Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 19.09.2009, 11:18   # 9121
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Thorsten83 Beitrag anzeigen
ist eigentlich jemand bekannt der trotz bezahlung ein weiteres schreiben bekommen hat vom selben anwalt bzw. anderen titel?
Es ist wie bei Erdölvorkommen. Wo mal Geld äh ...Öl fließt, wird weiter gebohrt. [Also JA]
Zitat:
oder ist die chance das anch bezahlung ruhe ist recht hoch?
Wenn Du meine 1 Antwort verstanden hast, kannst Du Dir die 2 Frage selbst beantworten. Aber kleiner Tip. Das Gegenteil von "recht hoch" ist??

Bitte Antworten nicht gleich in den falschen Hals bekommen wie ein anderes Nordlicht. Ich finde, etwas erheiterndes muss ab und an sein, sonst würde der ganze ernst doch keinen Spaß mehr machen

Alt 19.09.2009, 11:19   # 9122
EMMO75

Hatte gestern Post bekommen. € 450,- werden hier, wie bei den Meisten in der letzten Zeit, aufgerufen.

Habe hier auch schon kräftig gelesen. Die modUE ist auch schon geschrieben. Ich möchte sie auch versenden. Jetzt hängt mir meine Frau in den Ohren: „Wenn ein Mahnbescheid kommt, dann hätten wir enorme Kosten, bla,bla,bla“, so sagt sie. Recht hat sie ja, dass es teuer wird. WENN, ja wenn es so weit kommt.

Aber wie hoch ist denn die Gefahr, dass es hier zum Äußersten kommt (Frage 1)? Gerade die Erfahrungswerte von Kandidaten, die vor einiger Zeit abgemahnt wurden, wären hilfreich.

Also ich danke hier nochmals allen, die in diese Angelegenheit mit ihren Postings Licht ins Dunkel bringen und somit neuen „Kandidaten im Klub“ weiterhelfen. Letztlich ist natürlich jeder selbst für sich selbst verantwortlich und für sein Handeln.

Ich frage dennoch: „Soll ich mich von meiner Frau anstecken lassen und zahlen oder den von mir vorgesehen Weg mit der modUE gehen und dann auch auf den 2.Bettelbrief gar nicht mehr zu reagieren (Frage 2)?

Alt 19.09.2009, 11:28   # 9123
Ansgar

Zitat:
Zitat von EMMO75 Beitrag anzeigen
Jetzt hängt mir meine Frau in den Ohren: „Wenn ein Mahnbescheid kommt, dann hätten wir enorme Kosten ...
Wieso? Einem Mahnbescheid kann man als zu Unrecht Abgemahnter einfach mit einem kleinen Kreuz auf dem "rosa Formular" widersprechen. Die Kosten liegen dann bei 55 Cent Porto für einen Brief.

Alt 19.09.2009, 11:38   # 9124
Twilight

Zitat:
Zitat von heineken09 Beitrag anzeigen
Entspann Dich mal Ich bevorzuge statt löschen - schreddern nach DOD 5220 (7fach überschreiben) ist bei Tuneup dabei. So machts das DOD (department of defense - amerikanisches Verteidigungsministerium/sollte daher sicher sein) Hab also alles geschreddert... n bisschen auf die Externe kopiert (lässt sich die Transaktion auch festellen?) und die fliegt weit aus dem Fenster wenn da 8 Herren vor der Tür stehen

Aber wegen einem Titel dürfte soetwas nicht passieren...
dann nimmste das Freeware CCleaner (chip.de) gehst auf Einstellungen links dann auf Einstellungen oben, Häckchen bei Sicheres Löschen, File auf "Nach Gutmann" mit 35 Fach überschreiben.
Dann Registry reinigen und bei Reinigung ganz unten bei "Freier Speicher" Löschen ein Häckchen dann überschreibt der CCleaner deinen "Freien Speicher" ( da wo die "gelöschten Dateien"" sitzen) 35 Fach!
Dauert je nach FP-Größe so ca ne Stunde pro 100Gigs meine hat 5 Gigs und braucht ca 3-4 Stunden da nur noch 3,4 Gigs frei....

Gruß
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...

Alt 19.09.2009, 11:38   # 9125
EMMO75

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Wieso? Einem Mahnbescheid kann man als zu Unrecht Abgemahnter einfach mit einem kleinen Kreuz auf dem "rosa Formular" widersprechen. Die Kosten liegen dann bei 55 Cent Porto für einen Brief.
Aber was heißt als "zu Unrecht Abgehmahnter"?

Alt 19.09.2009, 11:39   # 9126
j86

Zitat:
Zitat von Thorsten83 Beitrag anzeigen
moin,

hab da nochmla ne frage..
ist eigentlich jemand bekannt der trotz bezahlung ein weiteres schreiben bekommen hat vom selben anwalt bzw. anderen titel?
oder ist die chance das anch bezahlung ruhe ist recht hoch?

