| | # 3002 | |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Zitat:
Nach einer Reportage von Akte 09, kam oder kommt es noch, bei einer Münchner Anwaltskanzlei Die Dunkelziffer der Betroffenen, die nach den entsprechenden Schriftstücken bezahlt haben, ist wohl enorm und das Forum hier nur die Spitze des Eisberg. | |
| | # 3003 |
| Registriert seit: 25.06.2009
| Hallo Liebe Leute, habe heute ebenfalls Post von Nümann und Lang bekommen. "Dream Dance Vol.51 - Sunshine 2009 - Dance Nation vs. Shaun Baker" soll ich mir am 29.04.2009 runtergeladen haben. Das Lied kenne ich gar nicht. Ich soll 450 bezahlen und die Sache wäre erledigt. Wie sollte ich da vorgehen? |
| | # 3004 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
Willkommen im Club, kuckst Du hier: http://www.verein-gegen-den-abmahnwa..._abmahnung.pdf | |
| | # 3005 |
| Gastposter | Hallo ihr, bin durch googeln auf euch gestossen und es geht, oh wunder, auch um einen brief aus Karlsruhe. Auch bei uns ist es die Dreamdance 51 und das Lied Sunshine 2009. Auch wir sollen 450 Euro zahlen für ein Lied... Was mich allerdings wundert: Die IP stimmt überhaupt nicht ![]() Ich gestehe ich habe von solchen Dingen üüberhaupt keine Ahnung, mein Mann sitzt am Rechner und ich wusel nur just for fun mit dem lappi durch die welt ![]() wie gehts jetzt weiter? Wär echt lieb wenn ihr mir sagen könntet wie wir uns jetzt verhalten sollen... LG, melanie |
| | # 3006 |
| Hallo liebe Community, ich habe heute auch ein nettes "A4 Briefchen" von den Anwälten Nümann und Lang erhalten und bin durch google als erstes auf euch gestossen. Dort werde ich Abgemahnt das ich ein Album "Dream Dance Vol. 51" das Lied "Sunshine 2009" aus dem Internet geladen hätte, die Summe was ich zahlen soll liegt bei 450 Euro. Das mit der Unterlassungserklärung habe ich schon gelesen aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die dann Ruhe geben. Reicht es aus diese Mod. UE per Einschreiben zu senden? Was muss ich noch beachten? *die Edith schrieb* an den einen Vorposter der das PDF gelinkt hat am Ende kommt ja alles zur Blase "Ruhe bis zur nächsten Abmahnung", ähm hat hier schon irgendwer ne Erfahrung damit gesammelt? Mfg Kjel |
| | # 3007 | |
| Zitat:
| |
| | # 3008 | |
| Zitat:
Mfg | |
| | # 3009 |
| Hallo... Bin durchs googeln auf diese Seite aufmerksam geworden. Habe heute nämlich auch einen Brief von Nümann & Lang erhalten. Auch bei uns handelt es sich um den Titel "Sunshine" auf der Dream Dance 51. Soll eine Strafe von 704,05 (bei einem Vergleich 450 ) zahlen. Außerdem soll ich eine Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterschreiben. Was ist denn die von euch viel zitierte "Mod. Ue" ??? Hoffe auf eure Hilfe!!! Gruß Charly |
| | # 3010 |
| Ich hab heute auch so einen wisch bekommen obwohl ich das lied nicht mal kenne bin damit erstmal zu der polizei spaziert. Die meinten nur ich soll mal im computer Verlauf (wo das ist keine ahnung) nachschauen wo ich am 5.5.09 um 2:57 draufwar oder was der pc gemacht hat weiss einer wo ich den verlauf oder so ein schrott finde Hilfe? |
| | # 3011 | |
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 25.6.2009 um 16:17:16----- Sollten wir jetzt sowas Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung abschicken oder nicht? | |
| | # 3013 | |
| Zitat:
Mfg | |
| | # 3014 |
| Tat-Datum: 29.04.2009 Tat-Zeitpunkt: 22:42 Uhr Dateiname: Dream Dance Vol.51-2CD-2009 No Group seeded by Welcome on P2P-Crew.to HASH-Wert: ... IP-Adresse: ... Internetprovider: Deutsche Telekom AG Filesharing-Client-Software: Azureus 2.5.0.4 Seite 7 Rechtsanwaltskosten 704,62 € Seite 8 Vergleichsangebot 450,00 € |
| | # 3015 |
| Also das mit dem Verlauf hört sich gut an... Möchte auch gern wissen, wo ich das finden kann!!! Bei mir soll es aber schon am 17.04.2009 gewesen sein. Wird so etwas überhaupt so lange gespeichert??? Was passiert wenn ich die 450 zahle und diese Erklärung nicht unterschreibe??? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt??? Charly |
| | # 3017 | |
| Zitat:
Da steht gleich eine Vergleichssumme auf der nächsten Seite... | |
| | # 3018 | |
| Registriert seit: 15.05.2009
| AN Alle Neu-Abgemahnten !!! Bitte belest Euch hier im Forum. Wenigstens ab Seite 70, wenn ihr nicht alles lesen wollt. Je länger ihr hier lest, um so ruhiger werdet ihr. Bitte nehmt euch auch ruhig 2-3 Tage Zeit und überschlaft erst mal das ganze Thema. Glaubt mir, wir sind hier schon einige Wochen bei. Beim Lesen werdet ihr mehr Antworten erhalten als wie ihr Fragen habt. Bleibt ruhig und ganz in Ruhe lesen !!! Zitat:
Aber immer wieder erwähnt, muß jeder für sich selber entscheiden, was er macht. Ich selber habe bisher gar nicht reagiert und auch keine modUE abgeschickt. Mal abwarten, was als nächstes kommt. Bin schon gespannt drauf. | |
| | # 3020 |
| @ Marshall Ich habe das Forum soweit durchgelesen. Davor war ich bei der Polzei, dort wurde ich beruhigt und man meinte, ich soll auf so ein Schreiben gar nicht reagieren. Doch die meisten haben eine Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung abgegeben. Viel wichtiger für mich, soll ich einen RA einschalten oder selbst sowas schreiben? Oder doch gar nichts tun. Ich kenne das Lied nicht einmal und war nicht in so einem Forum was sich P2P nennt. Ich frage mich nur, warum diese Leute einfach sowas rumschicken und selbst nicht bestraft werden. Zudem können die es nicht mal originell unterschreiben, sondern kopieren es. |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.