| | # 4842 |
| Registriert seit: 18.07.2009
| Guten Abend zusammen!!! So, habe meine geänderten mod. Ue`s heute rausgeschickt und nicht bezahlt! Tja und jetzt mal sehen was passiert ....... Habe aber noch ein bischen im Internet rumgeguckt und da noch was interessantes gefunden. Vielleicht kennt`s der Ein oder Andere ja schon, RA Rasch und Konsorte. Ist aber trotzdem sehenswert, weil vergleichbar mit unseren Fällen. Also guckst Du hier : YouTube - Spiegel TV - Abmahnwahn Schönen Abend noch MfG Tempolimit |
| | # 4843 |
| Registriert seit: 25.06.2009
| Nabend, BLÖDE FRAGE, jedoch tut es Not das der Thread immer länger wird wegen Dingen die entweder schon mal beantwortet wurden oder aber weil hier Dinge diskutiert werden die eigentlich nichts zum Thema beitragen oder aber auch nur halb zum Thema beitragen. Um ehrlich zu sein sind manche Dinge zwar interessant aber einiges passt nunmal gar nicht hier rein, ich habe nun mal 3 Tage lang nicht ins Forum schauen können und schon hat der Thread mehr als 20++ Seiten. Ich habe auch nicht jeden Post gelesen aber ich nehme mal an das es nichts groß neues gibt ausser das wieder mal diskutiert wird was die Herren mit wenig Aufwand doch verdienen oder ob es nun sein kann das ... oder oder oder. Muss dat sein? Für alle Neuen siehe Signatur. Ihr findet 100% für all Eure Fragen eine Antwort und falls nicht, dann versucht doch zumindest das Forum ab Seite 35 erstmal in Ruhe zu lesen, wenn dann noch Fragen offen sind, werden diese dann zumindest mit einem Hintergrundwissen und überlegt gestellt. Ja wir wissen alle es sind viele viele Seiten, aber wir mussten da auch durch. In diesem Sinne. Mfg Kjel |
| | # 4844 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Ich hab noch was interessantes. Die IP Adresse die auf meiner Abmahnung steht ist nicht direkt meine. (Sie stimmt nicht mit meiner IP überein) Es ist die vom letzten Verteiler der Telekom. Der ist aber 40 km weit weg von mir und es hängen ja zich Leute dort dran. Wie konnten die so meine Adresse heraus finden wenn sie noch nicht mal meine korrekte IP haben frag ich mich da. Ihr könnt das einfach checken mit: Wie ist meine IP-Adresse? EDIT BY PRINCESS Vergiss es! Deine IP ändert sich mindestens einmal am Tag. Hatten wir schon. GidF: DHCP, dynamische IP usw. |
| | # 4845 | |
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 21.7.2009 um 23:41:41----- also ich werde anfang nächster woche einen mir vertrauten anwalt (zur zeit leider noch im urlaub) aufsuchen und mit ihm die mod. ue durchsprechen, und dann mal sehen, was er sonst noch dazu sagt. telefonisch sagte er mir jedoch bereits, er habe ca. 45 solcher fälle schon gemacht, und noch keinen verloren! zahlen werde ich auf keinen fall! alles was hier geschrieben wird (auch wenn nette tips dabei sind) hilft einem ja im endeffekt doch nicht wirklich weiter. und ein gespräch mit einem anwalt kann einen doch schon sehr beruhigen und sicherheit geben... | |
| | # 4846 |
| Registriert seit: 22.07.2009
| habe auch so eine netten brief bekommen. geht wegen sir colin usw. habe mit meinen altwalt eine modifizierte ue abgeschickt und warte mal ab. aber was mich nicht schlau werden lässt. wenn sich die ip immer wieder ändert wie wollen die wissen das du das warst?? |
| | # 4848 | |
| Registriert seit: 03.04.2009
| Zitat:
Mit einem Auto kann ich nicht fahren bei dem der Motor fehlt. Eine Cd kann ich nicht hören wenn ich nur eine Scherbe oder einen splitter davon habe. Wie ich das verstehe habt ihr stücke geladen und verteilt?? Dann schickt an Nümmi und lang splitter von Euros und Cents aber nicht die volle kohle. Wenn ich etwas kaufe das nicht vollständig ist will ich rabatt oder kaufe den mist nicht | |
