Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 23.05.2009, 13:55   # 1561
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von katti3010 Beitrag anzeigen
ja das akte sieht das es noch mehr *opfer* gibt und ne sendung drüber macht
Komm ich dann auch ins Fernsehen ???

Alt 23.05.2009, 14:05   # 1562
katti3010

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Komm ich dann auch ins Fernsehen ???
ich schicke das tv team gerne zu dir

ich möchte nicht ins fernsehen waren scho genug leutz hier im tv zu sehen aus dem ort

ne ma im ernst ohne dieses forum wäre ich verzweifelt
gemeinsam sind wir stark

Alt 23.05.2009, 16:28   # 1563
Ike

NEUIGKEITEN in meinem FALL

Hallo zusammen haben das schreiben von meinem RA bekommen mit dem Brief von NÜ+LA!

Sehr geerhrter ....
in vorbezeichneter Angelegenheit teilen wir mit da es sich unter unserem Aktenzeichen XXX erfolgtem Abmahnung von XXXX um ein Versehen handelt. Aus dieser Abmahnung werden keinerklei Rechte gegen Ihren Mandanten geltend gemacht! MFG NÜMANN LANG

Gott,sei dank!Hab schon mit dem schlimmsten gerechnet!

Alt 23.05.2009, 16:39   # 1564
katti3010

Zitat:
Zitat von Ike Beitrag anzeigen

Hallo zusammen haben das schreiben von meinem RA bekommen mit dem Brief von NÜ+LA!

Sehr geerhrter ....
in vorbezeichneter Angelegenheit teilen wir mit da es sich unter unserem Aktenzeichen XXX erfolgtem Abmahnung von XXXX um ein Versehen handelt. Aus dieser Abmahnung werden keinerklei Rechte gegen Ihren Mandanten geltend gemacht! MFG NÜMANN LANG

wenn du die dir vorgeworfene sache nicht getan hast bleibt denen nichts über wir machen auch alles für den anwalt fertig
ich lass mich nicht einschüchtern nur weil son musik heini der meinung ist sich nebenbei was zu verdinen

Alt 23.05.2009, 16:43   # 1565
Marko1982

Hallo Zusammen,
hab heute von N+L nen Netten Brief bekommen.

Soll angeblich über e*** das BPM Studio angeboten haben.

Dafür möchten die 1.829,50 haben.

Hab nie irgend ein programm über ne Tauschbörse ins netz gestellt.

Na Montag zum RA

Alt 23.05.2009, 16:48   # 1566
watt_ihr_volt

Zitat:
Sehr geerhrter ....
:saufgela: Glückwunsch !! UND DAS INNERHALB 10 TAGE

da hat S&W sicher versucht 2 mal für 1 Abmahnung zu kassieren.
Deine erste hast du ja bezahlt .
[zitat @IKE post 1377] Bin schon zum zweiten mal abgemahnt worden, und 2 mal die gleiche CD!
Beim ersten ma unterschrieben und geld gesendet vor lauter schock und jetzt das zweite mal weiß ich nicht was ich machen soll!

Alt 23.05.2009, 16:57   # 1567
Ike

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
:saufgela: Glückwunsch !! UND DAS INNERHALB 10 TAGE

da hat S&W sicher versucht 2 mal für 1 Abmahnung zu kassieren.
Deine erste hast du ja bezahlt .
[zitat @IKE post 1377] Bin schon zum zweiten mal abgemahnt worden, und 2 mal die gleiche CD!
Beim ersten ma unterschrieben und geld gesendet vor lauter schock und jetzt das zweite mal weiß ich nicht was ich machen soll!
du kannst dir garnet vorstellen wie happy ich bin!^^

Alt 23.05.2009, 16:57   # 1568
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Marko1982 Beitrag anzeigen
Hab nie irgend ein programm über ne Tauschbörse ins netz gestellt.
Na Montag zum RA
[schmunzel] ich packs ned. reicht nicht dass so mancher 6-800 Titel zieht...nein....da brauchens auch noch das BPM-Studio pro zum verwalten und abmixen, wissen aber nicht dass sie beim download automatisch auch uploaden !!
*sorry*

Alt 23.05.2009, 17:12   # 1569
NomBre

@IKE

Krasse Sache mal schauen werd nächste Woche wohl auch meinen Anwalt mal anschreiben ob er schon etwas von denen gehört hat!

Grüße und ein schönes WE

Alt 23.05.2009, 17:42   # 1570
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Stresie Beitrag anzeigen
Hallo

werde Minatga auch die mod UE loschicken.

Aber mal ne Frage; sind eigentlich Fälle bekannt, inder die mod UE und nicht bezahlen nicht funktioniert hat?

Mfg

Sie müssen zwischen dem Unterlassungsanspruch und dem Anspruch auf Schadensersatz unterscheiden! Die modifizierte Unterlassungserklärung räumt zwar die Wiederholungsgefahr aus, dennoch kann der Abmahner jederzeit z. B. seine Anwaltskosten einklagen. Sicherheit hat man erst, wenn innerhalb der Verjährungsfrist (3 Jahre ab Kenntnis) kein gerichtliches Verfahren eingeleitet wurde oder sonst keine verjährungsunterbrechende oder -hemmende Tatsache geschaffen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler

Alt 23.05.2009, 18:46   # 1571
lozsick
Gastposter

Hallo Zusammen

Mich hat es heute auch "erwischt" (also ich habe zumindest so ein schreiben bekommen)

Es geht dabei um das Programm "BPM Studio" was ich angeblich geladen haben soll. Von mir wollen sie 1829,50 Euro haben.
Das "lustige" ist, das ich nich mal mp3 Dateien (oder überhaupt Musik) auf dem PC habe. Also was in 3 Teufels Namen soll ich dann mit diesem Programm? Mußte mich überhaupt erst mal schlau machen wofür es überhaupt gut ist.

