| | # 802 |
| Registriert seit: 10.04.2009
| Naja werde auch extra Recyclingpapier nehmen damit wenigstens kein Baum unter diesem Blödsinn leiden muß Warte auch sehnlichst auf morgen damit der Brief auf die Reise gehen kann,und mir mein Rechtsverdreher mal ne genaue Auskunft geben kann. Ob wohl morgen noch so ein großer Brief meinen Postkasten blockiert ???? ![]() Habt ihr eigentlich gleich eure Mules und was es sonst noch gibt verbannt oder erstmal nur ruhiggestellt ? |
| | # 803 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Fakt ist, das ausspähen/phishen von IP-Adressen hat noch keiner angezeigt. Fakt ist weiterhin, dass du dich erstmal wehren musst (mod. UE) um dann zu einem möglichen Gegenschlag - wie auch immer der argumentativ aussehen soll - ausholen kannst. Das ist eine andere Baustelle und kein Argument auf die Abgabe einer mod. UE zu verzichten. In diesem Zusammenhang aus einem Blog eines überaus bekannten RA: Überfälliges Ping Pong Zitat aus Beitrag 11: Zitat:
Dies deutet auf eine gewerbsmäßige Abmahnmaschinerie hin (wie oben gereits geschrieben, Eindämmung von Urheberrechtsverletzungen sekundär) und zeigt das der später gewonnene Rechteinhaber nur mittel zum Zweck ist. In wie fern es sich hierbei um ein Missbrauch des Abmahnrechts handelt und somit rechtswidrig wäre, kann eh nur ein Gericht entscheiden. Aber das will ja keiner, oder? | ||
| | # 804 |
| Registriert seit: 13.04.2009
| Noch mal kurz ne frage damit es auch richtig ist? kann ich das so abschicken? -------------------------------------- EDIT BY PRINCESS Das Bestätigen einer mod. UE in Einzelfällen, wäre Rechtsberatung und die darf es hier nicht geben! Forenregel! |
| | # 805 | |||
| Registriert seit: 31.03.2009
| Da bin ich gerade auf der Suche Zitat:
Zitat:
Zitat:
was mich auch noch brennend interressiert ist wann wurde bei der staatsanwaltschaft die auflösung der klarnamen beantrag?vor oder nach der vollmacht? wirklich nachprüfen tuen sie das ja offentsichtlich nicht. wie ist da eigentlich ablauf? a hat eine ip und einen hashwert, geht damit zur staatanwaltsch. macht anzeige wegen "gewerbsmässige verbreitung von urheberrechtliches material" die staatsanw. gibt ihr ok damit a beim isp die namen bekommt? gibt es irgendwo etwas ausführliches wie da der werdegang ist? greetz | |||
| | # 806 |
| Bei den derzeit stattfindenden Fällen geht es um den zivilrechtlichen Auskunftsanspruch nach §101 UrhG. Das heißt, ein Richter erlässt eine Einstweilige Anordnung, der dem RI/Abmahner es gestattet, beim Provider (hier T-COM) die Klarnamen zu erfragen. Das frühere - und heute noch praktizierte - Verfahren, (strafrechtliche) Anzeige bei der StAschaft gegen Unbekannt kommt meines Wissens hier nicht zum tragen. Genauere Informationen habe ich allerdings noch nicht vorliegen. |
| | # 807 | |
| Zitat:
ich kann mir kaum vorstellen, das wenn ich zum beispiel einem richter eine ip und noch vielleicht einen hashwert vorlege und ihm sage"gewerbsmässige verbreitung von.." er mir dann eine einstweilige anordnung gibt um damit zum provider zu rennen. der richter muss doch erstmal prüfen ob die umstände, die zum erlangen der ip, gerechtfertigt und auch rechtens sind. wenn ich wenigstens wüsste wo NuLl meinen klarnamen beantragt hat. greetz | |
| | # 808 |
