| | # 7164 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
Ansonsten würde ich mal sagen, daß so eine pauschale Aussage wie "Ich habe keine Rechtsmittel! Ich bin schuldig! Ich wehre mich nicht! Ich zahle!" sicherlich nicht korrekt und förderlich ist. Gut, N&L sehen das anders. Aber all das wäre erstmal zu beweisen - und zwar vor Gericht. Wiegesagt: Einzelfallentscheidung. Gruß K.
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> | |
| | # 7166 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
| | # 7167 | |
| Registriert seit: 02.09.2009
| Zitat:
| |
| | # 7168 |
| Gastposter | Ich bin noch Kontor geschädigter. Ich habe mir einen Anwalt genommen weil ich davon nun wirklich überhaupt keine AHnung habe. Habe zwar euer Forum gelesen und bin sehr dankbar dafür. Mein Anwalt will keine UE bzw (modUE) abschicken und zahlen soll ich auch nicht. Er meint wenn die es drauf anlegen wiollen lehnen die die modUE ab und gehen trotzdem vor GEricht. Nun weiß ich nicht ob ich das riochtige gemacht habe....mir ist bisschen flau im Magen...... Dazu muss ich sagen ich konnte eh keine modUE abschicken da die Frist abgelaufen wäre wenn der AI wieder hier wäre. Er ist noch im Urlaub. Jedoch ist der Anwalt auch nicht gerade günstig... Bei der nächsten Abmahnung werde ich wahrscheinlich den Schritt wie die meisten gehen. |
| | # 7169 | |
| Registriert seit: 01.09.2009
| Zitat:
Also gar nicht zu reagieren ist mit Sicherheit der falsche Weg! Will dein Anwalt denn wenigstens irgendein anderes Schreiben, wenn schon nicht die modifizierte UE, an die nette Kanzlei schicken??? | |
| | # 7170 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Ganz ehrlich Leute, mir ist es relativ egal was ihr an modUE an wen schickt oder welchen RA ihr meint beauftragen zu müssen. Aber jeder sollte sich einmal vor Augen halten, was eine 30 Jahre lang gültige modUE bedeutet. Vor allem, wenn man als Anschlussinhaber verheiratet ist, Kinder hat oder dabei ist eine Familie zu gründen. Man verplichtet sich gegenüber Rechteinhabern in einer nicht mehr überschaubaren Art und Weise. Auf alle Werke heißt nämlich auch für künftige Werke. Im Fall eines Labels, einer großen Firma können das zigtausende von Titeln sein. Selbst bei nur einem, dann aber sehr kreativen Künstler, können schnell einige hundert Titel zusammen kommen. Ruhig schlafen würde ich nach Abgabe einer solchen modUE die nächsten 30 Jahre nicht. Jeder sollte also vorher nachdenken, was er eventuell von wem aus dem Netz gesaugt hat. Oder eben nicht. Habe ich natürlich eine Vorliebe für "Heinz den Alpengröhler" und alle seine Werke geladen, sollte ich mir Gedanken machen. Eine erweiterte modUE macht vielleicht auch noch bei bereits verstorbenen Künstlern Sinn. Da dürfte außer vielleicht einer "Best of" nicht mehr viel zu erwarten sein. Es sei denn ihr glaubt an eine Nachricht von "Sam." |
| | # 7171 |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Oh man, die nächste Abmahnwelle ist wieder mal voll am Rollen. Also das die Bravo-Hits dabei ist, verwundert mich nicht. Aber das diesmal wohl auch die TOP100 mit im Boot ist, verwundert mich schon. Hier sind es ja gleich 100 Tracks im RAR-Archiv und nicht nur 40 !!! Aber es besätigt sich meine Vermutung, daß wir alle hier mehr einer Abmahnzocke unterliegen, als mehr der Ernsthaftigkeit einer solchen Aktion, unter anderem auch mindestens einen Fall vor Gericht zu Ende bringen und damit NuL(L) ihrer Aktion mit einem festen Standpunkt untermauern. Denn sobald einer hier glaubhaft (!) vermittelt, er sei erfolgreich verklapgt worden, geht uns allen der A.... auf Grund. Aber warum sollten NuL(L) einen Fall vor Gericht zu Ende bringen