Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 15.06.2009, 03:08   # 2821
ins0mnia

Hab nun auch seit einigen Wochen meinen Rückschein bereits wieder zuhause, und nichts weiteres ist bisher gekommen.

Könnte aber auch aus einem bestimmten Grund sein, weiß net ob es hier schon jemanden aufgefallen ist, Herr Lang ist am 29.05. verstorben, wie es dort zu lesen ist. Er wurde nur 33 Jahre alt.

EDIT BY PRINCESS
Registriert wurde diese Tatsache bereits und es wurden diesbezüglich mehrere Kommentare wegen ihres unflätigen Inhaltes gelöscht.
Ich bitte dies zu beachten.
Das ist hier kein Thema!
Werbung

Alt 15.06.2009, 07:40   # 2822
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Lock0 Beitrag anzeigen
keine Sorge ... versteh ich nicht falsch man kann ebend nur aus seinen Fehlern lernen ... Aber werd versuchen das beste draus zu machen. Überleg derzeit nen Mandantsantzug, Klärung mit der Rechtschutz ob sie die Kosten übernehmen - dann biste mit 150 E dabei. Aber trotzdem erst mal das Gespräch mit dem Anwalt abwarten, ich will erst urteieln wenn ich mit ihm gesprochen hab.

Die RS bezahlt das leider nicht. Wichtig wäre, um andere Abgemahnte zu schützen:

WIE HEISST DIESER ANWALT??? :eekdevil:

Alt 15.06.2009, 08:21   # 2823
Mieeek

S..............

EDIT BY PRINCESS
Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Selbst ich habe die Kostennote noch nicht gesehen.

Alt 15.06.2009, 09:24   # 2824
Shual

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
WIE HEISST DIESER ANWALT??? :eekdevil:
So heißt er. [no comment]

Alt 15.06.2009, 10:36   # 2825
Grilli

Zitat:
hey,
ich hatte als die Abmahnung kam das internet durchforstet wer sich speziell mit dem Thema Abmahnungen von Nümann und Lang beschäftigt und mal in Ruhe die Sachen durchgelesen... Dann mich für einen Anwalt entschieden, der ausdrücklich von Zahlungen und Unterschrift der Abmahnung abrät,offensichtlich viele Mandanten in der Richtung hat und auch sonst scheinbar recht gute Referenzen vorweisen kann. Aber is wohl egal was man macht, es wird immer versucht einen abzuzocken. Wie gesgt ich will sehn und hören was der Anwalt dazu sagt und wie es weiter geht. Auf jeden Fall vertrete ich auch die Meinung das einfach nur zahlen um dem Ärger aus dem Weg zu gehn der FALSCHE Weg ist.

Ach so jetzt verstehe ich.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Alle gemeinsamme Sache machen.
Ist schon komisch das der Rät nichts zu bezahlen und dann solch eine Rechnung kommt.
Ist bestimmt so Teuer weil die dann teilen. Wer weiss das schon.

Alt 15.06.2009, 13:09   # 2826
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Grilli Beitrag anzeigen
Ach so jetzt verstehe ich.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Alle gemeinsamme Sache machen.
Ist schon komisch das der Rät nichts zu bezahlen und dann solch eine Rechnung kommt.
Ist bestimmt so Teuer weil die dann teilen. Wer weiss das schon.
Entschuldigung, aber es ist ja nicht verwunderlich das Wir (Deutschland) immer so schlecht beim Pisa Test abschneiden.
Ganz sattelfest bin ich auch nicht in puncto Rechtschreibung, aber ich bemühe mich doch das Ich verstanden werde!