| Hallo an alle ABGEMAHNTEN... Ich bin aus dem OSterurlaub zurück und meine Frau dreht mir gleich den Hals um als sie unseren Brief öffnet und siehe da... N+L abmahnung Matthew TASA Listen to music, dream dance alliance... So erster schock gebannt weiter gehts stehen ja gute Sachen hier drin.. Zahlen werde ich definitiv nicht dumm ist nur meine Frau meinte das ich ja "anständig" geworden bin und hat anfang dieses Jahres die Rechtsschutz gekündigt... Nun meine Frage: WAS macht eigentlich genau die mod. UE??? (bitte Einfach erklärt) Ich denke mal das das einfach nur so ein Versuch ist Geld zu machen und mich regt immer der ganze Ärger die Zeit und vorallem die Einschreibgebühr von der POST auf. danke für Antworten gerne auch per PN |
| | # 809 | |
| Zitat:
Denn es gibt nur zwei (geringe) Hürden dafür: - gewerbliches Ausmaß und - eine nicht unerhebliche Rechtsverletzung Gerichte hatten das unerlaubte Verbreiten von Werken via P2P als Handeln im gewerblichen Ausmaß bereits eingestuft und eine nicht unerhebliche Rechtsverletzung liegt bereits bei einem aktuellen Album vor. Also, sagt der Richte: Der nächste (Abmahner) bitte, während er unterschreibt. | |
| | # 810 |
| Gastposter | hallo 'freunde' der RÄ nümann + lang auch mich haben sie erwischt/angeschrieben und - nach 3,5 h forenlesen - bin ich zu dem ergebnis gekommen: ja, der esel lief bei mir und ich habe gesogen. ich habe mist gemacht und muss nun dazu stehen (nein, habe keine ungesicherte WLAN-strecke und als großvater leider nicht genug halbwüchsige enkelkinder). dankbar bin ich fuer die geänderte UE, die morgen per einschreiben/rückschein 'rausgeht und die 450 euronen werde ich zahlen, auch wenn ich nur eine kleine rente bekomme. leider konnte ich nicht einen beitrag ausfindig machen, der eine erfolgreiche nichtzahlung beschrieb. ob nun erweiterte IP's widerrechtlich beschafft wurden oder die bevollmächtigung nach dem 'tattag' unterschrieben wurde ist für mich nach dem stundenlangen forumlesen uninteressant geworden. die HD wurde formatiert, der esel existiert nicht mehr und entsprechende musikstücke besorge ich mir jetzt aus dem bekanntenkreis. ich wünsche allen mitstreitern einen einigermaßen erfolgreichen verlauf. ciao ********** |
| | # 811 | |
| ok alles klar habs verstanden. aber je mehr darüber nachdenke desto bekloppter werde ich mit dem gedanken "erst loggen und dann den RI suchen". aber ich habe noch nichts darüber gefunden ob auch andere anwälte erst loggen und dann den RI "suchen". ist das bei nullmann ein einzelfall oder praxis? -----Doppelpost zusammengeführt am 13.4.2009 um 20:08:33----- Zitat:
einfach gesagt ist die ue ist nichts weiter als das du dem abmahnanwalt versicherst nie gegen irgend ein werk des RI urheberrechtlich verstoßen wirst und das diese erklärung kein schuldanerkenntnis ist. ärgern tut es einen ja schon aber irgendwas muss man ja als beschäfftigung haben damit dieses öde leben nicht zu langweilig wird und je mehr ich mich mit der materie auseiandersetzte desto gelassener werde ich.... greetz | |
| | # 812 | ||
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 13.4.2009 um 20:17:53----- Zitat:
Falls ja halt denBriefkasten frei,denn kommt da noch was,aber hast ja sicherlich alles gelesen hier. | ||
| | # 813 |