| | # 4849 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
wer so wie Du P2P betreibt, sollte eigentlich auch Grundkenntnisse haben. Wenn Du etwas lädst, gibst Du auch gleichzeitig was ab von dem was du *ziehst*. Folglich weiß der andere PC welche IP gerade was verteilt. Diese IP *sehen* die Fahnder und schreiben gleich eine E-Mail an Deinen Provider, in der steht: Hallo hallo....da ist gerade ein User (Nickname Maik81) mit der IP xx.xxx.xxx.xxx dabei einen Film illegal zu laden und zu verteilen. Wir bitten Sie diese IP und den zugehörigen Klarnamen nicht zu löschen. Wir reichen einen Beschluss des Gerichtes xxxx nach damit sie uns die vollständige Adresse dess Anschlußinhabers übermitteln dürfen. das wars. wenn es dir Spass macht, kannst Du diese Information an Deine Kumpels weitergeben. Gruss.....Watt_ -----Doppelpost zusammengeführt am 22.7.2009 um 00:10:17----- Zitat:
Aber abgesehen davon. Es ist verboten auch nur Splitter (also Teile) weiter zu verbreiten. auch wenn ein Buch 1000 Seiten hat, so darfst du nicht mal ne 1/2 Seite davon kopieren und ins Netz Stellen oder verschenken, denn ein anderer könnte 999,5 Seiten haben und nur auf diese 1/2 Seite von Dir warten um das werk vollständig zu haben. Gruß watt_ | ||
| | # 4850 | |
| Registriert seit: 03.04.2009
| Zitat:
was ist mit einem Stück das ein rar archiv ist und der rest fehlt? Hast du das schon mal angehört oder noch besser versucht zu entpacken ohne das es vollständig ist?? Du Kannst ob du willst oder nicht...mit einem Kaputten archiv nix anfangen. Du kannst es nicht anhören. du kannst es nur sehen aber nicht öffnen. Kaufst du etwas was du nicht gesehen hast? oder gehört??? Verteilen ist die frage dann ob es eine cd wird. | |
| | # 4851 |
| ok, danke für die antwort die schreiben aber das ich das ganze lied geladen hätte, es ist aber in einen nonstop mix auf der cd und wir auch nicht voll vom anfang bis ende gespielt, also wie können die sagen das ich das ganze lied bereit bzw gezogen hätte? |
| | # 4852 | |
| Registriert seit: 28.05.2009
| Zitat:
| |
| | # 4853 | |
| Registriert seit: 22.05.2009
| Nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder zurück... zwar immer fleißig am lesen aber hatte bisher noch kein anlass wieder etwas zu schreiben, da es bei mir nix neues gibt... @ Mieeek Zitat:
Wenn dir einer das Autoradio klaut, dabei alles kaputt macht, leider auch das Radio und du ihn auch noch erwischt, sagst du ja auch nicht "Ach kannst ja eh nix mitm kaputten Radio anfangen, also geh ruhig" In diesem Sinne jut nacht | |
| | # 4854 | |
| Registriert seit: 28.05.2009
| Zitat:
| |
| | # 4856 | |
| Zitat:
was sagt der anwalt noch? | |
| | # 4857 |
| Hallo erst mal, also ich hab auch den wisch wegen dem song "so blind" bekommen und ich habe mich für die modue entschieden inkl den begleitbrief. ich habe ihn etwas von der vorlage abweichen lassen, den sinnlichen inhalt jedoch nicht verändert. was mich nur an der ganzen sache ein wenig verwundert ist .... die schicken 100e wenn nicht sogar 1000e abmahnungen. weisen darin auf den schadensersatz von 500 und auf die ra-kosten von ca. 700 hin. bieten aber, angeblich im auftrag des rechteinhabers, einen vergleichswert von 450 an, mit dem es dann sein ende haben soll. ich werde dort als störer bezeichnet und wie die leser dieses threads wissen sollten, sowie auch die herren abmahnanwälte, können störer nicht wegen schadensersatz haftbar gemacht werden. ich habe jedoch in meiner stundenlangen leserei hier im forum, welches übrigens sehr gut gemacht, und informativ ist, gelsen, dass der abmahnende anwalt dem rechteinhaber eine rechnung über seine kosten ausstellen muss, um diese kosten in einem evtl. späteren gerichtsverfahren vom abgemahnten zurück verlangen zu können. das beisst sich ja wohl ein wenig, denn .... 