Habe mir inzwischen den Thread durchgelesen und mir qualmt jetzt der Kopf.

Abgeänderte UE ist geschrieben und geht am Montag raus. Dann mache ich auch direkt einen Termin beim RA.

Gruß

Alt 23.05.2009, 18:52   # 1572
Marko1982

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
[schmunzel] ich packs ned. reicht nicht dass so mancher 6-800 Titel zieht...nein....da brauchens auch noch das BPM-Studio pro zum verwalten und abmixen, wissen aber nicht dass sie beim download automatisch auch uploaden !!
*sorry*
Tja aber dafür hätte ich das ja erstmal Downloaden müssen.
Und selbst das hab ich nicht
Bin ja nicht ganz dämlich.

Alt 23.05.2009, 19:01   # 1573
Arme Sau

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Danke, aber da hab ich vorher ja schon gesucht. Wollte eigentlich ma jemand der genau wegen dieser Sache (BPM Studio) und den Anwälten (Nümann+Lang) ein schreiben bekam und die Sache schon erledigt ist.

Ob gezahlt wurde, oder ein Vergleich rauskam oder sonstiges!

Gerne auch per Privat nachricht

Finde es halt schade das immer nur gefragt wird wenn man in der Not ist, aber wenn man es heil überstanden hat, meistens kein bericht mehr kommt. Damit könnte man einigen anderen nämlich weiterhelfen, auch wenn es nicht im interesse der Anwälte ist

Alt 23.05.2009, 19:18   # 1574
Flesh_Storm
Gastposter

@ Arme Sau,

Das erste Posting in diesem Thread ist vom 25.11.2008, 18:55.
Also was erwartest Du ? Der Fight geht erst nächstes Jahr loß !

Vergleichen ! Was willst Du denn bei dieser Summe vergleichen ?
In dieser Größenordnung brauchst Du wenigstens nicht überlegen,
da bleibt eigendlich nur mUE, nicht zahlen und abwarten.

Es bleibt natürlich Deine Entscheidung. Aber überlege mal,
wenn sich bei diesem Betrag einige Opfer zusammenfinden,
dann kann man auch zwei Parzellen auf dem Karlsruher Friedhof pachten.

Gruß

Flesh_Storm

Alt 23.05.2009, 19:23   # 1575
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Arme Sau Beitrag anzeigen
...Wollte eigentlich ma jemand der genau wegen dieser Sache (BPM Studio) und den Anwälten (Nümann+Lang) ein schreiben bekam und die Sache schon erledigt ist...
Du hast hier die Möglichkeit, die Suchfunktion zu nutzen und anschließend selbst die betreffenden User per PN zu befragen.

Ausgestanden haben die meisten Nichtzahler die Sache erst nach Ablauf der Verjährung.

Dann musst Du besser am 01.01.2012 noch einmal nachfragen.

Alt 23.05.2009, 19:47   # 1576
junec

Hallo an alle Abgemahnten

ich wurde auch abgemahnt und habe mir den ganzen Thread einmal durchgelesen, sowie die ganzen anderen Seiten auch. Ich habe allerdings noch nicht einen Fall gesehen, der bis zum Ende durchgefochten wurde, d.h. ob man nun bezahlen muss, oder ob die jeweilige Kanzlei aufgegeben hat!

Kurz und knackig: Wie weit ist der jetzige Stand? Muss man zahlen, oder ist das wirklich reine Bauernfängerei?

Alt 23.05.2009, 20:10   # 1577
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von junec Beitrag anzeigen
Kurz und knackig: Wie weit ist der jetzige Stand? Muss man zahlen, oder ist das wirklich reine Bauernfängerei?
Kurz und ratlos zurück:

Woher sollen wir wissen, ob der Vorwurf bei Dir zutrifft und vor Gericht ggf. vom Abmahner glaubhaft gemacht werden kann?

Alt 24.05.2009, 00:18   # 1578
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Aus dieser Abmahnung werden keinerklei Rechte gegen Ihren Mandanten geltend gemacht! MFG NÜMANN LANG

Hast du grad mehrere Abmahnungen am laufen oder haben die noch ein paar im Ärmel für dich ?
Seltsame Fomulierung "Aus dieser Mahnung ...." Ich würde eine Floskel wie "Betrachten Sie die Abmahnung als gegenstandlos" oder so erwarten. Aber diese hinterfo**ige Formulierung. Wenn das mal alles war ... (Sorry für den Pessimissmus, ich gönn dir deine Freude, aber ....)

Kann mich allerdings auch täuschen.

Alt 24.05.2009, 01:30   # 1579
dan1202

Sehe ich es eigentlich richtig, dass noch keiner ein zweites Schreiben im gleichen Fall oder gar einen Mahnbescheid von N+L bekommen hat!??

Alt 24.05.2009, 04:06   # 1580
junec

@ Alter Esel:

Sagen wirs so, so ganz ohne Grund würde keiner abgemahnt werden, oder? Ich meine es können ja nicht 40 Millionen Bürger mit Internetanschluss abgemahnt werden, so ganz willkürlich mahnen solche Kanzleien ja nicht ab!

Was ist an der Sache mit den Beweismitteln dran? Ich habe gelesen, das LG Hamburg hat entschieden IP-Adressen Protokolle nicht mehr als Beweis anzusehen, wirkt sich das auch auf die anderen Bundesländer aus, haben wir eine feste Chance vor Gericht oder würden diese Loggs und Protokolle trotzdem gegen den Abgemahnten sprechen?

Alt 26.05.2012, 15:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.