Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 08.08.2009, 10:01   # 5601
Ansgar

Zitat:
Zitat von killa198 Beitrag anzeigen
Hi nochma und danke für die schnelle antwort. Ich habe zwar vieles hier gelesen aber soviel auf einmal das is bisle viel.Was muss ich den bei der ModUE alles machen bzw. reinschreiben oder was dazu legen einen rückschein oder so? würde mich auf antworten freuen danke
Lies z. B. die Links in meiner Signatur. Dort wird dir geholfen.

Dann eben so:

Alt 08.08.2009, 10:05   # 5602
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Also ich hatte damals 5min gegoogelt und das eBook Abmahn-Wegweiser gefunden. Dieses Buch beim schönen Tee komplett durchgelesen und fast alle Fragen waren beantwortet. Dieses Buch muss man schon selber lesen, um sich von Null Ahnung (so wie ich) bis "weiß was ich will/tue"
zu informieren.

Link zu diesem Buch siehe Signatur....

Viel Erfolg

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!

Alt 08.08.2009, 11:34   # 5603
killa198

hi, danke schon mal für die antworten.aber wenn ihr doch alle eine mod.UE abgeschickt habt da ist doch auch eure unterschrift drauf,dann haben die ja eure unterschrift. Is es dann nicht rat sam doch zu einen anwalt zu gehen und ihm das regeln zu lassen.Und dann gegeben falls zum amtsgericht oder so zu gehen und hilfe zu beantragen. Wenn man das alles durch liest ist man schon bisl durch ein ander. Auch wenn man wegen 2 lieder abgemahnt wird trotzdem eine Mod.Ue absenden.Sonst weiß ich nicht weiter. Weil er keinen ärger mehr haben will.Danke schon mal für die antworten

Alt 08.08.2009, 11:44   # 5604
watt_ihr_volt

Zitat:
hi, danke schon mal für die antworten.aber wenn ihr doch alle eine mod.UE abgeschickt habt da ist doch auch eure unterschrift drauf,dann haben die ja eure unterschrift. Is es dann nicht rat sam doch zu einen anwalt zu gehen und ihm das regeln zu lassen.Und dann gegeben falls zum amtsgericht oder so zu gehen und hilfe zu beantragen. Wenn man das alles durch liest ist man schon bisl durch ein ander. Auch wenn man wegen 2 lieder abgemahnt wird trotzdem eine Mod.Ue absenden.Sonst weiß ich nicht weiter. Weil er keinen ärger mehr haben will.Danke schon mal für die antworten
Und... was ist dabei? Wenn Du einen Rechtsanwalt beauftragst, musst du ihm ja auch eine Vollmacht UNTERSCHREIBEN. Was zeigt Deine Unterschrift an? Mit irgendwelchen Schörksel [von denen mindest 2 erkennbar in Deinem Namen enthalten sein sollten] dass Du es mit Deiner Erklärung ernst meinst...und nicht dein Nachbar unterzeichnet hat.
[es soll auch menschen geben die überhaupt nicht schreiben können, da kommen dann die silberblauen und nehmen Fingerabdrücke]

Alt 08.08.2009, 11:54   # 5605
nobody1
Gastposter

also ich hab auch ne abmahnung bekommen wegen Urheberrechtsverletzung und so .... aber das war mein kleinerer bruder der das gemacht hat nun wollen die einen betrag von 450 euro soll ich einfach zahlen oder sollte ich nen anwalt einschalten der mir da hilft weil ich wirklich keine ahnung habe was ich machen soll könnt ihr mir einfach eine kurze antwort geben wäre sehr nett danke im vorraus

Alt 08.08.2009, 11:59   # 5606
Ansgar

Zitat:
Zitat von nobody1 Beitrag anzeigen
also ich hab auch ne abmahnung bekommen wegen Urheberrechtsverletzung und so .... aber das war mein kleinerer bruder der das gemacht hat nun wollen die einen betrag von 450 euro soll ich einfach zahlen oder sollte ich nen anwalt einschalten der mir da hilft weil ich wirklich keine ahnung habe was ich machen soll könnt ihr mir einfach eine kurze antwort geben wäre sehr nett danke im vorraus
Lesen:

Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Regelwerk für einen Neuabgemahnten

Dann geht's dir wieder besser.

