Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 25.06.2009, 18:10   # 3041
hubschraubaer

was meint ihr mit UE ?
Werbung

Alt 25.06.2009, 18:13   # 3042
Lincoln

Zitat:
Zitat von hubschraubaer Beitrag anzeigen
was meint ihr mit UE ?
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung

Alt 25.06.2009, 18:14   # 3043
Wiener01

Hallo,

zuerst Korni!!! und heute Nümann...
Dream Dance 51
Sunshine2009
so ein Mist.
ModUE und warten!!??

Gruß
Wiener01

Alt 25.06.2009, 18:17   # 3044
Wolfi72

Zitat:
Zitat von Dippi Beitrag anzeigen
Normalerweise muss bei einer Hausdurchsuchung eine dritte Person als Zeuge dabei sein und am Schluss mit auf einem Protokoll unterschreiben, was für Sachen evtl. mitgenommen wurden. Normalerweise haben die zwei Herren allein nichts bei dir verloren, trotz Befehl
Das hat mir ein Gerichtsvollzieher erzählt und der muss/sollte es ja wissen
Es wäre eine dritte Amtperson (Stadtverwaltung) gekommen, die war schon informiert, wenn ich darauf bestanden hätte

Alt 25.06.2009, 18:27   # 3045
Jacky2006

Also ich hab das zeug schon fertig geschrieben aber ka ob ich es nun weg schicken soll hmm. Also das mit dem nix tun kenn ich vom kollegen und die haben ihm zwar dann noch paar briefe geschrieben irgendwann war dann aber schluss und er musste nix zahlen glaube das war aber nur so weil das eine scheinfirma war oder sowas kp.

Alt 25.06.2009, 18:27   # 3046
Lincoln

Zitat:
Zitat von Jacky2006 Beitrag anzeigen
Also ich hab das zeug schon fertig geschrieben aber ka ob ich es nun weg schicken soll hmm. Also das mit dem nix tun kenn ich vom kollegen und die haben ihm zwar dann noch paar briefe geschrieben irgendwann war dann aber schluss und er musste nix zahlen glaube das war aber nur so weil das eine scheinfirma war oder sowas kp.
ebenfalls fertig geschrieben - nur weiß ich nicht, ob es richtig ausgefüllt ist.

Alt 25.06.2009, 18:29   # 3047
Jacky2006

da war doch eine Vorlage einfach kopieren, die daten von den XXXXXX einfügen und per einschreiben mit rückschreiben wegschicken!

Alt 25.06.2009, 18:33   # 3048
CharlyundJan

Hat es denn schon mal jemand auf einen Prozess ankommen lassen???
Habe ja nun mitbekommen, dass bei Nichteinhaltung der ersten Frist ein neuer Brief mit höherer Summe verschickt wird...
Wenn ich dann wieder nicht zahle oder reagiere.........was dann???

Alt 25.06.2009, 18:35   # 3049
Kjel

Leute, nehmt bitte die Ratschläge die weiter oben gemacht worden an und lest euch mehr durch diesen Thread auch, wenn der inzwischen 155 Seiten hat aber einfach ausfüllen und weg damit, ich weiss nicht. Lest euch hier durch die Seiten es befinden sich noch viel mehr Verlinkungen in einigen Posts die vllt. interessant sein könnten. Ausserdem, ich gehe mal von meiner Abmahnung aus habe ich knapp 2 Wochen Zeit zu reagieren somit sollte das wohl nicht ganz so arg sein auf den Zeitdruck bezogen, bei mir ist Frist 08.07.09 gesetzt.

Mfg

Alt 25.06.2009, 18:36   # 3050
Lincoln

Zitat:
Zitat von Kjel Beitrag anzeigen
Leute, nehmt bitte die Ratschläge die weiter oben gemacht worden an und lest euch mehr durch diesen Thread auch, wenn der inzwischen 155 Seiten hat aber einfach ausfüllen und weg damit, ich weiss nicht. Lest euch hier durch die Seiten es befinden sich noch viel mehr Verlinkungen in einigen Posts die vllt. interessant sein könnten.

Mfg
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung

Durchgehend wurde aber dieses Muster empfohlen.

Alt 25.06.2009, 18:38   # 3051
Juergen

Langsam fängt es an zu nerven.
Das es immer noch welche gibt,die fragen,was man machen soll.
Das müßt ihr selber für euch entscheiden!
Und lest euch einfach diesen Thread hier durch!Steht alles drin.
Ja,der Thread ist lang.Aber das seit ihr selber Schuld.Weil andauernd die gleichen Fragen gestellt werden.

MfG Jürgen

Alt 25.06.2009, 18:40   # 3052
Lincoln

Tut mir Leid Juergen aber warum sind wir Schuld? Wir sind genauso betroffen wie andere User hier im Forum. Die einen hat es früher erwischt und die anderen später.
Ich habe mir auch alles durchgelesen, war auch bei der Polizei usw.

Ich wollte nur einen Ratschlag haben ob man eine Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung ausfüllen und abschicken soll oder alles einem RA überlassen soll. Was ist daran bitte falsch. Ich denke wir sollten zusammen halten und uns gegenseitig helfen, anstatt andere "doof" darzustellen.

Alt 25.06.2009, 18:45   # 3053
Juergen

Ich bin aber nicht der einzigste,der hier so denkt!
Klar sollen wir zusammen halten.Richtig.
Aber es steht hier alles drin.Nur es ist deine Entscheidung,was du machen sollst oder möchtest.
Weißt du,wieviele diese Frage schon gestellt haben?Soll ich zum Anwalt oder die modUE abschicken.
Ich will hier keinen Streß.Aber wenn man sich alles durchgelesen hätte,dann hätte man sich diese Frage ersparen können.
Durch sowas wird der Thread unnötig in die Länge gezogen.

