| | # 761 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Abmahnwahn-Dreipage Bitte aufmersam durchlesen! | |
| | # 763 |
| Registriert seit: 15.08.2008
| Du solltest auf keinen Fall die von N+L gelieferte UE unterschreiben. Hier findest du eine Vorlage der modifizierten Unterlassungserklärung. Diese ergänzt du mit den Daten deiner Abmahnung und schickst sie per Einschreiben mit Rückschein ab. Ob du zahlen willst oder nicht,mußt du selbst entscheiden. Klick auch mal auf die Links in meiner Signatur. Gruß Wallerkalle
__________________ |
| | # 768 | |
| Registriert seit: 10.04.2009
| Zitat:
Dafür ist die Sache noch viel zu frisch und undurchsichtig. Und einen fähigen zu finden der sich mit Urheberrecht auskennt wird bestimmt nicht sooo einfach. Aber denke mal wenn es jemand tut wird er sich umgehend melden. | |
| | # 769 | |
| Registriert seit: 02.01.2009
| Zitat:
Gtr-Gtr | |
| | # 770 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| @ gtr-gtr Ich weiß nicht ... was soll daran gefährlich sein? Emule als solches ist erstmal legal, ich ziehe z.B. meine linux distributionen damit. Und wennn ich Datenmüll uploade-wen soll das stören? Ist doch "mein" Müll, die Rechte liegen demnach bei mir und ich kann das up- und downloaden, wie ich will. Naja, das ganze nun "Future Trance" oder so ähnlich zu benennen... könnte natürlich ein Problem werden bzgl. Namensverletzungen, die haben auch wohl auch ein copyright auf den Namen oder Titel. Das kann ich aber nicht beurteilen; vielleicht Jemand anders hier? Gruß K. |
| | # 771 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Abmahnwahn-Dreipage -----Doppelpost zusammengeführt am 12.4.2009 um 20:24:22----- Ich finde auch die ganze Aktion ist Unsinn, solltest Du nicht machen, der "Schuss" kann auch nach hinten losgehen! | |
| | # 773 | |
| Registriert seit: 02.04.2009
| Zitat:
nabend liebe leidende gemeinde,hier sind meine daten: Tat-Datum:28.02.2009 Tat-zeitpunkt:XXXX Dateiname: VA-Sunshine_live_vol_29-2cd-2009-mod.rar Hash-wert:87caXXXXXXXXX IP:XXXXX Provider Deutsche Telekom AG Filesharing-client-software: emule v0.49b Einwahlknotenpunkt: unbekannt Aktenzeichen:MT-4XXXX Schreiben ist vom27.03,vollmacht vom 26.-03.2009 Ich habe daraufhin einen Anwalt eingeschaltet,dieser war nicht überrascht über diesen brief,bevor ich alles aussprechen konnte wusste er schon bescheid,es sind mehrere briefe auch bei ihm eingegangen.er hat mir die UE abgeändert.sie lautet jetzt wie folg: Strafbewehrte Unterlassungserklärung: nameXXXX verpflichtet sich hiermit ohne anerkenntnis einer rechtspflicht aber dennoch rechtsverbindlich gegenüber Matthew Tasa,es bei vermeidung einer für jeden schuldhaften fall der zuwiederhandlung vom unterlassungsgläubiger nach billigem ermessen festzusetzenden und gerichtlich überprüfbaren vertragsstrafe zu unterlassen,geschützte werke des o.g. rechteinhabers,insbesondere den titel"when i listen to music" des künstlers DDA ohne die erforderliche einwilligung des RI im inet dritten verfügbar zu machen oder sonst wie auszuwerten. desweitern weist mein anwalt auf dieses aktenzeichen hin : Unsere Mandantin hat die fraglichen Dateien nicht selbst getauscht.wir verweisen insofern auf die rechtssprechung des OLG Frankfurt(Beschluss vom 20.12.2007,AZ.11 W 58/07) ich hoffe ich konnte euch mit diesem roman etwas helfen..lg | |
| | # 775 |
| Registriert seit: 10.04.2009
| @Asmodia es ist ja schon mal viel wert das dein anwalt schon erfahrung mit den herrschaften nümann und lang hat. ist er ein fachanwalt für medien und urheberrecht? würdest du mir sagen welchen anwalt du genommen hast? kannst mir auch gerne eine PN schicken. was hast du bis jetzt schon beim anwalt bezahlen dürfen? |
| | # 776 | |
| Registriert seit: 02.04.2009
| Zitat:
nabend,ich weiß noch nicht genau wie man hier postet,deswegen klicke ich dann immer auf zitieren..schäm.. naja,wie auch immer bezahlt habe ich nicht,mein anwalt hat sein honorar bekommen.und jetzt muss ich halt abwarten. mein anwalt hat für mich die UE abgeschickt,ich habe alles eingescant,weiß aber leider nicht wie ich es hier hochladen kann,vielleicht kann mir da jemand helfen.danke | |
| | # 777 | |
| Registriert seit: 02.01.2009
| Zitat:
Nun ja , machen kann er was er will ! wenn seine Kriegstasche zu voll ist kann er ja loslegen :breitgri: Gtr-Gtr | |
| | # 778 |
| Registriert seit: 09.04.2009
| Also ich hab auch n Anwalt aus der Liste genommen, wusste auch sofort bescheid. Dienstag schick ich alles hin und er bearbeitet das Ganze. Man kann es zwar auch alleine machen, aber bei sowas will ich lieber auf der sicheren Seite sein und mir auch Ratschläge etc. geben lassen, bevor ich noch alleins mehr anrichte. Muss jeder für sich selbst wissen. Damit sollte dann für mich die Sache aus der Welt sein, will nie wieder was von denen hören. |
| | # 779 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
Mir ging es eigentlich auch nur ein wenig darum mal zu beleuchten, daß der Gebrauch von Emule als solches - also ohne Verletzung von Urheberrechten - absolut in Ordnung und auch völlig legal ist. P2P Netze sind als solches eine segensreiche Sache und werden zu Unrecht häufig verteufelt. ![]() Ob es sinnvoll ist, jetzt so eine Aktion zu starten... ![]() ![]() ![]() Mir fehlt einfach Zeit und Geld, solche Nebenkriegsschauplätze anzuzetteln. Gruß K. | |
| | # 780 |
| Registriert seit: 11.04.2009
| Hallo Leute, meine Frage steht hier noch irgendwie im Raum: Hat schon jemand nach Abgabe der ModUE und Nichtzahlung Post von den Anwälten N+L bekommen? Es steht immer geschrieben, es könnte dazu kommen, dass... Und wie sollte/könte man im Fall der Fälle weiter verfahren ? Schöne Grüße |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

.. Schätze wohl an NÜMANN UND LANG.