ok, ich lese, lese, lese, warte, warte, warte, lese, lese....
und versuchen, mich mal abzulenken, abzulenken, abzulenken....
Werbung
13.06.2009, 17:01
#
2782
derAbgemahnte
mach Dir einfach ein schönes Wochenende und geniesse das schöne Wetter...
es wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis ein zweiter Brief kommt...
haben ja 3 Jahre zeit
13.06.2009, 17:18
#
2783
schnorkelbock
@ butterfly.32
Bis man sich ein wenig eingekriegt hat, die Ruhe wiederhat, vollkommen relaxt ist kann schonmal ein wenig dauern.
Bei mir waren es 2 Wochen, danach war ich schon lockerer und jetzt, nach 8 Wochen bin ich total locker und warte mittlerweile schon fast ungeduldig auf Neuigkeiten. Aber nicht ungeduldig im Sinne von ängstlich, nein, eher in freudiger Erwartung!
Sicherlich ist das bei Jedem/er anders, es kommt ja auch noch darauf an, ob man wegen einer mp3 oder 5000 belangt werden soll.
Oder 1 Kopie eines Stadtplanes oder den brandneuen Kinofilm ...
Obs das Erste mal war, oder man deswegen schonmal vorm Kadi stand.
All das erfährt man, durch lesen und durch die Zeit... hätte fast Erfahrung gesagt, aber das klingt ein wenig geschwollen.
Und dann kommts noch drauf an, ob man kids im Haus hat, ein WLAN Netz betreibt u.s.w. Das sind alles Parameter, die jeden Fall so individuell erscheinen lassen, und auch die Sorgen des/r Abgemahnten ganz persönlich erscheinen lassen.
In meinem Fall - den ich hier jetzt nicht in allen Kleinigkeiten erläutern werde - bin ich doch recht schnell wieder auf den Boden gekommen, freue mich über die Sonne, genieße das Leben und schau ab und an mal ins Forum.
Vielleicht sollten wir und 2012 dann nach den 3 Jahren alle treffen und das bis dahin gesammelte und eingesparte Geld für die Anwälte gemeinsam versa... äh, ausgeben...
(o:
take it easy !
LG
K.
13.06.2009, 17:41
#
2784
ollli68
So habe heute auch meinen Rückschein bekommen !
Montag weggeschickt und erst heute zurückbekommen !!!
Haben wohl dort etwas Arbeit
Naja selbst schuld .. wenn mann den Hals nicht vollbekommt devielbae:
Naja nach Tel. Rücksprache wegen der Ratenzahlung habe ich bis heute nichts mehr gehört !!
Wollte die nette Dame am Telefon mir einen Schein zuschicken !
Ist jetzt auch schon über eine woche her !!
13.06.2009, 17:44
#
2785
derAbgemahnte
@Olli68
das ist ganz normal das ein Versand per Rückschein länger dauert
man darf das nicht mit einem normalen Biref vergleichen
13.06.2009, 18:07
#
2786
Frank2009
Zitat:
Zitat von miggenmehl
Meiner Meinung ist es längst bekannt, das es sich um eine reine Abzocke handelt, aber wie beweisen....???
Die Beweisführung übernimmt gegebenenfalls die Staatsanwaltschaft. Der Einzelne muß nur einen Grund haben (z.B. Nötigung, Betrugsversuch), eine Anzeige zu erstatten (kostenlos) bei Polizei oder Staatsanwaltschaft und möglichst Fotokopien seines Schriftverkehres mit der Abmahnkanzlei/den Abmahnanwälten mit abgeben, damit die entsprechende Staatsanwaltschaft überhaupt weiß, daß hier Vorgänge dahingehend zu prüfen sind, in wie weit diese noch mit den aktuellen Gesetzen im Einklang stehen. Daß es sich hier nicht um zu ignorierende Bagatelldelikte handelt, dafür haben die Abmahnanwälte ja selber gesorgt...
Solange sich alle Abgemahnten ruhig verhalten und sich nicht gegen die in einem, mehreren oder allen Punkten ungerechtfertigten Abmahnungen zur Wehr setzen, könnte dieses Abmahnsystem noch eine Weile fortbestehen.
