| | # 563 | |
| Gastposter | Zitat:
Offen gesagt irritiert mich ihre "Argumentationsweise" persönlich ein wenig und ich kann die Intention hinter solch destruktiven Beiträgen (noch) nicht erkennen. Ich bin sehr gerne bereit, Ihnen die Materie konkret zu erklären. Für blöd verkaufen lasse ich mich allerdings nicht. MfG, Dr. Haus | |
| | # 564 |
| Registriert seit: 29.03.2009
| Danke für die Antwort... K-Opfer ![]() Wenn ich dich so deute gehst du den harten Weg, oder? Also eins ist klar, man muß erstmal innerhalb der Frist reagieren und eine UE abgeben (nicht die N+L Version) 1.Wie sah denn eure mod. UE aus? Habt ihr da "Preise"genannt, so als Verhandlungsbasis gedacht? Oder ganz ohne Preise? 2. Habt ihr die mod. UE selber gemacht oder euer Anwalt? 3. Hatt einer von euch z.B. RA Hechler, RA Dr. Wachs, RA Wille & Breuer beauftragt o.ä. ? Es wär doch bestimmt sinnvoll wenn wir betroffenen uns zusammenschliessen oder? bin echt aufgewühlt...MFG Tom |
| | # 565 | ||
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Vielen Dank für die Freundlichkeiten. Wie gesagt, Sie haben keinen Stein der Weisen gefunden. Warten Sie ab, was das Gericht zu Ihrer Argumentation sagt. -----Doppelpost zusammengeführt am 29.3.2009 um 15:09:56----- Zitat:
Da haben Sie Recht. Was Anwaltskosten betrifft, so dürften diese in eine Höhe von mindestens EUR 700 vom Gericht zugesprochen werden. Weiterer Schadensersatz ist verschuldensabhängig und das muss die Gegenseite beweisen, was sehr schwer wird. Mit freundlichen Grüßen RA Hechler
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | ||
| | # 566 |
| Registriert seit: 29.03.2009
| Hallöchen..... 1. In wie fern übernehmen Rechtsschutzversicherungen (habe das klassiche Dreierpaket Miete-Auto-Arbeit) Kosten? 2. Springt evtl. eine private Haftpflichtversicherung mit den Kosten ein? 3. (WAS TECHNISCHES) Diese IP Nummer, kommt die vom Rechner oder vom Router? Was ist wenn man sein Laptop verborgt hat? Kommt dann die Laptop-IP über nen anderen Anschluss zu tage? Oder gar über nen anderen Provider? Woher weiss man welche IP zu welchem Anschluss (zeitlich bezogen)passt? Wer muss da was beweisen? MFG Tom |
| | # 567 | |
| Registriert seit: 28.02.2009
| Zitat:
1. Grundsätzlich nicht (viel zu teuer!). Eventuell aus Kulanz eine Beratung! 2. Nein. 3. Vom Internetanschluss, keinesfalls vom Rechner. Das teilt der Provider der Staatsanwaltschaft mit! | |
| | # 569 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Dazu muss man wissen, dass sich die eigene IP mindestens einmal innerhalb von 24 Stunden ändert (sogen. Zwangstrennung) jedoch mindestens bei jeder neuen Einwahl/Verbindungsaufbau ins I-NET. Allerdings kann man über eine Abfrage bei RipeNet der beiden IPs zumindest prüfen, ob sie beide zum gleichen Provider gehören. | |
| | # 570 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Siehe Hier: Was ist eine IP? Statische und dynamische IP-Nummern | |
| | # 572 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Wenn der Anwalt sie schreibt entstehen Die sofort Kosten. Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung | |
| | # 573 |
| Registriert seit: 26.03.2009
