Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 23.06.2009, 16:37   # 2981
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von jojo09 Beitrag anzeigen
Bis jetzt habe ich noch nix gemacht. habe das zweite schreiben bekommen das ich 500€ zahlen muss.
So richtig schlau werde ich allerdings auch nicht.

Normalerweise enthält das Zweitschreiben eine Forderung von 1.254,81 EUR. Hast du mit 50 EUR über den Ausgangsforderungen einen Bonus bekommen, nun doch zu reagieren. Man weiß es nicht.
Werbung

Alt 23.06.2009, 23:13   # 2982
topgun275

Zitat:
Zitat von Dippi Beitrag anzeigen
@ USA:

Meiner Meinung nach ist das nur Abzocke, darum hab ich weder ne modUE abgegeben noch bezahlt. Hab noch nie was gelesen das jemand wegen EINER mp3 vor Gericht gelandet ist (in Deutschland jedenfalls). Amerika dagegen ist nicht zum Vergleichen.
Zum zweiten muss er es erstmal beweisen das die bestimmte Datei angeboten worden ist.
Das läßt sich ja leicht beweisen. Lies einfach mal hier im Forum nach.

Alt 23.06.2009, 23:41   # 2983
Dippi

ich hab mich nun für diesen weg entschieden und sobald post (oder was anderes ) kommt werd ich es euch mitteilen.

Alt 24.06.2009, 09:23   # 2984
Marshall

Zitat:
ich hab mich nun für diesen weg entschieden und sobald post (oder was anderes ) kommt werd ich es euch mitteilen.
Ich habe mich auch für diesen Weg entschieden und warte auf die Dinge, die da kommen. Jeden Tag schaue ich erwartungsvoll in meinen Briefkasten, aber jedesmal Enttäuschung, daß keine Post von N&L kommt. Mein Termin war schon am 29.05. abgelaufen. Werde Info geben, sollte sich was rühren.

Eben für diesen Weg müssen sich ja auch welche entscheiden, damit die Sache mal weiter kommt.

Aber ich muß sagen, es ist allgemein sehr ruhig geworden. Keine weiteren Einträge hier (keine neuen Abmahnwellen?) und auch keine weiteren Schritte. Würde mich echt interessieren, ob der nächste Schritt vorbereitet wird oder in irgendeiner Form den Abmahnwellen Einhalt geboten wurde.

Alt 24.06.2009, 12:25   # 2985
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Aber ich muß sagen, es ist allgemein sehr ruhig geworden. Keine weiteren Einträge hier (keine neuen Abmahnwellen?) und auch keine weiteren Schritte. Würde mich echt interessieren, ob der nächste Schritt vorbereitet wird oder in irgendeiner Form den Abmahnwellen Einhalt geboten wurde.
Ich vermute das die Log-Programme heißt laufen da aktuell wieder neue Sampler u.a. mit Sunshine 2009 in Tauschbörsen auftauchen.
Wenn alles so abläuft wie in der Vergangenheit dann erwartet uns die nächste Abmahnwelle in ca. 3-4 Wochen.

Tauschbörsenteilnehmer abmahnen hat sich zur Sprichwörtlichen Lizenz zum Geld drucken endwickelt.
Wieso aufhören solange der Euro rollt und es immernoch genug Leute gibt die aus Angst lieber zahlen.

Die Abmahnwellen werden erst abklingen wenn es eine handfeste Entscheidung vor Gericht gibt die klar stellt das hier das Geld scheffeln im Vordergrund steht und die vermeintliche Urheberrechtsverletzung nur mittel zum Zweck ist.
Aber auf so eine Entscheidung werden wir noch lange warten können, denn solange sich keiner traut die Anwälte auf Rechtsmissbrauch zu verklagen machen die fröhlich weiter.

