Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 16.06.2009, 19:20   # 2861
Lock0

Zitat:
Zitat von TheBigG Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich noch mal was fragen. Wenn mein Anwalt die Behauptungen von NL das ich gegen das Urheberrecht verstoßen habe zurück weißt, bedeutet das ja das ich wegen was Abgemahnt wurde, was ich gar nicht gemacht habe und/oder gar nicht ausreichend beweißt werden kann.

Das bedeutet dann doch, das ich mich gegen einen ungerechtfertigten Vorwurf verteidigen musste und kann dadurch der Gegenseite meine Anwaltskosten in Rechnung stellen!?
interessante überlegung ... bin ja noch am möglichkeiten suchen meine Kosten zu minimieren ...
Werbung

Alt 16.06.2009, 19:26   # 2862
Mieeek

Zitat:
Zitat von Lock0 Beitrag anzeigen
interessante überlegung ... bin ja noch am möglichkeiten suchen meine Kosten zu minimieren ...
Da du den gleichen Anwalt anscheinend hast wie ich, frage den doch mal wie das aussieht mit zusammenlegen der Mitglieder hier und massen Forderung gegen Nümann und lang. Das gleiche auch an TheBigG.

Und frage nach den kosten. Mich würde es reizen denen den Ars.. aufzureissen.

Achso und noch was. Auf Nümmi und lang seite bei dem Impressum. Ist interessant was die Speichern wenn man mal da vorbei schaut.
Die voher besuchte Domain...... und nicht nur das.

Alt 16.06.2009, 19:33   # 2863
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mieeek Beitrag anzeigen
Da du den gleichen Anwalt anscheinend hast wie ich, frage den doch mal wie das aussieht mit zusammenlegen der Mitglieder hier und massen Forderung gegen Nümann und lang. Das gleiche auch an TheBigG.

Und frage nach den kosten. Mich würde es reizen denen den Ars.. aufzureissen
Kann man sich nicht zusammenschließen zu einer Sammelklage?

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der Class action (USA) nicht zulässig. Aber es besteht ein BGH-Urteil in dem eine Sammelklage eines Verbraucherverbandes möglich war.
Urteil - anklicken! URTEIL / BGH: Sammelklage durch Verbraucherverband bei Erstattungsansprüchen wegen EC-Karten-Mißbrauchs möglich (JuracityBlog)

Alt 16.06.2009, 19:58   # 2864
steveurkel

Zitat:
Zitat von Emyly Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben!

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ein bestimmtes Thema nicht angesprochen wurde.....wie sieht die Lage aus, wenn man eine Privatinsolvenz hat???

Liebe Grüße
Emyly
Du musst unbedingt mal mit Deinem Inso-Verwalter sprechen. Normalerweise bist DU für die Schulden, die Du NACH der Eröffnung Deines Verfahrens machst voll und ganz haftbar, weil die Inso hier nicht mehr greift...

Alt 16.06.2009, 19:59   # 2865
BigKC

... und noch ein Urteil:
Beweislast für Urheberrechtsverletzungen bei P2P-Tauschbörsen Landgericht Hamburg Urteil v. 14.03.2008 - Az.: 308 O 76/07
ist zwar von 2008 aber ich hoffe es bringt uns weiter.
greez KC

Alt 16.06.2009, 20:02   # 2866
angel37

@ Schnörkelbock, ne ein Einzelfall isses nicht mehr, ich weiß zwischenzeitlich noch von mindestestens einem weiteren Fall, selbe Autorin.
Aber trotzdem bin ich sicher, dass da ne Klage kommt, kann dir nicht sagen, warum.
Vielleicht wirklich weils nur ein paar wenige Fälle sind.
Ich hoffe nur, wenn, dann bald, damit ich das Thema abhaken kann.

Alt 16.06.2009, 20:06   # 2867
steveurkel

Also wenn wir mal Revue passieren lassen, ist doch eigentlich bis heute noch nichts von N&L-Seite her passiert. Zumindest bei denen, die ihre ModUe abgeschickt haben und nicht gezahlt haben.
Ich denke, daß die Zeit mit und nicht gegen uns arbeitet. Sollten wir nicht einfach mal warten, bis der erste postet "Ja, Mist.... die haben sich wieder gemeldet... trotz ModUe..."
Wir machen uns doch mit den "was wäre wenn" Szenarien nur unnötig Stress...

Alt 16.06.2009, 20:18   # 2868
anthonyko04

Filesharing: IP-Adresse unzureichend für Klage - WinFuture.de

habe ich heute gefunden, dass lässt doch hoffen

wir packen das schon allegemeinsam

Alt 16.06.2009, 20:29   # 2869
angry_stomp
Gastposter

Habe die mod UE bei der Post aufgegeben. Heute kam der Rückschein mit Eingangsdatum bei der Kanzlei vom 15.06. Die Frist war auf den 12.06. datiert. Können da jetzt Konsequenzen wegen des verspäteten Eingangs kommen? Vlt hatten die ja Freitag einen Brückentag und keiner hat gearbeitet.

Alt 16.06.2009, 20:32   # 2870
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von angry_stomp Beitrag anzeigen
Habe die mod UE bei der Post aufgegeben. Heute kam der Rückschein mit Eingangsdatum bei der Kanzlei vom 15.06. Die Frist war auf den 12.06. datiert. Können da jetzt Konsequenzen wegen des verspäteten Eingangs kommen? Vlt hatten die ja Freitag einen Brückentag und keiner hat gearbeitet.
ich denke nicht das da Konsequenzen draus resultieren...
Hast ja den Versandbeleg mit einem Datum das innerhalb der Frist liegt...

