Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 12.04.2009, 11:02   # 761
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von herbertche Beitrag anzeigen
Hat von euch jemand schon ne passende modifizierte UE? Ich wäre sehr dankbar für ein Exemplar das auf meinen neuen Freund M.T. passt der neben WKW auch ein XING Profil besitzt....

Schöne Ostern,
Herbert
Hier ist alles Nötige was du brauchst,

Abmahnwahn-Dreipage Bitte aufmersam durchlesen!

Alt 12.04.2009, 11:36   # 762
nrw1

Werde mich auch mal einreihen in der Reihe von Betroffenen,habe gestern den Brief erhalten aus der Club Sounds 42 mit den Liedern "When I Listen to the Music" von Dream Dance Alliance und "Givin' The World to you" von Josh Jackson.
Also habe mich auch heute morgen stundenlöang hier durchgewühlt und wie ich das verstanden habe sol ich also erstmal die "Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" unterschreiben und nicht zahlen und abwarten oder wie???
LG
und

danke
Der "NEUBETROFFENE"

Alt 12.04.2009, 11:45   # 763
Wallerkalle

Benutzerbild von Wallerkalle

Du solltest auf keinen Fall die von N+L gelieferte UE unterschreiben.

Hier findest du eine Vorlage der modifizierten Unterlassungserklärung.

Diese ergänzt du mit den Daten deiner Abmahnung und schickst sie per Einschreiben mit Rückschein ab.

Ob du zahlen willst oder nicht,mußt du selbst entscheiden.

Klick auch mal auf die Links in meiner Signatur.

Gruß

Wallerkalle

Alt 12.04.2009, 13:03   # 764
Mieeek

So. Ich habe mir nun dieses Emule teil runtergeladen und habe Datenmüll gepackt. Diesen habe ich als Futuretrance vol 47 genannt und freigegeben. Nun bin ich mal gespannt was passiert. Nun müsste Nümann und Lang wohl loggen.

Übrigens ist dieser Tasa bei WKW vergeben.. Schätze wohl an NÜMANN UND LANG.
LOL.

Alt 12.04.2009, 13:08   # 765
ich007

mal eine frage an die kontor abgemanten...habt ihr das lied als einzellnes oder ist das in einem großem mix ??

Alt 12.04.2009, 19:03   # 766
slater

Zitat:
Zitat von nrw1 Beitrag anzeigen
Werde mich auch mal einreihen in der Reihe von Betroffenen,habe gestern den Brief erhalten aus der Club Sounds 42 mit den Liedern "When I Listen to the Music" von Dream Dance Alliance und "Givin' The World to you" von Josh Jackson.
Also habe mich auch heute morgen stundenlöang hier durchgewühlt und wie ich das verstanden habe sol ich also erstmal die "Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" unterschreiben und nicht zahlen und abwarten oder wie???
LG
und

danke
Der "NEUBETROFFENE"
Wenn ich richtig gelesen hab hast du nur ein Brief erhalten und wurdest wegen beiden Titel abgemahnt?
Wie hoch wäre denn da die Vergleichszahlung???

Alt 12.04.2009, 19:10   # 767
spike09

hallo leute,
welchen fachanwalt habt ihr euch genommen gegen nümann + lang?wäre super wenn ihr antworten würdet.
gruß

Alt 12.04.2009, 19:16   # 768
slater

Zitat:
Zitat von spike09 Beitrag anzeigen
hallo leute,
welchen fachanwalt habt ihr euch genommen gegen nümann + lang?wäre super wenn ihr antworten würdet.
gruß
Also so wirklich hat sich hier noch keiner einen genommen. @alle : Oder?
Dafür ist die Sache noch viel zu frisch und undurchsichtig.
Und einen fähigen zu finden der sich mit Urheberrecht auskennt wird bestimmt nicht sooo einfach.
Aber denke mal wenn es jemand tut wird er sich umgehend melden.

Alt 12.04.2009, 19:40   # 769
Gtr-Gtr

Zitat:
Zitat von Mieeek Beitrag anzeigen
So. Ich habe mir nun dieses Emule teil runtergeladen und habe Datenmüll gepackt. Diesen habe ich als Futuretrance vol 47 genannt und freigegeben. Nun bin ich mal gespannt was passiert. Nun müsste Nümann und Lang wohl loggen.
Versuch ist strafbar das weißt du doch oder ? Ich hoffe für dich das du noch keine Mod UE abgeschickt hast ! Wenn doch dann könnte es für dich ganz böse enden :n00b:
Gtr-Gtr

Alt 12.04.2009, 19:48   # 770
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

@ gtr-gtr

Ich weiß nicht ... was soll daran gefährlich sein?
Emule als solches ist erstmal legal, ich ziehe z.B. meine linux distributionen damit.
Und wennn ich Datenmüll uploade-wen soll das stören?
Ist doch "mein" Müll, die Rechte liegen demnach bei mir und ich kann das up- und downloaden, wie ich will.
Naja, das ganze nun "Future Trance" oder so ähnlich zu benennen... könnte natürlich ein Problem werden bzgl. Namensverletzungen, die haben auch wohl auch ein copyright auf den Namen oder Titel.
Das kann ich aber nicht beurteilen; vielleicht Jemand anders hier?

Gruß
K.

Alt 12.04.2009, 20:14   # 771
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von slater Beitrag anzeigen
Und einen fähigen zu finden der sich mit Urheberrecht auskennt wird bestimmt nicht sooo einfach.
Na dann schau hier mal unter "Empfohlene Anwälte" nach, da wirst Du fündig!
Abmahnwahn-Dreipage

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.4.2009 um 20:24:22-----

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen
Naja, das ganze nun "Future Trance" oder so ähnlich zu benennen... könnte natürlich ein Problem werden bzgl. Namensverletzungen, die haben auch wohl auch ein copyright auf den Namen oder Titel.
Das kann ich aber nicht beurteilen; vielleicht Jemand anders hier?
Gruß K.
Ich finde auch die ganze Aktion ist Unsinn, solltest Du nicht machen, der "Schuss" kann auch nach hinten losgehen!

Alt 12.04.2009, 20:46   # 772
spike09

@ulrich
ich habe nachgeschaut in der liste, doch es stehen so viele anwälte zur verfügung das ich mich nicht entscheiden kann welchen ich nehme.:eyegrazy:

@alle
habt ihr in eurer mod. UE den tasa als firma benannt oder als was?

Alt 12.04.2009, 21:20   # 773
Asmodia

Zitat:
@ulrich
ich habe nachgeschaut in der liste, doch es stehen so viele anwälte zur verfügung das ich mich nicht entscheiden kann welchen ich nehme.:eyegrazy:

@alle
habt ihr in eurer mod. UE den tasa als firma benannt oder als was?
----------------------------------------------------------------------------
nabend liebe leidende gemeinde,hier sind meine daten:

Tat-Datum:28.02.2009
Tat-zeitpunkt:XXXX
Dateiname: VA-Sunshine_live_vol_29-2cd-2009-mod.rar
Hash-wert:87caXXXXXXXXX
IP:XXXXX
Provider Deutsche Telekom AG
Filesharing-client-software: emule v0.49b
Einwahlknotenpunkt: unbekannt
Aktenzeichen:MT-4XXXX

Schreiben ist vom27.03,vollmacht vom 26.-03.2009

Ich habe daraufhin einen Anwalt eingeschaltet,dieser war nicht überrascht über diesen brief,bevor ich alles aussprechen konnte wusste er schon bescheid,es sind mehrere briefe auch bei ihm eingegangen.er hat mir die UE abgeändert.sie lautet jetzt wie folg:
Strafbewehrte Unterlassungserklärung:
nameXXXX verpflichtet sich hiermit ohne anerkenntnis einer rechtspflicht aber dennoch rechtsverbindlich gegenüber Matthew Tasa,es bei vermeidung einer für jeden schuldhaften fall der zuwiederhandlung vom unterlassungsgläubiger nach billigem ermessen festzusetzenden und gerichtlich überprüfbaren vertragsstrafe zu unterlassen,geschützte werke des o.g. rechteinhabers,insbesondere den titel"when i listen to music" des künstlers DDA ohne die erforderliche einwilligung des RI im inet dritten verfügbar zu machen oder sonst wie auszuwerten.

desweitern weist mein anwalt auf dieses aktenzeichen hin : Unsere Mandantin hat die fraglichen Dateien nicht selbst getauscht.wir verweisen insofern auf die rechtssprechung des OLG Frankfurt(Beschluss vom 20.12.2007,AZ.11 W 58/07)

ich hoffe ich konnte euch mit diesem roman etwas helfen..lg

Alt 12.04.2009, 21:35   # 774
mckodak

Hast du nur die abgeänderte UE von deinem Anwalt abgeschickt?!
Hast du die 450€ bezahlt oder nicht?!

und was hat das mit dem Zitat von dir auf sich, verstehe den nicht wirklich!