Alt 24.06.2009, 17:49   # 2986
fujiguzzi

huhu

also ich hab nach der ersten abmahnung meinen anwalt was schreiben lassen... hab auch post von der staatsanwaltschaft bekommen und sollte bei der polizei aussagen...hab dann dort nix ausgesagt
nach knapp 3 monaten kam ein neues schreiben von n+l...
die selbe sache nochmal-neues az...datum paar tage später wie die erste sache...endpreis war der selbe, seltsam war nur dass der preis für die software selbst nicht mehr der gleiche war...also ein eindeutiger hinweis auf betrug, denn der geforderte betrag ist ja der selbe wie im ersten brief...und auch sonst ist es quasi ne kopie des ersten schreibens...
ich werd nix zahlen...
jetzt warte ich mal ab was passiert...wieviele schreiben noch kommen

jedenfalls is eins klar-wer denen diese erklärung unterschreibt hat mächtig ärger am hals..denn die schicken mit sicherheit nicht nur einen brief...die wollen ihre kosten ja auch wieder reinbekommen

Alt 24.06.2009, 22:37   # 2987
Wolfi72

Hallo
Bin auch ein Betroffener
Bin mit Auto-data erwischt worden
Abmahnung am März erhalten.
Habe dann auch eine abgeänderte UE, von meine Anwalt abgeschickt und bis jetzt nichts mehr dafon gehört
Heute Morgen der schreck, stehen da 2 Herren von der Kripo vor meiner Haustür und haben einen Durchsuchungsbescheid dabei.
Rechner und CD´s alles mitgenommen.

Alt 24.06.2009, 23:11   # 2988
Kueppich

Was soll eine Hausdurchsuchung 3 Monate später bitte noch bringen. Wenn das wirklich nur wegen der Auto Data CD war würde ich gerne den kennen lernen der sowas bewilligt. Da kommt man sich ja vor wie ein Schwerverbrecher.

Alt 24.06.2009, 23:27   # 2989
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Wolfi72 Beitrag anzeigen
Hallo
Bin auch ein Betroffener
Habe dann auch eine abgeänderte UE, von meine Anwalt abgeschickt und bis jetzt nichts mehr dafon gehört
Heute Morgen der schreck, stehen da 2 Herren von der Kripo vor meiner Haustür und haben einen Durchsuchungsbescheid dabei.
Schön, dass Du uns das erzählst. Das ist ja wirklich schlecht für Dich gelaufen. Sitzt Du übrigens gerade im Internet-Cafe oder wie geht das ohne Rechner?

Was mich ein wenig wundert, ist, dass Du jetzt erst dieses Forum aufsuchst und dass nicht schon zum Zeitpunkt Deiner Abmahnung gemacht hast. Weshalb erzählst Du uns erst jetzt etwas davon?

Waren die beiden Herren wirklich von der Kripo oder normale Polizisten? Kein (dritter) Zeuge dabei? Was stand denn in dem Durchsuchungsbefehl drin, weshalb die Hausdurchsuchung stattfand? Also, was haben die denn gesucht? Auto-Data?

Alt 24.06.2009, 23:34   # 2990
Wolfi72

Zu dem Rechner habe mir beim Kumpel einen ausgeliehen und bei mir wieder aufgebaut.
Die 2 Herren waren von der Kripo
Ich lesse das Forum hier schon seit ich die Abmahnung im März bekommen habe habe nur noch nie einen Beitrag geschrieben
Ich wollte euch nur alle warnen und vieleicht eure Rechner sauber machen, wenn die mal im Haus stehen ist es zu spät.
Sie haben speziel nach Auto-Data gesucht, und nach unterlagen ob ich das gewerblich vertreibe

Alt 24.06.2009, 23:47   # 2991
Dippi

Normalerweise muss bei einer Hausdurchsuchung eine dritte Person als Zeuge dabei sein und am Schluss mit auf einem Protokoll unterschreiben, was für Sachen evtl. mitgenommen wurden. Normalerweise haben die zwei Herren allein nichts bei dir verloren, trotz Befehl
Das hat mir ein Gerichtsvollzieher erzählt und der muss/sollte es ja wissen

Alt 25.06.2009, 00:17   # 2992
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Normalerweise muss bei einer Hausdurchsuchung eine dritte Person als Zeuge dabei sein und am Schluss mit auf einem Protokoll unterschreiben, was für Sachen evtl. mitgenommen wurden. Normalerweise haben die zwei Herren allein nichts bei dir verloren, trotz Befehl
Das hat mir ein Gerichtsvollzieher erzählt und der muss/sollte es ja wissen
Nach Udo Vetter werden in der Praxis bei Hausdurchsuchungen wohl nicht gerade selten Formalien nicht beachtet, auf die man aber bestehen könnte. Die meisten wissen aber über Ihre Rechte nicht Bescheid.