mit dem Risiko, diesen nicht erfolgreich zu Ende führen zu können und glaubhaft bis zum letzten Punkt darlegen, alle hier sind Schuld und hätten mehr als die Abmahngebühren zu bezahlen. So wie jetzt scheint der Erfolg für NuL(L) zu sprechen und sie haben anscheinend ein lohnendes Geschäft gefunden. Bisher hat es keiner geschafft, ihren Machenschaften derartig erfolgreich entgegenzutreten und dem ein Ende zu machen. Also werden wir WE wieder einen Haufen Neu-Abgemahnter haben und mit den immer gleichen Fragen und Drohungen und angeblichen RA-Konsultationen und Einschaltung öffentlicher Medien ... usw. usw. usw. Aber das kennen wir ja schon und mit ein wenig Glück haben wir übers WE mehr als 100 neue Seiten hier drinne und sind wohl bald das größte Forum. Ich denke auch, daß wir hier keine Posts brauchen, wenn jemand seinen Rückschein erhält nach Absenden seines Einschreibens. Das macht unser Forum nur sinnlos voll und verhindert das eigentlich Wesentliche. Bitte nicht vergessen, hier haben wir Mitglieder bei, bei denen die Aktion schon 2-3 Monate und mehr zurück liegt. Wenn es Neuigkeiten geben sollte, dann doch bestimmt von denen, wenn NuL(L) vor Ablauf von Fristen weitere Reaktionen und (Liebes-)Briefe verfaßt und verschickt. @Neu-Abgemahnte Bitte tut uns den Gefallen und bleibt ruhig und belest Euch erst mal. Mindestens die Seiten 30-160 und dann erst mal drüber schlafen, beruhigen und weiter lesen. Und dann erst qualifizierte Fragen stellen. Und unbedingt die Signaturen und Hilfestellungen von @princess und @ulrich lesen !!!! Ganz wichtig: Bitte keine Beleidigungen an die erfahren Mitglieder hier und @princess, auch wenn man mal eine überzogene Reaktion kommen sollte. Habt Verständnis dafür, daß wir hier schon viele Fragen zig1000mal hatten und immer die gleichen Fragen einfach nur nerven. Wir sind hier auch keine Rechtsberatung. Entscheiden muß jeder für sich selber!!! Das kann euch keiner abnehmen. |
| | # 7172 | |
| Registriert seit: 24.08.2009
| Zitat:
Von einem "Büro" im Ffmer Industriegebiet , nunmehr zu Leuten ohne "Firmenanschrift" , oder die lieber verschweigen wo sie leben. Aus gutem Grund ? | |
| | # 7173 | |
| Registriert seit: 02.09.2009
| Zitat:
da ich ja kein extrem-sauger WAR, müsste auch diese eine ausreichen... | |
| | # 7174 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Must Du mal kopieren und Deinem "Anwalt" zeigen.... | |
| | # 7175 |
| Gastposter | Ja klar er will denen ein Schreiben aufsetzen. So wie ich ihn verstanden habe will er schreiben dass es zukunft nicht mehr vorkommt aber wenn sie vor Gericht gehen möchten dann sollen sie es gerne tun. Oh mann ich hoffe ich komm da wenigstens ein bisschen heile wieder raus. |
| | # 7177 | |
| Registriert seit: 31.05.2009
| Zitat:
und hoffen tun hier sicher die meisten, aber egal wie du dich entscheidest, kann dir hier niemand sagen, wie die Sache ausgeht. Also ruhig bleiben und abwarten. Ich sehe nach 3 Monaten die Sache auch schon entspannter. | |
| | # 7179 |
| Gastposter | Ja ich habe ungelogen fast die 350 Seiten durchgelesen :-D War danach auch entspannter aber trotzdem hat man ein mulmiges GEfühl... Wegen einem Lied. So wie ich meinen Anwalt verstanden habe will er keine Unterlassungserklärung abgeben.....halt nur so eine Zusage dass es in zukunft nicht mehr vorkommt aber ohne Schuldeingeständis... Eine modUE müsste ich doch unterschreiben oder nicht? Reicht wenn der Anwalt die Vollmacht hat und er unterschreibt? Sonst sage ich ihm er soll eine abgeänderte wie hier im Forum noch abschicken...wäre zwar nach Ablauf der Frist aber vielleicht hilft es ja noch |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.