Alt 08.08.2009, 12:02   # 5607
OHweh

Zitat:
Zitat von nobody1 Beitrag anzeigen
Lese dir bitte die postings der User durch da deine Frage fast alle 2 seiten wiederholt wird vorallem schau dir bitte die Signatur der Moderatorin Princess an das hilft was du dann im Endefekt machst ist deine Entscheidung

Alt 08.08.2009, 12:45   # 5608
Unforgiven85

Ich habe die ModUE vor etwa 2 Wochen weggeschickt. Nun hatte ich heute eine Postkarte im Briefkasten (Einschreiben). Konnte es jedoch nicht annehmen.

Nur meine Frage an die Leute, die ein 2. Schreiben bekamen. Kam das via Einschreiben?

Gut möglich, dass das was anderes ist.

Alt 08.08.2009, 14:43   # 5609
Jomann+kurz

die Antwortkarte eines Einschreibens liegt bei der normalen Post und wird nur eingeworfen. Wenn Du etwas gegenzeichnen sollst ist es bestimmt nicht von N+L oder anderen RAs

Alt 08.08.2009, 14:44   # 5610
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

@ unforgiven85

Ich weiß ja nicht, was du da noch für Einschreiben erwartest

Aber weder das erste noch das zweite Schreiben der Abmahnfirma N&L kam bei mir mit einem Einschreiben --- Stichwort Postausgangsbuch!

Bei den anderen, bösen Raubkopiervergewaltigern hier wars nicht anders.

Gruß
K.

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>

Alt 08.08.2009, 15:24   # 5611
Unforgiven85

Ja ne, ich hatte die ModUE nicht mit Rückantwort versendet. Isses wohl eine andere Abmahnung oder so lol. Ich sag euch bescheid.

Alt 08.08.2009, 16:56   # 5612
killa198

hi leute.ich habe den aus meinem bekannten kreis nochma gefragt,er sagt das das mod Ue auf eigene gefahr ist und man selber wissen muss ob man das macht,er hat sich entschieden einen anwalt einzuschalten,das findet er ist der sichererste weg. Was meint ihr darüber

Alt 08.08.2009, 17:30   # 5613
Ansgar

Zitat:
hi leute.ich habe den aus meinem bekannten kreis nochma gefragt,er sagt das das mod Ue auf eigene gefahr ist und man selber wissen muss ob man das macht,er hat sich entschieden einen anwalt einzuschalten,das findet er ist der sichererste weg. Was meint ihr darüber
Ich meine, dass du selbst lesen und dann entscheiden solltest:

Abmahnwahn-Dreipage.de &bull; Thema anzeigen - Regelwerk für einen Neuabgemahnten

Verein gegen den Abmahnwahn

http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/S..._abmahnung.pdf

Alt 08.08.2009, 17:59   # 5614
watt_ihr_volt

Zitat:
hi killa meine Antwort mag OT [off Topic/nicht Themenzugehörig] oder auch einfach nur dahingestellt sein

Kleine Wochenendgeschichte, da zwischenzeitlich etwas Ruhe [vor der für BW angekündigten Schlechtwetterfront herrscht]

wenn ich dich so lese, denke ich meine Tante mit zwischenzeitlich 86 Lenze schreibt hier im Thread.
Warum?
Wenn es ihr mal nicht sonderlich geht, [ist ja verständlich in diesem Alter] dann geht sie zum Arzt. [auch verständlich]
Dort bekommt sie ein Medikament.
Spätestens nach 2 Tagen werde ich angerufen! "...ei horsche mol des hilft iwerhaubt ned" *1
Rückfrage meinerseits: "Warum nicht? Das hast Du doch schon immer verschrieben bekommen, der Arzt weiß schon was Dir fehlt, und du brauchst"
Ich habe den Satz noch nicht zu Ende gesprochen, tönt mir aus dem Hörer ein bekanntes Deutsches Fragewort mit 2 Buchstaben, aber laaaanggezogen, welches man auch ohne sichtbare ??-Zeichen versteht entgegen.
"HÄ......... ? des konn ower ned soi, ich ho eee genumme un die hot ni geholfe" *2
Nach längerem "Beruhigungsgespräch" meinerseits, hat es Tante eingesehen doch mal diese Tabletten[wie verordnet] zu nehmen.

