Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 12.04.2009, 23:24   # 781
Gtr-Gtr

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen
Recht haste !
Mir ging es eigentlich auch nur ein wenig darum mal zu beleuchten, daß der Gebrauch von Emule als solches - also ohne Verletzung von Urheberrechten - absolut in Ordnung und auch völlig legal ist. P2P Netze sind als solches eine segensreiche Sache und werden zu Unrecht häufig verteufelt.
Nun ja , Müll kann auch Urheberrechtlich geschützt sein , das Problem ist man weiss es garnicht .
Mfg.

Alt 12.04.2009, 23:36   # 782
mckodak

Zitat:
Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
Hallo Leute, meine Frage steht hier noch irgendwie im Raum:
Hat schon jemand nach Abgabe der ModUE und Nichtzahlung Post von den Anwälten N+L bekommen?
Es steht immer geschrieben, es könnte dazu kaommen, dass...
Und wie sollte/könte man im Fall der Fälle weiter verfahren ?
Schöne Grüße
Soweit mir bekannt ist, kam bisher noch kein 2. Brief da die ganze Sache wegen Tasa erst seit März gestartet wurde...
Also ich hab zumindest auch noch nichts gelesen...

Ich selber muss mir noch überlegen wie ich vorgehe, habe noch bis zum 22.4. Zeit :/

Alt 13.04.2009, 01:29   # 783
Asmodia

Zitat:
Zitat von mckodak Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt ist, kam bisher noch kein 2. Brief da die ganze Sache wegen Tasa erst seit März gestartet wurde...
Also ich hab zumindest auch noch nichts gelesen...

Ich selber muss mir noch überlegen wie ich vorgehe, habe noch bis zum 22.4. Zeit :/

moin moin,ich bekomme es nicht geschwärzt(Abmahnung)....hülfe!!!habe es eingescant,ist eine pdf datei,aber ich kann sie nicht bearbeiten....und ich will ja meine daten hier nicht preis geben...hülfe...wer kann da bitte helfen,sollen ja alle was davon haben...grins

Alt 13.04.2009, 03:43   # 784
JG59

Zitat:
Zitat von Asmodia Beitrag anzeigen
moin moin,ich bekomme es nicht geschwärzt(Abmahnung)....hülfe!!!habe es eingescant,ist eine pdf datei,aber ich kann sie nicht bearbeiten
Scanne sie ein und speichere sie als Grafik. In der Grafikdatei kannst du dann ohne Probleme mit jedem Grafikprogramm zuverlässig schwärzen.

JG59

Alt 13.04.2009, 08:49   # 785
nrw1

Zitat:
Zitat von slater Beitrag anzeigen
Wenn ich richtig gelesen hab hast du nur ein Brief erhalten und wurdest wegen beiden Titel abgemahnt?
Wie hoch wäre denn da die Vergleichszahlung???
Ich wurde wegen beiden Titel abgemahnt und die Zahlung beläuft sich auf 450 €uro

Alt 13.04.2009, 10:15   # 786
slater

Aha,fragte nur nochmal nach weil die mir 2 Briefe geschrieben haben,unterschiedliche Sampler aber gleicher Titel/Interpret und die wollen pro Brief den gleichen Betrag haben,das geht doch gar nicht. Jetzt hab ich vor die Mod Ue zu erweitern,Josh Jackson noch mit rein zu nehmen,da ich bei dem noch nicht gemahnt wurde,so ne Art Vorbeugung.
Meint Ihr das das Sinn macht ???

Alt 13.04.2009, 11:11   # 787
spike09

Zitat:
Zitat von slater Beitrag anzeigen
Aha,fragte nur nochmal nach weil die mir 2 Briefe geschrieben haben,unterschiedliche Sampler aber gleicher Titel/Interpret und die wollen pro Brief den gleichen Betrag haben,das geht doch gar nicht. Jetzt hab ich vor die Mod Ue zu erweitern,Josh Jackson noch mit rein zu nehmen,da ich bei dem noch nicht gemahnt wurde,so ne Art Vorbeugung.
Meint Ihr das das Sinn macht ???
bei mir ist es genau das gleiche, 2 briefe, ebenfalls der selbe titel/interpret auf 2 unterschiedlichen sampler.