JAAAAAAAAAA: Ich!!!!

Sorry ^^

Alt 19.09.2009, 11:43   # 9127
watt_ihr_volt

Zitat:
Habe hier auch schon kräftig gelesen. Die modUE ist auch schon geschrieben. Ich möchte sie auch versenden. Jetzt hängt mir meine Frau in den Ohren: „Wenn ein Mahnbescheid kommt, dann hätten wir enorme Kosten, bla,bla,bla“, so sagt sie. Recht hat sie ja, dass es teuer wird. WENN, ja wenn es so weit kommt.
Auch auf die Gefahr hin, mir wieder einen Rüffel aus Hamburg einzuhandeln, kann ich es mir nicht verkneifen....
Also: wie wär´s mal mit mit kräftig Kopfschütteln? Das hat 3 Vorteile.
1. Frau hängt nicht mehr im Ohr
2. das "bla bla bla" ist weg
3. wird ihr durch diese Kopfbewegung verdeutlicht, dass es bis zu diesem WENN noch lange hin ist, WENN überhaupt.
Zitat:
Ich frage dennoch: „Soll ich mich von meiner Frau anstecken lassen und zahlen oder den von mir vorgesehen Weg mit der modUE gehen und dann auch auf den 2.Bettelbrief gar nicht mehr zu reagieren (Frage 2)?
Ich habe mal gehört dass es bei Trauungen heißt: " ...in guten und schlechten Zeiten...."
Damit war aber sicher nicht gemeint " wenn Deine Frau Grippe hat, lasse Dich auch anstecken.
Ich bin zwar kein *Guru*[diesen Part hat @ Shual schon inne] aber ich würde doch eher zu Variante 2 tendieren. Weißt Du.....[jetzt mal so unter uns Männer] ..Frauen sind einfach zu sensibel, nachgebend, Frieden liebend um sich da "männlich stark" durchzusetzen

Alt 19.09.2009, 11:43   # 9128
j86

Zitat:
Aber wie hoch ist denn die Gefahr, dass es hier zum Äußersten kommt (Frage 1)? Gerade die Erfahrungswerte von Kandidaten, die vor einiger Zeit abgemahnt wurden, wären hilfreich.
Sind alle ungefähr auf dem gleichen Stand: modifierte Unterlassungserklärung versendet + nicht bezahlt

-----Doppelpost zusammengeführt am 19.9.2009 um 11:45:22-----

Zitat:
Ich hab bezahlt und es kam die zweite Abmahnung. Würde ich an deiner Stelle nicht machen

Alt 19.09.2009, 11:46   # 9129
Twilight

Zitat:
Zitat von Ich-und-Du Beitrag anzeigen
Viele viele Fragen, an die ich mich nichtmal mehr genau erinnern kann. Dann haben sie mich belehrt, das ich auf jeden Fall verantwortlich bin, da das Vergehen ja laut IP eindeutig von meinem PC ausgegangen ist.

FALSCH!! Die IP identifizert NUR deinen Internetzugang NICHT den PC der dran hängt......
(haut mich wenn ich falsch liegen sollte )

Alt 19.09.2009, 11:47   # 9130
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ob Du nun zu Recht oder zu unrecht abgemahnt bist, ist Jacke wie Hose. Beide bekommen irgendwann, wenn es der Anwalt so will, einen Mahnbescheid.
Widersprechen "können" oder müssen beide....

Zitat:
Zitat von Ansgar
Die Kosten liegen dann bei 55 Cent Porto für einen Brief.
Ich empfehle den Widerspruch per Einschreiben zurückzuschicken an die Staatsanwaltschaft. Denn sollte er mal verloren gehen hat der Jenige ein großes Problem ...

Alt 19.09.2009, 11:53   # 9131
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Du gibst ja die mod.UE ab und wirst nie offensichtlich illegale Files sharen. Aber es hält Dich auch niemand davon ab, zu zahlen (wer dann immer noch viel zuviel Geld hat, darf es auch gerne für die Tilgung der Staatsschulden spenden). Aber Deine Fragen werden hier fast täglich gestellt und beantwortet, weshalb ich zumindest Deine Behauptung "Habe hier auch schon kräftig gelesen" nicht ernst nehmen kann (oder bist Du rein zufällig hier im wirtschaftlichen Interesse irgendeines Anwaltes aktiv?).

Alt 19.09.2009, 12:03   # 9132
ich raste aus

ich hatte denen was bezald meine rctschreibung ist nicht so gut man kan es falch ferstehen ist bei mir so endsoldigung noch mal das forum ist gut hap mir kraft gegeben andere ferstehen bei mir auch nur banhof

Alt 19.09.2009, 12:44   # 9133
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von ich raste aus Beitrag anzeigen
meine rctschreibung ist nicht so gut
Das stört hier Niemanden, behaupte ich mal.

