Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 03.09.2009, 16:29   # 7001
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von werwiewas09 Beitrag anzeigen
Ist man sich wirklich über die Konsequenzen sicher?
Gott ihr verwirrt einen alle

nur mal ne kleine Denkaufgabe:
was ist günstiger?? Abmahnungen verschicken und darauf warten das sie bezahlt werden ( ich sag mal 95%),
oder die 5% vor Gericht zerren und erstmal Geld bezahlen das es vor Gericht geht.
solange sich mit Abmahnungen mehr Geld machen lässt und das Karussel sich immer weiter dreht, werden N+L wohl den einfacheren Weg wählen.
Werbung

Alt 03.09.2009, 16:29   # 7002
coupespeedy

Ulrich ich finde du machst hier eine gute Arbeit die sehr aufschlußreich ist!
Wäre super wenn du das weiter machen würdest!

Ich hab hier mal noch nen Link gefunden der das von Ulrich genannte vorgehen stützt würd ich mal sagen!

Die Abmahnung: Abmahnung Nümann + Lang

Alt 03.09.2009, 16:43   # 7003
ExodusXera

aber @ lexx mal ne frage , wenn die wissen sie sind im recht, können sie doch auch vor gericht ziehen. und noch mehr Geld zu holen. da geht es ja um höhere Summen als um die 450 Euro! wenn ich die Kanzlei wäre würde ich mir jemanden einstellen , der nur sachen macht und vor Gericht zieht

Alt 03.09.2009, 16:50   # 7004
Agrippine

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
warum beim ersten Mal zahlen und dann beim zweiten Mal nicht ???

passt irgendwie nicht zusammen was du da schreibst.

Hmm..vielleicht hat man ja beim zweiten mal einfach das Geld nicht mehr? Einmal 450€ zusammenkratzen aus dem Bekanntenkreis ist etwas anderes als dies ein zweites mal tun zu müssen.

Alt 03.09.2009, 17:06   # 7005
ABMAHNWAHNSINN-H9N9

hej an alle!

kann euch keine musterlösungen geben oder euch tipps zur verfügung stellen, nur das was mein anwalt gesagt hat, der auf solche fälle im abmahnwahnstil spezialisiert ist!

Ich bin der Bravo Hits vol 66 auf dem leim gegangen als störer.

da dies eine sammlung von musiktiteln ist, wird erstmal ein titel abgemahnt (in meinem fall wie bei allen auch "cascada-evacuate the dancefloor").

dannach kommt die nächste abmahnung nach der erfahrung meines RA und dannach noch eine und noch eine je nach dem wieviele RI von Nümann und Lang auf diesem Tonträger vertreten sind und welche auch klagen wollen

Ob das in eurem Fall so sein muss ist unklar weil in der masse können die nicht alle verklagen.

Nach ansicht meines RA ist die modUE nur eine art aufschub wenn euch sicher nachgewiesen wurde dass ihr runtergeladen habt

Ich stelle mich auf eine zeit des bangens ein, da von meinem RA die RI auf diesem tonträger ermittelt werden und weitere vorbeugende UEs versendet werden um der gefahr weiterer abmahnungen vorzubeugen:wa ll:

das ist eine riesen abzocke und sehr lohnend für die kläger und anwaltskanzleien..........aber im weitesten sinne rechtens

Alt 03.09.2009, 17:11   # 7006
Agrippine

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich was du da schreibst.
Aber bislang hat hier noch keiner berichtet für einen zweiten Titel abgemahnt worden zu sein...
(korrigiert mich, wenn das falsch ist)
habe auf diesen Seiten hier zumindest nichts gelesen...

Also hoffe ich einfach nur und zittere bei jedem Gang zum Briefkasten.

