| | # 9122 |
| Registriert seit: 19.09.2009
| Hatte gestern Post bekommen. 450,- werden hier, wie bei den Meisten in der letzten Zeit, aufgerufen. Habe hier auch schon kräftig gelesen. Die modUE ist auch schon geschrieben. Ich möchte sie auch versenden. Jetzt hängt mir meine Frau in den Ohren: Wenn ein Mahnbescheid kommt, dann hätten wir enorme Kosten, bla,bla,bla, so sagt sie. Recht hat sie ja, dass es teuer wird. WENN, ja wenn es so weit kommt. Aber wie hoch ist denn die Gefahr, dass es hier zum Äußersten kommt (Frage 1)? Gerade die Erfahrungswerte von Kandidaten, die vor einiger Zeit abgemahnt wurden, wären hilfreich. Also ich danke hier nochmals allen, die in diese Angelegenheit mit ihren Postings Licht ins Dunkel bringen und somit neuen Kandidaten im Klub weiterhelfen. Letztlich ist natürlich jeder selbst für sich selbst verantwortlich und für sein Handeln. Ich frage dennoch: Soll ich mich von meiner Frau anstecken lassen und zahlen oder den von mir vorgesehen Weg mit der modUE gehen und dann auch auf den 2.Bettelbrief gar nicht mehr zu reagieren (Frage 2)? |
| | # 9124 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Dann Registry reinigen und bei Reinigung ganz unten bei "Freier Speicher" Löschen ein Häckchen dann überschreibt der CCleaner deinen "Freien Speicher" ( da wo die "gelöschten Dateien"" sitzen) 35 Fach! Dauert je nach FP-Größe so ca ne Stunde pro 100Gigs meine hat 5 Gigs und braucht ca 3-4 Stunden da nur noch 3,4 Gigs frei.... Gruß
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
| | # 9127 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Also: wie wär´s mal mit mit kräftig Kopfschütteln? Das hat 3 Vorteile. 1. Frau hängt nicht mehr im Ohr 2. das "bla bla bla" ist weg 3. wird ihr durch diese Kopfbewegung verdeutlicht, dass es bis zu diesem WENN noch lange hin ist, WENN überhaupt. Zitat:
Damit war aber sicher nicht gemeint " wenn Deine Frau Grippe hat, lasse Dich auch anstecken. Ich bin zwar kein *Guru*[diesen Part hat @ Shual schon inne] aber ich würde doch eher zu Variante 2 tendieren. Weißt Du.....[jetzt mal so unter uns Männer] ..Frauen sind einfach zu sensibel, nachgebend, Frieden liebend um sich da "männlich stark" durchzusetzen | ||
| | # 9128 | |
| Registriert seit: 24.08.2009
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 19.9.2009 um 11:45:22----- Ich hab bezahlt und es kam die zweite Abmahnung. Würde ich an deiner Stelle nicht machen | |
| | # 9129 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
FALSCH!! Die IP identifizert NUR deinen Internetzugang NICHT den PC der dran hängt...... (haut mich wenn ich falsch liegen sollte | |
| | # 9130 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Ob Du nun zu Recht oder zu unrecht abgemahnt bist, ist Jacke wie Hose. Beide bekommen irgendwann, wenn es der Anwalt so will, einen Mahnbescheid. Widersprechen "können" oder müssen beide.... Zitat:
| |
| | # 9131 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Du gibst ja die mod.UE ab und wirst nie offensichtlich illegale Files sharen. Aber es hält Dich auch niemand davon ab, zu zahlen (wer dann immer noch viel zuviel Geld hat, darf es auch gerne für die Tilgung der Staatsschulden spenden). Aber Deine Fragen werden hier fast täglich gestellt und beantwortet, weshalb ich zumindest Deine Behauptung "Habe hier auch schon kräftig gelesen" nicht ernst nehmen kann (oder bist Du rein zufällig hier im wirtschaftlichen Interesse irgendeines Anwaltes aktiv?). |
| | # 9134 | |
| Registriert seit: 24.08.2009
| Zitat:
JETZT versteh ichs auch Du hast bezahlt... und? Ist nochmal was gekommen? | |
| | # 9135 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Im Prinzip auch nicht, aber: Man sollte schon sich schon so ausdrücken können, daß andere verstehen, was denn nun Sache ist. Bei einem Themenbereich "Rote Rosen oder gelbe Nelken zur Hochzeit.." wärs ja sooo tragisch nicht. Aber HIER gehts nunmal um a.) genaue Darstellung WAS, WANN, WO und WER was bekommen hat und b.) es um VIEL Geld geht und c.) einem das Leben richtig versauen kann (Haft z.B. im Extremfall). Aber vielleicht kann man ja Jemandem fragen, der einem bei der Formulierung hilft? Ein paar Freunde hat man doch, oder? Nur so als Tipp. Gruß K.
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> |
| | # 9136 | |
| Registriert seit: 19.09.2009
| Zitat:
Wollte halt nur nochmals eine Bestätigung haben... Aber zumindest konnte hier noch keiner was zu meiner Frage sagen, ob es bei Jemanden schon mal über den zweiten "Liebesbrief" hinausgegangen ist. Oder ich habe es einfach noch nicht gesehen. | |
| | # 9137 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| "Hier" sollte sich nicht nur auf diesen Thread sondern auf alle Threads beziehen. Wenn "hier" dann "alle" ist lautet die Antwort: Ja. Es gab Briefe von Inkassounternehmen, die Abwehr einer Klage, Anrufe von Kanzleien. Nur für "hier" im Sinn von N+L kann diese Frage nur durch Lesen des ganzen Threads beantwortet werden. Und das habe selbst ich nicht gemacht. |
| | # 9138 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Ich kann Dir nur sagen, daß ich gegen Ostern wegen einer mp3 von NuL abgemahnt worden bin (450), modUE fristgerecht versandt, 1 Woche später RS erhalten, nochmals 6 Wochen später 2ter Brief (nun ca.1200). Nix weiter gemacht, nix weiter gekommen. Genau wie vom Forum vorhergesagt. Gruß K. PS: Ob ich HEUTE nochmal so reagieren würde? Momentan denke ich : ja. Obwohl ich mehr und mehr zur negativen Feststellungsklage tendiere. Aber das ist absolut EINZELfallbezogen, bei mir alleine wäre dieser Weg auch gut möglich gewesen, aber das geht zu sehr ins Detail...
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> |
| | # 9139 |
| Registriert seit: 05.09.2009
| Hallo Habe mal wieder ne sinnlose Frage! Wie kann ich den erkennen was illigal ist?Ich z.b bin ein fan von Serien und Musikload!Habe entsprechend auch natürlich legal gekaufte MP3!Die darf ich natürlich auch nicht raushauen nehme ich an,oder?Aber den esel zu löschen wäre ja in meinem fall blödsinn.Ich habe da viele alte TV serien geladen!Unter anderem für meine Kids(Es war einmaldas Leben,Pumuckel usw.)Wie schauts damit aus?Woher weiß ich was legal ist und was nicht?Oder ist das auslegungssache?ich habe ja schon gelesen hier,das man in der Pflicht ist,sich zu informieren!Nur wo und wie? |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

abwarten was kommt........