Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 10.04.2009, 16:43   # 701
ichchefdunix

Zitat:
Zitat von spike09 Beitrag anzeigen
ein aktenzeichen von der staatsanwaltschaft ist nicht vermerkt.
Bei mir auch nicht...
Da es viele Leute trifft, die offenbar keine Filesharing-Nutzer sind und dieses Lied entweder garnicht auf dem Rechner haben (siehe mich) oder es selbst gerippt haben, um es auf dem mp3-Player zu besitzen, gehe ich von einer Verarschungsaktion seitens T-Online aus.

Man sollte sich mal überlegen, den rosa Riesen zu verklagen, so langsam nimmt das Formen an, die nicht mehr normal sind. Ich würd nur zu gerne wissen, wer wem welche Summen zuspielt, ob der rosa Riese Nümann und Lang oder andersrum.

Die Aktion mit "war arbeiten" kannst Du, Party Arty, Dir sparen! PCs laufen auch, ohne dass man davor sitzt!

Alt 10.04.2009, 17:02   # 702
schwarzermond

Langsam bekomm ich echt Angst ..... Aber durchsuchte meinen Rechner nüx da aber hatte auch vieles Gelöscht Manno

Alt 10.04.2009, 17:03   # 703
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Party Arty Beitrag anzeigen
Und meine Mutter war zu dem Zeitpunkt auch arbeiten und sonst war niemand in der Wohnung.
Habt Ihr Haustiere? Hund oder Katze....

Alt 10.04.2009, 17:08   # 704
NomBre

Aber irgendwie müssen die doch ein Indiez haben kann doch net sein einfach jemanden anzumalen?? Habt ihr vllt. W-Lan?

Alt 10.04.2009, 17:19   # 705
ichchefdunix

Das ist relativ einfach zu erklären: sei bei T-Com, verursache - wie auch immer - viel Traffic und schon bist Du dabei!

Ich find's eine Frechheit und werde meinen T-Com-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen! Lieber kein Internet, als bei diesem Verein. Wer ist da der Chef von? Mehdorn?

Alt 10.04.2009, 17:27   # 706
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ichchefdunix Beitrag anzeigen
Wer ist da der Chef von? Mehdorn?
René Obermann
Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG

Alt 10.04.2009, 17:32   # 707
ichchefdunix

Danke, ich weiß. Es war spaßhalber gemeint, denn so ganz "fein" ist die Masche der T-Com nicht, Adressdaten herauszugeben, ohne, dass eine Vollmacht vorliegt.

Nun ja, es ist nun nicht zu ändern...

Alt 10.04.2009, 17:38   # 708
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ichchefdunix Beitrag anzeigen
Danke, ich weiß. Es war spaßhalber gemeint, denn so ganz "fein" ist die Masche der T-Com nicht, Adressdaten herauszugeben, ohne, dass eine Vollmacht vorliegt.

Nun ja, es ist nun nicht zu ändern...
Ich bin auch ein T-Com geschädigter, allerdings habe ich jetzt einen anderen Provider.
Die Adressdaten geben alle Anbieter preis, nur Freenet im Moment noch nicht soviel ich weiß...

Alt 10.04.2009, 18:04   # 709
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Die Adressdaten geben alle Anbieter preis, nur Freenet im Moment noch nicht soviel ich weiß...
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, wie dieses Beispiel zeigt!

Alt 10.04.2009, 18:12   # 710
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, wie dieses Beispiel zeigt!
Da bin ich jetzt aber platt, denn ich habe die Tage noch gelesen dass sich Freenet noch dagegen ausgesprochen hat.

Alt 10.04.2009, 18:50   # 711
NomBre

Zum Thema Evidenzia p2p Monitoring... Schon gewusst das die genau im gleichen Gebäude arbeiten wie N+L?

Alt 10.04.2009, 19:58   # 712
chrissy24121976

Hallo Baxter,

geb mir Deine e-mail Adresse und ich scan dir die ganzen Seiten ein
und schick sie Dir zur... finds eine Frechheit... die verderben uns das
ganze freie Wochenende... sind ein Hotel und irgendjemand soll am
03.03. diese blöde Datei runtergeladen haben, aber wie sollen wir das
denn bitteschön rauskriegen wer das war...

Schöne Grüße
Chrissy

Im Speziellen an die "Frisch-Abgemahnten":

Wer ist in eurer Abmahnung als datenerhebende Firma angegeben, also als sog. "IT-Dienstleister" bzw. auf abmahnwahnerisch "logger" (ich vermute nach wie vor: Evidenzia)!
Ist diese Firma in dem Schreiben mit aufgeführt?