Alt 03.09.2009, 17:14   # 7007
hibl

Zitat:
Zitat von ExodusXera Beitrag anzeigen
aber @ lexx mal ne frage , wenn die wissen sie sind im recht, können sie doch auch vor gericht ziehen. und noch mehr Geld zu holen. da geht es ja um höhere Summen als um die 450 Euro! wenn ich die Kanzlei wäre würde ich mir jemanden einstellen , der nur sachen macht und vor Gericht zieht

Woher weisst du denn, dass das so ist. Bisher ist niemand bekannt, der von N&L vor Gericht gezogen wurde. DIe Höhe des Streitwertes legt das Gericht fest nicht der Kläger. 5000 € für ein Lied scheint mir zu hoch.

Woher weisst du dass die im recht sind? Bisher hat niemand den Beweis dafür gesehen. Die können die Daten theoretisch sonst woher haben. Es ist wahr. dass sie im recht sind. sicher ist jedoch gar nix. Es gibt sehr viele Faktoren, die dazu führen können, dass du gar nix zahlst. We3rweiß das schon.

Es bleibt einfach jedem selbst überlassen. Zahlst du, bekommst du veilleicht nächste woche die nächste abmahnung und dann? wie lange zahlst du? 40 titel a 500 Euro kann teuer werden. im extremfall.

Deshalb wie schon oft erwähnt. Ruhe bewahren, Entscheidung treffen und glücklich damit werden, oder eben auch nicht.

Alt 03.09.2009, 17:16   # 7008
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von ABMAHNWAHNSINN-H9N9 Beitrag anzeigen
hej an alle!

kann euch keine musterlösungen geben oder euch tipps zur verfügung stellen,

das ist eine riesen abzocke und sehr lohnend für die kläger und anwaltskanzleien..........aber im weitesten sinne rechtens

@all
wie letztendlich sich jeder einezelne entscheidet ist ganz alleine eure Entscheidung, dabei kann euch keiner helfen.

Juli09 Abmahnung
modUE durch RA und nicht bezahlt
bis heute keine Nachricht von N+L

ich, für mein Teil werde nicht zahlen und warte was da noch kommen wird

Alt 03.09.2009, 17:16   # 7009
ABMAHNWAHNSINN-H9N9

Zitat:
Zitat von Agrippine Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, das ist ja schrecklich was du da schreibst.
Aber bislang hat hier noch keiner berichtet für einen zweiten Titel abgemahnt worden zu sein...
(korrigiert mich, wenn das falsch ist)
habe auf diesen Seiten hier zumindest nichts gelesen...

Also hoffe ich einfach nur und zittere bei jedem Gang zum Briefkasten.

Ich denke das liegt daran, dass diese sachen erst ein paar monate laufen
ich bin mir auch ziemlich unsicher aber jeder soll machen was er für richtig hält....
ich habe mich für rechtsbeistand entschieden und gegen ungefähr die hälfte des geforderten preises ein mandat gestellt.
mein RA verhandelt dann mit N+L über den preis. zahlen muss ich so oder so wegen meiner entscheidung zum RA zu gehen und ein mandat zu vergeben was dabei allerdings rauskommt weiss ich nicht....

werde euch auf dem laufenden halten und evtl. bessere lösungen des problems vorstellen

Alt 03.09.2009, 17:19   # 7010
hibl

Zitat:
Ich stelle mich auf eine zeit des bangens ein, da von meinem RA die RI auf diesem tonträger ermittelt werden und weitere vorbeugende UEs versendet werden um der gefahr weiterer abmahnungen vorzubeugen:wa ll:
Das finde ich mal ne krasse Aktion. Wenn du dir da mal nicht selber ins bein schiesst. Das Ergebnis interessiert mich trotzdem sehr. Bitte halte uns auf dem laufenden.

Alt 03.09.2009, 17:20   # 7011
oro

Zitat:
Nach ansicht meines RA ist die modUE nur eine art aufschub wenn euch sicher nachgewiesen wurde dass ihr runtergeladen habt
schon mit dieser auskunft gibt sich dein ra als "megaspezialist" zu erkennen, wenn du mich fragst. die abgabe der ue hat mit dem "sicheren nachweis" (der ja nun noch mal ein GANZ anderer schnack ist) rein gar nichts zu tun. sie schiebt nichts auf, sondern erfüllt auf verbraucherfreundliche art einen unterlassungsanspruch.