Alt 15.06.2009, 13:19   # 2827
Doggi

Hallo, wollte nur mal erzählen, das ich mit einigen Anwälten aus dem Netz telefoniert habe, gebühren wären drei mal mehr rausgekommen als 450,-€, kam mir dann wie abzocke vor und habe Privat einen in meiner Stadt gesucht. Dem habe ich das Schreiben von N&L gezeigt, hat die Summen durchgestrichen und andere hingeschrieben. Unkonpetenz hoch drei, habe diese UE nicht abgeschickt sondern die hier empfohlene. Der Anwalt hat mich 50,-€ gekostet hatte aber keine Ahnung von IT Recht. Jeder muß halt seine eigenen Erfahrungen machen. Warte ab was weiter passiert und lebe mein Leben wie bisher weiter. Gedanken mache ich mir erst wieder wenn mehr von N&L kommt.

Alt 15.06.2009, 14:14   # 2828
Grilli

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber es ist ja nicht verwunderlich das Wir (Deutschland) immer so schlecht beim Pisa Test abschneiden.
Ganz sattelfest bin ich auch nicht in puncto Rechtschreibung, aber ich bemühe mich doch das Ich verstanden werde!
Naja, versteht halt nicht jeder.
Aber dir das jetzt erklären, möchte ich nicht.
Machste halt noch ein paar Übungen beim Pisa Test, dann wirds schon.
Wenn Du noch irgendwelche Rechtschreibfehler findest, kannste die behalten. Ist ein Geschenk!

Alt 15.06.2009, 16:30   # 2829
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

mein lieber ulrich....das war ein Schuss vor den Bug. Kein Wunder wenn WIR (Deutschland) so schlecht beim Pizzatest abschneiden. mussu halt noch eben baar Übungen machen (värseihunk)

Alt 15.06.2009, 17:48   # 2830
Marshall

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
Akte Abmahnung, die Abmahnwelle

Die Abmahnwelle : Akte Abmahnung

"Deshalb lohnt es sich oft andere Geschädigte ausfindig zu machen. Das ist die einzige Möglichkeit um Missbrauch nachzuweisen. Alleine hat man schon so gut wie verloren."

Meiner Meinung ist es längst bekannt, das es sich um eine reine Abzocke handelt, aber wie beweisen....???
Also wenn man hier den Artikel weiter liest (also auf die nächste Seite), wirds ganz interessant. Habe mir bei dem Artikel überlegt, man hätte auch als Antwort an N+L behaubten können, man hätte diesbezüglich schon eine Abmahnung erhalten und sie kämen zu spät....

Da wäre es doch bestimmt interessant geworden, wenn die erst mal mit ihrem RI Hr. TASA Rücksprache halten und dann in der Position gewesen wären, nachweislich einiges beizubringen. Ist halt eine interessante Idee, fand ich ....

Alt 15.06.2009, 18:10   # 2831
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Also wenn man hier den Artikel weiter liest (also auf die nächste Seite), wirds ganz interessant. Habe mir bei dem Artikel überlegt, man hätte auch als Antwort an N+L behaubten können, man hätte diesbezüglich schon eine Abmahnung erhalten und sie kämen zu spät....

Da wäre es doch bestimmt interessant geworden, wenn die erst mal mit ihrem RI Hr. TASA Rücksprache halten und dann in der Position gewesen wären, nachweislich einiges beizubringen. Ist halt eine interessante Idee, fand ich ....
Im Prinzip machbar, hält natürlich keiner Überprüfung stand, da Du schließlich eine Kanzlei angeben musst....

Alt 15.06.2009, 18:29   # 2832
Juergen

Hab das Gefühl,das dieser Thread unnötig in die Länge gezogen wird.
Stehen viele unnötige Sachen hier drin.
Muß das sein?

MfG Jürgen

Alt 16.06.2009, 00:02   # 2833
Lock0

Hey Gemeinde
Ich hab also heute wie angekündigt mit der Kanzlei und dem Anwalt telefoniert und ich hab folgende Infos für euch :
1. Es wurden bei diversen Gerichten eine Schutzschrift für meine Person hinterlegt. Damit wird es den Abmahnern so schwer wie möglich gemacht , überhaupt über ein Gericht eine Abmahnung bzw. Ermittlung einzuleiten. Das ist in den zu zahlenden Gebühren inbegriffen.

