| | # 3142 | |
| Registriert seit: 19.04.2009
| Zitat:
Du bist Terrorist Hundevatter (der schon längst der Telekom Adieu gesagt hat) | |
| | # 3148 |
| Registriert seit: 21.05.2009
| So, die zweite ModUE ist raus. Mal sehen was da noch alles kommt. Wollte noch mal die Frage von gestern nach vorne holen, da mir noch niemand etwas dazu geschrieben hat (weis aber evtl. auch niemand hier). <Was mich allerdings etwas nervös macht ist, dass der Kläger die DigiProtect GmbH ist, die wohl schon einige Prozesse durchgerungen hat. Unter Urteile und Beschlüsse kann man so einiges Lesen. Allerdings liest sich das für mich so, als ob die Beklagten die beigefügte Unterlassungserklärung unterschrieben habe und dann nicht gezahlt haben. Somit als eine etwas andere Rechtslage. Frage mich nur, ob irgendwelche Staatsanwälte/Richter nicht eher aktiv werden wenn mann wegen mehrere Delikte von Anwälten angeschreiben wird. Bei denen sind doch auch die Aktenzeichen hinterlegt...oder mache ich mir da völlig unnötige Gedanken?> LG enz |
| | # 3151 |
| Registriert seit: 26.06.2009
| So hab gestern auch diesen tollen Wisch bekommen (gleicher titel,kosten, usw.) ... war natürlich auch erstmal ganz schön baff. Hab mich dann erstmal hier durch die unzähligen Seiten "geqäult" und wollt mich eigentlich erstmal bei allen bedanken . Mir persönlich hat es sehr weiter geholfen die ganze sache etwas "lockerer" zu sehn.Kann nur allen raten, erstmal Ruhe bewahren und durch die Seiten lesen, muss ja nicht alles sein, aber es hilft doch extrem weiter. Werde es auch so machen ... modUe abschicken und erstmal abwarten |
| | # 3152 |
| Registriert seit: 25.06.2009
| Hi....wie gesagt,habe gestern auch gelesen und gelesen......nach 9 Std. war ich zwar immer noch nicht ganz durch,doch hat es mir sehr geholfen und beruhigt... Allerdings stellt auch mir sich die Frage,was aus denen geworden ist,die schon Ende November solche Post bekommen haben....???? Darüber habe ich nämlich nichts in Erfahrung bringen können...???? Ruhen diese Sachen ??? Ist da schon die vierte,fünfte ect. Mahnung eingetrudelt??? Hallo ??? Was ist mit euch ??? Gibt es da schon was neues ??? LG |
| | # 3153 |
| Registriert seit: 21.05.2009
| Nein, habe keine zweite Abmahnung von N+L bekommen. Diesmal eine von Urmann + Collegen. Habe hier noch mal den alten Betrag komplett gepostet, damit nicht zu viel Verwirrung aufkommt: <Habe heute die nächste Abmahnung (diesmal von den Rechtsanwälten Urmann + Collegen) erhalten. Jetzt soll ich einen Hardcorestreifen gesaugt habe. Wir ja immer besser. Der Film wurde auch in der Zeit gesaugt, in der mein W-Lan noch "offen" war. Ist leider nicht möglich das nachzuweisen. Inzwischen hat sich mein Verdacht gegenüber eines Mitbewohners hier im Haus (Mehrfamilienhaus) erhärtet. Beweisen kann ich es leider trotzdem nicht. Da ich ja schon seit einiger Zeit hier mitlese, bin ich wie die meiste auch der Meinung, dass es sich hierbei um reine Abzocke handelt. Werde daher eine Teufel tun und denen was bezahlen. Ach ja, das von den Anwälten gemachte Angebot liegt diesmal bei 650,- Euro. Die Anwaltskosten liegen bei denen bei über 800,- Euro. Habe mir mal den Spaß erlaubt bei denen Anzurufen und ein paar Details abgefragt. Auf einige Fragen konnten bzw. wollen Sie mir keine Antworten geben. Eine Akteneinsicht schon gar nicht. In jedem dritten Satz wurde allerdings erwähnt, dass ich unbedingt zahlen solle, da es sonnst für mich sehr teuer werden wird. Egal ob ich den Film gesaugt habe oder nicht. Meine IP Adresse wäre ein ganz klarer Beweis. Was mich allerdings etwas nervös macht ist, dass der Kläger die DigiProtect GmbH ist, die wohl schon einige Prozesse durchgerungen hat. Hier mal ein Link: DigiProtect - Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH Unter Urteile und Beschlüsse kann man so einiges Lesen. Allerdings liest sich das für mich so, als ob die Beklagten die beigefügte Unterlassungserklärung unterschrieben habe und dann nicht gezahlt haben. Somit als eine etwas andere Rechtslage. Werde heute die allseits bekannte Abgeänderte Unterlassungserklärung per Einschreiben an die Rechtsanwälte schicken. Frage mich nur, ob irgendwelche Staatsanwälte/Richter nicht eher aktiv werden wenn mann wegen mehrere Delikte von Anwälten angeschreiben wird. Bei denen sind doch auch die Aktenzeichen hinterlegt...oder mache ich mir da völlig unnötige Gedanken? Danke an dieser Stelle, an alle die mir ihren Beiträgen geholfen haben.> LG enz |