Alt 19.09.2009, 13:04   # 9134
j86

Zitat:
Zitat von ich raste aus Beitrag anzeigen
ich hatte denen was bezald meine rctschreibung ist nicht so gut man kan es falch ferstehen ist bei mir so endsoldigung noch mal das forum ist gut hap mir kraft gegeben andere ferstehen bei mir auch nur banhof

JETZT versteh ichs auch
Du hast bezahlt... und? Ist nochmal was gekommen?

Alt 19.09.2009, 13:07   # 9135
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Das stört hier Niemanden, behaupte ich mal.
Im Prinzip auch nicht, aber:

Man sollte schon sich schon so ausdrücken können, daß andere verstehen, was denn nun Sache ist. Bei einem Themenbereich "Rote Rosen oder gelbe Nelken zur Hochzeit.." wärs ja sooo tragisch nicht.
Aber HIER gehts nunmal um a.) genaue Darstellung WAS, WANN, WO und WER was bekommen hat und b.) es um VIEL Geld geht und c.) einem das Leben richtig versauen kann (Haft z.B. im Extremfall).

Aber vielleicht kann man ja Jemandem fragen, der einem bei der Formulierung hilft? Ein paar Freunde hat man doch, oder?

Nur so als Tipp.

Gruß
K.

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>

Alt 19.09.2009, 13:16   # 9136
EMMO75

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Aber Deine Fragen werden hier fast täglich gestellt und beantwortet, weshalb ich zumindest Deine Behauptung "Habe hier auch schon kräftig gelesen" nicht ernst nehmen kann (oder bist Du rein zufällig hier im wirtschaftlichen Interesse irgendeines Anwaltes aktiv?).
Naja, das kräftig ist Auslegungssache... Habe hier halt so gut wie möglich gelesen, nachdem ich gestern meinen "Liebesbrief" erhalten habe. Aber die wichtigsten Aussagen habe ich schon aufgeschnappt.

Wollte halt nur nochmals eine Bestätigung haben...

Aber zumindest konnte hier noch keiner was zu meiner Frage sagen, ob es bei Jemanden schon mal über den zweiten "Liebesbrief" hinausgegangen ist. Oder ich habe es einfach noch nicht gesehen.

Alt 19.09.2009, 13:22   # 9137
Ansgar

Zitat:
Aber zumindest konnte hier noch keiner was zu meiner Frage sagen, ob es bei Jemanden schon mal über den zweiten "Liebesbrief" hinausgegangen ist. Oder ich habe es einfach noch nicht gesehen.
"Hier" sollte sich nicht nur auf diesen Thread sondern auf alle Threads beziehen. Wenn "hier" dann "alle" ist lautet die Antwort: Ja. Es gab Briefe von Inkassounternehmen, die Abwehr einer Klage, Anrufe von Kanzleien. Nur für "hier" im Sinn von N+L kann diese Frage nur durch Lesen des ganzen Threads beantwortet werden. Und das habe selbst ich nicht gemacht.

Alt 19.09.2009, 13:25   # 9138
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Ich kann Dir nur sagen, daß ich gegen Ostern wegen einer mp3 von NuL abgemahnt worden bin (450€), modUE fristgerecht versandt, 1 Woche später RS erhalten, nochmals 6 Wochen später 2ter Brief (nun ca.1200€).
Nix weiter gemacht, nix weiter gekommen.
Genau wie vom Forum vorhergesagt.

Gruß
K.

PS:
Ob ich HEUTE nochmal so reagieren würde?
Momentan denke ich : ja.
Obwohl ich mehr und mehr zur negativen Feststellungsklage tendiere.
Aber das ist absolut EINZELfallbezogen, bei mir alleine wäre dieser Weg auch gut möglich gewesen, aber das geht zu sehr ins Detail...

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>

Alt 19.09.2009, 14:49   # 9139
Palembang

Hallo
Habe mal wieder ne sinnlose Frage!
Wie kann ich den erkennen was illigal ist?Ich z.b bin ein fan von Serien und Musikload!Habe entsprechend auch natürlich legal gekaufte MP3!Die darf ich natürlich auch nicht raushauen nehme ich an,oder?Aber den esel zu löschen wäre ja in meinem fall blödsinn.Ich habe da viele alte TV serien geladen!Unter anderem für meine Kids(Es war einmaldas Leben,Pumuckel usw.)Wie schauts damit aus?Woher weiß ich was legal ist und was nicht?Oder ist das auslegungssache?ich habe ja schon gelesen hier,das man in der Pflicht ist,sich zu informieren!Nur wo und wie?

Alt 19.09.2009, 14:59   # 9140
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Woher weiß ich was legal ist und was nicht?
Solange du von reellen Seiten lädst die ein gültiges Impressum (Herkunftsbezeichnungen) haben ist die Wahrscheinlichkeit groß das Es legal ist. Alles andere ist illegal.

Alt 26.05.2012, 15:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.