2. Das ganze ist dann eine Absicherung gegen weitere Abmahnungen. Diese weiteren Abmahnungen können in der folgenden Zeit kommen. Es wurden schon etliche Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt. Wer eine modUE schickt und nicht zahlt, bekommt dann wegen einer weiteren Sache die nächste Abmahnung usw. Das ganze birgt dann wiederrum die Gefahr eines Vertragsbruches bei einem erneuten Verstoß und kann mit einer Geldbuße bis zu 50000 Euro geahndet werden (übrigens für jeden Verstoß). Eine Absicherung hat man wohl durch die hinterlegten Schutzschriften.

3. Die Abmahnenden Kanzlein werden nach dem Empfang der modUE versuchen, weitere Vertragsbrüche zu finden und diese Abzumahnen. Dann kommt es zu den angedrohten Vertragsbruch-strafen.

4. In 95% der Fälle wird eine Rechtschutzversicherung die Kosten nciht decken. Aber die letzten 5% tun es , dazu zählen z.B. Versicherungen in der Schweiz oder sehr kulante Versicherungen. 1580 Euro ist für die nicht wirklich nen Haufen Geld und sie bezahlen damit die Sache durch ist. Meine wird es wohl nicht machen aber ich werd es morgen prüfen.

5. Eine Ratenzahlung ist meist auf 12 Monate möglich -> tolles Angebot oder

So damit weiß ich erst mal etwas mehr. Werde dann im Laufe der Woche entscheiden wie ich jetzt weiter vorgehe. Die Frage ist jetzt , ob die 1580 Euros gerechtfertigt sind oder nicht.

Zumindest kreiselt jetzt eine Idee in meinem Kopf:
Wenn die Abmahnenden Anwälte so viel Kohle wie möglich machen wollen, versuchen sie jemandem bei einem Vertragsbruch zu erwischen. Sie kennen den Berechnungssatz der Anwälte. Also kann es ja sein das sie darum die Strafe für ein heruntergeladenen File auf 10500 Euro ansetzen, Kosten für einen Anwalt belaufen sich demnach auf ~1600 E. Jetzt überlegt natürlich jeder User, ob er einen Anwalt einschaltet und 1600 E berappt, oder ob er eine UE oder modUE schickt und nicht zahlt bzw. nur das Vergleichsangebot von 450Euros - klingt ja dann sehr verlockend. Bei der letzten Variante ist aber die Gefahr wegen eines Vertragsbruchs richtig viel Geld los zu werden .... worauf die Abmahner ja dann aus sind ...
Ich hoffe ihr versteht meine Denkweise ...

Alt 16.06.2009, 00:24   # 2834
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Ich hoffe ihr versteht meine Denkweise ...
Aha, ich verstehe!

Nach deinen Äußerungen wird mir nur nicht so ganz klar, ob du dich nicht vielleicht in der Tür geirrt hast und zufällig bei einer Werbeveranstaltung für Rheumadecken gewesen bist?
Klar hast du dir die schon mal gekauft, weil du im hohen Alter ganz gewiss, vielleicht, eventuell doch lt. des Verkäufers ganz bestimmt mal gebrauchen kannst.

Das ist eben wie Homöopathie (nein ich will damit keinen weiteren Streitpunkt setzen!). Da nimmt jemand ein Medikament in einer Konzentration, die dem entspricht, wie wenn ein Kleinkind in die Badewanne pinkelt ... und es hilft!
Kein Mensch kann dir sagen, ob die Genesung ohne, oder mit anderer Medizin nicht genauso gelaufen wäre.

Manchmal hat man im Leben immer nur eine Chance.
Du hast eben diese genutzt! Du hast sicher deine Gründe.
Über Risiken und Nebenwirkungen klärt dich dein Anwalt auf.

