| | # 6124 | |
| Registriert seit: 24.08.2009
| Zitat:
muss ich dann wenn das Schreiben durch kommt trotzdem die Strafe zahlen oder komm ich da irgendwie drum herum...bin halt Azubi und habe meine eigene Wohnung, Auto da bleibt nicht mehr viel...ich weis das hätte ich mir frühr überlegen müssen^^ aber der Mesch lernt auf Fehlern^^ | |
| | # 6126 |
| @Abartis: Was nach der mod. UE kommt und was bzw. ob man dann zahlen muß, weiß man noch nicht. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann innerhalb von drei Jahren noch etwas folgen, erst dann verjährt die Sache. Die UE bleibt 30 Jahre gültig. Korrgiert mich, wenn ich falsch liege. |
| | # 6127 | |
| Registriert seit: 05.06.2009
| Zitat:
Also als erstes der Anschlussinhaber muss diese Mod UE unterschreiben, diese UE senkt den Streitwert um ein erhebliches ,denn damit beugst du eine Einstweilige Verfügung vor die richtig teuer werden kann Nach der mod UE gehts eh nur noch um die Anwaltskosten falls es zu einem gerichtstermin kommen sollte. Die meisten machen es so mod ue schicken und keine Kohle und kein Kontakt die Anwälte haben 3 Jahre zeit ihr Honorar einzuklagen danach ist die sache verjährt sprich der letzte Tag währe der 31.12.2012 | |
| | # 6128 | |
| Zitat:
@ Ich_Idiot: THX | |
| | # 6129 |
| Registriert seit: 21.08.2009
| ich frage mich immer was diese Nümänner denken wenn sie das alles hier mit lesen. Aber auch interessant,warum hat es bis heute noch keine Gerichts- verhandlung gegeben. Wenn die von mitte oder ende 2008 dran sind mit der Abwahnwelle dann müßten die ersten doch mittlerweile mal eine Vorladung fürs Gericht bekommen haben oder nicht ?? |
| | # 6130 | |
| Zitat:
| |
| | # 6131 |
| Gehört hier jetzt gerade nicht hin aber: Mein Kippenkonsum geht aktuell durch die ganze Sache extrem in die Höhe... Mein Anwalt sagt, daß bei ihm die Erfahrung gezeigt hat, daß ca. 1% der Fälle vor Gericht landet - geschätzter Wert... Ansonsten einigt man sich manchmal auf einen geringeren Betrag oder es kommt nix mehr. Ob man den Prozentwert glauben kann, ist eine andere Sache. Denke aber auch mal, daß da noch was auf uns zukommt. |
| | # 6132 | |
| Zitat:
Sorry ich wollte hiermit jetzt keinem Angst machen der ne höhere Strafe bekommen hat. | |
| | # 6133 |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Das wird schon einen Grund haben. In dem Gerichtstermin wird es in der Regel nur noch um die Anwaltskosten gehen. Nach Aussage meines RA können nur Kosten geltend gemacht werden die tatsächlich geflossen sind. Glaubt jemand das der gute Hr. Tasa die ganzen Anwaltskosten die in allen Abmahnungen vorgerechnet werden auch tatsächlich bezahlt hat.Und zwar bevor diese Abmahnug rausging. Ich nicht. |
| | # 6134 | |
| Zitat:
Wenn man die mit anderen Abgemahnten hier vergleicht wäre es denkbar, daß für den gleichen Tatbestand verschiedene Kosten / Schadenersatz gefordert wird. Vielleicht ist dies ein gutes Argument falls die Sache vor Gericht landet. Nur meine Meinung, aber ...... | |
| | # 6135 |
| Registriert seit: 21.08.2009
| Es geht hier ja auch nicht um Angst machen,aber realistisch sollte man in der Sache ja schon bleiben. Entweder man ist sich der sache bewußt wenn man klagt,oder man sagt wirklich wenn der größte oder nur die hälfte der Abgemahnten zahlt das das dann reicht. Also viele von den hier Abgemahnten haben ja wirklich den in der Mahnung gechriebenen Titel gezogen. Und die Anwälte machen sich ja die Arbeit und holen sich die Daten wie IP usw.von den Anbietern. Und die müssen ja was dafür bezahlen das sie die Daten bekommen,ich glaub 50 Euro. Aber egal ob mit oder ohne Gericht,Kläger und auch Anwälte machen aus solchen Abmahnwellen das große Geschäft.Und wir blöden Hunde müssen für jeden Euro schwer schuften :cry: |
| | # 6136 |
| Registriert seit: 05.06.2009
| Oh das würde mich da auch mal interessieren, bei einer Abmahnung mit 1. Titel wird 450 verlangt sprich 150 Schadensersatz und der rest 300 € wohl für den RA bei 2 Titeln 590 € das währen 2x 150 € Schadensersatz= 300 + 290 für den RA 50€ für ne IP never soviel ich weiss muss für ein Paket IP's so um die 500 Aufwärts 200€ bezahlt werden wenn ich da jetzt Falsch liege bitte berichtigen JA uns wird vorgeworfen wir hätten dem RI einen schaden von 1.3 Geschäftsgebühr gemacht aber mit 450 bzw bei 2 titeln 590€ währe das abgegolten Da würde der RI ja ein ganz große Miese fahren wenn man das hochrechnet bei 1000 Abmahnungen muss der RI ja die Geschäftsgebühr schonmal zahlen währen 704.27das währen bei 1000 Abmahnungen 704270€ so bei einem Titel mit einer abrechnung von 450€ währen das nach Adam riese 450000 € Also würde der RI ja 254270 € Schulden machen Leider Interesiert das die Gerichte noch wenig im moment sind wir die bösen buben |
| | # 6137 | |
| Registriert seit: 22.08.2009
| Zitat:
so wie ich das hier herauslesen konnte sind für "time out" matthew tasa 450€ schadenersatz pauschal fällig | |
| | # 6139 |
| Registriert seit: 31.05.2009
| Sorry, Leute,dass ich mich hier mal einklinke. Kaum war man mal 24 std. nicht im Forum, schon platzt es wieder mal aus allen Nähten. Jeder Betroffene (ob zu recht oder unrecht) reiht sich hier ein und sollte als erstes das Forum durchlesen. Dann werden einige feststellen, dass die ganzen Vermutungen, die hier heute aufgestellt wurden, schon zig mal diskutiert wurden. Das Forum sollte dazu dienen, Neuigkeiten bekannt zu geben und zu diskutieren, nicht aber immer wieder die T-com, Originale oder Kopie, wie kommen die an meine IP usw. solche Diskussionen helfen keinem hier wirklich weiter, sondern verunsichern nur die Neu-Abgemahnten. Es gibt hier genug Spezis (princess, ullrich usw.), in deren Signaturen die wichtigsten Antworten stehen. Also bitte erst lesen (auch wenns schwer fällt) und keine Panik machen. |
| | # 6140 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
| |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.