| | # 3155 | |
| Registriert seit: 25.06.2009
| Ich selber habe kaum Ahnung von diesen ganzen Sachen "offen" usw.... Habe aber jemanden da gehabt,der mir alles fertig gemacht hatte mit dem PC.....der war nun gestern auch da und hat geprüft,ob hier alles "gesichert" ist...und er sagte mir "ja".... Sind hier "Hacker" am Werk ???? Mir fehlt einfach das ganze Wissen...meine Männer kennen sich damit besser aus....und meinen Sohn konnte ich dies bezüglich noch nicht fragen..aber morgen bin ich schlauer... -----Doppelpost zusammengeführt am 26.6.2009 um 13:23:21----- Zitat:
| |
| | # 3156 |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Ich hatte die letzten Tage schon überlegt, wie es denn nun mit unseren Abmahnungen weiter gehen wird, denn es wurde in unserem Forum drastisch ruhiger. Irgendwie hatten wir alle eine Lauerstellung und gewartet, was als nächstes kommt. Nun haben wir anscheinend die 4. Abmahnwelle. Und mit einem Schlag wurde unser Forum wieder extrem geflutet. Und immer wieder das Gleiche: Alle Neu-Abgemahnten sollten erst mal lesen lesen lesen...! Für mich ist interessant, was denn eigentlich nun aus den ersten Abmahnwellen wird? Denn bisher ist ja anscheinend kein einziger Fall zu Ende gebracht worden. Ich bin ja der Meinung, daß sich die Abmahnwellen erst recht lohnen, wenn zumindest 1 ! Fall bis zum bitteren Ende gebracht wurde. Aber warum das Risiko eingehen von N+L, einen Fall bis zum Ende zu bringen und evtl. nicht durchkommen und die Kosten zu haben (die dann auch erhöht sein könnten). Sind wir an dem Punkt, daß sich die Strategie der derzeitigen Abmahnwellen richtig lohnend sein muß, denn es sind wohl mehr als genügend eingeschüchterte Abgemahnte, die gleich bezahlt haben und das teilweise auch mehrmals. Nicht alle wie wir hier im Forum informieren sich erst mal... Wir sind wahrscheinlich nur ein geringer Prozentsatz. Also erweckt sich für mich der Eindruck, daß wir hier noch einige Abmahnwellen miterleben werden. Auf gehts! |
| | # 3157 |
| Achso, was ich noch ergänzen wollte, ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde aber zumindest ich hab im BWL Unterricht (im Rechtsteil) gelernt, dass rechtfähige/rechtskräftige Mahnung und Abmahnung per Einschreiben verschickt werden MÜSSEN ... wer will mir denn bitte nachweisen, dass ich diesen Brief jemals bekommen habe? Falls da jemand was anderes drüber weiß, bitte korrigiert mich |
| | # 3158 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Abschnitt: Stichwort: Beweis des Zugangs der Abmahnung (Betrifft zwar einen anderen Abmahner, gilt hier aber ebenso.) | |
| | # 3159 | |
| Registriert seit: 17.04.2009
| Zitat:
| |
| | # 3160 | |
| Zitat:
Das habe ich dazu noch gefunden: "Für die Praxis bedeutet dies eine erhebliche Beweiserleichterung. Es genügt fortan, das Absenden einer Abmahnung zu beweisen. Hierfür genügt z. B. die Bestätigung eines Zeugen, der bekundet, dass ein korrekt adressierter Brief zur Post gegeben wurde" EDIT BY PRINCESS Bitte Quelleangabe für das Zitat per PN nachreichen! Anderenfalls muss ich den Beitrag löschen. | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 13.11.2009 23:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 18:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 02:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

. Mir persönlich hat es sehr weiter geholfen die ganze sache etwas "lockerer" zu sehn.