| | # 7925 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Wozu? Solche "Schuldeingeständnis fordernden/provozierenden" Postings wie Deines gibt es hier alle paar Stunden/Minuten (komischerweise mit dieser Intensität nur im N&L-Thread). Solange es N&L nicht in den Sinn kommt, u.a. ihren Abmahnungen eine nachvollziehbare Kopie des Gerichtsbeschlusses mit plausiblen und verifizierbaren Daten, auf Basis derer die Klarnamenermittlung angeblich erfolgte, beizulegen,würde ich nicht einmal auch nur im Entferntesten an eine Zahlung ganz gleich welcher Höhe denken (darüber entscheidet letztlich ein Richter im Falle des Ganges vor Gericht, dem Unwahrscheinlichsten aller Fälle). Erst frühestens danach könnte sich dann die Frage stellen, welcher Teil der Forderungen seitens N&L gerechtfertigt sein könnte. Die Abgabe einer mod.UE ist zumindest ein meiner Meinung nach vollkommen ausreichendes und gerade noch vertretbares Zeichen des guten Willens, um eine weitere Auseinandersetzung zu vermeiden. |
| | # 7926 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Durch nur 1 Anwaltsschreiben das Vergleichsangebot von NL fast verdreifacht!? Wer bezahlt das jetzt? Deshalb raten wir in vielen Fällen, die EUR 450,00 zu bezahlen. Tendenziell wird es eher teurer als billiger. Wer es immer noch nicht kapiert hat, dem kann man kaum helfen.
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
| | # 7927 | |
| Registriert seit: 09.09.2009 Ort: Rhein-Main
| Zitat:
Gruß | |
| | # 7928 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
| |
| | # 7929 | |
| Registriert seit: 08.09.2009
| Zitat:
-------------> modUE ab per EmR, keine Zahlung! .....und Cascada als Klingelton runtergeladen!!! | |
| | # 7930 | |
| Zitat:
Frage an den Juristen. Wieso hatte N+L oder Evidenzia GmbH & Co KG über 3 Woche lang meine Daten gespeichert. Und erst dann kommt der Auftrag der Rechteinhaber. Werden die Daten auf Vorrat gespeichert und geht N+L sogar aktiv an Rechteinhaber mit Personendaten vor und holt sich im Nachgang die Möglichkeit zur Abmahnung. Können sie mir das beantworten? Ist das rechtens? Gruß | |
| | # 7931 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
@Frank2009 wg. "provozierend": Es war eine Beschreibung des Sachverhaltes, mehr nicht. Provozierend sollte das auf keinen Fall sein. Wozu: Um Erfahrungen zu erfragen, und zwar die der "nicht Unschuldigen", die bereits vor längerer Zeit die hier beschriebenen Methoden ausgetestet habe (> 1/2 Jahr). | |
| | # 7932 | ||
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Wir haben eine eigene Unterlassungserklärung entwickelt und geben nicht die von NL ab. -----Doppelpost zusammengeführt am 9.9.2009 um 23:02:13----- Zitat:
Das ist sicherlich rechtmäßig. Problemlos. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt ABMAHNUNG NÜMANN LANG wegen Filesharing Urheberrecht Autodata Lernhaus Österreich
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | ||
| | # 7933 | |
| Registriert seit: 07.09.2009
| Zitat:
Vieleicht müssen die erst mal wieder aufarbeiten was oder wen Sie alles Abmahnen wollen, deswegen auch die Stellenanzeige... Kopf schüttelt... | |
| | # 7934 |
| @ RA Hechler Wieso Problemlos? Verstehe ich nicht. Bitte erläutern. Wieso kann man meine Daten speichern, ohne berechtigten Verdacht. Und wieso kann rückwirkend ausgewertet werden. Nach meinem Verständnis wird ein Auftrag erteilt und ab dann wird man tätig. Bezahlen ihre Klienten in der Regel und wenn ja wieviel im Durchschnitt. Das würde mich auch interessieren. Ich habe immer den Eindruck, das die Abmahnung eine Erfindung der Anwälte ist. Schneller kann man kein Geld verdienen. |
