| | # 3341 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Ich werde keine Negativ-Liste führen! Wenn sich jeder an die Regeln zur Beauftragung eines eigenen RA hält, darf sowas nicht passieren. Zitat:
Werbung | |
| | # 3345 |
| Gastposter | Ist euch schon mal aufgefallen, dass die werten Anwälte und die Logginfirma, die sie benutzen, die gleiche Anschrift haben. EVIDENZIA - Filesharing Monitoring nuemann-lang.de - Kontakt |
| | # 3347 | |
| Registriert seit: 20.05.2009
| Zitat:
| |
| | # 3348 | ||
| Registriert seit: 28.06.2009
| Zitat:
aber wer sagt nicht das se dann paar monate später sich wieder melden wenn man nicht gezahlt hat? dann eine weitere ModUE schicken und wieder nicht zahlen? (und der betrag hat sich ja dann mehr als verdoppelt wo man zahlen hätte können und dann ist schon ein monatslohn weg) also ich grübel dann solange noch weiter bis zum 8. juli ob ich nun doch gleich zahle oder nicht, weil wenn ich es bis zum gericht hinnauszögern würde, würde ich kläglich scheitern weil bei mir in der gegend kein gescheiter rechtsanwalt vorhanden ist, wo ich kenne. was ich noch fragen wollt an alle... steht bei euch in der abmanhnung auch mit welchem programm ihr die titel angeblich gedownloadet habt (steht unter: Filesharing-Client-Software auf der 2. seite in der abmahnung)? bei mir steht da nur "Unknown Client" <~~~ wie sieht es aus wenn man keinen download-clienten hat und nicht beweisen kann das man nichts runtergeladen bzw angeboten hatte zum runterladen? (für die wo wirklich nichts runtergeladen hatten) könnten die vor gericht gegen die anklage angehen? wenn ja wie soll man das dann nur beweisen? ![]() MfG Mich
__________________ Zitat:
| ||
| | # 3349 |
| gibt noch andere anwälte deren anschrift die gleiche ist wie die der logfirma. spart auslagen und so weiter... würde das nicht anders machen, wenn größtmöglicher gewinn mit einer abmahnung erzielt werden soll... naja... sieht klar nach abmahn-industrie aus... |
| | # 3350 |
| Registriert seit: 28.05.2009
| @TheDragon Lies dir den Thread durch.Bis jetzt gibt es kaum welche oder wenige,die nach dem abschicken der modUE nochmal was von denen gehört haben. @Neuabgemahnte Im ganzen Thread steht doch drin,das man mit dem verschicken der modUE nichts anderes tut,was der Anwalt auch macht. Daher kann man sich diese kosten für den Anwalt doch ersparen.Erst wenn es hart auf hart kommt,kann man immer noch dahin rennen. Außer ihr habt alle zuviel Geld. @K8Driver Wenn du die 450,-Euro bezahlst,ist das so gut wie ein Schuldeingeständnis.Da kannst du mit bei schreiben,was du willst. MfG Jürgen |
| | # 3351 | ||
| Zitat:
man sollte in sachen filesharing die füße stillhalten. weil dann kannst du ausschließen, dass für aktuelle sachen keine abmahnung kommt (es sei denn die haben einen zahlendreher, oder sowas). für ältere sachen könnte etwas kommen. denn nicht alle abmahner verschicken die abmahnung mit gleicher verzögerung zum logg, wie n+l. Abmahn Datenbank ich für mich gehe fest davon aus, dass noch ein zweitschreiben kommt und so weiter. Verein gegen den Abmahnwahn wofür denn eine weitere modUE?... wenn diese, die du verschicktst, die aufforderung zur Unterlassung erfüllt. der rechtsanwalt muss nicht unbedingt um die ecke wohnen. gibt ja noch post u. internet... mfg -----Doppelpost zusammengeführt am 1.7.2009 um 19:12:52----- Zitat:
| ||
| | # 3355 | |
| jo, das denke ich auch. erster beitrag des threads: Zitat:
das wären noch 914 tage, an den was kommen könnte... | |
| | # 3356 |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Offensichtlich hat der Anwalt hier was durcheinander gebracht. Es ging nicht um die Abwehr von 10.500,-- Streitwert sondern um die Abwehr der Honorarkosten. Deine modUE - soweit abgegeben, unterstell ich mal - begrenzt die Forderung auf die Abmahnkosten. Daher kann er den ins Blaue hinein prognostizierten Streitwert der Abmahnanwälte nicht einfach für seine Rechnung heranziehen. Ich denke, das hat er oder seine Schreibkraft einfach übersehen. Man muss ja nicht immer das niederträchtigste im Menschen unterstellen. Also, noch mal anrufen und sich vielleicht auf eine Pauschale von +/- 200,-- zzgl. MwSt. einigen. Gute Anwälte machen das so. Wenn man ihn darauf hinweist wird vielleicht auch er das verstehen. Sowas spricht sich ja `rum, nicht wahr ?! MfG
__________________ Hilfreiche Links: Erste Hilfe, Die modUE, Suche nach abgemahnten Werken, Die Abmahn-Datenbank, Leitfaden für Eltern, UrhG, BGB, TKG, RVG. |
| | # 3357 | ||
| Zitat:
Zitat:
@Schwarzes Scharf was hat der in dem besagten zeitraum für dich getan?? modUE geschrieben... ... dann wars ne teure... | ||
| | # 3358 | |
| Registriert seit: 29.06.2009
| Zitat:
| |
| | # 3360 | |
| Gesperrt Registriert seit: 30.05.2009
| Zitat:
Gruß, Baxter _____________________________________ -= Tribute to Michael: MOONWALK =- | |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Hilfreiche Links: