Ich bin auch der Meinung: Abwarten, und Tee trinken.
Sollte jemals eine Klage kommen: Anwalt einschalten... DIe Frage ist: Bei einem Lied - wird da wirklich eine Klage kommen?
Werden die Anwälte N+L ihr evtl erfolgreiches Geschäftsmodell riskieren wegen einem Song ??? Ich glaube nicht. Letztendlich muss man dazu sagen, dass ein Urteil in dieser Sache evtl. allgemeinverbindlich ist oder???
PS erfolgreich deswegen, weil es ja scheinbar doch einige gibt die Zahlen
Evtl ist dies auch nur eine Masche um den abgemahnten Titel unters Volk zu bringen, weil er evtl. nicht unbedingt der ober verkaufsschlager war...
Update:
Ich habe ein Gerichtsurteil gelesen, das eine vermeindlich Schuldige abgemahnte insg. 5500 € zzgl. 1250 € Gerichts und Anwaltskosten zahlen musste, weil sie 920 titel verfügbar gemacht hat...
Hier dreht es sich um EINEN in Zahlen 1 Titel.
Selbst wenn es irgenwann in 2 Jahren daraus hinaus läuft das es zu einem Prozess kommt, obwohl hier sowieso die meisten unschuldig sind, um nicht zu sagen alle !!!
Dann würde ich diese besagte Forderung, lieber der Staatskasse zukommen lassen als den Anwälten der Klagenden... Denn es ist ja so: Kommt es zu einem öffentlichen Prozess fließt das Geld in die Staatskasse ...
Nennt mich NAIV aber ich meine das ich es mal gelesen habe...
Trotzdem wird dieser Fall niemals eintreffen, da wir ja eh unschuldig sind.
Erstmal müssen die besagten Abmahnenden Anwälte beweisen das es sich nicht um Massenabmahnungen handelt. Ziemlich schwer bei der Tatsache, das die Firma, die die IP Adressen ermittelt hat im gleichen Haus ansässig sind wie die Anwälte.
Klingt für den Otto-Normalverbraucher ersteinmal wie ein gelungenes Geschäftsmodell...
Außerdem gab es von den besagten Anwälten noch nie eine weitergabe zur Anklage... Wenn es eine gäben würde dann müsste das doch irgendwo zu finden sein...
Ich wurde auch abgemahnt, aber mich kriegen die nicht so leicht klein... Immerhin war ich es nicht und fertig. Auch die Störerurteile der letzten Monate machen Hoffnung für jeden abgemahnten. Immerhin folgen momentan viele Landgerichte den urteilen des LG Mannheim, Fragkurt und München... (Weitere Auskünfte hierzu auf der seite von princes...)
Also Jungs und Mädels
KOPF HOCH
ICH HABE FERTIG
-----Doppelpost zusammengeführt am 10.7.2009 um 17:17:57-----
Auch diese information möchte ich weitergeben. Laut einiger Aussagen von Rechtsanwälten müssen nur Täter (Personen die die Tat von sich aus begangen haben) einen Schadensersatzanspruch nachkommen. Die sogenannten Störer (nicht selbstschuldige) haben nur die verpflichtung eine UE abzugeben... Was da jetzt dran ist können die hier mitschreibenden Anwälte bestimmt klären
10.07.2009, 17:39
#
3562
hobsy
Hallo
Ich habe auch am 08.07 ein Abmahnschreiben der Anwaltkanzlei bekomme.
Geht um das Lied Sunshine 2009 - Dance N. Tat Tag 25.05
Hat mich arg durcheinander geschüttelt. Besonders meine Frau hat mir ganz schön ins Gewissen geredet.
Da ich Arbeitskollegen habe, die Abmahnungs-Probleme ( Diese haben einen Vergleichsbetrag gezahlt ) schon hinter sich haben, und ich sehr verunsichert bin und war, habe ich gestern einen Anwalt in unserem Ort aufgesucht.
Beim Anruf sagte er, das ich heute das zweite Opfer bin, als ich gestern bei Ihm war, schon der sechste. Also ist bei der Abmahnkanzlei der Teufel los.
Der Anwalt schickt eine mod.Ue ab. Ist aber noch anders wie hier im Netz.
Dann hat er mir abgeraten, etwas zu zahlen.
Ich nehme nun an, das mehrere Schreiben kommen werden. Ich hoffe das meine Frau keinen "Rappel" dabei bekommt und dieses mit durchhält.