Deshalb gilt hier (wie auch bei einer Wahl bzgl. der Stimmenabgabe): auf jede Anzeige kommt es an.
p.s.:
Du bist doch deutscher Bürger und Steuerzahler (zumindest über Umsatzsteuern)? Also kannste auch eine entsprechende Dienstleistung unseres Rechtsstaates erwarten.
-----Doppelpost zusammengeführt am 13.6.2009 um 17:21:21-----
Im Übrigen wäre eine Statistik seitens der Staatsanwaltschaften bundesweit über die entsprechenden Aktenzeichen, Kanzleien, Lizenzgeber, in Anspruch genommenen Gerichte (und ihre bisherigen Entscheidungen), u.a. sicherlich schon recht aufschlußreich. Meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Zukunftsprojekt.
13.06.2009, 18:38
#
2787
RA Hechler
Zitat:
Zitat von wawatager
Hi,
Ein Bekannter von mir wurde mal von schutt & waetke Abgemahnt hat nicht reagiert keine mod Ue gar nichts dann kam der Gerichtliche Mahnbescheid ( so ca. nach 8 Monaten) Einspruch eingelegt wieder vier Wochen vergangen jetzt wurde er von einer anderen Anwaltskanzlei namens Haas & Partner wegen den gleichen Abgemahnt.
Richtig, Haas & Partner verfolgen die Sache weiter, jedoch erfolgt keine Abmahnung im herkömmlichen Sinne durch diese Kanzlei.
Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler
13.06.2009, 19:50
#
2788
TheBigG
Also zum Anwalt gehen scheint wohl auch der falsche Weg zu sein, habe jetzt vom Anwalt eine Rechnung von 1580 bekommen. Ich verstehe gar nicht wieso, dort wird von einem Streitwert von 10500 ausgegangen, obwohl er eigentlich bei 450 liegt, bzw. die Strafe bei 5100.
Außerdem ist das Verfahren ja auch noch nicht abgeschlossen, wie kommt er dazu jetzt schon 1580 zu berechnen!?
Naja, wie man es macht ist es eben falsch.
13.06.2009, 19:52
#
2789
derAbgemahnte
Zitat:
Zitat von TheBigG
Also zum Anwalt gehen scheint wohl auch der falsche Weg zu sein, habe jetzt vom Anwalt eine Rechnung von 1580 bekommen. Ich verstehe gar nicht wieso, dort wird von einem Streitwert von 10500 ausgegangen, obwohl er eigentlich bei 450 liegt, bzw. die Strafe bei 5100.
Außerdem ist das Verfahren ja auch noch nicht abgeschlossen, wie kommt er dazu jetzt schon 1580 zu berechnen!?
Was hat Dein Anwalt denn alles gemacht?
13.06.2009, 20:00
#
2790
TheBigG
Einen Brief an NL und 24 Schutzschriften an diverse Gerichte geschickt.
13.06.2009, 20:22
#
2791
RA Hechler
Zitat:
Zitat von TheBigG
Da fehlen einem die Worte. Hatten Sie keine Gebührenvereinbarung? Da hätten Sie ja gleich die EUR 450,00 zahlen können. Wurden Sie nicht vorher über die Kosten aufgeklärt? Der Streitwert liegt tatsächlich bei EUR 10.000,00, aber wir verlangen ein Zehntel Ihres Anwalts. Da könnten böse Zungen behaupten, IHR Anwalt hat Sie abgezockt, nicht Nümann & Co.... ich bin sprachlos...
Na vielleicht ist das doch hinterher ganz billig für dich, wenn er dir eine Menge Ärger dadurch erspart hat.
Wer weiss was da alles noch kommt, die 450 Teuros welche man bezahlen soll, sind nach der Unterschrift der Original Ue jedenfalls nicht die einzigste "Gebühr".
Aber mal im Ernst dein Anwalt ist aber auch ein wenig Gierig stimmts. haste N+L beauftragt?
13.06.2009, 20:24
#
2793
RA Hechler
Zitat:
Zitat von TheBigG
Zunächst sind das nicht alle Gerichte, bei denen eine einstweilige Verfügung erlassen werden kann, zum anderen geht das ja mit einem Serienbrief, also ungefähr in 10 Minuten...
