| | # 1565 |
| Registriert seit: 23.05.2009
| Hallo Zusammen, hab heute von N+L nen Netten Brief bekommen. Soll angeblich über e*** das BPM Studio angeboten haben. Dafür möchten die 1.829,50 haben. Hab nie irgend ein programm über ne Tauschbörse ins netz gestellt. ![]() ![]() ![]() Na Montag zum RA |
| | # 1566 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
da hat S&W sicher versucht 2 mal für 1 Abmahnung zu kassieren. Deine erste hast du ja bezahlt . [zitat @IKE post 1377] Bin schon zum zweiten mal abgemahnt worden, und 2 mal die gleiche CD! Beim ersten ma unterschrieben und geld gesendet vor lauter schock und jetzt das zweite mal weiß ich nicht was ich machen soll! | |
| | # 1567 | |
| Registriert seit: 13.05.2009
| Zitat:
| |
| | # 1568 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
*sorry* | |
| | # 1570 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Sie müssen zwischen dem Unterlassungsanspruch und dem Anspruch auf Schadensersatz unterscheiden! Die modifizierte Unterlassungserklärung räumt zwar die Wiederholungsgefahr aus, dennoch kann der Abmahner jederzeit z. B. seine Anwaltskosten einklagen. Sicherheit hat man erst, wenn innerhalb der Verjährungsfrist (3 Jahre ab Kenntnis) kein gerichtliches Verfahren eingeleitet wurde oder sonst keine verjährungsunterbrechende oder -hemmende Tatsache geschaffen wurde. Mit freundlichen Grüßen RA Hechler
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
| | # 1571 |
| Gastposter | Hallo Zusammen Mich hat es heute auch "erwischt" (also ich habe zumindest so ein schreiben bekommen) Es geht dabei um das Programm "BPM Studio" was ich angeblich geladen haben soll. Von mir wollen sie 1829,50 Euro haben. Das "lustige" ist, das ich nich mal mp3 Dateien (oder überhaupt Musik) auf dem PC habe. Also was in 3 Teufels Namen soll ich dann mit diesem Programm? Mußte mich überhaupt erst mal schlau machen wofür es überhaupt gut ist. Habe mir inzwischen den Thread durchgelesen und mir qualmt jetzt der Kopf. ![]() Abgeänderte UE ist geschrieben und geht am Montag raus. Dann mache ich auch direkt einen Termin beim RA. Gruß |
| | # 1572 | |
| Zitat:
Und selbst das hab ich nicht ![]() Bin ja nicht ganz dämlich. | |
| | # 1573 | |
| Zitat:
Ob gezahlt wurde, oder ein Vergleich rauskam oder sonstiges! Gerne auch per Privat nachricht Finde es halt schade das immer nur gefragt wird wenn man in der Not ist, aber wenn man es heil überstanden hat, meistens kein bericht mehr kommt. Damit könnte man einigen anderen nämlich weiterhelfen, auch wenn es nicht im interesse der Anwälte ist | |
| | # 1574 |
| Gastposter | @ Arme Sau, Das erste Posting in diesem Thread ist vom 25.11.2008, 18:55. Also was erwartest Du ? Der Fight geht erst nächstes Jahr loß ! Vergleichen ! Was willst Du denn bei dieser Summe vergleichen ? In dieser Größenordnung brauchst Du wenigstens nicht überlegen, da bleibt eigendlich nur mUE, nicht zahlen und abwarten. Es bleibt natürlich Deine Entscheidung. Aber überlege mal, wenn sich bei diesem Betrag einige Opfer zusammenfinden, dann kann man auch zwei Parzellen auf dem Karlsruher Friedhof pachten. ![]() Gruß Flesh_Storm |
| | # 1575 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Ausgestanden haben die meisten Nichtzahler die Sache erst nach Ablauf der Verjährung. Dann musst Du besser am 01.01.2012 noch einmal nachfragen. | |
| | # 1576 |
| Hallo an alle Abgemahnten ![]() ich wurde auch abgemahnt und habe mir den ganzen Thread einmal durchgelesen, sowie die ganzen anderen Seiten auch. Ich habe allerdings noch nicht einen Fall gesehen, der bis zum Ende durchgefochten wurde, d.h. ob man nun bezahlen muss, oder ob die jeweilige Kanzlei aufgegeben hat! Kurz und knackig: Wie weit ist der jetzige Stand? Muss man zahlen, oder ist das wirklich reine Bauernfängerei? |
| | # 1578 | |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Zitat:
Seltsame Fomulierung "Aus dieser Mahnung ...." Ich würde eine Floskel wie "Betrachten Sie die Abmahnung als gegenstandlos" oder so erwarten. Aber diese hinterfo**ige Formulierung. Wenn das mal alles war ... (Sorry für den Pessimissmus, ich gönn dir deine Freude, aber ....)Kann mich allerdings auch täuschen. | |
| | # 1580 |
| @ Alter Esel: Sagen wirs so, so ganz ohne Grund würde keiner abgemahnt werden, oder? Was ist an der Sache mit den Beweismitteln dran? Ich habe gelesen, das LG Hamburg hat entschieden IP-Adressen Protokolle nicht mehr als Beweis anzusehen, wirkt sich das auch auf die anderen Bundesländer aus, haben wir eine feste Chance vor Gericht oder würden diese Loggs und Protokolle trotzdem gegen den Abgemahnten sprechen? |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

??? 

Wenn das mal alles war ... (Sorry für den Pessimissmus, ich gönn dir deine Freude, aber ....)