| Hallo, bin auch ein betroffener Abmahner, nach langen hin und her habe ich beschlossen das ich zahlen werde. Machen wir und doch nix vor jeder weiß das das ganze nicht legal ist ob Auto Data oder Musik zu ziehen. Ich persönlich bin von der Musik Seite. Sie haben mich mit der Future Trance erwischt. Mitlerweile habe ich den esel ganz von meinem PC verbannt und werde in Zukuft meine MP3s bei musicmonster.de beziehen. Die Gründe: 1. Meine Rechtschutz deckt das ganze nicht ab. 2. Mit einem Anwalt wir das ganze bestimmt nicht billiger als 450€ Es ist zwar ein haufen Geld aber da muß ich jetzt durch. Und das das ganze im Sand verläuft kann ich mir nicht vor stellen, sie haben ja feste Beweise wie auch aus dem Schreiben raus zulesen ist. Ich hoffe nur das das mit der Zahlung und der Abmahnung dann der Fall eledigt ist. |
| | # 815 |
| So meine Frau ist im Bett dann kann ich mal loslegen... Das ist sonst zu aufregend für sie und wirkt sich quasi auf mein dann nicht mehr vorhandenes sexleben aus Zuerst mal gesagt ich bekomme auch ständig Post wegen irgendwelchen Anmeldungen bei versteckten Gebührenpflichtigen Sachen aber mit PIRATERIE ist das ja bisschen anders leider... Also das ist definitiv ne Abzocke aber wie es ausgeht weiß man leider nicht wie es weiter bzw ausgeht weils zu früh ist... Ich als Soldat habe ja nicht viel Rechtsahnung mit § und sonst was aber wenn ich mir das genau durchlese ist man erst am ***** wenn man das so unterschreibt und zurück gibt dann gesteht man seine Schuld ein und ich wette man bekommt TÄGLICH POST weil man ja einmal schuld immer schuld war... Der ganze TExt ist viel zu Umständlich geschrieben und hat zu viele Widerspüche " Alleine das ein Anwalt schreibt das mann sich selbst keinen ANwalt nehmen darf weil es sonst noch teurer wird ist völliger Müll" also an alle ruhig bleiben und erstmal sone vorbeugende Massnahme quasi die MOD. UE losschicken... FRAGE: Das ist aber nur für späteren Zeitpunkt gut oder??? weil man ja nicht sagt das man den VORWURF nicht getan hat also nicht zugibt aber auch nicht abstreitet ODER??? Gegen wen soll ich jetzt vorgehen hab lange weile??? Ich habe die Schnauze voll ständig irgendwelche Post zu bekommen und dann die Einschreibgebühr zu bezahlen. Bei euch sichd das evtl nur 1x im Jahr 7 Euro bei mir addiert sich das langsam. Telekom wegen rausgeben der Daten??? N+L oder M.T wegen Verleubnung oder Bertrug??? Wenns um Geld geht bin ich dabei sagt mir wenn einer was vorhat oder wer mit machen würde??? Achso und nen VORAUSGEFÜLLTER Mod. UE wäre cool für M.T Future Trance 47 "when i listen to music" ... SORRY FÜR DEN LANGEN THREAD -----Doppelpost zusammengeführt am 13.4.2009 um 21:30:36----- Achso ist nur die Future Trance betroffen.... 04.03.2009 XXXXX Uhr Future Trance Vol 47 - 2CD-2009MOD seedet by p2p-crew.to Welcome on P2P-Crew.to HASH: 718BEDCFF7317536911F!89D27A4EA7944F08BA6 IP: XXXXXXXXXXX telekom Shring Prog: Mainline 6.1.2 (BitTorrent?) Aktenzeichen: 600er Marke EDIT BY PRINCESS Bitte keine Uhrzeit angeben! |
| | # 816 | |
| Registriert seit: 09.04.2009
| Zitat:
Also loggen bei sämtlichen Future Trance Dateien und nicht nur einer einzelnen im Netz verfügbaren datei. Wenn ich Kohle hätte würde ich mitziehen.... Aber fange Morgen erstmal bei meiner neuen Arbeitsstelle an | |
| | # 817 |
| Hallo, ich bin auch neu hier im Forum und verfolge schon den ganzen Tag das geschehen hier. Doch auch wenn ich genauso betroffen bin wie ihr dank unserer lieben Anwaltskanzlei von "Nümann und Lang" denke ich das es in meinem Fall noch absonderlicher ist, als wie bei euch. Zu meinem Fall: Ich habe auch Post bekommen wegen des Albums "Future Trance 47 und dem damit verbundenen Lied "When I listen to musik" von "DDA" ... Problem dabei ist nur, dass ich dieses Album nie geladen haben ... das Lied schon, aber über die Dream Dance 50 Ist mein Fall damit nicht ungültig??? MfG Platinum |
