| | # 6502 | ||
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | # 6503 |
| Gastposter | Hallo zusammen, nachdem ich heute auch Post von N+L bekommen habe, habe ich mich nun hier angemeldet und auch schon paar Seiten hier quer gelesen. Die kompletten 326 Seiten will ich morgen lesen. Wollte mal fragen, wie das die anderen betroffenen machen? Schreibt ihr die ModUe (anhand der Beispiel Links hier) selbst? Oder lasst ihr das einen Anwalt machen? Oder zumindest überprüfen? Wenn ja, mit welche Kosten muss man denn für einen Anwalt rechnen (habe keinen Rechtsschutz o.ä. ...)? Gruß eintracht_1959 Edit: Was mich an dem Schreiben allerdings zuerst verwundert hat, dass es NICHT per Einschrieben gekommen ist. War das bei den anderen auch so? |
| | # 6505 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| @ eintracht_1959 @ Tempolimit Kleine komprimierte Zusammenfassung gefällig? (Entbindet nicht vorm weiteren Lesen!) Das Schreiben ist mit normaler Post (kein Einschreiben) gekommen (Landläufig vertretene Meinung: Falls nicht als Einschreiben, dann ab in den Rundordner) So ein Verhalten ist als Fahrlässigkeit einzustufen, da dich eine Einstweilige Verfügung ereilen kann. Das ist ein Schnellverfahren, ohne Anhörung des Betroffenen, in dem du per Gericht dazu verpflichtet wirst, das zu unterlassen, was du in einer mod. UE ohnehin unterschrieben hättest. Außerdem werden dir die Kosten des Schnellverfahrens auferlegt. Das hat nichts mit einem gewollten "Muster"-Prozess gegen den Abmahner zu tun, sondern ist einfach nur unklug. Zugangsbeweis Abmahnung: law-blog.de Zitat:
Muss ich mir nun einen Anwalt holen? Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Man sollte jedoch bedenken, dass auch er nicht die Abmahnung ungeschehen lassen kann. Selbst wenn er mit taktischem Geschick die geforderten Kosten der Abmahnung reduzieren kann, kostet er selbst auch Geld. Für einige ist es jedoch eine Möglichkeit mit der Beauftragung sich den Rücken wieder freizuhalten und um sich unbeeinträchtigt vom Abmahnwahn, wieder dem Tagesgeschäft zuwenden zu können. Für eine gerichtliche Auseinandersetzung ist ein eigener Anwalt jedoch stark zu empfehlen. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Übernimmt die die Kosten für den Rechtsstreit? Im Allgemeinen sind Urheberrechtsverletzungen ausgeschlossen. Siehe auch: Rechtsschutzversicherung bei Abmahnung? Je nach Kulanz der Versicherung wird bei langjährigen Kunden die Erstberatung übernommen. Doch Vorsicht: Zitat:
| ||
| | # 6506 | |
| Registriert seit: 18.07.2009
| Wie ich schon sagte ![]() Zitat:
| |
| | # 6507 | |
| Registriert seit: 29.08.2009 Ort: localhost
| Zitat:
An welche Adresse schicke ich die mod.UE? An die Abmahnkanzlei oder direkt an den Rechteinhaber? Sollte ich das im Forum oder bei den Links überlesen haben, dann bitte ich um Entschuldigung....für mich ist diese Abmahnkiste Neuland und durch die Vorladung liegen die Nerven bei mir noch blank. Schönes Wochenende boeser | |
| | # 6508 | |
| Registriert seit: 20.05.2009
| Zitat:
Schick die modUe an die Anschrift des Abmahner (Kanzlei) Gruß Blackjack EDIT BY PRINCESS In diesem Fall nicht korrekt! Siehe Beiträge von @boeser. | |
| | # 6509 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
"Durch den unbewussten Bärendienst der Vorladung und einer vorab an den RI geschickten mod. UE machst du damit die drohend kommende Abmahnung kostenmäßig nahezu unschädlich." Insofern fällt mir das Entschuldigen schwer... dennoch, stattgegeben... im Alter wird man halt ruhiger. | |
| | # 6510 |
| Registriert seit: 31.05.2009
