Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 16.06.2009, 21:25   # 2881
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von waxmax Beitrag anzeigen
ich meine auf einer der vorangegangenen 147 seiten von jemanden gelesen zu haben, der auch nach modUE einen zweiten brief bekommen hat..
Stimmt, nur doof wenn man nach einer Abmahnung weitersaugt......
Werbung

Alt 16.06.2009, 21:27   # 2882
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Entschuldigung, wenn ich hier so dazwischen platze.

Ich habe gerade den Eindruck, dass hier das Rad neu erfunden wird.

Beiträge im Sinne von "ich glaube...aber weiss es nicht genau", zeugen von mangelnder Recherche.

"Ich habe gehört/gelesen, dass..." erfordert einen zugehörigen Link, damit andere das "Fundstück" auch prüfen können.

A propos Fundstück...

...warum werden hier veraltete und/oder längst bekannte Urteile ohne Zusammenhang gepostet?

Wer Urteile zu unserem Problem sucht, wird diese fein säuberlich sortiert unter anderem bei Steffen finden: KLICK

Bei Dr. Bahr kann man sie sogar selbst chronologisch sortieren: KLICK

Neue Fragen und Informationen gehen in diesem Wirrwarr momentan zumindest für mich leider vollkommen unter - sorry.

-----Doppelpost zusammengeführt am 16.6.2009 um 20:37:10-----

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen
Und wenn die Guten gleich mit einer EV kommen - geht das nicht unmittelbar oder in Folge in eine Klage und eine Gerichtsverhandlung über..??
Abmahnwiki - Einstweilige Verfügung

Meine persönliche Meinung zu den kurzen Fristen und dem unmittelbaren EV-Risiko: KLICK

Alt 16.06.2009, 21:38   # 2883
Mule4ever

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen

...warum werden hier veraltete und/oder längst bekannte Urteile ohne Zusammenhang gepostet?

Neue Fragen und Informationen gehen in diesem Wirrwarr momentan zumindest für mich leider vollkommen unter - sorry.
Frag doch mal lieber warum solche Beiträge denn nicht gleich gelöscht werden!
Sonst ist man doch auch gleich dabei und editiert sie.

Jeder mosert hier herum dass der Thread total aufgebläht wird aber gehandelt wird in keinster weise.So langsam machts keinen Spass mehr die Beiträge mitzuverfolgen.

greetz

Edit: mal was anderes, warum werden andere Threads nach 1200 Beiträgen gesplittet und dieser hier geht auf seinen 3000. zu?

Alt 16.06.2009, 21:43   # 2884
Alter Esel

Zitat:
Zitat von Mule4ever Beitrag anzeigen
Frag doch mal lieber warum solche Beiträge denn nicht gleich gelöscht werden!
Sonst ist man doch auch gleich dabei und editiert sie.
Editieren duftet nach Kosmetik

Löschen stinkt schnell nach Zensur

Steffen und Grazer57 beispielsweise haben sich das im alten Forum zu häufig anhören müssen.

Alt 16.06.2009, 21:47   # 2885
Mule4ever

hui dann hat aber dieses Forum einen ganz Blumigen duft
Und seit wann kann man Müll zensieren?Ich weiss nich......

Und ich wette das wenn man alle sinnlosen und dämlichen Beiträge löscht die "neuen Abgemahnten" besser den Überblick behalten werden und somit in 80% der Fälle aufhören werden die immer gleiche Frage zu stellen.

greetz

Alt 16.06.2009, 21:54   # 2886
angry_stomp
Gastposter

Zitat:
Zitat von derAbgemahnte Beitrag anzeigen
Hast ja den Versandbeleg mit einem Datum das innerhalb der Frist liegt...
Weis denn jemand vlt die Rechtslage dazu?