| | # 818 |
| Zuallererst....guten Abend !! Habe mich eben in eurem Forum angemeldet, nachdem ich zu meinem "Problem" einiges gelesen habe. Gestern kommen wir guterholt aus dem Urlaub zurück. Meistens stürze ich mich dann auf die Post. Als ich einen DinA4-Umschlag in die Hände nehme und öffne, wird mir nach einigen Sätzen, die ich überfliege, ganz komisch. Mir wird von der Anwaltskanzlei Nümann+Lang in Karlsruhe vorgeworfen, Daten bzw. einen urheberrechtlich geschützten Musiktitel in der Tauschbörse emule zur Verfügung (hochgeladen) gestellt zu haben. Gegen eine Einmalzahlung in Höhe von 450,-- und die Unterschrift unter eine Unterlassungserklärung würde der Lizenzinhaber auf ein weiteres Vorgehen gegen mich, verzichten. Zahlbar bis spätestens zum 22.April 2009. Ansonsten Klageandrohung mit Strafe bis 10.000 !! Da habe ich mich erstmal hinsetzen müssen. 1. Ich kenne weder den Musiktitel (Kontor-Top of the Clubs 42)noch den Lizensinhaber. Nie gehört. Habe mal gegooglet.....das ist so'ne Wamm-Bamm Musik. (Ich bin 52 Jahre alt) 2. Haben wir keine Jugentlichen oder Kinder im Hause. 3. Auf meinem Rechner gibt es kein Emule. (Das man wohl zum Downloaden benötigt) Dennoch hat T-Online meine Adresse an irgendeine Firma gegeben, die behauptet, von meiner IP-Adresse sei der o.g. Titel zur Verfügung gestellt worden sein. Hat jemand Ahnung ?? Sollte ich morgen gleich zum Anwalt gehen ? Übernimmt meine Rechtschutz-Versicherung die Anwaltskosten ? Kann ich Schadensersatz fordern ? Ich bin völlig ratlos. Danke im Voraus Wolfgang |
| | # 819 |
| Registriert seit: 09.04.2009 Ort: In Gelsenkirchen
| Wie Krass ist den sowas lach aber Ihr könntet den die Ungewollt da rein gekommen sind echt den ***** retten (Wenn es so richtig ist was N&L machen) Ich geh morgen zur Beratung da ich Kurz vor meinen Prüfungen stehe und das als Zusatz Ausbildung anerkannt ist zahle ich nur 15-20 Euro und hab das gleiche wie andere die mehr Zahlen müssen und werde Euch dann berichten was war ist wird sein kann u.s.w Langsam werde ich bei dem Spielchen auch sehr Ruhig !!!! Und Einfach Zahlen trotz kleiner Rente neee dann eher die Mod.EU senden und abwarten es wird dadurch ja nicht mehr Du hast nur Zeit gewonnen zu sehen ob es weiter geht oder das ganze nur ein Spielchen war und wenn schenkst Du mir als dank die 450 Euro und ich kauf mir davon dann ein neues Schlafzimmer |
| | # 820 |
| Hallo liebes Forum-Gemeinde!!! Ich würde euch nicht raten zu zahlen, weil wenn man nachgibt und einfach alles egal ist,haben die gewonnen und erreicht was Sie haben wollen. Deren Absicht ist Leute Angst einzujagen, damit Sie wirklich zahlen. Und ob das mit der mod UK. auch was nütz mag ich zu bezweifeln. Ich denke das Sie irgendwie anders an die Daten von uns ran gekommen sind. Vielleicht wurden unsere Kundendaten verkauft, war ja öfters in der Zeitung zu lesen. Meine Empfehlung ist erstmal sich tot zu stellen!!!Spreche da aus Erfahrung, hatte da mal so einen ähnlichen Fall, wo das alles über eMail gelaufen ist!!! MFG Rene |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

) abzumahnen.und die ganzen einschreiben erst...