Alt 16.06.2009, 00:44   # 2835
butterfly.32

Benutzerbild von butterfly.32

Hey Ihr!!

Gibts was neues bei den "Shaun Baker /Sunshine 2009" -Leuten?

Gruß und schönen Abend noch!!

Alt 16.06.2009, 00:47   # 2836
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von butterfly.32 Beitrag anzeigen
Hey Ihr!!

warum liest Du Dir nicht einfach den Thread durch???

Ich bin fest davon überzeugt das jeder hier die neusten Erfahrungen postet sobald es was gibt.

Nicht böse gemeint, nur wird der Thread durch diese ständige Nachfragerei einfach zu lang.

Alt 16.06.2009, 01:04   # 2837
Lock0

Zitat:
Zitat von butterfly.32 Beitrag anzeigen
Hey Ihr!!

etwas weiter oben hab ich meine letzten News gepostet ...
ebenfalls Shaun Baker / sunshine 2009

grüße Lock

Alt 16.06.2009, 06:43   # 2838
K-Opfer

@ Lock0
Zitat:
Es wurden schon etliche Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt. Wer eine modUE schickt und nicht zahlt, bekommt dann wegen einer weiteren Sache die nächste Abmahnung usw. Das ganze birgt dann wiederrum die Gefahr eines Vertragsbruches bei einem erneuten Verstoß und kann mit einer Geldbuße bis zu 50000 Euro geahndet werden (übrigens für jeden Verstoß).
Frag da lieber noch mal deinen Anwalt, was er damit meint. Ein Vertragsbruch kann meiner Ansicht nach erst vorleigen, wenn du gegen die (mod) UE verstößt. Weitere Abmahnungen, bei denen der angebliche Log VOR der (mod) UE liegt, kann ein Vertragsbruch schon nicht vorliegen, da du dich mit der UE erst für die Zukunft verpflichtest.....

Weiß auch nicht so genau, was die Schutzschrift bringen soll....Solange du bei jeder kommenden Abmahnungen eine (mod) UE abgibst, ist die Schutzschrift doch eigentlich überflüssig.....Die bringt ja nur was im eV, dieses hast du mit der (mod) UE doch abgewehrt?????

Alt 16.06.2009, 07:52   # 2839
angel37

lest mal...find ich sehr interessant:

SEWOMA® | BERLIN BLAWG OLG Brandenburg: Verwendung fremder Fotos

ich denke das ist ein Urteil mit dem man als Abgemahnter was anfangen kann, zumal es vom Oberlandesgericht kommt, sprich schon durch 3 Instanzen gewandert ist.

Mit einem Betrag in der Höhe hätte ich kein Problem, das würd ich zahlen und gut ists.

Interessant ist auch, dass in der Vorinstanz der Beklagte wohl Recht bekam, das heißt der Kläger muss in Berufung gegangen sein.

Alt 16.06.2009, 08:18   # 2840
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

@ angel37

Nicht schlecht!
Gut, der genaue Fall ist für Viele hier nicht direkt brauchbar, weil es doch -oft, nicht immer!- hier um mp3´s geht. Ich weiß, bei Dir ist das anders und trifft den Punkt genauer!
Aber:
Hier werden die unbestimmten Rechtsbegriffe des § 97a II UrhG mal ausgelegt. U.a Begriffe wie "einfach gelagert", "unerhebliche Rechtsverletzung" u.s.w.
Und diese Auslegung, bzw. Auslegungsmöglichkeiten, sind für alle Abgemahnten doch wenigstens ein Anhalt für evtl. Klagen.
Klar - ob MEIN Gericht i.F.e. Klage diesen Auslegungen folgen wird, weiß Keiner. Aber es gibt eine Richtung vor, und kann ein Argument sein.

Meine Kristallkugel lässt genauere Einblicke leider nicht zu ...

Gruß
K.

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.