| ich hatte gerade ne gute idee wie ich zu geld kommen kann ![]() ich mache irgend ne datei mit nem privaten filmstück oder sowas-lasse es urheberrechtlich schützen-setze es ins internet und warte drauf dass es einer kopiert-dann beauftrage ich anwälte und lass mich bescheren aber mal im ernst...wie kann es sein dass leute abgemahnt werden, eine datei bereitgestellt zu haben die immer nen unterschiedlichen preis hat??? wir reden ja alle von der selben datei... ein bekannter von mir hat das selbe schreiben bekommen wie ich...vergehen soll im letzten jahr gewesen sein, ich habe das schreiben letzte woche bekommen, er schon anfang januar, tatzeit war die selbe-datei die selbe-preis...NICHT der selbe??? das stinkt zum himmel ich denke dass die leute abmahnen, ihnen angst machen dass sie zahlen, und sobald ein gewisser betrag da ist-um das ganze weiter zu finanzieren, geht die nächste abmahnwelle raus...wäre sowas ähnliches wie das schneeballprinzip...ich behaupte daher dass es am besten wäre wenn ALLE leute mut hätten und über ihren anwlt vor gericht ziehen würden..nach dem motto: gemeinsam sind wir stark!!! -----Doppelpost zusammengeführt am 29.3.2009 um 17:20:45----- eines habe ich noch vergessen zu sagen... in dem schreiben steht drin dass es sich um eine art warnung handelt...also anzeige gegen unbekannt, und wenn man nicht zahlt und das dingen unterschreibt bekommt man ärger... seltsam ist dann nur dass ich bereits am nächsten freitag bei meiner ortspolizeibehörde als angeklagter wegen softwarepiraterie antanzen soll um mich zu der sache zu äußern-werde dort mit meinem anwalt hingehen-und dann berichten was es gibt... |
| | # 576 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ fujiguzzi Zitat:
Würde auf jeden Fall die Polizei darauf hinweisen (und aufnehmen lassen), dass es relativ wenig Sinn macht, den Abmahnern in einem laufenden Verfahren Akteneinsicht zu erteilen (so als Hinweis an den StA, dass er ein wenig unüberlegt arbeitet) | |
| | # 577 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Das Geld für den Anwaltstermin können Sie sich getrost sparen. Erstens: Was soll denn dabei rauskommen? Sie können sich nur schaden, wenn Sie dort Angaben machen. Wird in 99% der Fälle eingestellt. Oft sagen die Polizisten, "geben Sie es zu, dann stellen wir ein". Schlimmer geht es nicht, dann haftet man nämlich nicht nur auf Anwaltskosten, sondern auch auf Lizenzgebühren analog. Zweitens: Sie sind weder verpflichtet, dort zu erscheinen noch abzusagen! Mit freundlichen Grüßen RA Hechler
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
| | # 578 |
| Registriert seit: 26.03.2009
| also es wundert mich von einem anwalt zu hören dass ich bei der polizei nicht erscheinen muß... zitat aus dem schreiben: "... Halten sie den Vorladungstermin ohne ausreichenden Grund nicht ein, müssen sie damit rechnen, dass sie durch die Staatsanwaltschaft zur Vernehmung vorgeladen werden und ggf. ihr Erscheinen durch eine Vorführung erzwungen wird." wie soll ich das denn dann verstehen-für mich heißt es doch dass ich dort auftauchen sollte, oder ist ein ausreichender grund zu sagen "ich war´s nicht" ??? |
| | # 579 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| So, hab nun auch ein Schreiben von den RA N u. L bekommen. Irgendwelche Musikdateien sollen heruntergeladen worden sein. Ich kann mich weder daran noch an die genannten Titel erinnern, aber das ist wohl erstmal egal. 1 Album solls sein. Kosten : 700, i.R. eines Vergleiches ist man gleich auf 450 gekommen. Obwohl noch gar kein Vergleich, Schriftwechsel o.ä. passiert ist! Was tun? Mod. UE und zahlen? Mod. UE und nicht zahlen? Bei 3000 und mehr würde es klar sein. Aber bei 450 habe ich Sorge, daß das nachher RICHTIG teuer werden könnte. Oder? Gruß K. |
| | # 580 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Wenn dein Werk HIER (bin ein LINK!) nicht dabei ist, würden wir gern nähere Informationen haben wollen. | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.