Zitat:
Ich stelle mich auf eine zeit des bangens ein, da von meinem RA die RI auf diesem tonträger ermittelt werden
das kannst du auch selber tun. einfach dem link in meiner signatur folgen (oder auch derer zahlreicher anderer user hier), da findest du eine praktische datnbank, die keine wünsche offen lässt.

grundlos (also ohne indizien für eine kommende abmahnung) mit vorbeugenden ues um sich zu werfen, halte ich für fragwürdig.

wenn ich sage, es sei keine rechtsberatung, dann ist es auch keine.

"i should be suspended from class. i don't know my elbow from my arse." --camera obscura

Alt 03.09.2009, 17:29   # 7012
ABMAHNWAHNSINN-H9N9

grundlos (also ohne indizien für eine kommende abmahnung) mit vorbeugenden ues um sich zu werfen, halte ich für fragwürdig.[/QUOTE]

Ich für meinen teil glaube das eben das die masche ist

für mich ist dername bravo hits vol 66 grund genug von weiteren abmahnungen auszugehen

abzuwarten bleibt ob auf diesem tonträger noch mehr RI, Nümann+Lang beauftragt haben mit dem wunsch einer klage od. abmahnung

Alt 03.09.2009, 17:35   # 7013
oro

Zitat:

Ich für meinen teil glaube das eben das die masche ist
was meinst du damit? dass die abmahner voraussehen, dass man keine vorbeugende ue abgibt und dann abmahnen können? oder hab ich dich missverstanden?
ich glaube eher (und diese vermutung wurde hier neulich schon mal gepostet), dass die ues, darin natürlich auch die massenhaften vorbeugenden ues, in bälde einen neuen geschäftszweig ergeben werden.

wenn ich sage, es sei keine rechtsberatung, dann ist es auch keine.

"i should be suspended from class. i don't know my elbow from my arse." --camera obscura

Alt 03.09.2009, 17:36   # 7014
Snowyowl

@ ABMAHNWAHNSINN-H9N9

Und wieviel soll gerade nochmal die Kostenrechnung Deines Anwaltes sein um alle RI dieser Bravo CD zu beglücken. Ich schätze mal so auf 20 RIs, kenne aber weder die CD noch die Musik.
Dann bietet Dein Anwalt jeder Gegenseite Geld an, oder nur den Herrn von N+L . Macht Dein Anwalt auch Privatinsolvenzen ?
Es gibt Leute die haben Abmahnungen für unzutreffende mod. UE bekommen, da der Rechteinhaber gar nicht der Richtige war.

Alt 03.09.2009, 17:37   # 7015
hibl

wENN das die masche wäre würdest du doch gleich alle auf einmal bekommen. eine Krähe sticht doch der anderen kein Auge aus. Ist auch noch kein Fall bekannt.

Deshalb sehe ich es ähnlich. wenn du mit den vorbeugenden EU mal keine schlafenden Hunde weckst.

Alt 03.09.2009, 17:44   # 7016
ABMAHNWAHNSINN-H9N9

ich bin mir in der ganzen sache auch so unsicher wie die meisten in diesem forum aber es muss was getan werden.

mein RA ist auch auf der seite

Abmahnwahn-Dreipage

vermerkt und habe ebensowenig zweifel an seiner seriösität wie andere an der ganzen seite.

ich hoffe dass ich das richtige tue und hab eben nochmal telefoniert da die beratung kostenfrei ist....
es wird nicht wie angenommen mit vorbeugenden UEs geschmissen sondern nur auf den begründeten verdacht auf weiten abmahnwahnsinn

ich persönlich habe auch keine ahnung was auf der CD drauf ist und wahrscheinlich mag ich die mukke auch nicht aber wie gesagt es muss etwas getan werden denn soeinen stress kann ich mir im moment leider nicht leisten:bloederp:

