| | # 2982 | |
| Registriert seit: 28.05.2009
| Zitat:
| |
| | # 2984 | |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Zitat:
Eben für diesen Weg müssen sich ja auch welche entscheiden, damit die Sache mal weiter kommt. Aber ich muß sagen, es ist allgemein sehr ruhig geworden. Keine weiteren Einträge hier (keine neuen Abmahnwellen?) und auch keine weiteren Schritte. Würde mich echt interessieren, ob der nächste Schritt vorbereitet wird oder in irgendeiner Form den Abmahnwellen Einhalt geboten wurde. | |
| | # 2985 | |
| Registriert seit: 29.05.2009
| Zitat:
Wenn alles so abläuft wie in der Vergangenheit dann erwartet uns die nächste Abmahnwelle in ca. 3-4 Wochen. Tauschbörsenteilnehmer abmahnen hat sich zur Sprichwörtlichen Lizenz zum Geld drucken endwickelt. ![]() Wieso aufhören solange der Euro rollt und es immernoch genug Leute gibt die aus Angst lieber zahlen. Die Abmahnwellen werden erst abklingen wenn es eine handfeste Entscheidung vor Gericht gibt die klar stellt das hier das Geld scheffeln im Vordergrund steht und die vermeintliche Urheberrechtsverletzung nur mittel zum Zweck ist. Aber auf so eine Entscheidung werden wir noch lange warten können, denn solange sich keiner traut die Anwälte auf Rechtsmissbrauch zu verklagen machen die fröhlich weiter. | |
| | # 2986 |
| Registriert seit: 26.03.2009
| huhu ![]() also ich hab nach der ersten abmahnung meinen anwalt was schreiben lassen... hab auch post von der staatsanwaltschaft bekommen und sollte bei der polizei aussagen...hab dann dort nix ausgesagt nach knapp 3 monaten kam ein neues schreiben von n+l... die selbe sache nochmal-neues az...datum paar tage später wie die erste sache...endpreis war der selbe, seltsam war nur dass der preis für die software selbst nicht mehr der gleiche war...also ein eindeutiger hinweis auf betrug, denn der geforderte betrag ist ja der selbe wie im ersten brief...und auch sonst ist es quasi ne kopie des ersten schreibens... ich werd nix zahlen... jetzt warte ich mal ab was passiert...wieviele schreiben noch kommen jedenfalls is eins klar-wer denen diese erklärung unterschreibt hat mächtig ärger am hals..denn die schicken mit sicherheit nicht nur einen brief...die wollen ihre kosten ja auch wieder reinbekommen |
| | # 2987 |
| Registriert seit: 30.03.2009
| Hallo Bin auch ein Betroffener Bin mit Auto-data erwischt worden Abmahnung am März erhalten. Habe dann auch eine abgeänderte UE, von meine Anwalt abgeschickt und bis jetzt nichts mehr dafon gehört Heute Morgen der schreck, stehen da 2 Herren von der Kripo vor meiner Haustür und haben einen Durchsuchungsbescheid dabei. Rechner und CD´s alles mitgenommen. |
| | # 2989 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Was mich ein wenig wundert, ist, dass Du jetzt erst dieses Forum aufsuchst und dass nicht schon zum Zeitpunkt Deiner Abmahnung gemacht hast. Weshalb erzählst Du uns erst jetzt etwas davon? Waren die beiden Herren wirklich von der Kripo oder normale Polizisten? Kein (dritter) Zeuge dabei? Was stand denn in dem Durchsuchungsbefehl drin, weshalb die Hausdurchsuchung stattfand? Also, was haben die denn gesucht? Auto-Data? | |
| | # 2990 |
| Registriert seit: 30.03.2009
| Zu dem Rechner habe mir beim Kumpel einen ausgeliehen und bei mir wieder aufgebaut. Die 2 Herren waren von der Kripo Ich lesse das Forum hier schon seit ich die Abmahnung im März bekommen habe habe nur noch nie einen Beitrag geschrieben Ich wollte euch nur alle warnen und vieleicht eure Rechner sauber machen, wenn die mal im Haus stehen ist es zu spät. Sie haben speziel nach Auto-Data gesucht, und nach unterlagen ob ich das gewerblich vertreibe |
| | # 2991 |
| Registriert seit: 17.06.2009
| Normalerweise muss bei einer Hausdurchsuchung eine dritte Person als Zeuge dabei sein und am Schluss mit auf einem Protokoll unterschreiben, was für Sachen evtl. mitgenommen wurden. Normalerweise haben die zwei Herren allein nichts bei dir verloren, trotz Befehl Das hat mir ein Gerichtsvollzieher erzählt und der muss/sollte es ja wissen |
| | # 2992 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
| |
| | # 2993 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ Wolfi72 Zitat:
| |
| | # 2994 |
| Registriert seit: 29.05.2009
