| | # 61 | |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Zitat:
Ein hier empfohlener Fachanwalt ist sicherlich ein guter Weg. Abmahnwahn-Dreipage Auch keinen RA einschalten und kostenguenstig reagieren ist auch möglich. Entscheidungshilfe/Organigramm ![]() 1aParty Aussitzen und nicht reagieren/ignorieren sollte ab Anfang 2007 nicht mehr vorkommen. Werbung | |
| | # 63 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| @ Alle Nümann & Lang-Betroffenen: Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich die Board-Administration gebeten, die relevanten Beiträge in einen separaten Thread zu verschieben, da der Titel dieses Threads anderen Hilfesuchenden nicht auf Anhieb weiterhilft. Einen Gesamtüberblick der relevanten Netzwelt-Abmahnthreads findet Ihr übrigens hier: KLICK |
| | # 70 |
| Registriert seit: 02.01.2009
| Ja und. Die haben angeblich meine IP-Adresse. Und angeblich haben die sogar die Bezeichnung des P2P-Programm. Und angeblich kostet die Software über 1000. Und angeblich auf legalerweise erschnüffelt. Nur weil die beiden Juniorschnüffler einmal anfagen zu schnipsen muss ich doch nicht bei "hepp" nen Regentanz machen |
| | # 71 |
| @Gtr-Gtr das ist quatsch, angenommen, ich suche eine mitgeschnittene fernsehsendung, finde diese auch und gehe auf download, weiss ich in diesem moment noch nicht genau, was ich downloade. wenn ich ein paar kb runtergeladen habe, kann ich nachsehen, wie andere diesen download genannt haben und kann daraus rückschlüsse ziehen, ob es sich wirklich um die gesuchte fernsehsendung handelt oder nicht. andersherum, wenn xy einen download anbietet, bspw. software xy, die auch anders zu erhalten wäre und ich das bei emule nur mache, weil ich ..., so heisst das noch nicht, das es auch die software ist, die ich will. wenn ein mitarbeiter der ra-kanzlei xy beispielsweise diese sw anbietet, getarnt als irgendwas, erfahre ich erst, wenn ich die komplette software heruntergeladen habe, das es nicht das ist, was ich will. habe sie aber schon auf meinem rechner. damit habe ich unbewusst eine "straftat" begangen. allerdings wird es schwerfallen, soetwas nachzuweisen, zumal ich ja nach fast 100 tagen nicht mal nachweisen kann, das ich zum angegebenen zeitpunkt nicht mit dieser ip im netz war, denn die t-kom muss die ip's nur 80 tage speichern, meines wissens. also alles in allem, es ist eine vertrackte situation und ich bin wirklich gespannt, was für mich dabei herauskommt. mfg hanjo40 |
| | # 72 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
| | # 73 | ||
| Registriert seit: 03.01.2009
| Zitat:
Hab aber dadurch einen geringen Vorteil. Zitat:
Und bis dahin muss erstmal kommen , da die Massenabmahner Gerichte meiden........ | ||
| | # 74 |
| @Gtr-Gtr sehr gut, mein anwalt hört erst auf, wenn er vor gericht gesagt bekommt, das er auf dem holzweg ist. aber wie du schon sagst, da wollen abmahnanwälte gar nicht hin. sicher ähnlich wie die schadenersatzanwälte in den usa. mfg hanjo40 |
| | # 75 | |
| @hanjo40 Zitat:
Wird aber jetzt selbstverständlich nicht angewendet . Erst RA besuchen . Mod EU abgeben. Tee trinken und auf überaschungen NL seits vorbereiten. @hanjo , du sagst "Dein Anwalt" , übernimmt deine Rechtschutzversicherung die RA kosten ? Hatte noch keine Gelegenheit nachzuforschen da Wochenende . In meisten Fällen aber nicht , so mein Wissenstand. Mfg. PS: Screenshot zur eigener Sicherheit entfernt , sorry. | |
| | # 76 |
| Gastposter | Hallo Leute Wir haben auch eine nette Abmahnung bekommen. Und die sagen ja wenn die 3200 Euro bezahlt werden, ist alles gut, außer der Crack zum Beispiel !Der ist davon nicht berühert! Da habe ich meine Probleme mit , kommt dann noch was nach oder nicht ? ![]() gruß ichvonhier |
| | # 77 |
| Mahlzeit.....Ich bin auch einer der diesen Brief bekommen hat.... Der Betrag ist wie bei allen der selbe.....3261€....... Wir haben uns ja auch schonmal ein wenig schlau gemacht...und urheberrecht übernimmt nicht mal die Rechtsschutzversicherung, stimmt das??? Wie geht man nun vor???? Zahlen?? nicht zahlen????....hat einer nen Plan, wie man nun am besten vorgeht ??? Weil ich find das ganz schön schade um das Geld....die spinnen wohl..:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel: |
| | # 78 |
| @kolehriker prinzipiell erstmal nicht zahlen. wenn du diesen thread gelesen hast, wirst du feststellen, das du erstens nicht allein bist und zweitens alle erstmal einen rechtsanwalt aufsuchen werden. diesbezüglich sind hier schon einige argumente gefallen, wie man dagegen vorgehen kann. das einzige, was ich persönlich machen werde, ist die abgabe einer modifizierten ue, beispiel im thread. ansonsten gilt das, was weiter oben gesagt wurde, nämlich, das diese anwälte davon leben, das es leute gibt, die diese beträge zahlen, aus angst vor gericht zu gehen oder aus sonstwelchen gründen. ich habe die besagte sw weder runtergeladen, noch sonst in irgendeiner weise zur verfügung gestellt o.ä., auch habe ich keinerlei finanziellen, diese forderung rechtfertigenden, vorteil gehabt. schönen sonntag noch hanjo40 |
| | # 79 |
| Gastposter | Es ist immer schade ums Geld wenn er weggeht ! Na erstmal einen Rechtsanwalt fragen , ob das so in Ordnung geht. Denn das zurück bringt nicht wirklich was, meine ich.Weiß den jemand welcher Version es eigentlich ist. Weil es kann ja auch sein , daß die einen später schon wieder ermittelt haben. Wie ist es dann , bekommt man da wieder eine drüber ?:kaufmod: ![]() Und dann gibt es noch eine Frage , halten die sich auch daran , wenn man zahlen sollte und die UE unterschreibt , lassen die einen dann in Ruhe ! |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

bringt nicht wirklich was, meine ich.