Taaag!!
Hab ich denn immer noch Zeit genug, mir nen Anwalt zu suchen, wenn mal irgendwaaaaaann ein evtl. gerichtl. Mahnbescheid eintrudelt? oder wäre es ratsam schon, wenn einige weitere, teure Zahlungsaufforderung eintrudeln..???
Deine ewige Rückfragerei ist echt Nervtötent, Du hast noch alle Zeit der Welt bist Du auf den Scheiterhaufen gestellt wirst.
Und nun nimm Dir mal die Zeit und ließ Dir das Wesentliche durch, Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Regelwerk für einen Neuabgemahnten.
Das bei Dir schon ein Mahnbescheid eintrudelt ist eher unwahrscheinlich, und wenn dann widersprichst Du komplett, das ist es dann erstmal.
So jetzt halte die Füße still fürs Erste, wenn das Feuer angemacht wird, melde Dich wieder ...
Habe ja nicht soo viel Ahnung von den Gesetzen aber vielleicht wirds dadurch etwas besser
14.06.2009, 15:24
#
2805
K-Opfer
@ ollli68
Mein Beitrag eben war ironisch gemeint, gell!
Die von dir gepostet Beiträge sind über ein Jahr alt.....
14.06.2009, 15:28
#
2806
ollli68
Upps sorry habs gerade gesehen !
Typisch t-doof line
14.06.2009, 15:30
#
2807
derAbgemahnte
Zitat:
Zitat von ollli68
Typisch t-doof line
auch hier empfiehlt sich wieder den Thread in Ruhe zu studieren, dann wäre Dir aufgefallen das Deine Infos bereits gepostet wurden...
14.06.2009, 15:32
#
2808
Grilli
Zitat:
Zitat von K-Opfer
@ ollli68
Mein Beitrag eben war ironisch gemeint, gell!
Die von dir gepostet Beiträge sind über ein Jahr alt.....
:jump:
14.06.2009, 15:33
#
2809
derAbgemahnte
Zitat:
Zitat von Grilli
:jump:
schön das hier auch noch welche sind die sich den spaß durch den ganzen Abmahnsch.... nicht verderben lassen
14.06.2009, 19:53
#
2810
Juergen
Hab da mal eine Frage.
Bin zwar immer gespannt dabei,alles zu lesen.Und vielleicht hab ich ja etwas überlesen.
Aber was ist mit den Leuten,die beim Verbraucherschutz waren?Was wurde denen gesagt,zu der Sache?
MfG Jürgen
14.06.2009, 21:21
#
2811
Lock0
Zitat:
Zitat von TheBigG
Ich werde nächste Woche auf jedenfall Kontakt mit ihm aufnehmen und ihn fragen, wie er dieses überzogene Honorar rechtfertigt.
Die Strategie mag vielleicht nicht schlecht sein, das Schreiben an NL ist auch gut formuliert, aber ich bin mir nicht sicher ob es diesen Preis rechtfertigt.
Hallo an alle hier,
hab mich wegen dem gleichen Problem wie alle hier angemeldet, die letzten 3 Tage intensiv genutzt mal rund 90% der Nachrichten zu lesen und finde es super das es eine solche Anlaufstelle hier gibt
@TheBigG:
ich habe das gleiche wie du durch... Abmahnung bekommen, versucht entspannt zu reagieren, nen Anwalt eingeschaltet und Ihn erst mal machen lassen. Leider hat er nicht wirklich etwas mit mir abgesprochen, und gestern eine Rechnung in der gleichen Höhe (exakt die gleiche) geschickt. Muss ihn jetzt auch morgen erst mal kontaktieren und mir mal erklären lassen , wie er auf solche Unsummen kommt. Ich kenne zwar die Brechnungsgrundlage, aber das ist in meinen Augen noch kein Grund eine Rechnung über eine solche Summe zu stellen, ohne das er wirklich etwas bis jetzt gemacht hat - zumindest nichts das 1580 euro rechtfertig. Wollte auch versuchen das richtige zu machen, mit ModEU und so, aber nun kommen da Summen zu Tage mit denen ich nicht so wirklich gerechnet hab. Bin auf morgen sehr gespannt ...
Ansonsten versuch ich das gleich zu machen wie die meisten hier : entspannt ausharren was da kommt ... Nicht leicht, aber bringt nichts Panik zu machen ...
Grüße Lock
14.06.2009, 21:40
#
2812
topgun275
Zitat:
Zitat von uli51
So bin mal wieder da!
Also, ich habe die Sache einem Fachanwalt übergeben.
Es geht hier ja nicht nur um die Abmahngebühr, sondern um die Verpflichtung in einem Zeitraum von 30 Jahren keine weiteren Files (welcher auch immer), die von der Firma X bei N+L vertreten sind zu laden und oder zu verbreiten.
So ist das in der modUE auch gemeint. Wer aber nach Abgabe der modUE immer noch weiter Files der Firma herunterlädt ist SELBST schuld. Denn dann verstößt er ja gegen seine eigene UE und kann HAFTBAR gemacht werden.
-----Doppelpost zusammengeführt am 14.6.2009 um 20:48:18-----
Das ist KEIN neuer Beitrag. Der wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Wenn Du Dir Dein Schreiben von N+L anschaust, selbst DIE beziehen sich auf dieses Urteil. Nur die sagen, es könnte in DEINEM Fall keine Anwendung finden, da Du "gewerblich" handeln würdest.
-----Doppelpost zusammengeführt am 14.6.2009 um 20:51:47-----
Zitat:
Zitat von ollli68
Typisch t-doof line
Was heißt hier "TYPISCH T-DOOF LINE". hättest DU vorher GELESEN, von WANN der Beitrag war, dann wäre uns DIESER Beitrag ERSPART geblieben.
