| | # 7202 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Diese rar-Datei wird ja anscheinend recht gerne abgemahnt, auch bei Kornmeier! Evtl. macht es hier Sinn, sich zumindest mal anzuschauen, was da noch so drin steckt..... Auch ist nicht bekannt, ob und welche Abmahnwelle demnächst bei K+P so anrollt (welche Rechte wurden abgegriffen?) Deshalb sei hier nochmal ganz besonders auf Ulrichs Warnung verwiesen: WER EINMAL ZAHLT; ZAHLT IMMER!!! Und noch ne Frage an @all: Diese Top100Charts werden von media control regelmäßig aktuell erstellt. Lt. Abmahner handelt es sich hierbei um eine illegal erstellte Datei?! Bloß, wer kommt denn an so ne Datei eigentlich ran....?! und stellt sowas "illegal" ins Netz......?(bloß mal so zum Überdenken für zwischendurch.....) | |
| | # 7204 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Ja eben (alleine wegen der Datumsangabe schon extrem zweifelhaft - auch der "Fundort") - übliche Meldungen, um Abgemahnte zu verunsichern. Wozu sollte das gut sein? Solche Postings wie Deines erscheinen gefühlte alle paar Stunden. Wenn Du kein Maulwurf/Agent Provocateur sein solltest, brauchste nur die letzten 50 Seiten zu lesen und hättest Dir damit sogar Deine Anmeldung hier sparen können. |
| | # 7206 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Mir stellt sich nun die Frage, was (heute) in dich gefahren ist. Bin ich dir zu nahe getreten, habe ich dich in irgendeiner Form beleidigt? Sollte dem so sein tut mir das aufrichtig leid. Ehrlich. Wir stehen beide auf der gleichen Seite, "kämpfen" seit Wochen gegen den Abmahnwahn. Du machst das auf deine wirklich sehr gute Weise, für die man dir zu Recht Respekt zollen kann. Ich gestatte mir aber auch kritische Töne. Leseunwilligen Usern, "Schutzpaketen" und RAen gegenüber. Was ich nicht mag sind "Forenkriege." Statt mich öffentlich anzugreifen hätte es eine einfach Frage per PN getan. Denkst du nicht? Ich schon. Und nun sollten wir uns wieder wichtigeren Dingen widmen. |
| | # 7207 | |
| Registriert seit: 02.09.2009
| Zitat:
"Ganz ehrlich Leute, mir ist es relativ egal was ihr an modUE an wen schickt oder welchen RA ihr meint beauftragen zu müssen. Aber jeder sollte sich einmal vor Augen halten, was eine 30 Jahre lang gültige modUE bedeutet." hatte mich verwundert, weil Du da eben noch nichts von erw. / vorb. mod.UE geschrieben hattest. Das kam erst später, aber ich hatte vorher schon auf Zitat geklickt um zu schreiben. War mein fehler ... hätte erst die nächsten Seiten noch weiterlesen müssen | |
| | # 7209 |
| Gastposter | moin moin erstmal, habe heute morgen auch das schöne schreiben von nümann und lang für den track evacute the dancefloor bekommen. kostenpunkt 450 kurze frage an euch. stehe nun vor der entscheidung : 1.ich unternehme gar nichts und warte auf eine reaktion von nümann und lang oder 2.ich schicke die schon fertige modifiziert ue ab. mein kollege hatte vor ca 6 wochen ebenfalls eine Abmahnung bekommen. Auf diese einfach gar nicht reagiert. und bisher auch nichts gehört von denen. Nun meine Frage: Was würdet ihr tun? |
| | # 7211 |
| hallo, hab mal ne Frage: wenn ich meinen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lasse und um Fristverlängerung bitte, sowie Nachweise Gerichtsbeschluss, Nachweis Rechteinhaber sowie Orginal Vollmachten , kann ich doch deren Frist ignorieren und nicht die UE absenden da ich ja auf deren Antwort warte? was ist wenn sie mich bzw. Anwalt ignorieren? Danke |
| | # 7212 | |
| Registriert seit: 31.05.2009
| Zitat:
Sorry, wenn du heut nen schlechten Tag erwischt hast. Aber mir gehts tierisch auf die Nerven, wenn laufend versucht wird, Unsicherheit gerade gegnüber den Neu-Abgemahnten hereinzubringen. Ich hatte im Mai auch erstmal 3 Tage gebraucht, mich durchs Forum und die Signaturen zu lesen und hab danach meine Entscheidung getroffen. Im Moment scheints hier aber umgedreht zu sein. | |
| | # 7213 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Sehr Wichtig: Unterschreiben muß in jedem Fall immer der AI = Anschlussinhaber. Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll… und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. |
