| | # 782 | |
| Registriert seit: 11.04.2009
| Zitat:
Also ich hab zumindest auch noch nichts gelesen... Ich selber muss mir noch überlegen wie ich vorgehe, habe noch bis zum 22.4. Zeit :/ | |
| | # 783 | |
| Registriert seit: 02.04.2009
| Zitat:
moin moin,ich bekomme es nicht geschwärzt(Abmahnung)....hülfe!!!habe es eingescant,ist eine pdf datei,aber ich kann sie nicht bearbeiten....und ich will ja meine daten hier nicht preis geben...hülfe...wer kann da bitte helfen,sollen ja alle was davon haben...grins | |
| | # 784 | |
| Registriert seit: 23.10.2007
| Zitat:
JG59 | |
| | # 786 |
| Registriert seit: 10.04.2009
| Aha,fragte nur nochmal nach weil die mir 2 Briefe geschrieben haben,unterschiedliche Sampler aber gleicher Titel/Interpret und die wollen pro Brief den gleichen Betrag haben,das geht doch gar nicht. Jetzt hab ich vor die Mod Ue zu erweitern,Josh Jackson noch mit rein zu nehmen,da ich bei dem noch nicht gemahnt wurde,so ne Art Vorbeugung. Meint Ihr das das Sinn macht ??? |
| | # 787 | |
| Zitat:
| |
| | # 788 |
| Tach , auch ich habe am Gründonnerstag so ein Schreiben bekommen ![]() Nachdem ich mich jetzt hier 5 Stunden schlau gemacht habe komme ich zu folgender Entscheidung:1. Nicht bezahlen 2. die Mod Ue Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung ausfüllen und dann per Einschreiben an Nü...& La....schicken. Den Anwalt spare ich mir.Mal schauen was dann passiert. |
| | # 791 | |
| Registriert seit: 09.04.2009
| Zitat:
Ja denke das werden die Jungs sich auch so gedacht haben, damit die Leute auf dem letzten Punkt schnell schnell bezahlen!!! Richtige Frechheit sowas an Ostern zu verschicken!! | |
| | # 793 | |
| Zitat:
das zeigt doch schon das man so wenig zeit wie möglich haben soll um zu reagieren, aber die leute die wirklich in den urlaub gefahren sind, sind echt beschissen dran, die können höchsten versuchen noch schnell per fax zu reagieren und dan die mod.ue per einschreiben mit rückschei nach zuschicken, ansonsten weis ich auch nicht. -----Doppelpost zusammengeführt am 13.4.2009 um 12:47:54----- @nrw1 ja genau, so werde ich das auch machen, ich werde mich auch von einem anwalt beraten lassen und dann weiter sehen, zahlen werde ich auch nicht, denn so wie ich das gelesen habe "wer einmal zahlt, der zahlt immer" das risiko gehe ich persönlich nicht ein. | |
| | # 794 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Das Board hier hat keinen Feiertag und die Informationen, die man unmittelbar nach einer Abmahnung braucht, stehen alle hier. Nach eigenen Erfahrungen braucht es dazu zwischen fünf bis zehn Stunden Zeit, um für sich nach einer ersten Einschätzung, den weiteren Weg abzustecken. Ein Anwalt kann auch nicht zaubern oder hat irgendwas Anderes im Ärmel. Wer natürlich mit dem Ausfüllen des Musters einer modifizieren Unterlassungserklärung - warum auch immer - hoffnungslos überlastet ist, der kann das gern einen RA übernehmen lassen - gegen Aufpreis, versteht sich. Und was die Fristen wegen der Osterurlauber betrifft: So schnell schießen die Preussen nicht. Zur Erinnerung, die mod. UE verhindert u.a. eine EV (Einstweilige Verfügung). Auch die kann nicht während der Feiertage beantragt werden und das bislang schnellste Antragsverfahren dafür, was mir bekannt ist, war 10 Werktage nach Ablauf der vom Abmahner gesetzten Frist zur Abgabe der Unterlassungserklärung (die der Betroffenen eben nicht abgab). Nun unterstellen wir weiter, dass es auf Unterlassungs garnicht so sehr ankommt, sondern nur auf die Kohle, die der Abmahner gerne hätte, so "freuen" die sich auch, wenn die mod. UE mal fünf Minuten später bei denen eintrifft. | |
| | # 795 |
| ich denke es wurde hier und auch auf anderen homepages oft genug darauf hin gewiesen das man die frist umbedingt einhalten soll, von daher glaube ich nicht, das es egal ist ob es einen tag später bei den N+L ankommt oder nicht.frist ist frist. -----Doppelpost zusammengeführt am 13.4.2009 um 13:46:02----- vielleicht irre ich mich ja auch, aber so habe ich das verstanden. |
| | # 796 |
| Registriert seit: 31.03.2009
| Hi, erstmal nen gruß an alle neu abgemahnten!lasst euch nicht verrückt machen. micht interresiert der stand der dinge der älteren opfer von nullmann und co. habt ihr schon in der zwischenzeit post von denen bekommen?ist ja ziemlich ruhig im moment. wer kann mir ausserdem noch sagen ob es schon mal irgendwo als argument geholfen hat das die Ip Log vor dem datum der Vollmacht erfolgte? greetz und geniesst dat schöne wetter..... |
| | # 797 |
| ja das mit ip log vor erteilung der vollmacht, würde mich auch mal interessieren. Meiner meiner nach dürfte das nicht mit rechten Dingen zu gehen. Und wie sieht es aus, das die Unterschriften nur Kopien sind?! Könnte das auch nen Argument sein?! |
| | # 798 |
| Gastposter | Hallo, bin neu hier und reihe mich auch ein. Habe auch am Samstag Post von N+L bekommen und bedanke mich für die vielen Tips, die ich hier erhalten habe. Werde erst einmal morgen einen RA in dieser Sache aufsuchen, um eine modifizierte Unterlassungserklärung an N+L zu schicken. |
| | # 799 |
| Registriert seit: 13.04.2009
| Hallöchen, bin auch so ein opfervon nümann +lang wegen dem stück listen to music Werde die mod. UE morgen mal abschicken und nur gutes hoffen. was haltet ihr von den anwälten die sich im netz anbieten wenn man nümann und lang eingibt? LG Plöp |
| | # 800 |
| Ich schon wieder aber mal ganz anders herum gedacht und um bisschen entspannung in die ganze Geschichte rein zu bringen,was meint ihr was bei den lieben Anwälten Nullnummer und Co für ein riesen Berg an Briefen eingehend wird,alles per Einschreiben,das muß doch der Wahnsinn sein oder? Versuch mir das mal bildlich vorzustellen |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.