Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 14.07.2009, 21:05   # 4001
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

Zitat:
Zitat von Shanty Beitrag anzeigen
aber mal ehrlich, wenn man klaut und man wird erwischt muss man auch die strafe akzeptieren, denn jeder weis das es verboten ist und nicht jeder der hier sagt: er habe nix getan ist auch nicht gleich unschuldig.
Im Strafrecht heißt das Unschuldsvermutung! Schau mal ins Grundgesetzt.

..und im Zivilrecht ist das nicht viel anders, das Kind hat nur ein anderen Namen und heißt Beiweislast.
Im Gegensatz zur Beweisslastumkehr die du einforderst "er habe nix getan ist auch nicht gleich unschuldig".
Naja und die sogenannten Beweise die von einer Logfirma gesammelt wurden sind meiner Meinung nach nur Indizien.

Wenn schon die Polizei geeichte Messgeräte zur Geschwindigkeitskontrolle benutzen muss,
glaub ich kaum das die Beweise der Logfirma ein Prozess halten.

PS: Mein Bauchgefühl sagt mir das hier jeder 3. absolut unschuldig ist.
Ein Teil ist teilschuldig. (die Kinder saugen Musik, ich weiss das aber mir ist das egal)
und ein weiterer Teil ist aktiver Musiksauger und weiss ganz genau das er/sie Mist gemacht hat.
Werbung

Alt 14.07.2009, 21:10   # 4002
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Mittlerweile hab ich den Eindruck, Donnerball möchte irgendwen verschaukeln (Urteil 2005, aufgehoben vom LG Berlin, mod.UE von damals absolut unbekannt, was den Inhalt angeht, etc.). Danke an Princess, sie hat die Geschichte wohl von Anfang an durchschaut.
Donnerbalken schreibt nicht nur Stuß, sondern wie ein Maulwurf.
Das war mir schon bei seinem ersten Posting klar, deswegen
habe ich ja geschrieben, dass mein Fazit aus seinen Ausführung ist:

Nicht bezahlen juhu !!!!

Gruß

Flesh_Storm

Alt 14.07.2009, 21:11   # 4003
OHweh

Zitat:
Zitat von angsthase89 Beitrag anzeigen
ALso noch ne Frage:

Anschlussinhaber ist ja mein Dad ... ich bin volljährig!!
Und müssen wir jetzt trotzdem auf seinen Namen diese MOD UE absenden...oder ist es in dem fall wieder was anderes???

Hab da nämlich irgendwas mit STörer gelesen...

danke für antworten
Der Anschlussinhaber muss unterzeichnen!

Alt 14.07.2009, 21:17   # 4004
K8Driver

so hab heute ne antwort bekommen. Ich weiß nicht wieso aber, die haben ihre Forderung zurück gezogen... WTF ???? und für das hab ich jetzt 300€ meinem RA in den Hals geschoben.... naja, schau ma mal wann der nächste Titel kommt ^^

Alt 14.07.2009, 21:19   # 4005
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Donnerbalken schreibt nicht nur Stuß, sondern wie ein Maulwurf.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß er heute mit der Werbung für Schutzbriefe beginnt.

Alt 14.07.2009, 21:22   # 4006
Hoogie123

Zitat:
Zitat von K8Driver Beitrag anzeigen
so hab heute ne antwort bekommen. Ich weiß nicht wieso aber, die haben ihre Forderung zurück gezogen... WTF ???? und für das hab ich jetzt 300€ meinem RA in den Hals geschoben.... naja, schau ma mal wann der nächste Titel kommt ^^
Was haben die zurückgezogen???
Du hast doch laut diesem Beitrag:
längst gezahlt???

Grüße der Hoogie

Alt 14.07.2009, 21:22   # 4007
angsthase89

Zitat:
Zitat von k8driver Beitrag anzeigen
so hab heute ne antwort bekommen. Ich weiß nicht wieso aber, die haben ihre forderung zurück gezogen... Wtf ???? Und für das hab ich jetzt 300€ meinem ra in den hals geschoben.... Naja, schau ma mal wann der nächste titel kommt ^^

und was hast du vorher gemacht???

Nur die übliche mod. Ue????

Lg

Alt 14.07.2009, 21:29   # 4008
DerJoker

Zitat:
Zitat von Hoogie123 Beitrag anzeigen
Was haben die zurückgezogen???
Du hast doch laut diesem Beitrag:
längst gezahlt???
Gut beobachte Hoogie, das ist mir auch aufgefallen.