1. der rechteinhaber müsste dem zu folge von allen, die der anwalt abgemahnt hat eine rechnung bekommen. 2. gesetzt den fall, alle zahlen brav die 450, die auf das konto des anwalts gehen. wie soll denn dann der angeblich soooo hohe schadensersatz dem rechteinhaber gegenüber beglichen werden ?!?!?!?!?!? das passt doch vorne und hinten nich. gerad wenn ich auf anderen seiten, die sich mit dem thema befassen, lese, dass für urheberrechtsverletzungen strafwerte im 5 stelligen bereich angeschlagen werden, sind die 450 doch ein fliegenschiss, für den es sich nicht so recht lohnt, den aufstand zu proben. ich denke ... oder besser ich hoffe ... das die anwälte mit ihren, ja sogenannten massenabmahnungen, schamlos die unwissenheit derer ausnutzen wollen, die sich nicht so recht zur wehr setzen wissen. sicherlich ist das recht auf ihrer seite, denn filesharing ist halt illegal, das weis ich nun auch mittlerweile, aber mal im ernst, was wollen die von den leuten holen??? so und jezz leg ich mich in meine 2 meter und warte auf die dinge die da jetzt noch kommen gute nacht liebe gemeinde der Icewürfel |
| | # 4858 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
Ich lese hier im Forum und auch woanders immer wieder diese FALSCHaussage, daß filesharing, p2p oder wie-auch-immer illegal ist. Ist es nämlich nicht! Auch rapidshare und andere (one-click) hoster sind nicht illegal! Hier wird ein ganzer Bereich technischer Möglichkeiten als Instrument des Bösen hingestellt. Es ist Illegal, urheberrechtlich geschütztes Material (was-auch-immer) der Allgemeinheit ohne Erlaubnis des Rechteinhabers zu verteilen. Punkt. Das kann Jeder nachvollziehen. Meine Urlaubsbilder, Treiber zu Betriebssystemen, Linuxdistrubitionen u.v.w.m, ja selbst "Probe"spiele oder freie Spiele von kommerziellen Herstellern werden via p2p verteilt. Völlig legal. Wie soll man sonst z.B. Spieldateien in Größen von mehreren GB verteilen? P2p ist nicht illegal. Frage ist, was man damit macht. Gruß K. | |
| | # 4859 |
| Gastposter | Also ich habe heute mit einem von der Telekom gesprochen und der meinte, dass ich Nümann und Lang anzeigen sollte. Das wäre eine Verbrecher-Firma und die Daten hätte Telekom niemals rausgegeben. Die Daten dürften nur rausgegeben werden, wenn der Schäuble das unterzeichnet. Zudem nehmen Nümann und Lang extra Alben, die vielleicht schonmal vorher runtergeladen worden sind!! So fühlen sich die Abgemahnten direkt schuldig und zahlen schnell!! Ich für meinen Teil habe nämlich das angebliche Album gar nicht runtergeladen und der von der Telekom meinte noch, dass sich Nümann und Lang unsere Daten eben illegal über die Tauschbörsen holen. Also, da mein Onkel Anwalt ist, wird er erstmal einen Brief aufsetzen und wenn die dann immer noch nerven, wird es zu einer Anzeige kommen. |
| | # 4860 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Oder war das nicht auch so, dass man vom Papst aus Rom die Unterschrift braucht, damit eine katholische Ehe geschieden werden darf? Einfach mal nur aufhören, solchen Senf zu schreiben.. ...und lesen: Wie kommt der Abmahner an die Daten des vermeintlichen Urheberrechtsverletzers? | |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.