Alt 12.04.2009, 21:36   # 775
spike09

@Asmodia

es ist ja schon mal viel wert das dein anwalt schon erfahrung mit den herrschaften nümann und lang hat.
ist er ein fachanwalt für medien und urheberrecht?
würdest du mir sagen welchen anwalt du genommen hast? kannst mir auch gerne eine PN schicken.
was hast du bis jetzt schon beim anwalt bezahlen dürfen?

Alt 12.04.2009, 22:28   # 776
Asmodia

Zitat:
@Asmodia

es ist ja schon mal viel wert das dein anwalt schon erfahrung mit den herrschaften nümann und lang hat.
ist er ein fachanwalt für medien und urheberrecht?
würdest du mir sagen welchen anwalt du genommen hast? kannst mir auch gerne eine PN schicken.
was hast du bis jetzt schon beim anwalt bezahlen dürfen?
----------------------------------------------------------------------------
nabend,ich weiß noch nicht genau wie man hier postet,deswegen klicke ich dann immer auf zitieren..schäm..
naja,wie auch immer bezahlt habe ich nicht,mein anwalt hat sein honorar bekommen.und jetzt muss ich halt abwarten.
mein anwalt hat für mich die UE abgeschickt,ich habe alles eingescant,weiß aber leider nicht wie ich es hier hochladen kann,vielleicht kann mir da jemand helfen.danke

Alt 12.04.2009, 22:28   # 777
Gtr-Gtr

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen
@ gtr-gtr

Ich weiß nicht ... was soll daran gefährlich sein?
..............
Und wennn ich Datenmüll uploade-wen soll das stören?
Er unterschreibt die Mod Ue , damit hat er mit NL Vertrag abgeschlossen die Urheberrechte xy 30 Jahre lang nicht zu verletzen . Was er jetzt macht ist vorsätlich und riskiert Einstweilige Verfügung zu bekommen schätze ich mal , er kann zwar beweisen das er ein Fake draus gemacht hat um N+L zu ärgern , ob der Richter solche Spässe verstehen wird ist fraglich .
Nun ja , machen kann er was er will ! wenn seine Kriegstasche zu voll ist kann er ja loslegen :breitgri:

Gtr-Gtr

Alt 12.04.2009, 22:40   # 778
NomBre

Also ich hab auch n Anwalt aus der Liste genommen, wusste auch sofort bescheid. Dienstag schick ich alles hin und er bearbeitet das Ganze.

Man kann es zwar auch alleine machen, aber bei sowas will ich lieber auf der sicheren Seite sein und mir auch Ratschläge etc. geben lassen, bevor ich noch alleins mehr anrichte. Muss jeder für sich selbst wissen.

Damit sollte dann für mich die Sache aus der Welt sein, will nie wieder was von denen hören.

Alt 12.04.2009, 23:09   # 779
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Zitat:
Zitat von Gtr-Gtr Beitrag anzeigen
Er unterschreibt die Mod Ue , damit hat er mit NL Vertrag abgeschlossen die Urheberrechte xy 30 Jahre lang nicht zu verletzen . Was er jetzt macht ist vorsätlich und riskiert Einstweilige Verfügung zu bekommen schätze ich mal , er kann zwar beweisen das er ein Fake draus gemacht hat um N+L zu ärgern , ob der Richter solche Spässe verstehen wird ist fraglich .
Nun ja , machen kann er was er will ! wenn seine Kriegstasche zu voll ist kann er ja loslegen :breitgri:

Gtr-Gtr
Recht haste !
Mir ging es eigentlich auch nur ein wenig darum mal zu beleuchten, daß der Gebrauch von Emule als solches - also ohne Verletzung von Urheberrechten - absolut in Ordnung und auch völlig legal ist. P2P Netze sind als solches eine segensreiche Sache und werden zu Unrecht häufig verteufelt.

Ob es sinnvoll ist, jetzt so eine Aktion zu starten...
Mir fehlt einfach Zeit und Geld, solche Nebenkriegsschauplätze anzuzetteln.

Gruß
K.

Alt 12.04.2009, 23:22   # 780
Wuehlmaus

Hallo Leute, meine Frage steht hier noch irgendwie im Raum:
Hat schon jemand nach Abgabe der ModUE und Nichtzahlung Post von den Anwälten N+L bekommen?
Es steht immer geschrieben, es könnte dazu kommen, dass...
Und wie sollte/könte man im Fall der Fälle weiter verfahren ?
Schöne Grüße

Alt 26.05.2012, 15:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.