@K8Driver
Schreib doch mal bissel ausführlicher was alles gelaufen ist.
Heißt das dein Scheck wurde nicht eingelöst oder wurde zurückgezahlt?

Alt 14.07.2009, 21:34   # 4009
OHweh

Zitat:
Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
Gut beobachte Hoogie, das ist mir auch aufgefallen.

@K8Driver
Schreib doch mal bissel ausführlicher was alles gelaufen ist.
Heißt das dein Scheck wurde nicht eingelöst oder wurde zurückgezahlt?

@K8Driver
Genau schreib mal was mehr..........

Alt 14.07.2009, 21:34   # 4010
nümannschitzu

Warum hackt Ihr so auf Donnerbalken, er doch vollkommen recht.

Jeder von uns der den Wisch unterschrieben hat, ob ageändert oder nicht hat ein

SCHULDGESTÄNDNISS

unterschrieben.

Manche von Euch sogar die dritte UE!!!

Also glaubt Ihr wirklich alle das der Kläger ruhe gibt wenn Ihr Ihm schon 3 mal ein schriftliches Geständiss per Einschreiben geschickt habt?

Donnerball hat vollkommen recht, wenn er sagt nicht unterschreiben und nicht bezahlen.

Denn bei jedem anderem Weg nehmt Ihr wenns denn soweit kommen sollte dem Richter die Entscheidung ab, schuldig oder nicht.

Ausserdem wer schon dreimal seine Taten hat zugegeben, der ist fast schon automatisch für die 4.5.6.7......verantwortlich.

Alt 14.07.2009, 21:38   # 4011
knacke die 8000

Da wäre noch mal was zum Thema Nicht abgeben der UE,wenn ihr lust drauf habt euren Gegner die Waffenwahl zu lassen,dann tut dieses.
Denn wenn man nicht die UE zurückschickt(oder auch modi.UE)
kann der Abmahner eine einstweilige Verfügung beantragen und damit das Gericht auswählen ohne mündliche Voranhörung.

so will mal nichts unterstellen aber was wäre wenn man da seine Leute sitzen hat.

Alt 14.07.2009, 21:43   # 4012
Flesh_Storm
Gastposter

@nümannschitzu,

ich weiß ja nicht was Du gemacht hast,
aber ich habe denen mit meiner mod UE nur zugesichert,
dass ich nie wieder das machen werde, was ich noch
nie getan habe. Wo siehst Du da das Schuldeingeständnis ?

Ich habe denen sogar geschrieben, das ich alle meine
Festplatten forensisch untersucht habe und die streitgegenständliche
Datei nicht zu finden war.

Gruß

Flesh_Storm

Alt 14.07.2009, 21:43   # 4013
nümannschitzu

@ knacke die 8000

Wenn das so sein sollte wie Du vermutest, dann hätten wir ja alle schon verloren egal was wir tun.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Alt 14.07.2009, 21:50   # 4014
DerJoker

Zitat:
Zitat von nümannschitzu Beitrag anzeigen
Warum hackt Ihr so auf Donnerbalken, er doch vollkommen recht.

Jeder von uns der den Wisch unterschrieben hat, ob ageändert oder nicht hat ein

SCHULDGESTÄNDNISS

unterschrieben.

Manche von Euch sogar die dritte UE!!!

Also glaubt Ihr wirklich alle das der Kläger ruhe gibt wenn Ihr Ihm schon 3 mal ein schriftliches Geständiss per Einschreiben geschickt habt?

Donnerball hat vollkommen recht, wenn er sagt nicht unterschreiben und nicht bezahlen.

Denn bei jedem anderem Weg nehmt Ihr wenns denn soweit kommen sollte dem Richter die Entscheidung ab, schuldig oder nicht.

Ausserdem wer schon dreimal seine Taten hat zugegeben, der ist fast schon automatisch für die 4.5.6.7......verantwortlich.
Sry aber das was du da schreibst ist absoluter Müll!

Weisst du überhaupt was die mod.UE ist und zu welchem Zweck man diese verschickt? So wie du dich ausdrückst hast du das leider nicht verstanden.

Übrigens: Wir sprechen NICHT von der beigefügten UE, weil diese ist definitiv ein Schuldeingeständniss und sollte auf keinen Fall unterschrieben werden.

Und zu deiner Frage: Nein, ich glaube nicht das nach der mod.UE Ruhe ist, aber das ist auch nicht Sinn einer UE.
Bettelbriefe mit erhöhten Forderungen werden noch eintreffen, aber da muss man durch.

