| | # 1123 |
| Registriert seit: 09.04.2009
| Und bist dann mit dem Handy online? ahja ok @shual Gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten ![]() Wollte doch nur wissen wie der Jung so schnell wieder online ist. Ich hätte zuerst andere Gedanken als hier sofort zu posten. Gruß |
| | # 1124 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Wenn der junge Mann noch was reißen will, dann sollte er sich schleunigst an die "Vertrauensperson des Jahrhunderts" wenden und seine Zeit nicht mit der Beantwortung von keinen dummen Fragen in Internetforen verschwenden. Bis da alles eingescannt und ein Anwalt drüber ist geht die Woche auch so schon schnell genug rum. PS: "So schnell" ist relativ. Wenn die HD um 8 war, wundere ich mich eher was so lange gedauert hat, bis er das forum fand.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
| | # 1125 |
| Naja ich würd mich freuen wenn die um 8 Uhr bei mir wären, weil da würden sie den schlecht gelauntesten Menschen der Welt auffinden. Habe die Woche über Nachtschicht und wer mich beim schlafen stört... Aber jetz wieder btT. Wenns jeweils soweit kommen würde, wäre ich an einer gerichtlichen Verhandlung sehr interessiert! |
| | # 1126 | |
| Zitat:
See you in December. PS: Ich bin permanent Nachtschichtler.... ich hau mich noch ein Stündchen hin, im ruhigen Gewissen, das um 8 Abends keine Kripo mehr klingelt.
| | # 1127 |
| Registriert seit: 31.03.2009
| Nun bleibt mal wieder auf dem Teppich. Nur weil jemand in einem Forum berichtet er hätte eine Hausdurchsuchung gehabt heisst das noch lange nicht das es wirklich so gewesen ist. Schreiben kann ich auch viel, gerade jetzt wo ich von N&L nix mehr höre... So Long, ich haue mich jetzt wieder relaxt in meinem Schaukelstuhl und harre der Dinge... Greetz und immer Cool bleiben Edit: Was einem ja auch noch komisch vorkommen müsste, is ja die Tatsache des hier über Tage ruhig ist und schwups, ist dann auf einmal ein richtig krasses Ding mit allem drum und dran am laufen....Eines hat er erreicht...es geht wieder weiter im Thread. |
| | # 1128 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Um mal ein wenig die Spannung hier rauszunehmen - und weil ich nun wirklich neugierig bin: Was muß eigentlich passiert sein, damit eine HD durchgeführt wird? Also das Verfahren als solches kenne ich ungefähr, aber die Tatbestände die zur HD führen leider nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das down/uploaden von einem oder mehreren songs (KEINE Alben, keine KiPo´s, das ist klar!) zu einer HD führt. Dann wäre ja fast alle hier von einer HD betroffen! Kann mir einer aus sichere Quelle sagen, was denn nun wirklich vorliegen muß, damit es soweit kommt? Gruß K |
| | # 1129 | |
| Registriert seit: 31.03.2009
| Zitat:
ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das die KriPo bei einem Upload gleich gegen Artikel 13 des Grundgesetzes entscheidet und eine HD macht. So einfach kann man wegen eines Upload nicht mit einer HD konfrontiert werden.Da müssen echt andere Dinge vorher am Rechner stattgefunden haben. greetz | |
| | # 1130 | |
| Registriert seit: 31.08.2008
| Zitat:
Eine Hausdurchsuchung passiert genau dann, wenn die Staatsanwaltschaft sie beantragt und der zuständige Ermittlungsrichter seinen Stempel druntersetzt. Punkt. In der Regel passiert sowas natürlich nur, wenn wesentlich mehr als nur ein Spiel oder ein Musikstück angeboten wird, aber es gibt immer übereifrige oder einfach nur mies gelaunte Staatsanwälte. Ich finde es ohnehin befremdlich, dass, sobald ein Neuankömmling von einer durchgeführten Hausdurchsuchung oder eine Klagezustellung berichtet, gleich in seiner Glaubwürdigkeit angezweifelt wird, wohingegen allen Neuankömmlingen, die den klassischen Weg "modUE & sonst nix" gehen, grundsätzlich geglaubt wird. Das kommt mir so ein bisschen wie "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" vor. Schön wäre es ja, wenn der Weg "modUE & sonst nix" bei allen zum Ziel führen würde, aber so einfach wird es wohl leider nicht sein. Wir werden es in den nächsten Jahren merken. | |
