Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 01.07.2009, 16:27   # 3341
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Eryn Beitrag anzeigen
Kannst den Namen des Anwaltes gern per PM an Princess schicken
Ich werde keine Negativ-Liste führen!
Wenn sich jeder an die Regeln zur Beauftragung eines eigenen RA hält, darf sowas nicht passieren.
Zitat:
Beachte!
Erst Fragen und Klären, dann Beauftragen!
Vor einer Beauftragung eines Rechtsanwaltes, müssen folgende Punkte feststehen:

1. die Höhe des anwaltlichen Honorars
(Pauschalhonorar, Auslagenpauschale alles incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)

2. die genauen anwaltlichen Tätigkeiten
(mod. UE, allg. Schriftverkehr, bis zu welcher Instanz, usw.)

Eine Beauftragung des Rechtsanwaltes ist zu überlegen und im Zweifelsfall abzuraten, wenn:
1. keine konkrete Höhe des anwaltlichen Honorar benannt wird und
2. die Höhe des anwaltlichen Honorars größer ist, als die Forderungen der Abmahnung!
(Quelle: Verein gegen den Abmahnwahn)
Werbung

Alt 01.07.2009, 16:30   # 3342
Hoodrobin

@ Schwarzes Scharf

Hey würde mich auch interessieren wie die Kanzlei heißt!
Könntest mir auch bitte ne PN schicken??? Wäre dir derbst dankbar
Habe auch eine im Internet gefunden die sich mit diesem Thema bzw
mit der Kanzlei N+L auskennt.

Wäre super

Alt 01.07.2009, 16:50   # 3343
Mausal11

hey Schwarzes Schaf.....schick mir den namen des anwalts auch mal per PM.

ist echt ne abzocke von dem.
wie schon gesagt,ich hatte ja glück mit meinem anwalt (bekannter)
aber selbst der sagte das es zwischen 200,- und 300,- kosten würde und nicht 1600,- !!!!!
stimmt....der streitwert beträgt ja nur 450,-

Alt 01.07.2009, 16:57   # 3344
MasterDean

Zitat:
Zitat von TheDragon Beitrag anzeigen
also im klartext hast nicht gezahlt und hast nur die ModUE abgeschickt... und wie lange wartest du schon seit der annahmebestätigung des einschreibens?

*mal so frag*

nochmal:

Zitat:
Zitat von MasterDean Beitrag anzeigen
wenn du dies aufmerksam getan hättest und den rest auch noch gelesen hättest, würdest du die frage nicht stellen...
blätter mal paar seiten zurück, da habe ich kurz etwas dazu geschrieben...

Alt 01.07.2009, 17:09   # 3345
Nada
Gastposter

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die werten Anwälte und die Logginfirma, die sie benutzen, die gleiche Anschrift haben.

EVIDENZIA - Filesharing Monitoring

nuemann-lang.de - Kontakt

Alt 01.07.2009, 17:36   # 3346
Mr. V6

Naja, offiziell hat das ja nix zu sagen - aber meiner Meinung nach riecht die Angelegeheit schon komisch. :spy:

Alt 01.07.2009, 19:48   # 3347
MasterDean

Zitat:
Zitat von Nada Beitrag anzeigen
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die werten Anwälte und die Logginfirma, die sie benutzen, die gleiche Anschrift haben.

EVIDENZIA - Filesharing Monitoring

nuemann-lang.de - Kontakt
ist den meisten hier bekannt.

Alt 01.07.2009, 19:50   # 3348
TheDragon

Zitat:
Zitat von MasterDean Beitrag anzeigen
bei mir gibts bis jetzt nichts neues...
modUE verschickt am 20.05. und rückschein paar tage danach erhalten (alles ohne anwalt). das wars auch schon. naja, ist noch nicht so lange her, aber bin wieder ganz der alte...
also wenn du das gemeint hattest dann denke ich du hast nur verschickt... ich grüble auch noch drüber "Nur" zu verschicken... hab ja noch bis einschliesslich bis zum 8.juli zeit...

aber wer sagt nicht das se dann paar monate später sich wieder melden wenn man nicht gezahlt hat? dann eine weitere ModUE schicken und wieder nicht zahlen? (und der betrag hat sich ja dann mehr als verdoppelt wo man zahlen hätte können und dann ist schon ein monatslohn weg)

also ich grübel dann solange noch weiter bis zum 8. juli ob ich nun doch gleich zahle oder nicht, weil wenn ich es bis zum gericht hinnauszögern würde, würde ich kläglich scheitern weil bei mir in der gegend kein gescheiter rechtsanwalt vorhanden ist, wo ich kenne.

was ich noch fragen wollt an alle... steht bei euch in der abmanhnung auch mit welchem programm ihr die titel angeblich gedownloadet habt (steht unter: Filesharing-Client-Software auf der 2. seite in der abmahnung)?

bei mir steht da nur "Unknown Client" <~~~ wie sieht es aus wenn man keinen download-clienten hat und nicht beweisen kann das man nichts runtergeladen bzw angeboten hatte zum runterladen? (für die wo wirklich nichts runtergeladen hatten) könnten die vor gericht gegen die anklage angehen? wenn ja wie soll man das dann nur beweisen?