Alt 16.06.2009, 22:03   # 2887
BigKC

@ Alter Esel
Sorry für die „alte Urteile“ aber es sind Urteile. Du verweist auf Steffens Seite welche aber am 13.03 das letzte Mal aktualisiert wurde. Ich bin zwar erst sehr kurz hier aber ich klammere mich zurzeit an alles was mir etwas Hoffnung gibt.
Bei all dem was ich in den letzten Tagen gelesen habe, verliert man leicht die Übersicht darum bitte ich um Verzeihung das ich nicht mehr genau weis was auf den ersten hundert Seiten steht.
Ich recherchiere jede frei Minute im Netz und wenn ich was finde was mir ein schimmer Hoffnung gibt denke ich gibt es anderen vielleicht auch etwas Hoffnung.

Alt 16.06.2009, 22:08   # 2888
waxmax

Zitat:
ich meine auf einer der vorangegangenen 147 seiten von jemanden gelesen zu haben, der auch nach modUE einen zweiten brief bekommen hat..
Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
Stimmt, nur doof wenn man nach einer Abmahnung weitersaugt......
ich meinte natürlich eine ZWEITE erhöhte zahlungsaufforderung wegen der GLEICHEN sache.. gibt es so jemanden hier?

Alt 16.06.2009, 22:11   # 2889
derAbgemahnte

immer dieses gezicke mancher Leute hier... das bringt Euch und auch uns doch gar nichts...

des weiterem ist mir aufgefallen das manche hier reden/schreiben als ob Ihnen die Todesstrafe bevorsteht...
beruhigt Euch doch mal alle... damit ist uns alle geholfen und wir kommen weiter ohne hier sinnlos viele unnütze Kommentare zu posten

Alt 16.06.2009, 22:11   # 2890
Alter Esel

Zitat:
Zitat von angry_stomp Beitrag anzeigen
Weis denn jemand vlt die Rechtslage dazu?
Genügt Dir das nicht?

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung zu den kurzen Fristen und dem unmittelbaren EV-Risiko: KLICK
Man kann keine gesetzliche Grundlage zu einer willkürlich gesetzten Frist benennen.

Vielleicht helfen Dir aber eher die Ausführungen eines Volljuristen zu dieser Thematik: KLICK

-----Doppelpost zusammengeführt am 16.6.2009 um 21:20:00-----

Zitat:
Zitat von BigKC Beitrag anzeigen
Bei all dem was ich in den letzten Tagen gelesen habe, verliert man leicht die Übersicht darum bitte ich um Verzeihung das ich nicht mehr genau weis was auf den ersten hundert Seiten steht.
Mich muss hier niemand um Verzeihung bitten.

Es schadet nunmal auch der Übersicht für andere Betroffene, wenn jedes bereits bekannte Urteil einzeln nochmals nach Monaten verlinkt wird.

Daher gibt es ja die verlinkten Urteils-Übersichten.

Alt 16.06.2009, 22:23   # 2891
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Lock0 Beitrag anzeigen
Hey Gemeinde
Ich hab also heute wie angekündigt mit der Kanzlei und dem Anwalt telefoniert und ich hab folgende Infos für euch :
1. Es wurden bei diversen Gerichten eine Schutzschrift für meine Person hinterlegt. Damit wird es den Abmahnern so schwer wie möglich gemacht , überhaupt über ein Gericht eine Abmahnung bzw. Ermittlung einzuleiten. Das ist in den zu zahlenden Gebühren inbegriffen.
Über ein Gericht kommt keine Abmahnung, höchstens eine einstweilige Verfügung. Die Abmahnanwälte gehen zu einem Landgericht, das deren Rechtsansicht teilt. Wie hat die Auswahl der Landgerichte stattgefunden?
Es gibt 116 Landgerichte in der BRD.