Alt 14.07.2009, 21:50   # 4015
nümannschitzu

@ Flash Storm

bei dem 1. Rechtsanwalt musste ich nix unterschreiben, hat alles der geregelt. Musste aber zahlen

Ja und bei Nümann weiß ich das noch nicht so genau hab noch ein paar tage.

aber wenn das so wie fall 1 laufen soll würde mich das insgesammt 650 kracher kosten.

Da ich bloß nen kleines Rad im Getriebe bin kann ich mir das 1 vielleicht 2x mal leisten.

Was ist wenn die mehr wollen?

Alt 14.07.2009, 21:52   # 4016
knacke die 8000

Na wie man es nimmt,also wenn die Gerichtswahl haben und dieses ausnutzen dann ist man SCH.... dran.
Dann kommt es dicke denke ich mal.
wenn du aber mit zusatz von zb.Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht hinzufügst machst kein Schuldeingeständnis,denn diese wird nicht anerkannt.
so das man wenn man glück hat auf die Kosten sitzen bleibt von 100 euro nach §97a Abs.2 UrhG.

Wenn man glück hat,je nach Fall usw.

Alt 14.07.2009, 21:54   # 4017
bananamann

hallo,
wenn ich hier so weiterlese geht es hier wohl immer um 2 oder 3 Lieder die Abgemahnt werden. Was ist mit den anderen Songs die vom Rechteinhaber anscheinend kaum beachtet werden?
In den letzten Postings war oft Shaun Baker gennant, wollen alle denn nur noch dieses eine Lied? Ich kenne das zwar nicht, sollte es mir aber mal auf You Tube laufen lassen, wenns mir gefällt kauf ich es....
an alle die hier fleissig schreiben und mir immer mehr das gefühl geben das diese Anwalzagentur eher sporadisch in großen mengen verschickt. Mit den Ajax-Komponenten (können wohl nur Web-Profis was mit anfangen) ist es übrigens heute kein Problem mehr einem n angeblichen Download unterzujubeln....inhalte werden einfach nachgeladen und schon iss man dabei - genauso ist es mit Java.
Wenn man sich Mühe gibt, n Abmahnwilligen Anwalt suchen und schon isse geböhren die Wollmilchsau und die Kasse kann klingeln.
Ich reagier erst mal garnicht mehr, Anwalt ist informiert.....

Alt 14.07.2009, 21:57   # 4018
LoserAlone

Eine frage an alle die dieses schreiben bekommen haben...
sind es bei euch auch nur kopien?
weil normalerweise müssen solche briefe handschriftlich unterschrieben werden oder nicht?

wäre dankbar für jede antwort

ps. die kopfzeile sieht auch eingefügt aus schlechte qualität im gegensatz zum restlichen text.

Alt 14.07.2009, 22:00   # 4019
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von knacke die 8000 Beitrag anzeigen
Na wie man es nimmt,also wenn die Gerichtswahl haben und dieses ausnutzen dann ist man SCH.... dran.
Dann kommt es dicke denke ich mal.
wenn du aber mit zusatz von zb.Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht hinzufügst machst kein Schuldeingeständnis,denn diese wird nicht anerkannt.
so das man wenn man glück hat auf die Kosten sitzen bleibt von 100 euro nach §97a Abs.2 UrhG.

Wenn man glück hat,je nach Fall usw.
Worum sich hier keiner Sorgen macht ist:
Was ist, wenn Jemand die Top 100 heruntergeladen hat und
die besorgen sich noch die andern 99 Vollmachten für den
Rest der Titel. Diese Lizenzen werden nämlich immer billiger und
sind spätestens nächstes Jahr Nichts mehr Wert.
Dann kann man sich auf 99 weitere Abmahnungen freuen.
Das ist dann Supergau. Wenn ich die Logdaten schon hätte,
würde ich alles tun, um an die restlichen Lizenzen zu kommen.

Gruß

Flesh Storm

Alt 14.07.2009, 22:03   # 4020
DerJoker

@Flesh_Storm

Funktioniert nicht, da eine Abmahnung zeitnah dem zu Abmahnenden zugestellt werden muss.
Er soll ja seine Tätigkeit unmittelbar einstellen und nach 1.Jahr muss man einfach vermuten das die Abmahnung zweckentfremdet eingesetzt wird.
Das sagt mir ein laienhaftes Rechtsverständnis.

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.