Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 13.09.2009, 21:33   # 8661
schreihahn

Ja schon. Aber wenn ich das alles richtig verstanden habe ist dieser Fall weiterhin 3 Jahre "aktiv". Und ich habe Angst das, wenn es vor Gericht geht (kann ja passieren), ich dann 5000€ und mehr zahlen muss. Von daher der Gedankenweg und lieber den kleinen Betrag zahlen und dann ist Ruhe....

Alt 13.09.2009, 21:35   # 8662
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
Zitat von schreihahn Beitrag anzeigen
Ja schon. Aber wenn ich das alles richtig verstanden habe ist dieser Fall weiterhin 3 Jahre "aktiv". Und ich habe Angst das, wenn es vor Gericht geht (kann ja passieren), ich dann 5000€ und mehr zahlen muss. Von daher der Gedankenweg und lieber den kleinen Betrag zahlen und dann ist Ruhe....

Lies hier mal die letzten 10 Seiten in Ruhe durch. Du wirst schnell rausfinden,
wer einmal zahlt..zahlt immer

Alt 13.09.2009, 21:38   # 8663
Tienor

Wenn du zahlst ist die Wahrscheinlichkeit höher, da du bei den Anwälten als Zahler eingestuft wirst. stell dir mal vor die haben so eine Auskunftsdatei wie die Schufa und du stehst dort als williger Zahler drin. Wenn du dir hier alles genau durchliest, wirst du erkennen. Die Zahler hatten nach kurze Zeit die nächste Abmahnung. Aber wie gesagt, es ist hier keine Rechtsberatung sonder nur ein Forum mit Erfahrungsaustausch und Empfehlungen. Ansonsten kontaktier hier einen Anwalt (aus den Listen). Oder mache dich mal bei Dr. Alexander Wachs schlaue auf abmahnwahn-dreipaschen.de oder auf seiner Homepage.

Gruß Tienor

Alt 13.09.2009, 21:39   # 8664
heineken09

Benutzerbild von heineken09

Zitat:
Nach einer Hochrechnung aus dem Ebook - Wegweiser-Abmahnung :

(Bei abgabe der modUE + nicht zahlen (bezieht sich auf 450,- Forderung)

Zitat:
Für eine eventuell verlorene Klage würden sich jetzt Gesamtkosten von 1.918,36 Euro ergeben
Also werden es EVENTUELL, FALLS es soweit kommt das du am Ende vor Gericht verlierst nicht ganz 5000,-

Alt 13.09.2009, 21:43   # 8665
schreihahn

Also meint Ihr, sollte ich für diese beiden Titel zahlen, dann werden die mich wieder Abmahnen wegen eines weiteren Liedes auf einer der CDs ??

Das ist doch Psycho!

Alt 13.09.2009, 21:43   # 8666
rowi06

Benutzerbild von rowi06

Zitat:
Zitat von Hamburger Jungs Beitrag anzeigen
Lies hier mal die letzten 10 Seiten in Ruhe durch. Du wirst schnell rausfinden,
wer einmal zahlt..zahlt immer
Er sollte nicht nur die letzten 10 Seiten, sondern das ganze Forum incl. Signaturen lesen. Dann würden sich solche posts alle paar Seiten erübrigen.

Da NuL 3 Jahre Zeit hat und erst seit etwas über einem Jahr auf dem Markt tätig ist, wirst Du auf solche Fragen keine Antworten bekommen können.
Ansonsten gilt: Lesen bildet!

Alt 13.09.2009, 21:45   # 8667
traeumerle

Zitat:
Zitat von Tienor Beitrag anzeigen
Wenn du zahlst ist die Wahrscheinlichkeit höher, da du bei den Anwälten als Zahler eingestuft wirst. stell dir mal vor die haben so eine Auskunftsdatei wie die Schufa und du stehst dort als williger Zahler drin. Wenn du dir hier alles genau durchliest, wirst du erkennen. Die Zahler hatten nach kurze Zeit die nächste Abmahnung. Aber wie gesagt, es ist hier keine Rechtsberatung sonder nur ein Forum mit Erfahrungsaustausch und Empfehlungen. Ansonsten kontaktier hier einen Anwalt (aus den Listen). Oder mache dich mal bei Dr. Alexander Wachs schlaue auf abmahnwahn-dreipaschen.de oder auf seiner Homepage.

