Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 05.01.2009, 15:43   # 121
hummel_1000

ich habt endlich ein termin beim anwalt

bin mal gepannt

@Margott

bei mir 10.10.08

ich habe ein wlan router nur so der ist schon etwas älter .

wlan ist immer unsicher egal was man macht

WLAN: Sicherheit bei WLAN - HTMLWorld

mfg hummel_1³

Alt 05.01.2009, 15:44   # 122
ichvonhier
Gastposter

Zitat:
Zitat von Margott Beitrag anzeigen
Hallo

an alle Betroffenen. Habe auch im Netz gegoogelt und bin hier auf das fORUM gestoßen. Ja mich hat es auch erwischt. Habe am 03.01. ein Schreiben bekommen.

Summe: 3261,00 €

Software: Autodata CD

Provider: Deutsche telekom AG

Wann: 09.10.2008

Dazu muß ich sagen, dass ich so einen Scheiss nicht runtergeladen haben bzw. hochgeladen oder in irgend einer anderen Weise angeboten habe.

Welches per/per Netzwerk wurde bei Euch angemahnt? Shareaza, E-Mule, oder ähnliche?

Hallo Margott wilkommen im Club

Alt 05.01.2009, 16:04   # 123
plastebecher

schon jemand beim anwalt gewesen????

hab mit 2 telefoniert.... der eine hat sofort gesagt, dass er wenig hoffnung hat, der andere will sich morgen mal die beweislage (sprich das schreiben von nümann und lang) anschauen. aber der hat schon so ein bisschen dazu tendiert, dass man den Betrag höchstens drücken könne oder eine ratenzahlung vereinbaren.... super....

jemand schon ne positive nachricht ob irgendeine bessere chance besteht????

grüße

Alt 05.01.2009, 16:42   # 124
kolehriker

soooooooooo...komen gerade vom anwalt..................

es gibt verschiedene varianten sagt er:

1. bezahlen unterschreiben, und schon ist ruhe .....man darf dann 30 jahre mit keinerlei urheberrechts sache belangt werden, sonst kostet es richtig kohle....da sind die 3261€ noch ein klacks.............

2.garnichts machen und daumen drücken....wird aber nicht klappen

3. modifizierte erklärung formulieren, abschicken nicht bezahlen

4. modifizierte erklärung, und betrag, schwer nach unten verhandeln.......ca 1500€ ansetzen.....damit die sich zufrieden geben, das se überhaupt was bekommen.......in den meisten fällen klappt es und die geben sich damit zufrieden..............................

mein anwalt war noch nie wegen solch einer sache vor gericht....er konnte sich bis jetzt immer außergerichtlich einigen.........................

da dem kläger das risiko zu hoch ist, und er somit auf den kosten sitzen bleiben könnte...........

Alt 05.01.2009, 17:00   # 125
ichvonhier
Gastposter

Zitat:
Zitat von kolehriker Beitrag anzeigen
soooooooooo...komen gerade vom anwalt..................

es gibt verschiedene varianten sagt er:

1. bezahlen unterschreiben, und schon ist ruhe .....man darf dann 30 jahre mit keinerlei urheberrechts sache belangt werden, sonst kostet es richtig kohle....da sind die 3261€ noch ein klacks.............

2.garnichts machen und daumen drücken....wird aber nicht klappen

3. modifizierte erklärung formulieren, abschicken nicht bezahlen

4. modifizierte erklärung, und betrag, schwer nach unten verhandeln.......ca 1500€ ansetzen.....damit die sich zufrieden geben, das se überhaupt was bekommen.......in den meisten fällen klappt es und die geben sich damit zufrieden..............................

mein anwalt war noch nie wegen solch einer sache vor gericht....er konnte sich bis jetzt immer außergerichtlich einigen.........................

da dem kläger das risiko zu hoch ist, und er somit auf den kosten sitzen bleiben könnte...........
Und wat willste machen @kolehriker

Ich bin erst am Mittwoch beim Anwalt , der macht sowas Internetrecht.
Meinen um die Ecke , der Mietrecht macht, ist wohl nicht der hit *grins

Alt 05.01.2009, 17:19   # 126
Steini2009

Mahlzeit,

Gerade folgendes getätigt:

1. Vollmacht für meinem Anwalt unterschrieben
2. Er wird eine mod. UE zu N&L schicken.
3. Abwarten, Tee trinken, eine rauchen bisschen an der Peitsche rumspielen usw....