Zitat:
2. Das ganze ist dann eine Absicherung gegen weitere Abmahnungen. Diese weiteren Abmahnungen können in der folgenden Zeit kommen. Es wurden schon etliche Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt. Wer eine modUE schickt und nicht zahlt, bekommt dann wegen einer weiteren Sache die nächste Abmahnung usw. Das ganze birgt dann wiederrum die Gefahr eines Vertragsbruches bei einem erneuten Verstoß und kann mit einer Geldbuße bis zu 50000 Euro geahndet werden (übrigens für jeden Verstoß). Eine Absicherung hat man wohl durch die hinterlegten Schutzschriften.
Das ist so nicht ganz korrekt... mal sehr sehr sehr vorsichtig ausgedrückt. Schutzschriften können sicherlich keine weiteren Abmahnungen vermeiden. Wir haben in den letzten Monaten ca. 500 modifizierte UE geschickt, und keiner unserer Mandanten hat eine weitere Abmahnung erhalten, schon gar nicht, wenn er etwas bezahlt hat. Sicherlich gibt es bei einem zukünftigen Verstoß gegen die mod. UE die Gefahr einer Vertragsstrafe. Aber wer macht nach einer Abmahnung ernsthaft nochmal Filesharing? Dem kann man nicht helfen.

Zitat:
3. Die Abmahnenden Kanzlein werden nach dem Empfang der modUE versuchen, weitere Vertragsbrüche zu finden und diese Abzumahnen. Dann kommt es zu den angedrohten Vertragsbruch-strafen.
Gezielt nach Vertragsbrüchen zu suchen ist unmöglich. Am Anfang steht ja immer die IP, und die ändert sich ja ständig...

Zitat:
4. In 95% der Fälle wird eine Rechtschutzversicherung die Kosten nciht decken. Aber die letzten 5% tun es , dazu zählen z.B. Versicherungen in der Schweiz oder sehr kulante Versicherungen. 1580 Euro ist für die nicht wirklich nen Haufen Geld und sie bezahlen damit die Sache durch ist. Meine wird es wohl nicht machen aber ich werd es morgen prüfen.
Die Versicherung möchte ich bitte genannt haben, die mehr als eine Erstberatung von EUR 190 bezahlt.

Zitat:
5. Eine Ratenzahlung ist meist auf 12 Monate möglich -> tolles Angebot oder
Stimmt, das ist sehr entgegenkommend!

Alt 16.06.2009, 22:23   # 2892
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
ich meinte natürlich eine ZWEITE erhöhte zahlungsaufforderung wegen der GLEICHEN sache.. gibt es so jemanden hier?
Möglich, evtl. aus älteren Fällen hervorgegangen. Seit N+L hier so aktiv sind, ist mir jedenfalls kein Fall im Gedächtnis.

Das "WIR" hier alle mit einem 2ten oder 3ten Schreiben (Bettelbrief) zu rechnen haben scheint klar zu sein.

1te Regel: Nicht reagieren! Falls sich Inkasso meldet.....Nicht reagieren!

Gerichtlicher Mahnbescheid..........WIDERSPRECHEN!

Der nächste Schritt dürfte das Gericht sein, ob sich N+L das traut scheint Momentan fraglich zu sein. Das Urteil könnte den "Abmahnwahn-Traum" zum Platzen bringen.

Solange es so viele zahlungswillige Abgemahnte gibt, scheint,s für die Kanzleien zu laufen. Und wenn,s läuft.......lässt man,s laufen.

"Never change a running system"

Alt 16.06.2009, 23:23   # 2893
Jaack

Zitat:
Zitat von Jaack Beitrag anzeigen
So, hatte ja auf das erste schreiben von N&L gar nicht reagiert und nun nach fasst drei wochen kam heute das zweite schreben von dene!
Die wollen nun 1254,81€ und die UE von mir haben! die ganze auflistung von den kosten ist auch dabei, vor allem die "Auslagen für die IP Adressen ermittlung" hören sich toll an
und die frisst natürlich wieder bis zum 25.6! wenn ich das schreiben diesmal wieder nicht ernst nehme werden gerichtliche schritte eingeleitet!!!
Jemand nen tip wie ich diesmal vorgehen soll? ja ich weiss ich weiss, den thread durchlesen und eigene meinung bilden! mach ich schon seit ich das erste schreiben gekriegt habe! mich würde eher interissieren ob jemand das gleiche schreiben gekriegt hat wie ich?
Danke schonmal
Hmm irgendwie werd ich hier komplett ignoriert stattdessen wird hier irgendwas älteres gepostet was keinen interissiert und seitenlang drüber diskutiert!
versuchs mal nochmal:
Hat jemand nen tip wie ich diesmal reagieren soll? modUE abschicken? oder ist das schon zu spät?
Danke schonmal, mit hoffnung auf antworten!!!