| | # 7935 |
| Registriert seit: 04.09.2009
| Ich glaub, ich hab meinen Traumberuf gefunden: Abmahner ... Den 911er hab ich eben bestellt und gleich gehts los. Einen Song bei Bittorrent einstellen, die IP per Screenshot loggen, die Datei dann von dem runter laden, der meine Datei geladen hat, das noch einmal anhören, ob es auch mein Titel ist... und dann gehts ab... Da ist echt eine Masche, die mit meinem Rechtsempfinden nicht konform geht. Da zahl ich nicht... bis man mich verklagt... Ich geh auch davon aus, daß so mancher Richter so entscheiden wird. Denn eine Abmahnung für einen Titel sollte keinen Streitwert in der Höhe erreichen. Egal ob legal oder illegal. |
| | # 7936 | |
| Zitat:
Danke auch für diese Zeilen. Doch wenn man diese 450 euro so schnell nicht hat?? was dann?? In meinem Fall habe ich bisher 3 Abmahnungen erhalten. 1. 450 Euro - N+L 2. 856 Euro - Waldorf 3. 450 Euro - N+L ..hoffe dass es nicht mehr werden. ...sind rund 1800 Euro. Wie soll man diesen Betrag (mir ist es nicht möglich) in so einer kurzen Frist bezahlen. Auch wenn mit der Gegenpartei eine Teilzahlung verhandelt wird - wäre mir für jede Kanzlei 10 Euro drin. Gesamt für mich 30 Euro im Monat. Ob die Kanzleien da wohl nicht mehr sehen wollen?? Für den Fall das noch mehr Tonträger auftauchen. Wie weit kann man seinen Geldbeuten aufmachen oder auch zuschnüren, weil dann nichts mehr zu Leben bleibt. Gezogen wird nix mehr dass ist mir klar. Aber wie oft werde ich jetzt noch zu Kasse gebeten. So oder so pleite ob jetzt oder später. LG Pflanze | |
| | # 7937 | |
| Registriert seit: 02.09.2009
| Zitat:
| |
| | # 7938 |
| Gastposter | @Pflanze, ja dann musst Du eben einen Kredit aufnehmen. Es ist schließlich für eine gute Sache. Damit finanzierst Du ja die Puffbesuche einiger porschefahrender Anwälte. Das muss Dir doch jeden Pfennig wert sein, denn die haben ja das Recht für sich gepachtet. Falls Dir das nicht zusagt, gibst Du eben eine mod UE ab, machst Deinen Geldbeutel zu und fährst die Faust aus. Leider muss dann unser RA M.B.A. wieder wixxen und das möchten doch Einige hier nicht. Gruß Flesh_Storm |
| | # 7939 | ||
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Mit Meckern und Ausreden beeindrucken wir die Abmahner sicher kaum. Da braucht es schon, wie @Shual mal so schön formulierte, überzeugende Argumente mit maximaler Durchschlagskraft. Zitat:
Was glaubst du, warum ein anderer Abmahner in einem hektischen Anfall von Verwirrung plötzlich seine Abmahn-Briefköpfe geändert hat, so wie das hier und hier beschrieben ist. So, jetzt jetzt solltest du auch überlegen, wie du deinen Anteil zu einer Strategie beitragen kannst. -CityLight- | ||
| | # 7940 |
| @Flesh de_Storm Danke ____________________ Ich kann es verstehen, dass die Künstler oder Hersteller verschiedener Software auch ihren Gewinn erhalten sollen. Doch was mit den Abmahnungen verdient wird, ist doch unverschämt. ... Man hat illegal gezogen - ok. Dann muss man mit den Nebenwirkungen klar kommen. Aber kann man es nicht bei einer Abmahnung belassen ??? Sollte man es danach immer machen, wäre eine Schadensersatzforderung gerechtfertigt. Ich finde es eine noch größere Unverschämtheit mit welche Methoden N+L und Co seine Forderungen stellt. Wünsche allen - gute Nacht - Pflanze |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Vieleicht müssen die erst mal wieder aufarbeiten was oder wen Sie alles Abmahnen wollen, deswegen auch die Stellenanzeige... Kopf schüttelt...