14.06.2009, 22:18
#
2813
Grilli
Zitat:
Zitat von Lock0
@TheBigG:
ich habe das gleiche wie du durch... Abmahnung bekommen, versucht entspannt zu reagieren, nen Anwalt eingeschaltet und Ihn erst mal machen lassen. Leider hat er nicht wirklich etwas mit mir abgesprochen, und gestern eine Rechnung in der gleichen Höhe (exakt die gleiche) geschickt. Muss ihn jetzt auch morgen erst mal kontaktieren und mir mal erklären lassen , wie er auf solche Unsummen kommt. Ich kenne zwar die Brechnungsgrundlage, aber das ist in meinen Augen noch kein Grund eine Rechnung über eine solche Summe zu stellen, ohne das er wirklich etwas bis jetzt gemacht hat - zumindest nichts das 1580 euro rechtfertig. Wollte auch versuchen das richtige zu machen, mit ModEU und so, aber nun kommen da Summen zu Tage mit denen ich nicht so wirklich gerechnet hab. Bin auf morgen sehr gespannt ...
Ansonsten versuch ich das gleich zu machen wie die meisten hier : entspannt ausharren was da kommt ... Nicht leicht, aber bringt nichts Panik zu machen ...
Grüße Lock
Das ist ja echt schon eine Frechheit wie die alle Abkassieren wollen!
Da braucht man sich nicht wundern wenn das Vertrauen in den Anwälten schwindet und keiner einen solchen mehr aufsuchen möchte.
Ich frage mich wirklich, wer hier der Bandit ist.
14.06.2009, 22:34
#
2814
derAbgemahnte
@BigG & lockO
rein interessehalber, wie seit Ihr auf den Anwalt gekommen?
14.06.2009, 22:57
#
2815
schnorkelbock
@ Grilli
Stimmt, das ist schon echt dreist, wie Manche hier seitens der eigenen Anwälte aufs Kreuz gelegt werden. Ich frage mich, ob das nun rechtens ist, aber das übersteigt leider mein Wissen ...Da bräuchte man einen zweiten Anwalt, der gegen den eigentlich eigenen angeht!
Aber: Wir sollten das nicht verallgemeinern, normalerweise geht das nicht so nach hinten los. Die Anwälte, die ich kenne, würden sicherlich ganz anders reagieren - und den eigenen Preis vorher ansagen...
Gruß
K
14.06.2009, 22:58
#
2816
Lock0
hey,
ich hatte als die Abmahnung kam das internet durchforstet wer sich speziell mit dem Thema Abmahnungen von Nümann und Lang beschäftigt und mal in Ruhe die Sachen durchgelesen... Dann mich für einen Anwalt entschieden, der ausdrücklich von Zahlungen und Unterschrift der Abmahnung abrät,offensichtlich viele Mandanten in der Richtung hat und auch sonst scheinbar recht gute Referenzen vorweisen kann. Aber is wohl egal was man macht, es wird immer versucht einen abzuzocken. Wie gesgt ich will sehn und hören was der Anwalt dazu sagt und wie es weiter geht. Auf jeden Fall vertrete ich auch die Meinung das einfach nur zahlen um dem Ärger aus dem Weg zu gehn der FALSCHE Weg ist.
14.06.2009, 23:02
#
2817
derAbgemahnte
Zitat:
Zitat von Lock0
hey,
ich hatte als die Abmahnung kam das internet durchforstet wer sich speziell mit dem Thema Abmahnungen von Nümann und Lang beschäftigt und mal in Ruhe die Sachen durchgelesen... Dann mich für einen Anwalt entschieden, der ausdrücklich von Zahlungen und Unterschrift der Abmahnung abrät,offensichtlich viele Mandanten in der Richtung hat und auch sonst scheinbar recht gute Referenzen vorweisen kann. Aber is wohl egal was man macht, es wird immer versucht einen abzuzocken. Wie gesgt ich will sehn und hören was der Anwalt dazu sagt und wie es weiter geht. Auf jeden Fall vertrete ich auch die Meinung das einfach nur zahlen um dem Ärger aus dem Weg zu gehn der FALSCHE Weg ist.
hab mir sowas schon fast gedacht das es ein Anwalt aus dem Internet war...
Bitte nicht falsch verstehen, ich will das hier nicht verallgemeinern das alle Anwälte aus dem Internet schlecht sind aber wie man sieht sind ja auch schwarzre Schafe dabei...
14.06.2009, 23:07
#
2818
Lock0
keine Sorge ... versteh ich nicht falsch man kann ebend nur aus seinen Fehlern lernen ... Aber werd versuchen das beste draus zu machen. Überleg derzeit nen Mandantsantzug, Klärung mit der Rechtschutz ob sie die Kosten übernehmen - dann biste mit 150 E dabei. Aber trotzdem erst mal das Gespräch mit dem Anwalt abwarten, ich will erst urteieln wenn ich mit ihm gesprochen hab.
14.06.2009, 23:11
#
2819
derAbgemahnte
wünsch Dir auf jedenfall viel Glück...
ist echt mies das wenn man schon in so einer Situation ist und sich dann hilfe holen will weiter abgezockt wird... aber vielleicht klärt sich ja auch alles bei einem Gespräch
14.06.2009, 23:17
#
2820
Lock0
hehe Danke, denk mal nach dem Gespräch bin ich auch schlauer. Aber immer noch besser als den Kopf in den Sand stecken und rumheulen. Muss ja weiter gehn... und wird es auch