Alt 03.09.2009, 17:51   # 7017
Snowyowl

Zitat:
ich bin mir in der ganzen sache auch so unsicher wie die meisten in diesem forum aber es muss was getan werden.

ich hoffe dass ich das richtige tue und hab eben nochmal telefoniert da die beratung kostenfrei ist....
es wird nicht wie angenommen mit vorbeugenden UEs geschmissen sondern nur auf den begründeten verdacht auf weiten abmahnwahnsinn

ich persönlich habe auch keine ahnung was auf der CD drauf ist und wahrscheinlich mag ich die mukke auch nicht aber wie gesagt es muss etwas getan werden denn soeinen stress kann ich mir im moment leider nicht leisten:bloederp:

Genialer Preisverfall bei Dir. Vorhin kostete es noch ca. die Hälfte der gegenseitigen Kosten, jetzt schon umsonst.
Du verunsicherst hier nur Leute, oder wirfst alles mögliche total durcheinander.
Dann erspare anderen Lesern doch auch den Stress, wenn Du keine definitiven Fakten hast.

Alt 03.09.2009, 17:57   # 7018
ABMAHNWAHNSINN-H9N9

Zitat:
Zitat von Snowyowl Beitrag anzeigen
Genialer Preisverfall bei Dir. Vorhin kostete es noch ca. die Hälfte der gegenseitigen Kosten, jetzt schon umsonst.
Du verunsicherst hier nur Leute, oder wirfst alles mögliche total durcheinander.
Dann erspare anderen Lesern doch auch den Stress, wenn Du keine definitiven Fakten hast.

diese angabe bezieht sich auf ein reines telefongespräch zur information
dieses telefongespräch kann jeder kostenlos nutzen auch ohne mandat und einfach mal anrufen aber der wird euch nichts anderes sagen wie mir

Alt 03.09.2009, 18:21   # 7019
naja

Zitat:
Zitat von Wattschaf Beitrag anzeigen
Ich hab zwar vor dem 1.9. Post bekommen, aber halt von Nümann und Lang.
ModUE geschickt, nix bezahlt. Dann war bis auf noch einen Brief erstma ruhe.
Im November kam nochmal Post, ich soll zahlen. Hab ich nicht gemacht und dann kam der Manbescheid.

Ich hab jetzt halt in den sauren Apfel gebissen und bezahlt schließlich hat ich das File ja tatsächlich. Vielleicht wärs gut ausgegangen, vielleicht auch nicht ich hatt jedenfalls Schiss vor den Kosten.

Klar, wär billiger gewesen ich hätt gleich was bezahlt. Hab mich halt erwischen lassen, pech. Aber nem ANwalt wie Dr. Wachs oder Hild, die bei den Mengen an Kunden sicher auch nur die Musterbriefe verschicken und daür gut Kohle kassieren wollt ich mein Geld auch nicht geben.

Raten kann ich dir nicht, ich jedenfalls würd halt irgend was bezahlen wenn ich's war und hoffen, keinen Mahnbescheid zu kriegen. Oder das Geld in Baldrian investiern
hi
ist set dem was neues dazugekommen ??? hast du noch was von den kollegen gehört ??? oder hast du jetzt ruhe ???

EDIT BY PRINCESS
Der von dir zitierte Beitrag ist vom 17.12.08. Der User selbst hat sich lt. seinem Profil im Juni 2009 hier sehen lassen .... Wenn es etwas gäbe, hätte er es bestimmt geschrieben.

Alt 03.09.2009, 18:22   # 7020
malawivision

Hallo
Auch Wir sind Abgemahnt worden.
Hatte Heute das schreiben von N + L im Briefkasten
Was sollen Wir nun tun.
Bitte dringends um Eure Hilfe !!!

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.