnte und schreiben hier:

"....ja sehr komisch und immer der selbe tag ich vermute auch selbe uhrzeit , das is alles sehr faul habe jetz schon einige hier gesehen die am selben tag datei x zum upload freigegeben haben sollen

Alt 26.05.2012, 15:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.