Ich habe auch eben erst angefangen hier im Forum zu lesen.
War ein wenig erschreckt, über den Umgangston einiger Schreiber.
Ein Versachlichung wäre doch angebrachter, da ja wohl alle "betroffen" sind.
Gruß Hobsy
10.07.2009, 19:34
#
3563
Mokka76
Ja Mahlzeit zusammen.
Krasser Ton hier. Aber naja jedem das seine.
Oha,
Auf unsere Post ist doch verlass. Da geb ich am 03.07. die mod UE per Einschreiben mit Rückschein ab und wann bekommen unsere sogenannten Freunde den Brief: am 08.07. ( bis dahin lief die Frist)
Also an alle die sich für die mod UE entscheiden-schickt den Brief rechtzeitig ab damit ihr die Fristen einhaltet.
Vielleicht gönnt sich die Kanzlei auf unsere Kosten Ihren Urlaub und kann deshalb die Briefe ja nicht rechtzeitig annehmen!!!
Wir kämpfen weiter
10.07.2009, 23:07
#
3564
Asmodia
nabend ihr lieben,meine abmahnung war am 01.04,geloggt wurde ende februar.ich hatte die modue über´n anwalt ändern lassen und bis dato nix gehört.meine letzte seite war 172 und ich muss sagen die letzten seiten waren sehr amüsant...grins...lasst euch das we nicht vermiesen,es gibt schönere dinge wie sich den kopf darüber zu zerbrechen...liebe grüße aus nrw...und bis demnächst...melde mich,wenn es was neues geben sollte,werde es dann wieder schwärzen und hochladen.....
10.07.2009, 23:49
#
3565
schnorkelbock
@ Asmodia
N`abend,
Du bist zum gleichen Zeitpunkt wie ich abgemahnt worde, beide haben wir eine modUE geschickt.
Ich hab aber das zweite Schreiben schon vor ein paar Tagen bekommen *gähn*. Du noch nichts ...
Mmh, vielleicht liegt das daran, daß Deine modUE direkt vom Anwalt kam?
Vielleicht trauen sich N&L bei Post vom gegnerischem Anwalt garnicht mehr zum zweiten Schreiben..? Oder ist das jetzt irgendwie Zufall und irrelevant?
Gruß
K.
11.07.2009, 00:54
#
3566
Urlauber
Hallo zusammen!
Habe grade fleißig Eure neuen Beiträge gelesen.
Eins ist mir dabei aufgefallen. Alle die die mod. UE selber geschrieben haben,
haben auch den zweiten Brief von der Kanzlei bekommen. Alle die die mod. UE über nen Anwalt verschickt haben, haben nichts mehr von der Kanzlei gehört. Ist das so richtig? Werde am Montag auch zum Anwalt gehen und mir eine mod. UE schreiben lassen.
Einen Tipp habe ich noch! Um das Problem mit der Zustellung der Post zu umgehen, sollte man eine mod. UE per Fax und eine per Post Einschreibenn/Rückschein senden. So ist man auf der sicheren Seite.
Wieviel habt ihr für die mod. UE beim Anwalt bezahlt? Habe heute schon paar angerufen, im durchschnitt lag der Preis bei ca. 100.
mfg
P.S. Eine Verbraucherschutzzentrale hat mir am Telefon empfohlen nicht zu bezahlen!!! Musste meinen Termin mit dieser auf Montag verschieben. Werde berichten!!!
11.07.2009, 07:26
#
3567
puzzel
Hallo Leute.
Hatte auch Post bekommen von N+ L.Bin beim Googel auf diese Seite gestoßen und alles schön gelesen von anfang bis ende.Viele anregung bekommen was man machen sollte (was ich auch getan habe
)Nun zu mir.Abmahnung wegen "Dream Dance Vol.51" Sunshine 2009 Dance Nation vs.Shaun Baker.bekommen.UE fertig gemacht und weg damit.Ist jetzt genau ein Monat her und jetzt bekomme ich wieder Post.Abmahnung wegen "Ballermann Hits am Balkan" Sunshine 2009 Dance Nation vs. Baker.Da es der selbe interpret ist aber ein anderes Albung muß ich da die UE nocheinmal hinschicken??
Und an alle die nicht Bezahlen.
WIR SCHAFFEN DAS
11.07.2009, 08:41
#
3568
Quincyxxx
Mahlzeit
Hab auch lezte Woche meine erste Abmahnung bekommen
Werde das so machen wie fast alle hier!!!
