Danke Princess endlich jemand der es verstanden hat
Ich wusste, der Spruch vom Fahrlehrer hilft!
Danach hatte ich auch nicht mehr links und rechts verwechselt.
29.01.2009, 22:33
#
402
wanze2009
Bin auch betroffen von der Sache und bin mir überhaupt keiner Schuld bewusst!!
3261,00 sollen gezahlt werden....
Datum der angeblichen Tat 08.10.2008
gruß wanze
30.01.2009, 19:12
#
403
hanjo40
@wanze2009
alles klar, massnahmen grundsätzlich hier im thread. musst dich aber selber entscheiden, was du letztendlich machst. viel glück
hanjo40
30.01.2009, 19:54
#
404
wanze2009
Zitat:
Zitat von hanjo40
@wanze2009
alles klar, massnahmen grundsätzlich hier im thread. musst dich aber selber entscheiden, was du letztendlich machst. viel glück
hanjo40
Zahlen tue ich jedenfalls keinen CENT, fakt!
Ich kannte bis vor einiger Zeit die Software nicht mal!!!
30.01.2009, 22:14
#
405
hanjo40
nicht nur du. viele hier im thread haben sich entsprechend geäußert. die meinung von ra hechler dazu ist auf einer der vorigen seiten zu lesen.
hanjo40
31.01.2009, 00:46
#
406
wanze2009
Also meinen Anwalt habe ich auch bereits eingeschaltet, mal sehen was da so rauskommt dabei!
gruß wanze
01.02.2009, 10:06
#
407
RA Hechler
Bisherige Erfahrungswerte:
Ich teile mir, dass unsere Mandanten, die in ähnlichen Fällen keinen Vergleich gemacht haben, mehr und mehr gerichtliche Mahnbescheide erhalten. Manche dieser Abmahnungen sind bereits aus dem Jahre 2006. In diesen Fällen sind die Abmahnanwälte zu Zugeständnissen kaum noch bereit. Ich halte dies denjenigen entgegen, die immer noch glauben, sie kämen umsonst davon. Das ist leider in Irrglaube. Die Abmahnanwälte werden nicht aufgrund eines laienhaften, lapidaren Briefes des Abgemahnten auf ihre Forderungen, die momentan gerichtlich durchgesetz werden können, verzichten. Auch mit Sturheit kommt man hier sicherlich nicht weiter. Ich möchte bitten, dass mir für diesen Beitrag unqualifizierte und beleidigende Äußerungen erspart bleiben. Ich möchte helfen, gerade diejenigen hier, die sich keinen Anwalt leisten können oder wollen, aus welchen Gründen auch immer, und erinnere daran, dass die Allermeisten, die eine Abmahnung bekommen haben, dies auch rechtlich zu verantworten haben, entweder durch eigenes Filesharing oder durch ein unsicheres WLAN, egal, ob bewusst oder unbewusst.
Ich frage mich eigentlich nur, wo die konkreten Beweise sind für das angebliche Uploading des Files usw!!!
Denn die Liste mit den IPs ist doch eine riesen Lachnummer!!! Nur zur Info, ich habe das File nicht per Filesharing angeboten und komme mir mehr als verarscht vor und zahle drum auch nichts!!!!
01.02.2009, 10:47
#
409
homer67
Ok dann zahlen wir am besten alle was gefordert wird auch wenn man unschuldig ist, weil man muss sowieso bezahlen und hatt die gerichtsverhandlung schon verloren. Ich will mal nicht hoffen das unsere Richter sich zu den Affen der Abmahner machen lassen.
Mahnbescheide sind grad im Angebot aber haben nicht mehr Drohkolisse als Bettelbriefe.
Ich denke bevor irgenein Richter nicht das Urteil gesprochen hatt ist gar nichts klar. Bisher ist das alles wunschdenken der Absahner.
Man sollte sich schonmal einen Anwalt seines vertrauens raussuchen für die Verhandlung, am besten einen der nicht auf Vergleiche geht sondern aufs ganze - unschuldig bis zu 100% die schuld bewiesen ist.
Ich sach jetzt nix mehr überall wirste nur verarscht.
01.02.2009, 12:08
#
410
princess15114
Moderation
Nachfolgend mein Kommentar auf den Beitrag von RA Hechler und ich hoffe, damit weder "unqualifizierte und beleidigende Äußerungen" zu tätigen.
Zitat:
Zitat von RA Hechler
Ich teile mir, dass unsere Mandanten, die in ähnlichen Fällen keinen Vergleich gemacht haben, mehr und mehr gerichtliche Mahnbescheide erhalten. Manche dieser Abmahnungen sind bereits aus dem Jahre 2006.
Ja, ich kann bestätigen, dass derzeit Abgemahnte vom AG Stuttgart wegen offener Forderungen Mahnbescheide erhalten. Dies betrifft jedoch bisher ausschließlich den Abmahner SuW mit Forderungen um die 1000 EUR.