Alt 25.06.2009, 06:52   # 2993
K-Opfer

@ Wolfi72
Zitat:
Wie sind die denn damals an deinen Namen gekommen, über den zivilrechtlichen Auskunftsanspruch oder über die StA? Im ersten Fall würde ja alles dafür sprechen, dass die Abmahner danach Strafanzeige erstattet habe (evtl. um Beweismittel zu bekommen??). Im zweiten Fall spricht wiedermal alles für eine nicht (mit)denkende StA.....

Alt 25.06.2009, 10:18   # 2994
DerJoker

Benutzerbild von DerJoker

@Wolfi72

Ich glaub das du ein dreister Lügner bist der hier nur die Angst schüren will.
Keine Ahnug wieso du das machst, vielleicht arbeitest du für ein Abmahnanwalt und willst das wir Angst vor einer Hausdurchsuchung kriegen (für eine Programm CD .. ROFL)
und lieber die originale UE mit eingebautem Schuldeingeständnis unterschreiben und die Forderung bezahlen.

"FALLS" deine Geschichte der Wahrheit entspricht entschuldige ich mich für meine Worte aber das wird wohl nicht nötig sein. Deine Geschichte klingt extrem unglaubwürdig.

Nachtrag: Vermutlich bist du kein unbeschriebenes Blatt mehr bei der K und die Sache mit der Auto Data CD war der Sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Keine Ahnung aber deine Informationen sind so spärlich das ich nach wie vor deine Geschichte für unglaubwürdig halte.

Alt 25.06.2009, 10:40   # 2995
Marshall

Zitat:
Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
Ich vermute das die Log-Programme heißt laufen da aktuell wieder neue Sampler u.a. mit Sunshine 2009 in Tauschbörsen auftauchen.
Wenn alles so abläuft wie in der Vergangenheit dann erwartet uns die nächste Abmahnwelle in ca. 3-4 Wochen.

Tauschbörsenteilnehmer abmahnen hat sich zur Sprichwörtlichen Lizenz zum Geld drucken endwickelt.
Wieso aufhören solange der Euro rollt und es immernoch genug Leute gibt die aus Angst lieber zahlen.

Die Abmahnwellen werden erst abklingen wenn es eine handfeste Entscheidung vor Gericht gibt die klar stellt das hier das Geld scheffeln im Vordergrund steht und die vermeintliche Urheberrechtsverletzung nur mittel zum Zweck ist.
Aber auf so eine Entscheidung werden wir noch lange warten können, denn solange sich keiner traut die Anwälte auf Rechtsmissbrauch zu verklagen machen die fröhlich weiter.
Das kann durchaus sein, daß N+L derzeit die Lizenz zum Geld-Drucken gefunden hat. Warum mit den Abmahnwellen aufhören, wenn es sich lohnt. Aber irgendwann muß doch mal ein StA oder ein Richter die Nase voll haben wegen den ganzen Beschlüssen zur Klarnamenfeststellung. Aber da sind wir uns wohl einig, so lange es funktioniert, warum aufhören. Ich bin ja auch der Meinung, wenn den ihre Abmahnwellen richtig "Hand und Fuß" haben würden, müßten die doch einige Fälle bis zum bitteren Ende bringen. Denn wenn die einen von uns so derartig verklagen, daß man verliert und es richtig teuer wird, na dann lohnen sich die Abmahnwellen erst recht und ich würde an Stelle von N+L sofort alle anderen RI der CD anschreiben (oder persönlich mit denen in Urlaub fliegen).

@Wolfi72

Deine Geschichte klingt für mich auch sehr unglaubwürdig!!! Nach so langer Zeit kommt keine Kripo mehr zu einer HD vorbei. Nicht mehr wegen einer Sache aus März. Ich denke, Du wärst dann hier der einzige oder Du willst nur Panik verbreiten. Kein anderer hat sich derartig geäußert hier wie Du. Und so schnell einen neuen Rechner??? Die Begleitumstände der HD scheinen bei Dir ja auch nicht zu stimmen.

Oder aber du warst so blöd, hast mit P2P und AutoData voll weiter gemacht und deratig übertrieben, daß man nach Monaten von einer gewerbsmäßigen Nutzung ausgehen mußte. Oder hast Du vielleicht die CD auch noch mehrfach gebrannt und bei e-Bay angeboten?

Alt 25.06.2009, 12:02   # 2996
Mike_H

Zitat:
Hallo
Bin auch ein Betroffener
Diese Angelegenheit interessiert mich doch ein wenig mehr. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Angaben zu der Vorgehensweise machen.