Ein Brief..nix zahlen..und 3 Jahre warten!!
Meine Meihnung ist das die garnicht darauf aus sind das das vor Gericht kommt! Da wären die Angriffsmöglichkeiten auf die Abmahnung viel zu groß!!
Ich denke mal das ganze läuft so ab ...lass es 3000 Abmahnungen sein(bestimmt noch mehr)
die sie raussgeschickt haben. So und wenn jetzt 1/3 davon die 450Euro zahlen(und glaubt mir es zahlen viele!!sind nicht alle so schlau sich im Forum zu infomieren) Dann haben die schon 450000Euro in der Tasche.
So kommt man auch ans Geld!!! Ich glaube ich werde willkürlich Abmahnung ins Land schicken...schön drohen was das zeug gibt und warten bis ein paar Blödmänner bezahlen!devielbae:
PS:Wer Fehler findet darf sie behalten!!
11.07.2009, 09:57
#
3569
bataillisch
Gastposter
Hallo Quincyxxx,
So wie du es schreibst, habe ich es auch gemacht. Bisher habe ich nix mehr von denen gehört! Bei mir ist es jetzt schon 1,5 Jahre her. Ich sollte damals für 100 Titel 12.500 bezahlen. Hatte mir auch einen rat vom einem bekannten Anwalt geholt. Er hat mir geraten, mich erstmal still zu verhalten. Bisher hat es was gebracht.
Meine Meinung dazu ist: Alles Abzocke, mit denen tausende von Anwälten in ihren Kassen bereits rechnen.
Viel Glück
11.07.2009, 09:58
#
3570
hobsy
Hallo
Ich glaube nicht das es Blödmänner sind, die zahlen. Erstmal, alle hier haben die "Sch.." gemacht, also sinds auch alle "Bl....."
Bei dem Wust von dem Abmahnschreiben was auf einen einfällt, ist es nicht leicht eine Richtung sofort zu bestimmen.
leider ist die Frist ja toll kurz, dürfte auch nicht sein. Aber dieses wird ja wohl keiner ändern können.
Es sieht so aus, das im Herbst die c Partei die regierung bilden wird.
Danach wird es noch enger für alle werden, da diese sich da einiges ins Programm geschrieben haben.
Also laßt die Bezahlen, die es möchten. Jeder muß sich selbst entscheiden.
Aber eines zuerst. Runter mit dem Filshareprogramm, und diese auch nicht von der "Seite anschauen", sondern eisern bleiben
Gruß an alle Leidensgenossen.
Hobsy
11.07.2009, 09:59
#
3571
OHweh
Zitat:
Zitat von puzzel
Hallo Leute.
Hatte auch Post bekommen von N+ L.Bin beim Googel auf diese Seite gestoßen und alles schön gelesen von anfang bis ende.Viele anregung bekommen was man machen sollte (was ich auch getan habe
)Nun zu mir.Abmahnung wegen "Dream Dance Vol.51" Sunshine 2009 Dance Nation vs.Shaun Baker.bekommen.UE fertig gemacht und weg damit.Ist jetzt genau ein Monat her und jetzt bekomme ich wieder Post.Abmahnung wegen "Ballermann Hits am Balkan" Sunshine 2009 Dance Nation vs. Baker.Da es der selbe interpret ist aber ein anderes Albung muß ich da die UE nocheinmal hinschicken??
Und an alle die nicht Bezahlen.
WIR SCHAFFEN DAS
DA du die UE schon für diesen Titel abgegeben hast dürfte er den nicht nochmal abmahnen!
Zitat:
Zitat von Shual
Pech für den Abmahner, dass für Song No2 bereits bei song No1 eine modifizierte Unterlassungserklärung für beide Songs und nochsonpaar abgegeben wurden und damit die Abmahnung No2 leider nicht berechtigt ist.
11.07.2009, 10:46
#
3572
Quincyxxx
@Hobbsy
Du hast Dir das alles nicht so richtig durchgelesen hier oder??
Ich fass das nochmal zusammen für dich(so wie ich es hier verstanden habe)...
Wenn du zahlst, ist das ein Schuldeingeständniss!!
Und mann kann dich 30 Jahre lang dafür berappen...Richtig???
Das wäre nicht so gut?
Oder du machst es so wie fast alle hier...schickst die mod.UE und das wärs.