| | # 1131 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| @ Stiller Vogel Dank erstmal für Deine Worte. Ich weiß z.Z. nicht, was ich davon halten soll: Ein miesgelaunter STA setzt wegen des Verdachtes auf eine "Raub"kopie mal eben das GG außer Kraft? Klar, bei Straftaten, ich meine hier KiPO o.ä. sehe ich das ein. Aber doch nicht in diesem Fall ?!?! Falls es zu einem Prozeß kommen sollte, rein hypothetisch, und es kommt raus, daß der STA eindeutig gegen das GG verstoßen hat, bzw. den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit grob mißachtet hat - passiert dann was? Oder ist dann das halt Pech und die Sache ist erledigt? Was kommt als Nächstes? Oder... sind wir wieder soweit wie vor einigen Jahren, daß Recht und Verhältnismäßigkeit nicht mehr existieren? Verstehe mich richtig: Recht muß Recht beleiben. Aber wenn hier Gesetze verbogen werden, wenn staatliches UNrecht wieder hoffähig wird, dann Gute Nacht. Gruß K |
| | # 1132 |
| Registriert seit: 31.08.2008
| Ich sehe das ja auch sehr kritisch, aber nach dem, was man so liest, sind schon desöfteren Hausdurchsuchungen wegen sehr nichtigen Dingen durchgeführt worden. Und man darf nicht vergessen, dass auch Richter, Staatsanwälte und Polizisten nur Menschen mit Launen und Fehlern sind. Außerdem ist eine Hausdurchsuchung, zumindest de jure, eine Ermittlungsmaßnahme, auch wenn sie de facto eine Bestrafung vorweg nimmt. |
| | # 1133 |
| Zu dem Thema HD wird es baldmöglichst eine umfangreiche Fallstudie bei "Abmahnwahn-Dreipage.de" geben, in der so ziehmlich alle Fehler vorkommen, die es geben kann. Der Datenmüll muss aber erst mal sortiert werden.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
| | # 1134 |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Das Karussell dreht sich weiter, seht selbst. 1 Film für 800.- tsssssssss....... Constantin Film startet Kampf gegen Schwarzkopien - Golem.de |
| | # 1135 |
| Registriert seit: 14.04.2009
| Kripo war bei dir zuhause? Also die Wirtschaftskriminalpolizei oder? Weil soviel ich noch vom Unterricht weiß hat die normale Kripo nichts mehr mit solchen "Delikten" zu tun. Und naja, also man müsste hier ja nicht nur gegen Art. 13 GG entscheiden, sondern auch noch gegen Art. 14 GG da bei unserem lieben tony_87 auch noch das Eigentum mitgenommen wurde. Allerdings regeln "das Nähere" ja wie bei fast allen Gesetzen die Spezialgesetze oder sonst was... Aber Shual kann uns hoffentlich bald näheres sagen. Bis dahin etwas für Intressierte zum lesen, falls noch nicht getan: § 45 und 46 BPolG BPolG - Gesetz über die Bundespolizei (darf ich hier eig. Links reinstellen?) Mfg |
| | # 1136 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
...z.B. in Göttingen Bevor aber nun Panik aufkommen sollte, verweise ich auf folgenden informativen Evergreen: "Sie haben das Recht zu schweigen" | |
| | # 1137 | |
| Zitat:
] "Umfangreiche Fallstudie", "in der alle Fehler vorkommen, die es geben kann." Man darf zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass es einen Unschuldigen* erwischt hat. Man darf davon ausgehen, dass die anwaltliche Vertretung des Unschuldigen*, Frau Scheidungsanwätin X, mangels Kentnissen diesen Umstand trotz erkennbarem strafrechtlichen Bereich nur der Abmahnerei mitgeteilt hat. [....] *Unschuldig im Sinne der Strafanzeige. Nach einer HD ist aber nicht vor einer HD. Wer weiß was man da alles so findet, bei einer HD. Man darf davon ausgehen, dass jede Branche mächtig ihr Fett wegbekommt. Und einiges mehr... vor dem Wochenende wird das aber nichts. Mein Evergreen - STA-Anschreiben- Gleich nach dem Erhalt der Abmahung "STa-Ermittlung" wegschicken. Und wer nicht zügig die Einstellung übermittelt bekommt, sollte Auslagerungsgedanken pflegen. Wenig Aufwand für möglicherweise viel Ertrag.