| | # 7214 | |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Zitat:
Ich habe die letzten Wochen jedes einzelne Postings verfolgt. Manchmal mußte ich lächeln, wenn ich Fragen zum 1000mal gelesen habe, manchmal einfach nur noch den Kopf schütteln. Zum großen Teil konnte ich nicht mal Antworten reinstellen, weil es diese 1000mal schon gibt. Auch immer die Hinweise an die Neu-Abgemahnten usw. usw. usw. So wirklich kommen wir alle nicht weiter außer abwarten. Und wir beobachten hier eine Abmahnwelle nach der anderen. Da wird doch jeder sauer auf NuL(L) und ich mit jeder weiteren Abmahnwelle auch, obwohl ich bisher als Wenig-Sauger (jetzt gar nicht mehr) nur ein Abmahnschreiben erhalten habe. Wie sich jeder entscheidet, ist jedem selber überlassen. Jeder muß zu seiner Entscheidung stehen und sich im Spiegel noch ansehen können. Für Leute mit schwachen Nerven unbedingt die modUE absenden und an die Signaturen @princess und @ulrich halten. Meine Frist war Ende Mai abgelaufen. Keine Reaktion von mir darauf, keine Zahlung, keine modUE einfach nichts. Meine Entscheidung!!! Und nun freu ich mich aufs WE und das mit seit langem beruhigten Nerven. Wünsche ich Euch allen auch !!!!!!!!!!!!!!! | |
| | # 7215 |
| Eine UE - in unser aller Fall natürlich die modUE - ist immer Pflicht bei Abmahnungen. Dem Rechteinhaber steht ein Recht auf Unterlassung zu. Genau diese Ausführungen wollte ich aber nicht - erneut - schreiben. Ich dachte sie seien jedem klar. Mir ging und geht es um "Schutzpakete", deren (mögliche) Folgen ein heute Zwanzigjähriger vielleicht nicht überblicken kann. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich im Juli vor der gleichen Frage stand. Auch ich war durcheinander, geschockt, verunsichert. Wie vermutlich jeder hier. Was also tun? In meinem Fall war es "nur" ein in Deutschland ziemlich unbekannter Film, an dem eine noch unbekanntere "Firma" die Rechte hat. Vermutlich wird es diese in 30 Jahren nicht mehr geben. Sage ich mal einfach so. Ich habe es ulrich und Shual zu verdanken, dass ich diese erweiterte modUE nicht abgegeben habe. |
| | # 7216 | |||
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 4.9.2009 um 13:02:41----- Zitat:
Zitat:
. | |||
| | # 7217 |
| mir antwortet immer keiner auf meine Fragen wollte doch nur wissen ob schon jemand eine Fristverlägerung durchbekommen hat und Orginal Vollmachten, Nachweis Rechteinhaber, Nachweis Gerichtsbeschluss Realnamen-herausgabe bekommen hat? möchte ungeren vorschnell eine UE/mod UE abgeben. Danke |
| | # 7218 | |
| Zitat:
| |
| | # 7219 | |
| Zitat:
ich habe mich auch an einen RA gewannt und bisher noch keine modUE weggeschickt, habe ja noch bis 11.09 zeit wenn mein RA was wichtiges sagt was uns allen nützen kann, dann melde ich mich. zu Dr. Alexander Wachs ist mir der Punkt 5 aufgefallen: 5. Melden Sie den Internetanschluss auf ein anderes Familienmitglied um, nachdem Sie die Unterlassungserklärung abgegeben haben. Der alte Anschlussinhaber, welcher die Unterlassungserklärung abgegeben hat, sollte nicht mehr als Anschlussinhaber geführt werden. so etwas wäre doch sinnvoll um nicht in ein paar monaten erneute (und damit meine ich jetzt keine Cascada/Bravo Hits Abmahnungen) Abmahnungen zu bekommen. Ich habe nämlich die Befürchtung, das wenn die einmal eine IP-Adresse haben, es in zukunft einfach mal mit drohungen versuchen ohne das wirklich etwas passiert ist. Ich für meinen Fall werde auf jeden Fall KEINE Lieder mehr aus dem Netz ziehen! Die grauen Haare die ich seit vorgestern (Erhalt der Abmahnung) bekommen habe, reichen mir! so und jetzt könnt ihr loslegen und allen ein schönes WElg lollipop | |
| | # 7220 |
| @Lollipop Der unter Punkt 5 beschriebene Satz vom RA Wachs ist kein Freifahrtsschein !!!!!! Damit sagt er quasi nur, das es sinnvoll wäre den Anschluß auf einen andere Person zu ändern, denn dann KANN der jetzige Abgemahnte keine Vertragsstrafe begehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

.
und allen ein schönes WE