Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 20.09.2009, 10:58   # 9161
boeser

Zitat:
Zitat von Thorsten83 Beitrag anzeigen
hi
ich habe mich jetzt mit paar bekannten beraten und die meinten
einfach nix machen da es bisher ja nur einfache post ist! hab ich die bekommen?? ne kann ja auch wer ausm briefkasten gezockt haben!
die meinten ich soll erst reagieren wenn ich ein schreiben mit empfangsbestätigung bekomme!
was haltet ihr davon?
Der Abmahnanwalt kann mit dem Eintrag im Postausgangsbuch beweisen, dass er die Abmahnung der Post übergeben hat. Leider kannst Du nicht beweisen, dass Du die Abmahnung nicht erhalten hast.
Eine Abmahnung als gewöhnlichen Brief zu verschicken ist rechtlich in Ordnung. Sicher gibt es nach der Privatisierung der Post einige schluddrige Postbeamte, aber das musst Du beweisen und das ist meist unmöglich.

Du kannst es ja versuchen und so tun als ob Du keine Post bekommen hättest. Der nächste Brief kommt dann als nachweispflichtige Sendung und es steht in Fettschrift "Einstweilige Verfügung" im oberen Teil des Schreibens. In der Zwischenzeit solltest Du fleissig Lotto spielen oder eine reiche Erbtante zum vorzeitigen Ableben überreden. Dann wird es nämlich teuer und Du rennst heulend zum nächsten Anwalt und jammerst hier das Forum voll.

Anmelden....und dann erst einmal das Forum zumindest querlesen und erst danach Fragen stellen.

Ansgar war etwas schneller aber sinngemäß sind wir zumindest einer Meinung.
Werbung

Alt 20.09.2009, 11:12   # 9162
Thorsten83

also wie hier überall geschrieben wird so verfahren..

mod UE
und abwarten bis was vom inkaso oder so kommt?

Alt 20.09.2009, 11:24   # 9163
bulzzeye

Hallo

Alle miteinander wie ich schon geschrieben habe dass ich mich melden werde zu meiner abmahnung und zwar es sieht so aus :

1 ) anwalt kontaktiert
2 ) sachverhalt besprochen
3) mann muss die geänderte Unterlassungserklärung abgeben
4) an alle abmahnanwölte mod EU abgeschickt
5) auf keinen fall zahlen
6) rechtschutversicherung eingeschaltet manche übernehmen die kosten
7) abwarten & tee trinken

laut meinem anwalt kommt es in 2 fällen von 1000 dass die sache bei gericht landet ( es ist einfach zu teuer )

zu punkt 4. : falls es bei einem das w-lan gehackt wurde ist s sau schwer das zu beweisen und kein hacker der welt lädt sich nur 1 sache runter . deswegen die vorbeugung mod EU .

desweitern ist die ip-adresse kein beweis der kläger müsste dann die mac-adresse haben !!! ( alles hier im forum beschrieben )

so und jetzt heisst es abwarten & tee trinken schliesslich hat N+L
3 jahre zeit um vors gericht in die schlacht zu ziehen !

hoffe dass bring euch weiter

mfg bulzzy

Alt 20.09.2009, 11:27   # 9164
j86

Zitat:
also wie hier überall geschrieben wird so verfahren..

mod UE
und abwarten bis was vom inkaso oder so kommt?
Mod UE + nichts zahlen..
Vom Inkassounternehmen hat bis jetzt, soviel ich weiß, keiner was gehört.
Eher eine zweite Mahnung

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.9.2009 um 10:28:30-----

Zitat:
Zitat von bulzzeye Beitrag anzeigen
Hallo

Alle miteinander wie ich schon geschrieben habe dass ich mich melden werde zu meiner abmahnung und zwar es sieht so aus :

1 ) anwalt kontaktiert
2 ) sachverhalt besprochen
3) mann muss die geänderte Unterlassungserklärung abgeben
4) an alle abmahnanwölte mod EU abgeschickt
5) auf keinen fall zahlen
6) abwarten & tee trinken

laut meinem anwalt kommt es in 2 fällen von 1000 dass die sache bei gericht landet ( es ist einfach zu teuer )

zu punkt 4. : falls es bei einem das w-lan gehackt wurde ist s sau schwer das zu beweisen und kein hacker der welt lädt sich nur 1 sache runter . deswegen die vorbeugung mod EU .