MfG Mich

Alt 01.07.2009, 19:56   # 3349
MasterDean

gibt noch andere anwälte deren anschrift die gleiche ist wie die der logfirma.
spart auslagen und so weiter...
würde das nicht anders machen, wenn größtmöglicher gewinn mit einer abmahnung erzielt werden soll...
naja... sieht klar nach abmahn-industrie aus...

Alt 01.07.2009, 20:06   # 3350
Juergen

@TheDragon
Lies dir den Thread durch.Bis jetzt gibt es kaum welche oder wenige,die nach dem abschicken der modUE nochmal was von denen gehört haben.

@Neuabgemahnte
Im ganzen Thread steht doch drin,das man mit dem verschicken der modUE nichts anderes tut,was der Anwalt auch macht.
Daher kann man sich diese kosten für den Anwalt doch ersparen.Erst wenn es hart auf hart kommt,kann man immer noch dahin rennen.
Außer ihr habt alle zuviel Geld.

@K8Driver
Wenn du die 450,-Euro bezahlst,ist das so gut wie ein Schuldeingeständnis.Da kannst du mit bei schreiben,was du willst.

MfG Jürgen

Alt 01.07.2009, 20:11   # 3351
MasterDean

Zitat:
Zitat von TheDragon Beitrag anzeigen
aber wer sagt nicht das se dann paar monate später sich wieder melden wenn man nicht gezahlt hat? dann eine weitere ModUE schicken und wieder nicht zahlen? (und der betrag hat sich ja dann mehr als verdoppelt wo man zahlen hätte können und dann ist schon ein monatslohn weg)

also ich grübel dann solange noch weiter bis zum 8. juli ob ich nun doch gleich zahle oder nicht, weil wenn ich es bis zum gericht hinnauszögern würde, würde ich kläglich scheitern weil bei mir in der gegend kein gescheiter rechtsanwalt vorhanden ist, wo ich kenne.

was ich noch fragen wollt an alle... steht bei euch in der abmanhnung auch mit welchem programm ihr die titel angeblich gedownloadet habt (steht unter: Filesharing-Client-Software auf der 2. seite in der abmahnung)?

bei mir steht da nur "Unknown Client" <~~~ wie sieht es aus wenn man keinen download-clienten hat und nicht beweisen kann das man nichts runtergeladen bzw angeboten hatte zum runterladen? (für die wo wirklich nichts runtergeladen hatten) könnten die vor gericht gegen die anklage angehen? wenn ja wie soll man das dann nur beweisen?

MfG Mich
deren beweis zum tatbestand steht auch in deiner abmahnung... die konnten vielleicht keinen klienten bzw. keine klientversion herausfinden. die ip und der nachweis reicht denen ja, um an den klarnamen zu gelangen.

man sollte in sachen filesharing die füße stillhalten. weil dann kannst du ausschließen, dass für aktuelle sachen keine abmahnung kommt (es sei denn die haben einen zahlendreher, oder sowas). für ältere sachen könnte etwas kommen. denn nicht alle abmahner verschicken die abmahnung mit gleicher verzögerung zum logg, wie n+l.
Abmahn Datenbank

ich für mich gehe fest davon aus, dass noch ein zweitschreiben kommt und so weiter.
Verein gegen den Abmahnwahn

wofür denn eine weitere modUE?... wenn diese, die du verschicktst, die aufforderung zur Unterlassung erfüllt.

der rechtsanwalt muss nicht unbedingt um die ecke wohnen. gibt ja noch post u. internet...

mfg

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.7.2009 um 19:12:52-----

Zitat:
Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
@TheDragon
Lies dir den Thread durch.Bis jetzt gibt es kaum welche oder wenige,die nach dem abschicken der modUE nochmal was von denen gehört haben.
toll, der thread besteht ja auch schon jahrzente...

Alt 01.07.2009, 20:16   # 3352
Juergen

@MasterDean
Seit November 2008 gibt es den Thread.
Und da sind doch wohl schon einige bei,die länger mit der Sache zu tun haben.

MfG Jürgen

Alt 01.07.2009, 20:19   # 3353
MasterDean

verjährt ist das noch lange nicht..