MfG Jürgen

Alt 25.06.2009, 18:47   # 3054
Lincoln

Schon klar, aber man ist im ersten Moment geschockt. Wo ist das Problem zu antworten "Die meisten von uns haben den RA eingeschaltet oder Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung abgeschickt?"
..
Egal, ich dachte mir, ich kann hier hilfe kriegen, aber nicht wenn ich mir nochmal 1xx seiten durchlesen soll und danach zu keinem entschluss komme.

Alt 25.06.2009, 18:51   # 3055
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Lincoln Beitrag anzeigen
Schon klar, aber man ist im ersten Moment geschockt. Wo ist das Problem zu antworten "Die meisten von uns haben den RA eingeschaltet oder Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung abgeschickt?"
..
Egal, ich dachte mir, ich kann hier hilfe kriegen, aber nicht wenn ich mir nochmal 1xx seiten durchlesen soll und danach zu keinem entschluss komme.
Du kannst Dir sicher sein, das hier alle Deine Fragen bereits zigfach beantwortet wurden. Wenn Du jetzt noch zu faul zum Lesen bist, dann überweist Du denen am besten gleich die Kohle...

Hab ich grad aussem Waldorf Thread:
"Windspiel, hier wird dir gern geholfen,aber wenn auf Jeder Seite 2x gefragt wird, was passieren kann und immer wieder die gleiche Antwort dazu abgegeben wird, kannste dir sicher denken das irgendwo nervt, ein bissel zumindest. "

Alt 25.06.2009, 18:51   # 3056
Lincoln

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
Du kannst Dir sicher sein, das hier alle Deine Fragen bereits zigfach beantwortet wurden. Wenn Du jetzt noch zu faul zum Lesen bist, dann überweist Du denen am besten gleich die Kohle...
Super Leute, danke danke danke

Alt 25.06.2009, 18:53   # 3057
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lincoln Beitrag anzeigen
Ich wollte nur einen Ratschlag haben ob man eine Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung ausfüllen und abschicken soll oder alles einem RA überlassen soll. Was ist daran bitte falsch. Ich denke wir sollten zusammen halten und uns gegenseitig helfen, anstatt andere "doof" darzustellen.
Hallo und Guten Tag Lincoln.
Du brauchst Dir meinen Hinweis (Hilfe) nur durchzulesen, dann erübrigt sich eigentlich jede Frage.

Auch Du bist das Opfer des Abmahnwahns geworden,
wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema
Eingehend zu beschäftigen.
Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit.

Das Abmahnschreiben, welches Dich erreicht hat, fordert von Dir eine Reaktion in einer sehr kurzen Zeit. So kurz, dass diese zunächst scheinbar nicht genügt, um sich ausreichend zu informieren. Lass Dich aber dadurch nicht verunsichern und zu voreiligen Entscheidungen treiben.
Insbesondere solltest Du nicht voreilig einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen. Lass Dich in der ersten Aufregung nicht überreden am Telefon eine Mandatszusage zu erteilen. Einen Auftrag solltest Du erst nach einer kurzen Überlegungsphase erteilen. Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Krafft.
Denn Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren über,Verteidigungs- und Reaktionsmittel:
Die Verteidigungs- und Reaktionsmittel müssen für jeden Fall individuell ermittelt werden und hängen von dem jeweiligen Sachverhalt ab.

Zurückweisung der Abmahnung und Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten

Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verweigerung der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten

Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verhandlung über den Schadensersatz / Rechtsverfolgungskosten mit dem Ziel einer Senkung der Ursprungsforderung

Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX € zahlen….
Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten!

Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Zu beachten ist: Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht.

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:

mod UE & Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt.

Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

Copyright © ulrich

Alt 25.06.2009, 19:06   # 3058
Juergen

Und das steht nicht nur einmal hier im Thread drin!!!

MfG Jürgen

Alt 25.06.2009, 19:19   # 3059
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
Und das steht nicht nur einmal hier im Thread drin!!!
MfG Jürgen
Jürgen als meine Abmahnung ins Haus flatterte war ich auch so durcheinander das Ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen habe.
Auch gebe ich zu bedenken man weis nie sind es jüngere oder ältere Meschen, die fragen (nachfragen).
Also sei doch Bitte das nächste Mal etwas einsichtiger und umsichtiger.

Gruß, ein mitfühlender Abgemahnter .

Alt 25.06.2009, 19:23   # 3060
graviador

hi,

auch ich bin dabei,

heute den brief bekommen. urheberrechtsanwalt kennt sich damit aus, (termin 02.07.)
modue wird mit dem anwalt in form gebracht.
anwaltskosten (80€) werden den klagenden anwälten in rechnung gestellt, mit der bitte um zahlung, da sonst ein verfahren wegen, irgendwelcher behauptungen (genaue bezeichnung nicht bekannt) eingeleitet wird.

... ps: jürgen deine posts verlängern den thread nur unnötig... also entweder du schaust dir das hier nicht mehr an, oder du duldest die ganze geschichte einfach so wie sie ist, immerhin gibt es leute die z.b erst heute ein schreiben erhalten haben.
außerdem muss ich sagen, dass ich wirklich keine zeit habe 157 seiten durchzulesen, wobei man dazu sagen muss das die posts z.t lang her sind und es eventuelle änderungen gibt die zb. lincoln und mich sehr interessieren

soviel von mir

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.