desweitern ist die ip-adresse kein beweis der kläger müsste dann die mac-adresse haben !!! ( alles hier im forum beschrieben )

so und jetzt heisst es abwarten & tee trinken schliesslich hat N+L
3 jahre zeit um vors gericht in die schlacht zu ziehen !

hoffe dass bring euch weiter

mfg bulzzy

Jo jo dat, soweit sind wir glaub auch alle

Anfang November 2011: Bettelbrief + Forderung

Alt 20.09.2009, 11:37   # 9165
bulzzeye

Zitat:
Zitat von j86 Beitrag anzeigen
Mod UE + nichts zahlen..
Vom Inkassounternehmen hat bis jetzt, soviel ich weiß, keiner was gehört.
Eher eine zweite Mahnung

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.9.2009 um 10:28:30-----

Jo jo dat, soweit sind wir glaub auch alle

jo jo dat meine Abmahnung ist ja auch vom 4.9.09 zeit zu reagieren hatte ich bis 16.09.09

Alt 20.09.2009, 11:40   # 9166
Ansgar

Zitat:
Zitat von bulzzeye Beitrag anzeigen
z... falls es bei einem das w-lan gehackt wurde ist s sau schwer das zu beweisen und kein hacker der welt lädt sich nur 1 sache runter . deswegen die vorbeugung mod EU .
So schwer ist das gar nicht zu beweisen, wenn du den "richtigen" Router hast. Bei einem (älteren) Speedport der Telekom, der, wie in meinem Fall, die Logs nur 3 Tage speicherte, hast du natürlich ein Problem.

Zitat:
Der Logger kann meines Wissens nach deine MAC-Adresse nicht haben. Daher kommt er mit dem Argument der GUID. Das ist natürlich Blödsinn, wie wir hoffentlich alle wissen. Selbst ich, der bis vor kurzem keine Ahnung von Filesharing Clients hatte, weiß nun, wie leicht die a. zu fälschen und b. zu ändern ist.

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.9.2009 um 10:42:09-----

Zitat:
.Vom Inkassounternehmen hat bis jetzt, soviel ich weiß, keiner was gehört.
Leider doch. In den verschiedenen Threads gibt es immer wieder Berichte von Schreiben der Inkassounternehmen.

Alt 20.09.2009, 11:46   # 9167
Thorsten83

was haltet ihr von
http://text-vorlagen.de/?p=63
den anhang auf der seite antwort_filesharing_abmahnung03081.pdf ??

??

Alt 20.09.2009, 11:59   # 9168
Ansgar

Zitat:
...
Ich möchte dir auf keinen Fall die Hoffnung rauben, aber könntest du das dort Geschriebene (vor Gericht) beweisen? Das müsstest du nämlich, wenn es zu einer Klage käme. Der Logger tritt den Beweis mit Screenshots, seiner Software und einem Gutachten an. Wie "beweissicher" die sind steht dabei auf einem anderen Blatt. Dem Richter reicht ein "Ich wars nicht!" von deiner Seite nicht aus. Wenn du aber zu diesem Schreiben noch die technischen Grundlagen findest, diese dem Abmahner schon jetzt um die Ohren hauen kannst, sieht das vielleicht ganz anders aus. Kannst du das?

Alt 20.09.2009, 12:29   # 9169
heineken09

Benutzerbild von heineken09

Zitat:
Zitat von PLAYBOX Beitrag anzeigen
Hallo.HHHHHHAAAAAAALLLLLLLOOOOOOOOO.
Mit Dieser Antwort Denkt bestimmpt jeder das du Unschuldig Bist.
..hat keiner gesagt

Alt 20.09.2009, 14:51   # 9170
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
was haltet ihr von
text-vorlagen.de Blog Archive Antwortschreiben auf unberechtigte Filesharing-Abmahnung
den anhang auf der seite antwort_filesharing_abmahnung03081.pdf ??
??
ganz einfach HÜHNERKACKE der Schwachsinn
Zitat:
aus dem Link
Zitat:
Mit einer derartig entführten Verbindung besteht dann auch die
Möglichkeit dementsprechenden Schaden anzurichten. Ein ähnlicher Sachverhalt läge bei der
Thematik – Auto wird vom Dieb gestohlen – verursacht Unfall – Wer ist schuld? Der
Autobesitzer oder der Autodieb, der den Unfall verursachte?
Da mir die technische Argumentation anhand Ihrer Unterlagen nicht schlüssig ist und ich
dennoch an einer Aufklärung interessiert bin, bitte ich Sie mir dazu detailliertere
Erläuterungen schriftlich bis zum Datum+4Wochen zukommen zu lassen oder von der
Angelegenheit Abstand zu nehmen.

Alt 20.09.2009, 14:56   # 9171
Snake88

hallo zusammen...
ich meld mich dann auch mal, meine mutter hat letzte woche auch von den anwälten nümann und lang post gekriegt, angeblich hätte sie sunshine live oder sowas in die richtung runter geladen...sie soll jetzt 450€ bis zum 25.9. bezahlen....
aber wir kennen das spiel ja schon von fiedeler & co von bushido
also einfach wieder die mod UE und abwarten....und natürlich NICHT bezahlen
Liebe Grüße Snake

Alt 20.09.2009, 16:07   # 9172
A.nonym

Schönen guten Morgen,

auch eine Freundin hat so einen tollen Brief von N&L bekommen wg Sunshine09 von Dance Nation vs. Shaun Baker.
Habe hier schon einige Seiten durchgelesen, wir werden wohl so verfahren, dass wir die ModUE abschicken und dann abwarten was passiert..allerdings hätte ich noch eine Frage zwecks der Abmahnung.
Unter dem Punkt (1) Schadensersatz steht folgendes:
..nicht ohne Zahlung eines angemessenen Lizenzsvorschusses in Höhe von mind. 500€eingeräumt..Für den Fall, dass Sie das diesem Schreiben zugrunde liegende Vergleichsangebot unserer Mandantschaft ablehnen, würde als angemessener Schadensersatz ein fiktiver Lizenzvorschuss in Höhe von 500€ gegen Sie gerichtlich geltend gemacht..
Heißt dies nun dass Sie meine Freundin vor Gericht zerren, falls wir nur die ModUE hinschicken ohne zu zahlen, oder ist dies wieder nur so eine Angstmachermasche?
Die Vorgehensweise ist ja immer noch aktuell mit ModUE und abwarten oder?
Für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar, da die Zeit läuft zwecks ModUE

mfg
A.nonym

Alt 20.09.2009, 16:36   # 9173
Ansgar

Zitat:
Zitat von A.nonym Beitrag anzeigen
... ein fiktiver Lizenzvorschuss in Höhe von 500€ gegen Sie gerichtlich geltend gemacht ...
Fiktiv? Ich liebe solche Formulierungen. Gabs alles schon hier im Thread zu lesen. Vielleicht versuchst du es ab hier: Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Zitat:
Heißt dies nun dass Sie meine Freundin vor Gericht zerren, falls wir nur die ModUE hinschicken ohne zu zahlen, oder ist dies wieder nur so eine Angstmachermasche?
Drohgebärden.

Alt 20.09.2009, 18:43   # 9174
blume1157

Morgen geht nun der Brief als ES/RS raus, für das doppelt Abgemahnte.
Schönen Sonntag allen.

Muß das auch in die Statistik? <--- Ja, nun isses drin!

Alt 20.09.2009, 22:47   # 9175
j86

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen

Leider doch. In den verschiedenen Threads gibt es immer wieder Berichte von Schreiben der Inkassounternehmen.
Hm schade, okay, das wusste ich nicht. Hab die anderen Threads nicht so durchstöbert. Aber bei NuL(L) nichts?

Alt 20.09.2009, 23:06   # 9176
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Hm schade, okay, das wusste ich nicht. Hab die anderen Threads nicht so durchstöbert. Aber bei NuL(L) nichts?
Soweit mir bekannt: nein.

Deshalb empfehle ich die Suchfunktion: "Thema durchsuchen" z.B. nach "Inkassounternehmen"

Alt 21.09.2009, 01:58   # 9177
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Bevor die Woche wieder mit Neuankömmlingen startet, ist es
eine gute Zeit für den N&L Teil 2 (reloaded).

Mit guten Vorsätzen für eine angenehme Diskussion.

Hier geht es weiter...
Nüman & Lang Karlsruhe Teil 2

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.