Gruß Tienor
stimmt,wurde ja heute auch schon bestätigt:

Zitat:
Zitat von j86 Beitrag anzeigen
War bei mir zumindest nicht der Fall:
hatte den Fehler gemacht und bezahlt (kannte mich davor aber auch nicht aus und das Forum war mir noch fremd)..
Ich hatte bezahlt und schwupps kam die nächste Abmahnung ins Haus geflattert.
Nun habe ich nichts bezahlt und es kam (noch) nichts hehe

Alt 13.09.2009, 21:53   # 8668
Tienor

Zitat:
Also meint Ihr, sollte ich für diese beiden Titel zahlen, dann werden die mich wieder Abmahnen wegen eines weiteren Liedes auf einer der CDs ??

Das ist doch Psycho!
meinst du es sind pfarrer, die Dein Bestes wollen!:goodnite:

Alt 13.09.2009, 22:01   # 8669
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Amigalooser1200 Beitrag anzeigen
Wo ist die seite wo ich mich endgültig abmelden kann ??

den igno kram hab ich gefunden.

mist ich will hier weg.

besser ist es !!!

Alt 13.09.2009, 22:09   # 8670
hagusta

Zitat:
Zitat von schneckles88 Beitrag anzeigen
das is ja witzig....ne Anwaltskanzlei als Briefkastenfirma???
die brauchen wohl schon LAgerplatz für ihre ungeöffnenten Einschreiben....
Haben die erst im Juli eröffnet mit 6 Anwälten. IP wird auch gespeichert wenn man auf deren Seite geht.

Alt 13.09.2009, 22:13   # 8671
BAD69

-- bin nun schon die ganze Zeit dabei, um die modUE zu schreiben,( habe zwischendurch das TV-Duell gesehen)
ich glaube es nicht, es kann doch echt nicht so schwierig sein, DAS auszufüllen, die paar Zeilen, und doch, habe irgendwie Angst, was falsch zu machen, gibts nicht ( schüttel über mich selber schon den Kopf)
kann mir jemand mal ein "Fertiges" zukommen lassen eben??
und noch mal die gleiche Frage: soll ich die Auskunftserteilung §§ 33,34 Bundesdatenschutzgesetz auch ausfüllen und mitschicken?
@ Tienor weisst du mehr? könntest du mir dsa zusenden?
wäre nett

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.9.2009 um 22:15:28-----

Zitat:
Zitat von hagusta Beitrag anzeigen
Haben die erst im Juli eröffnet mit 6 Anwälten. IP wird auch gespeichert wenn man auf deren Seite geht.
bloss keine Spuren hinterlassen
besser ist doch--nee ehrlich, menno

Alt 13.09.2009, 22:18   # 8672
Tienor

Zusenden kann und werde ich niemanden was (sorry, vertrauen geht vor).

Aber hier im Thread sind genügend Downloads gepostet. Außerdem bei abmahnwahn-dreipaschen.de oder bei Dr. Alexander Wachs schauen.

Wünsche dir viel Glück, du findest hier alles im Forum, nur lesen.

Gruß

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.9.2009 um 22:19:59-----

Mustertext: Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung bei Abmahnung wegen Urheberrechtsverstoß in peer-to-peer Netzwerk

Alt 13.09.2009, 22:21   # 8673
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von Amigalooser1200 Beitrag anzeigen
Wo ist die seite wo ich mich endgültig abmelden kann ??

den igno kram hab ich gefunden.

mist ich will hier weg.
Nach 94 Beiträgen in wenigen Tagen, willst Du aber schneller weg, als Du gekommen bist ! Dabei hat noch nicht einmal, Jemand mit Dir, richtig gestenkert.

Wer mit so wenig Ahnung so viele Beiträge verfasst, muss sich über solche Reaktionen nicht wundern. Du hättest, anstatt 94 Beiträge zu schreiben, lieber 94 Seiten lesen sollen.

Gruß

Flesh_Storm

Alt 13.09.2009, 22:22   # 8674
BAD69

ok , verstehe ich
doch habe schon alles gelesen--
seit Donnerstag nix anderes mehr getan

und diesen dr. Wachs habe ich den ganzen Tag schon im Hinergrund auf, und lese dort , hab eihn mir auch ausgesucht, schon alleine wegen der Nähe , ruf dort morgen früh gleich an
also schicken brauchste nix, wirklich, nur noch eine Antwort wegen der anderen Erklärung mit dem Datenschutzgesetz, wollte wissen, ob das einer
mirgeschickt hat ??
vielen Dank
und danke für deine Wünsche
gebe sie gerne auch weiter an alle..