| Sorry, aber wenn ich es richtig verstanden habe, existiert noch keine Abmahnung, wieso dann eine modUE an die Abmahner schicken? Bin da eher der Meinung, mit der modUE den RI direkt zu bedienen, denn somit dürfte es garnicht mehr zur Abmahnung kommen (siehe princess) |
| | # 6512 |
| Registriert seit: 27.08.2009
| Hallo, mal ne kleine Zwischenfrage... die meisten hir wie ich gelsen habe meinen ja sie hätten das File nicht gesaugt... Wenn ich mir aber 100% sicher bin ich habe dieses File gezogen sollte man dann trotzdem ne modUe hinschicken??? Aerox |
| | # 6513 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990 sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. | |
| | # 6514 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
selbst in der [immer noch gängigen] Form der gesetzlichen [Ehe-]gütergemeinschaft wärst Du berechtigt, für Deinen Mann im Auftrag zu unterschreiben. Da bei Euch sogar eine Generalvollmacht vorliegt, sehe ich in dieser Hinsicht keine Bedenken die modUE zu unterzeichnen und ab damit. | |
| | # 6515 |
| Registriert seit: 22.08.2009
| Einen schönen Sonntag Nachmittag, weiß jetzt nicht genau ob das bereits beantwortet wurde aber mich würde doch ganz gern interessieren ober der Hashwert auf dem schreiben sich auf die dort ebenfals aufgezählte Datei mit der Bezeichnung "VA_-_Tunnel_Trance_Force_Vol._49-2CD-2009-MOD.rar" bezieht oder in eMule ner Temp Datei. Weil wenn es sich auf die rar Datei bezieht müsste ich die Wehrten Herren von N u. L entäuschen weil dann würde der Wert auf dem Papier nicht mit dem über einstimmen welchen ich mir errechnet habe. ![]() Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. |
| | # 6516 |
| Registriert seit: 29.08.2009
| ich bins nochmal. meine eltern wollen unbedingt diese 590€ wegen 2 liedern bezahlen aus angst vor weiteren kosten. sie wollen nicht einsehen, dass man zuerst (wie ich hier erfahren habe) eine modUE abschicken sollte. kann die kanzlei n+l trotzdem auf die kosten bestehen? hat schon jemand erfahrungen damit gemacht, d.h. dass sie dann vom fall abgelassen haben? ps: kann mir nicht vorstellen für 2 lieder so eine summe bezahlen zu müssen. |
| | # 6517 |
| Gastposter | Da haben schon andere für viel weniger weit mehr bezahlen müssen. Eine Abmahnung würde ich IMMER meinem Anwalt geben. Selbst wenn es niedergeschlagen wird, bleiben aber immer noch die Anwaltskosten sowie die Gerichtskosten für die einstweilige Verfügung, die auch fast immer nachgeschoben wird. |
| | # 6518 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
kommt es dann zum Gerichtstermin sind nur noch Anwaltskosten und Gerichtskosten zu klären. | |
| | # 6519 |
| Gastposter | Hallo zusammen, tja auch ich habe gestern so einen netten Brief bekommen und zwar für zwei Titel time out und hey hi hello. Beide auf der Sunshine Live Vol. 30. Kosten 590,00 Werde jetzt erst mal zu meinem Rechtsanwalt gehen. Was mich interresiert ist: Können denn jezt alle Interpreten auf dem Sampler auf mich zukommen und Schadensersatz von mir verlangen oder was ?? Danke für eure Antworten |
| | # 6520 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Sehr Wichtig: Unterschreiben muß in jedem Fall immer der AI = Anschlussinhaber. Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll… und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. **Bitte hier Deine Abmahndaten eintragen** Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung Du findest diesen Beitrag sinnvoll und hilfreich? Dann klicke auf den DANKE-Button. Copyright © ulrich v.h. __________________ | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.