Alt 25.06.2009, 12:10   # 2997
matse11

Falls die Sache stimmt, müsstest du ja ein Schreiben von der Kripo erhalten haben was alles mitgenommen wurde ggf eine Kopie des Durchsuchungsbefehls - kannst du das bitte mal einstellen, würde mich interessieren und einiges klarstellen.

Alt 25.06.2009, 12:26   # 2998
waxmax

Zitat:
Hallo
Bin auch ein Betroffener
ich finde ihr urteilt immer sehr (vor)schnell! sicherlich ist eine HD nach 3 monaten aufgrund eines vergehens unwahrscheinlich, dennoch sollte man den schreiber nicht gleich als 'lügner' bezeichnen, ohne die genauen hintergründe zu kennen. vielleicht gab es ja kriterien, die wir nur noch nicht kennen, die zu dieser aktion geführt haben?! (zb fleissiges weitersaugen etc). auch die tatsache dass kein zeuge dabei war, sagt im grunde nichts aus. man KANN auf einen dritten zeugen bestehen, tut man es nicht, reichen eben auch die beiden anwesenden. man kann auch den eigenen anwalt anrufen, und auf dessen ankunft warten, sofern die verzögerung zeitlich vertretbar ist!

was mich interessieren würde: der richter sollte eine begründung in dem bescheid angegeben haben, von dem du eine kopie bekommen haben solltest (kann man auch drauf bestehen!), könntest du diese benennen?

Alt 25.06.2009, 12:39   # 2999
PavelPipovich

Heute auch Post bekommen:gaehner:
Langsam wird es richtig nervig. Erst vor ein paar Wochen ist das selbe von einer anderen Kanzlei ins Haus geflattert ...

Naja, mal abwarten und mod.UE abschicken!

Alt 25.06.2009, 13:24   # 3000
enz

Habe heute die nächste Abmahnung (diesmal von den Rechtsanwälten Urmann + Collegen) erhalten. Jetzt soll ich einen Hardcorestreifen gesaugt habe. Wir ja immer besser. Der Film wurde auch in der Zeit gesaugt, in der mein W-Lan noch "offen" war. Ist leider nicht möglich das nachzuweisen. Inzwischen hat sich mein Verdacht gegenüber eines Mitbewohners hier im Haus (Mehrfamilienhaus) erhärtet. Beweisen kann ich es leider trotzdem nicht.

Da ich ja schon seit einiger Zeit hier mitlese, bin ich wie die meiste auch der Meinung, dass es sich hierbei um reine Abzocke handelt. Werde daher eine Teufel tun und denen was bezahlen. Ach ja, das von den Anwälten gemachte Angebot liegt diesmal bei 650,- Euro. Die Anwaltskosten liegen bei denen bei über 800,- Euro.

Habe mir mal den Spaß erlaubt bei denen Anzurufen und ein paar Details abgefragt. Auf einige Fragen konnten bzw. wollen Sie mir keine Antworten geben. Eine Akteneinsicht schon gar nicht. In jedem dritten Satz wurde allerdings erwähnt, dass ich unbedingt zahlen solle, da es sonnst für mich sehr teuer werden wird. Egal ob ich den Film gesaugt habe oder nicht. Meine IP Adresse wäre ein ganz klarer Beweis.

Was mich allerdings etwas nervös macht ist, dass der Kläger die DigiProtect GmbH ist, die wohl schon einige Prozesse durchgerungen hat. Hier mal ein Link: DigiProtect - Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH

Unter Urteile und Beschlüsse kann man so einiges Lesen. Allerdings liest sich das für mich so, als ob die Beklagten die beigefügte Unterlassungserklärung unterschrieben habe und dann nicht gezahlt haben. Somit als eine etwas andere Rechtslage.

Werde heute die allseits bekannte Abgeänderte Unterlassungserklärung per Einschreiben an die Rechtsanwälte schicken.

Frage mich nur, ob irgendwelche Staatsanwälte/Richter nicht eher aktiv werden wenn mann wegen mehrere Delikte von Anwälten angeschreiben wird. Bei denen sind doch auch die Aktenzeichen hinterlegt...oder mache ich mir da völlig unnötige Gedanken?

Danke an dieser Stelle, an alle die mir ihren Beiträgen geholfen haben.

LG
enz

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.