Das würde sich anbieten ..weil
1) Hier keiner damit rechnet(mich eingeschlossen)das es über Drohbriefe hinausgeht.
2)Und selbst wenn es vor Gericht kommen sollte ,gibt es reichlich Stoff
womit man dagegen angehen kann..hier ein paar Beispiele die ich im Netz gefunden habe.
-IP-Adressen-Verwechslungfehlerhafte Beweissicherung durch die
Antipiracyfirmen
-Download / Upload ist ein Fake
-es wurden nur wenige Prozent der Gesamtdatei heruntergeladen bzw. angeboten
-fremder Zugriff auf das unverschlüsselte W-LAN Netzwerk
-Einbruch in das verschlüsselte W-LAN Netzwerk durch Dritte
-rechtsmissbräuchliche Massenabmahnung
-§ 97a UrhG - Deckelung der Abmahnkosten auf 100 € in einem einfach gelagerten Fall mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des
geschäftlichen Verkehrs
-Nachweis des lückenlosen Rechteerwerbs ist nicht möglich
-überhöhte Lizenzforderung
-überhöhter Streitwert
-überhöhte Rechtsverfolgungskosten / Anwaltskosten
-Entkräftung der Täterschaft und der Störerhaftung
Sooo Hobbsy sind wir uns jetzt einig das die Leutchen die diesen
"Feinen Herren" das Geld in den A.... blasen ......ich sag mal so....keine Leuchten sind???:ideen:
11.07.2009, 10:48
#
3573
graviador
@ hobsy
also ich bin kein bl... und habs auch nicht gemacht,,, hab auch nicht diese komische software aufm rechner...
habe mir die cd gekauft in einem bekannten laden welcher in jeder größeren stadt vertreten ist
nur zur info...
deine aussage ist sowieso der knaller: lass alle machen was sie wollen... wenn jeder deine meinung vertritt dann brauchen wir dieses forum nicht...
mach was DU willst... 95 % der user sind hier um sich gegenseitig zu helfen.... du gehörst zu den anderen 5 %
11.07.2009, 11:20
#
3574
blume1157
hallo
habe heute auch ein schreiben bekommen
Geht um das Lied Sunshine 2009 - Tat Tag 21.05.09
am 8.7. schreiben von kornmeier.....
schon merkwürdig alles
11.07.2009, 11:50
#
3575
graviador
heißt das, kornmeier mahnt jetzt auch wegen shaun baker ab???
11.07.2009, 11:56
#
3576
OHweh
Zitat:
Zitat von blume1157
hallo
habe heute auch ein schreiben bekommen
Geht um das Lied Sunshine 2009 - Tat Tag 21.05.09
am 8.7. schreiben von kornmeier.....
schon merkwürdig alles
Zitat:
heißt das, kornmeier mahnt jetzt auch wegen shaun baker ab???
Nein Blume war schon im Thread Kornmeier und hat vor kurzem geschrieben das sie dort abgemahnt wurde,ihr kommt es komisch vor das in so einer kurzen Zeit erst K+P und jetzt N+L gekommen ist.
11.07.2009, 11:58
#
3577
Mr. V6
Das das hört sich irgendwie stark nach Massenabmahnung auf Serienbrief-Ebene an.
11.07.2009, 12:02
#
3578
USA
Gesperrt
Zitat:
Nein Blume war schon im Thread Kornmeier und hat vor kurzem geschrieben das sie dort abgemahnt wurde,ihr kommt es komisch vor das in so einer kurzen Zeit erst K+P und jetzt N+L gekommen ist.
@all, 'mal 'ne kurze Frage: Habt ihr eigentlich Alle auch den Beschluß des entsprechenden (zuständigen) Landgerichtes hinsichtlich der Beauskunftung eures Klarnamens vorliegen!? Könnte mal einer freundlicherweise so'n Beschluß einscannen (anonymisiert) und zur Verfügung stellen!?
Danke OHweh, genau so meinte ich das, sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
11.07.2009, 12:10
#
3580
OHweh
Zitat:
Zitat von USA
@all, 'mal 'ne kurze Frage: Habt ihr eigentlich Alle auch den Beschluß des entsprechenden (zuständigen) Landgerichtes hinsichtlich der Beauskunftung eures Klarnamens vorliegen!? Könnte mal einer freundlicherweise so'n Beschluß einscannen (anonymisiert) und zur Verfügung stellen!?