Alt 13.04.2009, 11:24   # 788
Andre´

Tach ,
auch ich habe am Gründonnerstag so ein Schreiben bekommen
Nachdem ich mich jetzt hier 5 Stunden schlau gemacht habe komme ich zu folgender Entscheidung:1. Nicht bezahlen
2. die Mod Ue Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
ausfüllen und dann per Einschreiben an Nü...& La....schicken.

Den Anwalt spare ich mir.Mal schauen was dann passiert.

Alt 13.04.2009, 11:27   # 789
slater

Zitat:
Zitat von spike09 Beitrag anzeigen
bei mir ist es genau das gleiche, 2 briefe, ebenfalls der selbe titel/interpret auf 2 unterschiedlichen sampler.
Find das nicht rechtens,da man ja schon einmal wegen diesem Lied ermahnt wurde,und da es nur um dieses Lied geht und nicht um den Sampler wäre eine Abmahnung ja wohl schon genug oder?

Alt 13.04.2009, 11:42   # 790
Wuehlmaus

hab mir mal überlegt, wie hart es die treffen wird, die jetzt wärend der Ferien in urlaub gefahren sind, und erst am Sontag (19.03) wieder nachhause kommen.

Alt 13.04.2009, 11:45   # 791
NomBre

Zitat:
Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
hab mir mal überlegt, wie hart es die treffen wird, die jetzt wärend der Ferien in urlaub gefahren sind, und erst am Sontag (19.03) wieder nachhause kommen.
Meinst wohl 19.04

Ja denke das werden die Jungs sich auch so gedacht haben, damit die Leute auf dem letzten Punkt schnell schnell bezahlen!!! Richtige Frechheit sowas an Ostern zu verschicken!!

Alt 13.04.2009, 12:40   # 792
nrw1

Ich werde auf jednfall morgen mal einen Anwalt aus der Liste aufsuchen und dann mal sehn was der sagt und werde natürlich auch die abgeänderte UE abschicken und nicht bezahlen.....und dann einfach mal abwarten....oder was meint ihr?

Alt 13.04.2009, 12:45   # 793
spike09

Zitat:
Zitat von NomBre Beitrag anzeigen
Meinst wohl 19.04

Ja denke das werden die Jungs sich auch so gedacht haben, damit die Leute auf dem letzten Punkt schnell schnell bezahlen!!! Richtige Frechheit sowas an Ostern zu verschicken!!
ich glaube auch das die herrschaften sich das auch so gedacht haben, ich sage mal man sieht es ja schon alleine daran, dass man das schreiben am 09.04. erhalten hat, genau vor ostern, wo ja karfreitag, ostersamtsag-ostermontag folgt.
das zeigt doch schon das man so wenig zeit wie möglich haben soll um zu reagieren, aber die leute die wirklich in den urlaub gefahren sind, sind echt beschissen dran, die können höchsten versuchen noch schnell per fax zu reagieren und dan die mod.ue per einschreiben mit rückschei nach zuschicken, ansonsten weis ich auch nicht.

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.4.2009 um 12:47:54-----

@nrw1
ja genau, so werde ich das auch machen, ich werde mich auch von einem anwalt beraten lassen und dann weiter sehen, zahlen werde ich auch nicht, denn so wie ich das gelesen habe "wer einmal zahlt, der zahlt immer"
das risiko gehe ich persönlich nicht ein.

Alt 13.04.2009, 13:05   # 794
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von spike09 Beitrag anzeigen
man sieht es ja schon alleine daran, dass man das schreiben am 09.04. erhalten hat, genau vor ostern, wo ja karfreitag, ostersamtsag-ostermontag folgt.
Was macht ihr für eine Hektik?
Das Board hier hat keinen Feiertag und die Informationen, die man unmittelbar nach einer Abmahnung braucht, stehen alle hier. Nach eigenen Erfahrungen braucht es dazu zwischen fünf bis zehn Stunden Zeit, um für sich nach einer ersten Einschätzung, den weiteren Weg abzustecken. Ein Anwalt kann auch nicht zaubern oder hat irgendwas Anderes im Ärmel.
Wer natürlich mit dem Ausfüllen des
Musters einer modifizieren Unterlassungserklärung
- warum auch immer - hoffnungslos überlastet ist, der kann das gern einen RA übernehmen lassen - gegen Aufpreis, versteht sich.

Und was die Fristen wegen der Osterurlauber betrifft:
So schnell schießen die Preussen nicht.
Zur Erinnerung, die mod. UE verhindert u.a. eine EV (Einstweilige Verfügung). Auch die kann nicht während der Feiertage beantragt werden und das bislang schnellste Antragsverfahren dafür, was mir bekannt ist, war 10 Werktage nach Ablauf der vom Abmahner gesetzten Frist zur Abgabe der Unterlassungserklärung (die der Betroffenen eben nicht abgab).

Nun unterstellen wir weiter, dass es auf Unterlassungs garnicht so sehr ankommt, sondern nur auf die Kohle, die der Abmahner gerne hätte, so "freuen" die sich auch, wenn die mod. UE mal fünf Minuten später bei denen eintrifft.

Alt 13.04.2009, 13:40   # 795
spike09

ich denke es wurde hier und auch auf anderen homepages oft genug darauf hin gewiesen das man die frist umbedingt einhalten soll, von daher glaube ich nicht, das es egal ist ob es einen tag später bei den N+L ankommt oder nicht.frist ist frist.

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.4.2009 um 13:46:02-----

vielleicht irre ich mich ja auch, aber so habe ich das verstanden.

Alt 13.04.2009, 14:04   # 796
Mule4ever

Hi,

erstmal nen gruß an alle neu abgemahnten!lasst euch nicht verrückt machen.

micht interresiert der stand der dinge der älteren opfer von nullmann und co.
habt ihr schon in der zwischenzeit post von denen bekommen?ist ja ziemlich ruhig im moment.

wer kann mir ausserdem noch sagen ob es schon mal irgendwo als argument geholfen hat das die Ip Log vor dem datum der Vollmacht erfolgte?

greetz und geniesst dat schöne wetter.....

Alt 13.04.2009, 14:41   # 797
mckodak

ja das mit ip log vor erteilung der vollmacht, würde mich auch mal interessieren. Meiner meiner nach dürfte das nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Und wie sieht es aus, das die Unterschriften nur Kopien sind?! Könnte das auch nen Argument sein?!

Alt 13.04.2009, 15:40   # 798
Eragon53
Gastposter

Hallo,
bin neu hier und reihe mich auch ein. Habe auch am Samstag Post von N+L bekommen
und bedanke mich für die vielen Tips, die ich hier erhalten habe. Werde erst einmal morgen einen RA in dieser Sache aufsuchen, um eine modifizierte Unterlassungserklärung an N+L zu schicken.

Alt 13.04.2009, 16:57   # 799
plöp

Hallöchen,
bin auch so ein opfervon nümann +lang wegen dem stück listen to music
Werde die mod. UE morgen mal abschicken und nur gutes hoffen.
was haltet ihr von den anwälten die sich im netz anbieten wenn man nümann und lang eingibt?
LG Plöp

Alt 13.04.2009, 17:06   # 800
slater

Ich schon wieder
aber mal ganz anders herum gedacht und um bisschen entspannung in die ganze Geschichte rein zu bringen,was meint ihr was bei den lieben Anwälten Nullnummer und Co für ein riesen Berg an Briefen eingehend wird,alles per Einschreiben,das muß doch der Wahnsinn sein oder? Versuch mir das mal bildlich vorzustellen Da werden die verdammt viel arbeit haben das alles zu studieren und zuorden zu können. Und da muß bestimmt viel T(a)esaband herhalten um die Briefe zu bündeln

Alt 26.05.2012, 15:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.