Alt 13.09.2009, 22:23   # 8675
Tienor

Bei der Auskunft nach BDSG gehen die Meinungen auseinander. Ich bin der Meinung, man sollte die RI anschreiben und nicht die Anwälte. Aber Andere sind anderer Meinung oder verweisen sogar auf nur ModUE und keinen Kontakt. Muss jeder selber wissen.

Alt 13.09.2009, 22:23   # 8676
Ansgar

Zitat:
Zitat von BAD69 Beitrag anzeigen
... nur noch eine Antwort wegen der anderen Erklärung mit dem Datenschutzgesetz, wollte wissen, ob das einer
mirgeschickt hat ??
Es schadet zumindest nicht.

Alt 13.09.2009, 22:27   # 8677
Tienor

Leute, nun ist aber gut. Ihr müsst doch mal fertig mit Amiga......sein. Ist doch im Moment Ruhe...

Alt 13.09.2009, 22:30   # 8678
rowi06

Benutzerbild von rowi06

Zitat:
Zitat von BAD69 Beitrag anzeigen
-- bin nun schon die ganze Zeit dabei, um die modUE zu schreiben,
ich glaube es nicht, es kann doch echt nicht so schwierig sein, DAS auszufüllen, die paar Zeilen, und doch, habe irgendwie Angst, was falsch zu machen, gibts nicht ( schüttel über mich selber schon den Kopf)
kann mir jemand mal ein "Fertiges" zukommen lassen eben??
Sorry, da Du hier keine Rechtsberatung erhalten wirst, musst Du die modUE schon selber ausfüllen. Kann doch nicht schwerer sein, als bei mir. Einfach die Angaben aus der UE von NuL in die modUE eintragen. Weiss ehrlich nicht, wo da das Problem liegen soll.

Alt 13.09.2009, 22:37   # 8679
BAD69

Zitat:
Zitat von rowi06 Beitrag anzeigen
Sorry, da Du hier keine Rechtsberatung erhalten wirst, musst Du die modUE schon selber ausfüllen. Kann doch nicht schwerer sein, als bei mir. Einfach die Angaben aus der UE von NuL in die modUE eintragen. Weiss ehrlich nicht, wo da das Problem liegen soll.
danke, du hast ja vollkommen Recht
Wahrscheinlich langsam die Nerven oderso, frag mich nicht.....
und ich habe wirklich ALLES gelesenund scrolle auch immer wieder zurück, kommt wohl daher, weil einige auch Befürchtungen hatten , ob sie das richtig ausfüllen
wahrscheinlich habe ich einfach zuviel gelesen
vielen Dank
du machst mir Mut ( ehrlich)

Alt 13.09.2009, 23:23   # 8680
Amigalooser1200

Benutzerbild von Amigalooser1200

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Nach 94 Beiträgen in wenigen Tagen, willst Du aber schneller weg, als Du gekommen bist ! Dabei hat noch nicht einmal, Jemand mit Dir, richtig gestenkert.

Wer mit so wenig Ahnung so viele Beiträge verfasst, muss sich über solche Reaktionen nicht wundern. Du hättest, anstatt 94 Beiträge zu schreiben, lieber 94 Seiten lesen sollen.

Gruß

Flesh_Storm
Danke für Tipp, werde ich auch in Zukunft unterlassen was zu schreiben, außer dem wurde ja auch alles gesagt, ja und ich weis das meine Rechtschreibung grauenvoll ist, Sorry dafür.

Aber wie gesagt ich werde mich nun aufs lesen beschränken, aber trotzdem danke für die Tipps. Und ne das war meine einzige Abmahnung in den Letzen 5 Jahren und hoffe das es auch die Letzte sein wird, und daher, aber was soll ich machen ich kann teilweise nicht anders.
Alles was ein abgemahnter wissen muss wurde ja auch schon geschrieben. Und auf die nerven will auch keinem gehen.

Also last euch nicht unterkriegen und wert euch.

Alt 26.05.2012, 15:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.