Um diese [wahre]Geschichte kurz zu fassen:
Nach einer Woche ruft Tante wieder an:
"...also horsch e mol....ich war vorgestern beim Käthche [eine Bekannte] ..un die hot mir gesocht, das des alles nix hilfd. ich söll e mol en annere doggder uffsuche" *3

Ich habe dann einfach den Hörer zur Seite gelegt, sie sich mit ihren neu gewonnen "Kenntnissen"alleine austauschen lassen.

*1) also, ....was der mir verschrieben hat, hilft ja überhaupt nicht
*2) Wie bitte?....ich habe 1 Tabl. genommen, die hat nicht geholfen
*3) Sie hat mir gesagt, wenn das nicht hilft, soll ich einmal einen anderen Doktor aufsuchen

Verstehst Du den Zusammenhang?

Alt 08.08.2009, 18:12   # 5615
ulrich
Gesperrt

Zitat:
hi leute.ich habe den aus meinem bekannten kreis nochma gefragt,er sagt das das mod Ue auf eigene gefahr ist und man selber wissen muss ob man das macht,
Hut ab, der Bekannte hat zu 100% Recht. Nur Du hast es noch nicht begriffen! Mein Rat an Dich, Brille aufsetzen und Lesen, aber nicht die Bild sondern hier im Forum.
Muss doch mal wieder gesagt werden als Pausenfüller!!!

Alt 08.08.2009, 18:44   # 5616
watt_ihr_volt

[off Topic] ich wünschte mir so manches mal ein "DANKE" mit einem "winkblinkkloppLoLsmilie" abgeben zu dürfen. Danke ulrich...siehe 4 Worte vorher.

An alle FRAGE: Wo ist eigentlich @AlterEsel abgeblieben?

Alt 08.08.2009, 19:47   # 5617
Knights who say:NI

Benutzerbild von Knights who say:NI

[QUOTE]An alle FRAGE: Wo ist eigentlich @AlterEsel abgeblieben? /QUOTE]

Im Abmahnknast...der mit den Lakritzstangen als Gitterstäben und der am-Boden-festgeschraubten Seife

...mal als zweiter lückenfüller

Alt 09.08.2009, 00:55   # 5618
auadaskostet

Benutzerbild von auadaskostet

Hallo Gemeinde
Ich war mal ein bischen googeln und habe das hier noch fast BRANDHEISS

http://www.rechtsreporte.de/images/s...n_28_0_328.pdf

ausgebuddelt....

ich sage dazu nur...................

na ja der lebbe geht weider

gruß
auadaskostet

Alt 09.08.2009, 02:25   # 5619
USA
Gesperrt

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
Wo ist eigentlich @AlterEsel abgeblieben?
... hier, zum Beispiel.

Zitat:
Zitat von Knights who say:NI
Im Abmahnknast...
A propos ... hat eigentlich noch 'mal jemand was vom Günni gehört (heise-.online: "Abmahnanwalt zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt")?

Zitat:
Zitat von auadaskostet
... da ist doch fast alles geschwärzt! Hab' diesbzgl. auch 'mal was gefunden: KLICK

Gute Nacht, Baxter

Alt 09.08.2009, 10:39   # 5620
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zitat:
Zitat von auadaskostet Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde

http://www.rechtsreporte.de/images/s...n_28_0_328.pdf

ausgebuddelt....
Das kann ja mit der Mod UE nicht mehr passieren, aber man sieht, wie wichtig diese sein kann bzw. wie gefährlich es ist, den Kopf in den Sand zu stecken. Ob man nun bereit ist, die reine Kostenklage zu riskieren, muss jeder für sich entscheiden. (je nach Nervenzustand )

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!

Alt 26.05.2012, 15:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 13.11.2009 23:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 18:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 02:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.