Diese Mitteilung in einem Thread zu posten, wo der Abmahner bereits in seiner Basisforderung über der 3000-EURO-Marke liegt, finde ich persönlich als kontraproduktiv und angstschürend. Der Abmahner Nümann ist erst seit 06/2008 aktiv.
Dem Mahnbescheid liegt ein Beiblatt für den Widerspruch bei, welches man ausfüllen wird, wenn man glaubt, dass die Forderungen unberechtigt sind. Ob es danach zu Verhandlungen kommen wird, wenn Widersprüche im niederen dreistelligen Bereich im Mahngericht eintreffen, wird sich zeigen.
Zitat:
In diesen Fällen sind die Abmahnanwälte zu Zugeständnissen kaum noch bereit.
Logisch, in dem von oben beschriebenem Stadium außergerichtlich ohnehin nicht. Ein Güteverhandlung auch nicht, wenn seitens des Abgemahnten Fehler gemacht wurden (Zugeständnisse des Verhaltens) und der Abmahner vor Gericht leichtes Spiel hat. In allen anderen Fällen ist auch vor Gerich eine Vergleichsmöglichkeit durchaus gegeben.
In allen anderen Fällen ist auch vor Gerich eine Vergleichsmöglichkeit durchaus gegeben.
Wenn es denn dann überhaupt vor Gericht geht. Besonders hier geben "die" doch auf ihren "Börsenverein-Antipiraterie"-Sitzungen Massenabmahnungen offen zu! Dämlich, oder!? Genau so unnütz wie dieser GRUR-Verein!!!
Gruß, Baxter
01.02.2009, 13:58
#
412
korniopfer
@RA Hechler und der "Rest" hier im Forum,
als Betroffener einer Abmahnung sehe ich die Dinge natürlich noch aus einen anderen Blickwinkel.
Zunächst einmal war ich, wie alle anderen auch, erschreckt über meine persönliche Abmahnung. Ich nutzte die mir gesetze Frist zum Lesen und um meine nächsten Schritte festzulegen.
Was störte mich in der Hauptsache an meiner Abmahnung:
a) Die Zeit zwischen dem vorgeworfenen Tatzeitpunkt und der Abmahnung selber. Es besteht für mich keine Möglichkeit mehr meine IP zu diesem Zeitpunkt festzustellen, da der Provider angeblich alle Daten gelöscht hat.
b) Ich einen Schadensersatz zahlen soll, für eine Lizenz die der Rechtinhaber in Deutschland für den erworbenen Zweck nicht rechtlich verwertbar ist. Somit bleibt in meinen Fall das Geschmäckle das der RI mit der erworbenen Lizenz einen anderen Zweck verfolgt.
c) Der Abmahner versucht meinen rechtlichen Handlungsspielraum übermäßig einzuschränken (oder wie nennt man das Richtig?)
Das Forum hatte dazu beigetragen, dass meine Bedenken nicht ohne Grund sind und ich habe, gerade wegen der vielen gegenläufigen Meinungen mit einen bekannten Fachanwalt gesucht. Ich begrüße es auch ausdrücklich sehr, dass hier einige Anwälte mitschreiben und würde mir das von den still mitlesenden auch wünschen. Ich denke, es gibt bei diesem Thema kein Schwarz / Weiß. Eine Lösung wie jetzt läuft, scheint es aber auch nicht zu sein.
Weiterhin ist für mich immer noch fragwürdig, ob eine Forderungen entstanden ist, wenn ich der Abmahnung seinerzeit mit einer mod. UE und dem Wiederspruch der Kosten geantwortet habe. Die Abmahnung ist so wie ich diese verstehe, ein Angebot für eine außergerichtliche Einigung. Ich habe dieses Angebot nicht angenommen und in meinen Fall ein Neues für eine außergerichtle Einigung abgeben. Da auch der Anwalt des RI in Auftrag handelt, müßte der RI für die Kosten des Abmahnanwaltes aufkommen, weil es diesen beauftrag hat und der Abmahnanwalt ja nicht auf eigenes Kostenrisiko handeln darf.
Sprich nach meinen Verständnis (und hier gerne wehement Wiedersprechen, wenn ich auf einem Irrweg befinde) ist keine Forderung gegen mich entstanden. Ich müßte verklagt werden, wenn es dem RI nicht langt, dass ich eine UE abgegeben habe und natürlich auch Lehrgeld an meinen Anwalt bezahlt habe.