| @Wolfi72 Ich glaub das du ein dreister Lügner bist der hier nur die Angst schüren will. Keine Ahnug wieso du das machst, vielleicht arbeitest du für ein Abmahnanwalt und willst das wir Angst vor einer Hausdurchsuchung kriegen (für eine Programm CD .. ROFL) und lieber die originale UE mit eingebautem Schuldeingeständnis unterschreiben und die Forderung bezahlen. "FALLS" deine Geschichte der Wahrheit entspricht entschuldige ich mich für meine Worte aber das wird wohl nicht nötig sein. Deine Geschichte klingt extrem unglaubwürdig. Nachtrag: Vermutlich bist du kein unbeschriebenes Blatt mehr bei der K und die Sache mit der Auto Data CD war der Sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Keine Ahnung aber deine Informationen sind so spärlich das ich nach wie vor deine Geschichte für unglaubwürdig halte. |
| | # 2995 | |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Zitat:
@Wolfi72 Deine Geschichte klingt für mich auch sehr unglaubwürdig!!! Nach so langer Zeit kommt keine Kripo mehr zu einer HD vorbei. Nicht mehr wegen einer Sache aus März. Ich denke, Du wärst dann hier der einzige oder Du willst nur Panik verbreiten. Kein anderer hat sich derartig geäußert hier wie Du. Und so schnell einen neuen Rechner??? Die Begleitumstände der HD scheinen bei Dir ja auch nicht zu stimmen. Oder aber du warst so blöd, hast mit P2P und AutoData voll weiter gemacht und deratig übertrieben, daß man nach Monaten von einer gewerbsmäßigen Nutzung ausgehen mußte. Oder hast Du vielleicht die CD auch noch mehrfach gebrannt und bei e-Bay angeboten? | |
| | # 2996 | |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Zitat:
| |
| | # 2997 |
| Registriert seit: 27.05.2009
| Falls die Sache stimmt, müsstest du ja ein Schreiben von der Kripo erhalten haben was alles mitgenommen wurde ggf eine Kopie des Durchsuchungsbefehls - kannst du das bitte mal einstellen, würde mich interessieren und einiges klarstellen. |
| | # 2998 | |
| Registriert seit: 07.05.2009
| Zitat:
was mich interessieren würde: der richter sollte eine begründung in dem bescheid angegeben haben, von dem du eine kopie bekommen haben solltest (kann man auch drauf bestehen!), könntest du diese benennen? | |
| | # 3000 |
| Registriert seit: 21.05.2009
| Habe heute die nächste Abmahnung (diesmal von den Rechtsanwälten Urmann + Collegen) erhalten. Jetzt soll ich einen Hardcorestreifen gesaugt habe. Wir ja immer besser. Der Film wurde auch in der Zeit gesaugt, in der mein W-Lan noch "offen" war. Ist leider nicht möglich das nachzuweisen. Inzwischen hat sich mein Verdacht gegenüber eines Mitbewohners hier im Haus (Mehrfamilienhaus) erhärtet. Beweisen kann ich es leider trotzdem nicht. Da ich ja schon seit einiger Zeit hier mitlese, bin ich wie die meiste auch der Meinung, dass es sich hierbei um reine Abzocke handelt. Werde daher eine Teufel tun und denen was bezahlen. Ach ja, das von den Anwälten gemachte Angebot liegt diesmal bei 650,- Euro. Die Anwaltskosten liegen bei denen bei über 800,- Euro. Habe mir mal den Spaß erlaubt bei denen Anzurufen und ein paar Details abgefragt. Auf einige Fragen konnten bzw. wollen Sie mir keine Antworten geben. Eine Akteneinsicht schon gar nicht. In jedem dritten Satz wurde allerdings erwähnt, dass ich unbedingt zahlen solle, da es sonnst für mich sehr teuer werden wird. Egal ob ich den Film gesaugt habe oder nicht. Meine IP Adresse wäre ein ganz klarer Beweis. Was mich allerdings etwas nervös macht ist, dass der Kläger die DigiProtect GmbH ist, die wohl schon einige Prozesse durchgerungen hat. Hier mal ein Link: DigiProtect - Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH Unter Urteile und Beschlüsse kann man so einiges Lesen. Allerdings liest sich das für mich so, als ob die Beklagten die beigefügte Unterlassungserklärung unterschrieben habe und dann nicht gezahlt haben. Somit als eine etwas andere Rechtslage. Werde heute die allseits bekannte Abgeänderte Unterlassungserklärung per Einschreiben an die Rechtsanwälte schicken. Frage mich nur, ob irgendwelche Staatsanwälte/Richter nicht eher aktiv werden wenn mann wegen mehrere Delikte von Anwälten angeschreiben wird. Bei denen sind doch auch die Aktenzeichen hinterlegt...oder mache ich mir da völlig unnötige Gedanken? Danke an dieser Stelle, an alle die mir ihren Beiträgen geholfen haben. LG enz |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.