Alt 16.06.2009, 20:41   # 2871
angry_stomp
Gastposter

Zitat:
Zitat von derAbgemahnte Beitrag anzeigen
Aber das Schreiben sollte bis zum 12.06. da ankommen. Dann ist es doch meine Aufgabe das es auch Pünktlich ankommt. Nur der Feiertag hat halt eben nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Alt 16.06.2009, 20:44   # 2872
derAbgemahnte

wie gesagt, bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube es reicht wenn das Einlieferungsdatum innerhalb der Frist liegt...

es werden aber bestimmt noch mehr auf Deine Frage antworten und da wird auch einer dabei sein der es ganz genau weiß und mich evtl. auch einem besseren belehrt

Alt 16.06.2009, 20:46   # 2873
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Den Link zum
Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung
gibt es hier auf jeder Seite mindestens zwei Mal.

@all
Es hat offensichtlich den Anschein, dass zunächst mal die Leute "Erinnerungsschreiben" bekommen, die die Abmahnung mit Ignorieren "beantwortet" haben.
Das ist doch eine nette Geste. Es hätte ja auch gleich eine EV (Einstweilige Verfügung) sein können!

Hi princess15114,

könnte es sein, daß N&L sich aufgrund der für sie gar nicht mal so sicheren Position die EV erstmal verkneifen? Noch ist mir kein Gerichtsfall bekannt, der nach der Novellierung des UrhG i.R.d. § 97a II stattgefunden hat - zumindest bei einer mp3 im Erstfall....
Und wenn die Guten gleich mit einer EV kommen - geht das nicht unmittelbar oder in Folge in eine Klage und eine Gerichtsverhandlung über..??

Dank und Gruß
K.

Alt 16.06.2009, 20:48   # 2874
Grilli

Zitat:
Zitat von derAbgemahnte Beitrag anzeigen
Was ich nicht so ganz verstehe, der Brief von der Kanzlei wurde doch auch nur normal ( billige Zustellung) versendet. Ich meine damit ohne Einschreiben mit Rückschein usw, jedoch wird die teure Variante gefordert!
Wer sagt denn das der Bettelbrief innerhalb der geforderten Frist bei mir angekommen ist. Man könnte auch davon ausgehen, das ich dieses Schreiben niemals bekommen habe, oder?:mw:

Alt 16.06.2009, 20:53   # 2875
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von Grilli Beitrag anzeigen
Was ich nicht so ganz verstehe, der Brief von der Kanzlei wurde doch auch nur normal ( billige Zustellung) versendet. Ich meine damit ohne Einschreiben mit Rückschein usw, jedoch wird die teure Variante gefordert!
Wer sagt denn das der Bettelbrief innerhalb der geforderten Frist bei mir angekommen ist. Man könnte auch davon ausgehen, das ich dieses Schreiben niemals bekommen habe, oder?:mw:
dieses Thema wurde hier im Forum auch schon diskutiert...

bei einer Kanzeli reicht ein Postausgangsbuch...
Warum, Wieso, Weshalb??? Keine Ahnung, is aber so.

Alt 16.06.2009, 20:55   # 2876
angry_stomp
Gastposter

Zitat:
Zitat von Grilli Beitrag anzeigen
Das ist meines Wissens egal. Solange die Post den Brief den Anwälten nicht zurückschickt und sagt der ist umgezogen oder die Adresse existiert nicht mehr, dann gilt der Brief als zugestellt. Weis es aber nicht genau.

Alt 16.06.2009, 21:00   # 2877
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Das ist meines Wissens egal. Solange die Post den Brief den Anwälten nicht zurückschickt und sagt der ist umgezogen oder die Adresse existiert nicht mehr, dann gilt der Brief als zugestellt. Weis es aber nicht genau.
Die Anwälte führen ein Postausgangsbuch und Eingangsbuch, da werden alle Schreiben dokumentiert!

Alt 16.06.2009, 21:09   # 2878
waxmax

Zitat:
eine negative konsequenz sollte sich für dich nur ergeben, wenn N+L in der zeit zwischen dem datum des fristablaufs und dem eingang deiner UE etwas in die wege geleitet haben. das halte ich aber für unwahrscheinlich...

Alt 16.06.2009, 21:11   # 2879
USA
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ulrich
Die Anwälte führen ein Postausgangsbuch und Eingangsbuch, da werden alle Schreiben dokumentiert!
Genau! Und die Koryphäen auf diesem Gebiet, die in der Vergangenheit gezeigt haben wie es NICHT geht, waren die anderen Abmahner aus Karlsruhe: "Schutt & Watzke"...oder so! Und DAS, obwohl ausgerechnet diese Abmahner sogar auf ihren eigenen Portalen darauf hinweisen... :biglol::
Zitat:
Zitat von LG Erfurt
Dass sich unter der angegebenen Massensendung eine an den Beklagten adressierte Abmahnung befunden haben soll, ist der Eintragung nicht zu entnehmen.
(Quelle: medien-internet-und-recht.de --> LG Erfurt, Az. 3 O 1140/08, vom 20.11.2008 )

Also, zur Info: "Die" müssen den Versand auch beweisen (können)!

Gruß, Baxter

Alt 16.06.2009, 21:12   # 2880
waxmax

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
Einzig und allein wer die mod Ue abgibt und NICHT löhnt, hat bis heute nichts mehr gehört. Korrigiert mich wenn ich was falsches sage.....
ich meine auf einer der vorangegangenen 147 seiten von jemanden gelesen zu haben, der auch nach modUE einen zweiten brief bekommen hat..

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.