01.02.2009, 16:47
#
413
giggi
Zitat:
Zitat von RA Hechler
Ich teile mir, dass unsere Mandanten, die in ähnlichen Fällen keinen Vergleich gemacht haben, mehr und mehr gerichtliche Mahnbescheide erhalten. Manche dieser Abmahnungen sind bereits aus dem Jahre 2006. In diesen Fällen sind die Abmahnanwälte zu Zugeständnissen kaum noch bereit. Ich halte dies denjenigen entgegen, die immer noch glauben, sie kämen umsonst davon. Das ist leider in Irrglaube. Die Abmahnanwälte werden nicht aufgrund eines laienhaften, lapidaren Briefes des Abgemahnten auf ihre Forderungen, die momentan gerichtlich durchgesetz werden können, verzichten. Auch mit Sturheit kommt man hier sicherlich nicht weiter. Ich möchte bitten, dass mir für diesen Beitrag unqualifizierte und beleidigende Äußerungen erspart bleiben. Ich möchte helfen, gerade diejenigen hier, die sich keinen Anwalt leisten können oder wollen, aus welchen Gründen auch immer, und erinnere daran, dass die Allermeisten, die eine Abmahnung bekommen haben, dies auch rechtlich zu verantworten haben, entweder durch eigenes Filesharing oder durch ein unsicheres WLAN, egal, ob bewusst oder unbewusst.
Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler
hallo RA Hechler
können sie mich das erkläre bitte?
Das OLG Zweibrücken hat sich am 26.09.2008 - Az. 4 W 62/08 gegen das Urteil des LG Frankenthal gestellt. Ich befürchte leider solange es kein Grundsatzurteil des BVerfG geben wird, dauert das Ping-Pong-Spiel der Urteile an
Und ob ein Einzelkläger die finanziellen Mittel hat, das bis "Oben" mal durchzuziehen, wage ich Moment zu bezweifeln.
01.02.2009, 20:56
#
415
wanze2009
Noch mal zu der Sache hier mit dem angeblichen Anbieten von Files in puncto AutoData, wo sind die stichfesten Beweise???
Wo sind die Screenshots etc davon??? Nirgends!!!
01.02.2009, 22:02
#
416
korniopfer
@wanze2009
Es ist davon auszugehen, das die Gegenseite Ihre "Beweise" ebenfalls erst in einer Gerichtsverhandlung präsentiert. Es handelt sich hierbei um ein Zivilverfahren, wo dann jede Seite Ihre Sicht der Dinge vorträgt und der Richter dann entscheidet. Von daher wird halt auch immer empfohlen, nicht die Gegenseite mit Informationen (wie z.B. es war mein Sohn, mein Mann, wir haben ein WLAN, etc) zu versorgen. Denn jegliche Information wird natürlich zur Vorbereitung genutzt. Was dort genau vorgelegt wird, können also nur Leute berichten, die an so einer Gerichtsverhandlung teilgenommen haben
01.02.2009, 22:12
#
417
giggi
Zitat:
Zitat von korniopfer
@wanze2009
Es ist davon auszugehen, das die Gegenseite Ihre "Beweise" ebenfalls erst in einer Gerichtsverhandlung präsentiert. Es handelt sich hierbei um ein Zivilverfahren, wo dann jede Seite Ihre Sicht der Dinge vorträgt und der Richter dann entscheidet. Von daher wird halt auch immer empfohlen, nicht die Gegenseite mit Informationen (wie z.B. es war mein Sohn, mein Mann, wir haben ein WLAN, etc) zu versorgen. Denn jegliche Information wird natürlich zur Vorbereitung genutzt. Was dort genau vorgelegt wird, können also nur Leute berichten, die an so einer Gerichtsverhandlung teilgenommen haben
hallo
wie du?
mfg
01.02.2009, 22:43
#
418
wanze2009
Vor Gericht würden die sicher mit irgend so einer Hardcopy kommen, welche sich jeder Depp am Rechner selber erstellen kann! Also ohne richtige Fakten und eindeutige Beweise!
Die können mir dort mal Alle am schnuppern
02.02.2009, 09:22
#
419
Baxter
Gesperrt
@RA Hechler:
Zitat:
Zitat von Hechler
Ich möchte helfen
Wem?
Gruß, Baxter
02.02.2009, 19:28
#
420
Margott
Hallo Gemeinde,
die von diesen Abzockern genötigt werden.
@ korniopfer
Zitat:
Ja genauso denke ich auch und deswegen sollten wir uns mit Detail-Infos hier öffentlich zurückhalten.
Der zweite Brief von N+L ist gekommen.
Man wird den Weg des Krieges (marzalisch ausgedrückt) bestreiten. Einen Krieg den ich nicht angezettelt habe, werde ich nicht einfach so bezahlen.
eitsche:eitsche:eitsche:
-----Doppelpost zusammengeführt am 2.2.2009 um 20:17:25-----
Zitat:
Zitat von Margott
Hallo Gemeinde,
die von diesen Abzockern genötigt werden.
@ korniopfer
Ja genauso denke ich auch und deswegen sollten wir uns mit Detail-Infos hier öffentlich zurückhalten.
Der zweite Brief von N+L ist gekommen.
Man wird den Weg des Krieges (marzalisch ausgedrückt) bestreiten. Einen Krieg den ich nicht angezettelt habe, werde ich nicht einfach so bezahlen.
eitsche:eitsche:eitsche:
Noch ein bischen gelesen in an anderen Foren. Meine Meinung, eine Zivilklage anstreben. AUF KEINE FALL ZAHLEN.
Wir sind TAUSENE!!!!!!