| | # 1138 |
| So hab da mal was gefunden was ich hoch interressant finde.... ich hoffe das öffnet einigen Leuten die Augen. Quelle: Abmahnwahn-Dreipage Freitag, der 01. Mai 2009 Kategorie: Standpunkt Die Initiative Abmahnwahn-Dreipage hatte sich vor geraumer Zeit mit dem Thema Sampler bzw. mit der Frage: Darf ein Rechteinhaber um Verstöße gegenüber seinen Werken zu dokumentieren bzw. abzumahnen die Rechte anderer Urheber verletzen auseinandergesetzt. Im speziellen handelte es sich um die DigiProtect - Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien und ihrer Logg-Firma, mittlerweile, die DigiRight Solutions GmbH (Veröffentlichung erfolgt durch das öffentlichen Interesse gemäß § 30e WpHG). Die sog. “Sampler-Diskussion“ ist aber wieder erneut entfacht durch die abmahnende Kanzlei Nümann + Lang aus Karlsruhe. Hier wird nach demselben Strickmuster verfahren, wie schon von DigiProtect vorgegeben. Ein Rechteinhaber Matthew Tasa hat Verwertungs- und Nutzungsrechte an einen Künstler (Dream Dance Alliance) + einem Song («When I Listen To Music») und mahnt ihn, wenn Verstöße gegen das Urheberrecht dokumentiert werden, zu Recht ab. Bis hier her geschieht ja auch in der Regel Rechtskonform. Bei den Abmahnungen der Kanzlei Nümann + Lang wird durch die beauftragte Logg-Firma zur Beweiserbringung, zumindest aber ein “Testdownload“ des kompletten in einen RAR-Archiv befindlichen Sampler vorgenommen sowie später zur Untermauerung des vermeintlichen “gewerblichen Ausmaßes“ an dem viel bereisten LG Köln vorgetragen. Hier muss der komplette Sampler herhalten, obwohl man nur die Rechte an einem Künstler inne hat. Viele werden nun gelangweilt sich sagen: “Was soll es, die Raubkopierer sind doch selber Schuld!“ Ich möchte mir es nicht ganz so einfach machen und mich auseinandersetzen mit dieser Problematik. Denn die wichtigste Frage ist doch: Darf ein Rechteinhaber selbst das Urheberecht und die Rechte anderer Urheber verletzen, um Verstöße gegen seine urheberechtlich geschützten Werke zu verfolgen? Schnell merkt man wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, dass es in Deutschland gang und gäbe ist der Unhöflichkeit zu frönen. Es ist an der Tagesordnung, auf eine gestellte Frage überhaupt nicht zu antworten (Vogel-Strauß-Methode) oder es so hinzustellen dass es sowieso eine akademische Frage wäre und man es als Nichtjurist nicht begreift. Große Label-Majors bekommen plötzlich Erklärungsnot und verfahren schnell nach der Pontius-Pilatus-Methode: Wenn gar nichts hilft, dann waschen wir wenigstens unsere Hände ab sofort und ausschließlich in Unschuld sowie lassen den Gegenüber einfach gewähren. Im Weiteren möchte ich versuchen, vom Standpunkt der Initiative Abmahnwahn-Dreipage, mich mit einzelnen Argumenten der Urheber auseinanderzusetzen. Wir sind keine Juristen. Sicherlich. Aber wir erkennen Unrecht! Den Rest findet ihr auf der Page....ich wollt nicht den ganzen Text rein kopieren,wichtig ist ja wohl das Nümann & lLang ja nicht alle Rechte an den auf dem Sampler befindlichen Titeln hat und sich wohl mit ihren "Test-Downloads" ein vllt. viel größeres Problem an den Hals gestrickt haben. |
| | # 1139 | |
| Gesperrt Registriert seit: 03.04.2009
| @all, reine Information(!) am Rande... --> Der "Musikanwalt" Christian Weber (also derjenige, der in den Abmahnschreiben mit aufgeführt ist) gibt folgende Empfehlung auf priormart.de (Quelle): Zitat:
Siehe auch "wesaveyourcopyrights.org" (HIER) bzw. copydefense.de (HIER) Dann noch -ebenfalls als reine Information- die website "der-musikanwalt.de", welche allerdings auf'n myspace-Profil geroutet wird: der-musikanwalt.de, bzw. siehe -als Info- dessen Profil --> HIER Und diejenigen, die sich besonders für Hintergrundwissen interessieren, können gerne noch bei einem älteren Beitrag -hier im thread- vorbeischauen -> posting #576 des users "Baxter" bzw. sich mit 'nem Beitrag aus'm google-cache des alten abmahnwahn-Forums etwas schlauer machen --> HIER (da dann ein bißchen runterscrollen bis "copydefense"). Meines Erachtens ist es nie verkehrt überhaupt zu wissen, mit wem man es eigentlich zu tun hat, oder!?? Enjoy! Gruß, Baxter | |
| | # 1140 |
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Christian Weber? Christian Weber? Kommt mir irgendwie bekannt vor... Ah jetzt, ja! Ich erinnere mich. Der hat doch seinerzeit im berühmten Frankenthal-Thread des beck-blogs für sich Werbung gemacht. Wieder mal so ein sendungsbewusster Abmahnanwalt, aber man möge sich selbst ein Urteil bilden: Kommentar #42 ff. Immer dieser auffällig intensiv und emotional geführte Einsatz bestimmter Anwälte für das Urheberrecht, obwohl sie selbst nicht von kreativen Inhalten leben. Aber irgendwie muss man wohl seine lukrative Tätigkeit als Urheberrechts-Abmahnanwalt rechtfertigen und sei es nur vor sich selbst. Diese Rechtfertigungsfunktion kann der persönliche Einsatz für ein starkes Urheberrecht offenbar ganz gut erfüllen. |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

in Internetforen verschwenden.