Wenn "Ja": Wäre einer so lieb und stellt einen anonymisierten/geschwärzten scan zur Verfügung! Wäre wirklich WICHTIG!!! Ich brauche unbedingt 'was schriftliches...

Danke, Gruß und frohe Ostern, Baxter

Alt 10.04.2009, 20:50   # 713
Mule4ever

Zitat:
Zitat von chrissy24121976 Beitrag anzeigen
Hallo Baxter,
finds eine Frechheit... die verderben uns das
ganze freie Wochenende...

Schöne Grüße
Chrissy
Hi ach verderben könenn die uns doch nichts, je mehr zeit ins land geht desto mehr fehler kommen ans licht.mittlerweile habe ich echt probleme die nullmänner ernst zu nehmen.
ich fass mal ein paar fakten zusammen:

1. das log datum ist vor der vollmacht von unserem freund tasa
2. alle unterschriften sind kopiert
3. haben wir nicht ein original erhalten
4. kennen wir nicht den namen des log unternehmens

das ist alles zu sehr schwammig um es wirklich ernst zu nehmen, klar sollte man die mädels nicht unterschätzen aber so wie die sache sich im moment darstellt bleibt einem ja gar nichts übrig.

@ichchefdunix: lol aber bei mehdorn war ja auch das datenschutzgesetz kein problem in soweit hat auch hartmut einige paralellen zu t-doof

greetz

Alt 10.04.2009, 20:53   # 714
chrissy24121976

ALSO... jetzt gehen wir mal der Sache auf den Grund... was genau steht
bei Eurem Schreiben von Nümann + Lang drinne???

Tat-Datum: 03.03.2009
Tat-Zeitpunkt: XX:XX Uhr
Dateiname: VA_-_Sunshine:Live_Vol_29-2CE-2009-MOD.rar
HASH-Wert: 87CA50D4992EE0D73E406C027D8B3185
IP-Adresse: 84.156.XXX.XXX
Internetprovider: Deutsche Telekom AG
Filesharing-Client-Software: eMule v0.49b
Einwahlknotenpunkt: steht nix
Unser Aktenzeichen: MT usw.

Was steht beu Euch genau drinne?? Wär mal interessant ob es da Parallelen
gibt und alles erfunden ist... bei uns ist der 22.04. als Stichtag angegeben...
Denk mal ab Dienstag wenn alle wieder arbeiten wird bestimmt auch was in
den Medien von dieser Abmahnung kommen... hoffentlich...

Alles wird gut...

Alt 10.04.2009, 22:02   # 715
Stephee

..gebe hiermit einen verzwifelten hilferuf ab und reihe mich ein in die liga der "geschädigten". wenns nich so traurig wär würd ich lachen..
bei uns lag heute auch so´n schöner brief im kasten:

450 euro (vergleich!!??) für nen titel von future trance 47.

nachdem ich jetzt so ziemlich jeden beitrag hier gelesen habe und meine laune von "hoffungsschimmer" zu "du bist pleite" hin und hergewandert ist erbitte ich mal ne konkrete ansage:

was kann mir schlimmstenfalls passieren wenn ich "nur" die modue abgebe und mich dann nicht mehr zucke? 10.000 euro blechen für einen titel?? wo ist da die relation?

hat irgendwer hier in "alten fällen" (autodat u.a.) schon ne nachricht von den herren anwälten n + l bekommen? ne erneute "drohung", abmahnung oder irgendwat anderes?

bin hier echt grad am durchdrehen! und das zu den feiertagen, keine versicherung in greifweite, kein ra zu erreichen!!

wat is wenn ich nen ra (hab ne rechtsschutz privat m.e. ohne klausel "ausschluss urheberrechtliches..") nehme und trotzdem verliere? kann dieser "vergleich" zu meinen ungunsten geändert werden?

und überhaupt, seit wann ist bei ner abmahnung gleich n betrag fällig? hab ich da was verpasst? wenn mein ag mich abmahnt werd ich doch auch nicht gleich gekündigt!!??

hat jemand von euch neue erkenntnisse?

bin für jeden hinweis/rat dankbar. glaub sonst werd ich heute nacht kein auge zu tun !

lg, stephee aus 23/telekom

Alt 10.04.2009, 22:19   # 716
Mule4ever

Zitat:
Zitat von Stephee Beitrag anzeigen
..gebe hiermit einen verzwifelten hilferuf ab und reihe mich ein in die liga der "geschädigten". wenns nich so traurig wär würd ich lachen..
bei uns lag heute auch so´n schöner brief im kasten:

450 euro (vergleich!!??) für nen titel von future trance 47.

nachdem ich jetzt so ziemlich jeden beitrag hier gelesen habe und meine laune von "hoffungsschimmer" zu "du bist pleite" hin und hergewandert ist erbitte ich mal ne konkrete ansage:

was kann mir schlimmstenfalls passieren wenn ich "nur" die modue abgebe und mich dann nicht mehr zucke? 10.000 euro blechen für einen titel?? wo ist da die relation?

hat irgendwer hier in "alten fällen" (autodat u.a.) schon ne nachricht von den herren anwälten n + l bekommen? ne erneute "drohung", abmahnung oder irgendwat anderes?

bin hier echt grad am durchdrehen! und das zu den feiertagen, keine versicherung in greifweite, kein ra zu erreichen!!

wat is wenn ich nen ra (hab ne rechtsschutz privat m.e. ohne klausel "ausschluss urheberrechtliches..") nehme und trotzdem verliere? kann dieser "vergleich" zu meinen ungunsten geändert werden?

und überhaupt, seit wann ist bei ner abmahnung gleich n betrag fällig? hab ich da was verpasst? wenn mein ag mich abmahnt werd ich doch auch nicht gleich gekündigt!!??

hat jemand von euch neue erkenntnisse?

bin für jeden hinweis/rat dankbar. glaub sonst werd ich heute nacht kein auge zu tun !

lg, stephee aus 23/telekom
hi,

ersteinmal tief durchatmen und die links im forum folgen danach nochmal durchatmen und sich gedanken machen ob es berechtigt ist sich durch diese typen angst machen zu lassen.

ich habe mich damals mit meinem anwalt darüber beraten was im schlimmsten fall passieren könnte und wie hoch dann letztendlich die realistischen kosten für alles in allem sind und dabei sind wir bei um die 2000€ stehen geblieben.
aber bis dato ist es noch nie vor gericht gekommen sodass es immer noch eine alternative ist es drauf ankommen zu lassen.
und bis irgenwann in diesem leben dazu kommt ist ein anwalt günstiger wie die 450 ocken aus dem brief.

wie du letzendlich vorgehst kann dir keiner sagen wir können dir nur sagen wie wir es gemacht haben.

so und nun schlaf schön

greetz

Alt 10.04.2009, 23:06   # 717
Gtr-Gtr

Zitat:

@Stephee , erneute "drohung" gab es , ja. Anfangs wollten die 3,2T Euro haben, im zweiten Brief 4,5T Euro .
Prozentuel kannst du ja mal ausrechnen was bei euch im zweiten Brief stehen wird , denke mal so um die 600 bis 650 Euro.

Mfg Gtr-Gtr

Alt 10.04.2009, 23:26   # 718
Stephee

Zitat:
Zitat von Gtr-Gtr Beitrag anzeigen
@Stephee , erneute "drohung" gab es , ja. Anfangs wollten die 3,2T Euro haben, im zweiten Brief 4,5T Euro .
Prozentuel kannst du ja mal ausrechnen was bei euch im zweiten Brief stehen wird , denke mal so um die 600 bis 650 Euro.

Mfg Gtr-Gtr
..und, bist du gewillt zu zahlen oder hast du einen anderen "weg" gefunden?

lg, stephee

Alt 10.04.2009, 23:55   # 719
Gtr-Gtr

Zitat:
..und, bist du gewillt zu zahlen oder hast du einen anderen "weg" gefunden?
Zahle erst dan wenn mir der Richter das sagt ! "weg" suche ich noch , so nebenbei in meiner Freizeit .

Schöne Grüße
Gtr-Gtr

Alt 11.04.2009, 00:41   # 720
rogermusicclub

Hallo liebe Forum-Gemeinde!!!

Ich schlage vor das wir alle erstmal die Telekom verklagen wegen der Übermittlung der Daten. Soweit ich recht infomiert bin, hat nur der Staatanwalt die Macht über die genaue Daten der IPs. Des stand letzten in so einer Computer-Magazin drinne. In der zwischen Zeit habe ich mich in meinen Bekanntenkreis umgehört und waren alle in der Meinung da will einer viel Geld scheffeln. Da so viele Fehler in dem Brief vorhanden sind, müsste doch klar sein, das es nicht stimmen kann. Solchen XXXXXX sollte man schnellsten das Handwerk legen!!!

Mit freundlichen Grüßen

Rene

P.S. Dieses Thema wäre doch ein Fall für die Presse, oder???

Alt 26.05.2012, 15:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.