Alt 16.06.2009, 23:27   # 2894
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Hat jemand nen tip wie ich diesmal reagieren soll? modUE abschicken? oder ist das schon zu spät?
Du bist übrigens einer der ersten, mit einem "Erinnerungsschreiben" incl. Erhöhung der Forderung.

Ein weiterer Kandidat ist @jojo09

Natürlich könnt ihr zu jeder Zeit noch die mod. UE abgeben, da beide dies noch nicht getan haben.

Alt 16.06.2009, 23:59   # 2895
Jaack

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Du bist übrigens einer der ersten, mit einem "Erinnerungsschreiben" incl. Erhöhung der Forderung.

Ein weiterer Kandidat ist @jojo09

Natürlich könnt ihr zu jeder Zeit noch die mod. UE abgeben, da beide dies noch nicht getan haben.
Danke dir für die rasche antwort! dachte eigentlich das ich nicht der einzige bin der das erste schreiben ignoriert hat! werde dann mal ne modUE abschicken und abwarten!!!

Alt 17.06.2009, 00:29   # 2896
Deiddel

Schutzschriften statt Unterlassungserklärungen ? - Vorsicht !

W&B Anwälte Schutzschriften statt Unterlassungserklärungen ? - Vorsicht !

EDIT BY PRINCESS
Unbedingte Leseempfehlung!!!

Alt 17.06.2009, 00:43   # 2897
Dippi

Nach langem verfolgen des interessanten Themas (hatte auch schon Post, Shaun Baker, 450 Euro, Standardserienbrief, mittlerweile zweiter Brief mit 1250 Euro) hätt ich doch nochmal eine Verständnisfrage zwecks der IP. Angeblich soll ich (meine Mutter) am 28.03.2009 mit der IP X diese Datei verbreitet haben. Laut Telekom wird die IP ja nur 7 Tage gespeichert. Richtig?

Die Vollmacht von Uptunes ist am 04.05.2009 ERST unterschrieben worden. Nach eigener Anfrage bei der Staatsanwaltschaft liegt keine Eintragung vor. Wie kommen die nun an meine Adresse?
Kann es sein, das ein schwarzes Schaaf bei der Telekom sitzt, der damit Geld macht / mit dem Anwalt zusammenarbeitet? Ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen.

Alt 17.06.2009, 01:04   # 2898
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

@ Dippi:

Hast Du denn eine modUE abgeschickt?

Wenn Nein: Du schreibst

Nach langem verfolgen des interessanten Themas

Dann hast Du aber nicht richtig gelesen, denn das Vorgehen wird hier in jedem fünften Beitrag geschrieben.

Und die Sache mit dem Datum: Wurde auch schon zigmal beantwortet:
Erst wird gelogt, dann wird vom RI der Auftrag zum abkassieren klargemacht. Insofern alles ok.

K.

Alt 17.06.2009, 06:52   # 2899
K-Opfer

@ Dippi
Zitat:
Nach eigener Anfrage bei der Staatsanwaltschaft liegt keine Eintragung vor. Wie kommen die nun an meine Adresse?
Wie wär's mit dem zivilrechtlichen Auskunftsanspruch?

Alt 17.06.2009, 09:35   # 2900
Julschn

Benutzerbild von Julschn

Zitat:
Hmm irgendwie werd ich hier komplett ignoriert stattdessen wird hier irgendwas älteres gepostet was keinen interissiert und seitenlang drüber diskutiert!
versuchs mal nochmal:
Guten Morgen,
versteh ich das jetzt richtig, das du auf das erste Schreiben überhaupt nicht reagiert hast? Auch keine modUE verschickt hast? Oder bin ich noch nicht richtig wach?

EDIT BY PRINCESS
Richtig interpretiert!

Siehe auch hier!

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.