Er hatte mehrmals damit schon Erfahrungen gehabt und er musste deswegen noch nie vor Gericht. Also, ich hole mir jetzt ne Schachtel Fluppen....

Grüße

Achja, ich kenne meinen RA persönlich und er sagte mir das es bei Media Markt günstige neue gute Festplatten zu kaufen gibt

Alt 05.01.2009, 17:36   # 127
Bad-Boy-No.1
Gastposter

Hallo,
also ich werde zur verbraucherschutzbehörde gehen und mich da mal beraten lassen und wenn dann noch nötig zum anwalt und das selbe tun wie mein vorredner! entweder preis drastisch drücken da sich einfach einer in meinem netzwerk bereichert hat oder es sind alles ausgedachte tatsachen die sich n/l ausgedacht haben, und somit gewinnen.

Alt 05.01.2009, 17:38   # 128
hanjo40

@Steini2009

auch von mir die frage, wie dein anwalt dazu steht. hatte leider bisher erst zwei gespräche mit anwälten, die auch zu den 4 weiter oben genannten wegen tendieren. auch glaubt mein anwalt nicht, das diese "anwälte" vor gericht gehen werden. die haben die angel ausgeworfen und hoffen darauf, das ein "fisch" anbeisst und sich an land ziehen lässt. wie gesagt, ich habe eine reine weste und mache mir wenig sorgen.

hanjo40

Alt 05.01.2009, 17:38   # 129
Margott

Ja ich auch nochmal,

habe morgen 13.00 Termin beim Anwalt. Der ist spezialisiert auf Internet/Urheberrecht. Mal sehen was er sagt. Kann nur nochmal betonen, das ich weder so einen Mißt runtergeladen habe bzw. hochgeladen und andersweitig verfügbar gemacht habe.
Bis wann müßt (wollt) Ihr die mod. UE abgeben?

Alt 05.01.2009, 17:39   # 130
hell

Habe leider erst am Donnerstag einen Termin bei meinem Anwalt habe dann einfach mal bei NundL angerufen nette Frau am Apperat.

Hab einfach mal gefragt was das fürn Brief sein soll da sagt sie zu mir also die 5100 € tuhen erst mal nichts zur Sache es geht um die 3261€.
Sollte ich diese überweisen hätte ich Ruhe.
Was mir komisch vorkommt das die junge Dame gleich wustte um was es geht ??

Mein Anwalt sagte er hatte einen ähnlichen Fall und habe diesen auch gewonnen der Fall wurde aus mangeln an Beweisen beendet.

mfg Hell

Alt 05.01.2009, 17:41   # 131
yeti0815
Gastposter

wenn man sich das ganze mal anschaut geht es doch darum die sache als einfach oder mehrfach gleich gelagerte fälle zu deuten. da sich bisher schon 14 leute gemeldet haben, welche auch alle zur selben zeit, mit vermutlich dem selben schreiben abgemahnt wurden, sieht das ganze doch stark nach einer massengeschichte aus.

und demnach gilt seit september:
UrhG § 97a Abmahnung
(1) Der Verletzte soll den Verletzer vor Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens auf Unterlassung abmahnen und ihm Gelegenheit geben, den Streit durch Abgabe einer mit einer angemessenen Vertragsstrafe bewehrten Unterlassungsverpflichtung beizulegen. Soweit die Abmahnung berechtigt ist, kann der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangt werden.
(2) Der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen für die Inanspruchnahme anwaltlicher Dienstleistungen für die erstmalige Abmahnung beschränkt sich in einfach gelagerten Fällen mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs auf 100 Euro.