Alt 01.07.2009, 20:20   # 3354
Juergen

Das stimmt.
Aber es gibt schon einige,die ihren Rückschein schon etwas länger wieder haben.Und bis jetzt haben die noch nichts wieder gehört.
Und wenn,würden sie es ja hier rein schreiben.

Alt 01.07.2009, 20:26   # 3355
MasterDean

jo, das denke ich auch.

erster beitrag des threads:
Zitat:
Zitat von betasux Beitrag anzeigen
Ich von Nümann und Lang wegen Autodata CD upload Angebot (als so genannter Störer) Paushalbetrag 1867,80 Euro. Verstoss vom 20.09.08, Abgemahnt am 25.11.08.
verjährt ware das so weit ich das hier so mitbekommen habe am 31.12.2011.

das wären noch 914 tage, an den was kommen könnte...

Alt 01.07.2009, 20:29   # 3356
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Zitat von Schwarzes Scharf Beitrag anzeigen
Gegenstandswert 10500,00
(N&L wollten doch nur 450€ haben )
Offensichtlich hat der Anwalt hier was durcheinander gebracht. Es ging nicht um die Abwehr von 10.500,-- € Streitwert sondern um die Abwehr der Honorarkosten. Deine modUE - soweit abgegeben, unterstell ich mal - begrenzt die Forderung auf die Abmahnkosten. Daher kann er den ins Blaue hinein prognostizierten Streitwert der Abmahnanwälte nicht einfach für seine Rechnung heranziehen. Ich denke, das hat er oder seine Schreibkraft einfach übersehen. Man muss ja nicht immer das niederträchtigste im Menschen unterstellen.

Also, noch mal anrufen und sich vielleicht auf eine Pauschale von +/- 200,-- zzgl. MwSt. einigen. Gute Anwälte machen das so. Wenn man ihn darauf hinweist wird vielleicht auch er das verstehen. Sowas spricht sich ja `rum, nicht wahr ?!

MfG

Alt 01.07.2009, 20:55   # 3357
MasterDean

Zitat:
Zitat von Schwarzes Scharf Beitrag anzeigen
Also:
1. Er hat mir nie einen preis genannt, auch auf nach fragen nicht.
2. Hatte ich ihm gesagt ich nicht so viel verdiene. (keine Reaktion drauf)
so zur rechnung:

Leistungszeitraum 11.06.09-28.06.09
Gegenstandswert 10500,00
(N&L wollten doch nur 450€ haben )
Gesamtbetrag 1.581,15€

Und das bis zum 20.07.09
Zitat:
Zitat von Belfegor Beitrag anzeigen
Offensichtlich hat der Anwalt hier was durcheinander gebracht. Es ging nicht um die Abwehr von 10.500,-- € Streitwert sondern um die Abwehr der Honorarkosten. Deine modUE - soweit abgegeben, unterstell ich mal - begrenzt die Forderung auf die Abmahnkosten. Daher kann er den ins Blaue hinein prognostizierten Streitwert der Abmahnanwälte nicht einfach für seine Rechnung heranziehen. Ich denke, das hat er oder seine Schreibkraft einfach übersehen. Man muss ja nicht immer das niederträchtigste im Menschen unterstellen.

Also, noch mal anrufen und sich vielleicht auf eine Pauschale von +/- 200,-- zzgl. MwSt. einigen. Gute Anwälte machen das so. Wenn man ihn darauf hinweist wird vielleicht auch er das verstehen. Sowas spricht sich ja `rum, nicht wahr ?!

MfG
genau aus dem grund halte ich im moment noch abstand von anwälten. brauche sowas nicht auch noch.

@Schwarzes Scharf
was hat der in dem besagten zeitraum für dich getan??
modUE geschrieben...
... dann wars ne teure...

Alt 01.07.2009, 21:00   # 3358
K8Driver

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Ich finde, Du bist dem "Zahlen" ganz schön schnell gewesen. Trotz Ratschlag deines RA. Na gut, Deine Entscheidung.

Das war der eine Titel, der abgemahnt wurde. Dann halt uns mal auf dem Laufenden, was Du beim nächsten abgemahnten Titel machst. Wieder zahlen?
Es gibt keinen 2ten Titel... Ich hab nie was geloaded, habs nur einmal versucht und da die Geschwindigkeit zu wünschen überlies, hab ichs gleich deinstalliert ! Also bin ich mir keiner weiteren Schuld bewusst

Alt 01.07.2009, 21:06   # 3359
MasterDean

dann würde ich es erst recht nicht bezahlen...
denn

wir hier sind doch keine filesharer...

mfg

Alt 01.07.2009, 21:17   # 3360
USA
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Nada
... ich war 'mal so frei und hab' das noch'n bißchen "ausgemalt". Und zwar im Nachbarthread ---> Komm mit zum thread: Abmahnwahn 2.0

Gruß, Baxter

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.