der einzige, der behauptet das es sich hierbei nicht um einfach gelagerte fälle handelt ist nümann selbst. warum wohl?

um das ob geht es hierbei garnicht mehr. das gegenteil ist schwer oder nicht mehr beweisbar. das weiss er auch. daher auch die lange pause von länger als 80 tagen. er nahm wohl an, das die sessiondaten solange gespeichert bleiben.

also nochmal, er hat ip-adressen welche zum damaligen zeitpunkt uns zugewiesen waren. selbst bei einem zahlendreher ist es zum jetzigen zeitpunkt unmöglich das gegenteil zu beweissen. und selbst wenn das wlan geknackt wurde ist idr zunächst einmal der anschlußinhaber haftbar. es müsste bewiesen werden, dass der anschluß geknackt wurde, trotz ausreichender sicherheitseinstellungen (wpa2+langer schlüssel), z.b. aufgrund fehlerhafter firmware, oder falscher installation durch dritte.

habe am mittwoch meinen termin bei einem anwalt, welcher sich auskennen dürfte. dann sehen wir weiter. bin jedenfalls ganz zuversichtlich.

Alt 05.01.2009, 17:43   # 132
Margott

@ hell

Hallo,

da warst Du aber mutig dort anzurufen. Habe jetzt viel im Net gelesen über die sogenannten Abmahnanwälte. Die nutzen nur das schwammige Recht aus so wie ich es verstanden habe. Aber einfach zahlen soll man nicht.

Alt 05.01.2009, 17:43   # 133
Steini2009

Was heißt positiv. Eine mod. UE ist kein Freifahrtschein. Durch Zufallverfahren werden solche Abmahnungen auch vor Gericht entschieden. Mal auf deutsch:
Hab ich genug Kohle von den Leuten bekommen und habe ich auch noch was über, dann gehe ich vors Gericht und versuche zu gewinnen um den anderen Leuten ein weiteres Druckmittel bieten zu können.

Alt 05.01.2009, 17:44   # 134
kolehriker

folgende sache: die nummer mit dem garnichts machen wird nich ziehen............

eine modi ue muß erstmal versendet werden.....und dann am besten...weiß ich auch noch nicht.....................

@Steini2009: meinste das mit dem media markt angebot zieht????????
.........ich denke ehrlich gesagt nicht, weil der beweis das von deinem anschluß was passiert ist, ist ja erbracht....(so hab ichs bei ra verstanden....)

ich glaube eine minimierung der kosten zu erzielen ist die einzigste reale chance die man hat.....minus machen wir alle, keine frage..............

und alle anderen varianten sind, glaub ich, einfach nur zu risikoreich..........

trotzdem müßte man die brüder einfach mal besuchen und mal ein bischen streicheln......

Alt 05.01.2009, 17:48   # 135
hell

@ Alle

Evidenza ist ne professionelle Firma die haben 100 prozentig deine komplette Festplatte als Backup bei sich liegen !!!
Und das aus folgendem Grund, kommt so ein Briefchen nach Hause alle verfallen in Panik und löschen alles was nicht unbedingt legal ist, problem ist nur die liebe Firma evidenca hat schon lange eine komplette Kopie von Deiner Festplatte.

Nur mal so nebenbei

mfg hell

Alt 05.01.2009, 17:56   # 136
Steini2009

Die haben meine komplette Festplatte????? Ach du scheiße, ich glaube ich muss noch mal zum Anwalt und eine Anzeige wegen Raub, Verletzung der Grundrechte usw. usf. gegen die Firma stellen. Wie wollen die denn inhalb von 24h eine komplette Festplatte runterladen????????????????? Das ist rein rechnerisch gar nicht möglich. Meinst du das die durch einen Router kommen, durch die interne Firewall, Mac-Adressen, Proxyserver usw.? Verbreite hier mal keine Panik und trink dir nen Beruhigungstee.

Und solche Sachen wie da anrufen und fragen, würde ich auch sein lassen. Die wollen doch was von uns und nicht wir von denen. ALso, das war echt ne besch.... Idee, sorry, ist aber so.

Alt 05.01.2009, 17:58   # 137
yeti0815
Gastposter

@hell
nicht in panik verfallen. evidenzia/abmahner holen vollmachten von softwareanbietern ("ihr zahlt uns ein bischen geld und unterschreibt, wir passen auf das niemand euer zeug runterladet"). evidenzia schaltet sich nun in peer-2-peer netze und protokolliert sämtliche ip-adressen welche einen dieser downloads down und somit uploaden. mein verdacht ist das evidenzia selbst dateien überhaupt erst reinstellt, was natürlich nicht beweißbar ist und somit ins reich der verschwörungen verschoben gehört
evidenzia könnte hierzu ganz einfach private dsl-anschlüsse nutzen. das wäre zwar wahrscheinlich selbst illegal, aber von den betroffenen nicht beweissbar.

letzten endes geht es nicht um recht/unrecht; legal/illegal sondern um kohle

Alt 05.01.2009, 18:03   # 138
hanjo40

@hell

wieso glaubst du, das die evidenzia eine kopie meiner festplatte hat. selbst wenn sie meine firewall geknackt haben sollten, was dazu nötig wäre (straftat?). sind das einige gb an daten, die sich nicht so ohne weiteres von meiner platte ziehen lassen. ausserdem müssten sie dazu immer meine ip, die ich zu dem zeitpunkt hatte, haben. ganz so einfach mit der festplattenkopie ist das ja nun auch wieder nicht. zumal mein rechner bei so einem versuch sofort die verbindung unterbricht und sich neu einwählt, also wieder neue ip.

hanjo40

Alt 05.01.2009, 18:05   # 139
korniopfer

Zitat:
Zitat von hell Beitrag anzeigen
@ Alle

Evidenza ist ne professionelle Firma die haben 100 prozentig deine komplette Festplatte als Backup bei sich liegen !!!
Und das aus folgendem Grund, kommt so ein Briefchen nach Hause alle verfallen in Panik und löschen alles was nicht unbedingt legal ist, problem ist nur die liebe Firma evidenca hat schon lange eine komplette Kopie von Deiner Festplatte.

Nur mal so nebenbei

mfg hell
Selbst wenn die Firma so professionell ist, hilft das der Firma auch nicht. Natürlich ist es einfacher, wenn die Loggingfirma in Deutschland sitzt. Da würde ich ja mit Freude darauf warten, dass mir eine Loggingfirma den kompletten Inhalt meiner Festplatte präsentiert.

Da mein Rechner "Kennwortgesichert" ist, hätte die Loggingfirma in diesem Fall gegen §202a, §202c (sofern diese die Software selbst einsetzt) und ggf. §202b StGB verstoßen und liefert mir den Beweis gleich mit. Da würde ich mich gleich bedanken, meinen Anwalt aufzusuchen und Strafanzeige stellen.

Aber im Ernst, glaube ich nicht, dass die ein "Backup" der Platte haben. Das wären bei mir ja schon 4 TB Daten (wenn ich alle Platten im Netzwerk zusammenrechne) und das würde ich merken, wenn die "gesaugt" würden.

Alt 05.01.2009, 18:15   # 140
kolehriker

@yeti0815:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DU HAST RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ES IST DAS GLEICHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KANN MAN DEN DARAUS EINEN STRICK DREHEN??????????????WIE IST DAS?????????????????

....ich bin ganz aufgeregt.................

BITTE ALLE EUER AKTENZEICHEN PER PN ZU yeti0815 SCHICKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder auch zu mir....

Alt 26.05.2012, 15:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.