-----Doppelpost zusammengeführt am 13.6.2009 um 19:25:25-----
Zitat:
Zitat von Grilli
Wer weiss was da alles noch kommt, die 450 Teuros welche man bezahlen soll, sind nach der Unterschrift der Original Ue jedenfalls nicht die einzigste "Gebühr".
Nach meiner Ansicht schon, sofern kein Verstoß gegen den Unterlassungsvertrag erfolgt.
... und sicher keine mod. UE an den Abmahner?
Nun, dafür sollte er (dein RA) ja seine Gründe haben, mit dir vorher alle Details dafür ausgelotet haben (incl. Kosten), du zugestimmt haben und sicher eine exzellente Strategie vorliegen.
Also für mich klingt das nach RA S.
Nach meiner Ansicht schon, sofern kein Verstoß gegen den Unterlassungsvertrag erfolgt.
Welche weiteren Gebühren meinen Sie?
Hallo,
ich habe den Ausdruck Gebühr einfach so gewählt. Sollte die Sache ein wenig auflockern.
Ich denke nur wenn jemand so wie ich beschuldigt wird mehrere Sampler verteilt zu haben, könnten doch die ein oder anderen Lieder welche auf den Medien vorhanden, sind auch noch Abgemahnt werden oder?
13.06.2009, 20:42
#
2796
butterfly.32
Taaag!!
Hab ich denn immer noch Zeit genug, mir nen Anwalt zu suchen, wenn mal irgendwaaaaaann ein evtl. gerichtl. Mahnbescheid eintrudelt? oder wäre es ratsam schon, wenn einige weitere, teure Zahlungsaufforderung eintrudeln..???
13.06.2009, 21:26
#
2797
RA Hechler
Zitat:
Zitat von princess15114
... und sicher keine mod. UE an den Abmahner?
Nun, dafür sollte er (dein RA) ja seine Gründe haben, mit dir vorher alle Details dafür ausgelotet haben (incl. Kosten), du zugestimmt haben und sicher eine exzellente Strategie vorliegen.
Also für mich klingt das nach RA S.
Verstehe... ich bin entsetzt... berufsrechtlich ist es so, dass ein Anwalt
1. vollumfänglich aufklären muss über die Chancen und Risiken
2. für den Mandant den billigsten und sichersten Weg gehen muss.
1. lässt sich nicht beweisen, aber bei 2. ist der sicherste Weg eine Unterlassungserklärung, sicher nicht Schutzschriften an einen Bruchteil der Landgerichte der BRD. Und von billig kann man auch nicht wirklich reden...
Ich werde nächste Woche auf jedenfall Kontakt mit ihm aufnehmen und ihn fragen, wie er dieses überzogene Honorar rechtfertigt.
Die Strategie mag vielleicht nicht schlecht sein, das Schreiben an NL ist auch gut formuliert, aber ich bin mir nicht sicher ob es diesen Preis rechtfertigt.
14.06.2009, 02:29
#
2799
derAbgemahnte
Zitat:
Zitat von butterfly.32
Taaag!!
Hab ich denn immer noch Zeit genug, mir nen Anwalt zu suchen, wenn mal irgendwaaaaaann ein evtl. gerichtl. Mahnbescheid eintrudelt? oder wäre es ratsam schon, wenn einige weitere, teure Zahlungsaufforderung eintrudeln..???
Ich merke immer wieder wenn Du schreibst das Du echt angst hast.
Du mußt echt versuchen ruhig zu werden.
Solang nur weitere Abmahnungen der Kanzlei N+L kommen werde ich persönlich nichts machen. Die haben meine mod UE und damit fertig.
Sobald ein Mahnbescheid eintrudelt, werde ich Einspuch einlegen und einen Anwalt besuchen.
Ob das die perfekte Lösung ist kann Dir natürlich keiner sagen aber das ist die Vorgehensweise der meisten hier.
Also nehm Dir bitte meinen Ratschlag zu Herzen und beruhige Dich, schau hier öfters mal rein ob es was neues gibt und laß es uns wissen wenn bei Dir was ankommt
14.06.2009, 08:41
#
2800
Belfegor
Zitat:
Zitat von derAbgemahnte
Ich merke immer wieder wenn Du schreibst das Du echt angst hast.
Ich merke immer wieder, wenn er/sie schreibt, dass er/sie die anderen Berichte bzw. das Abmahnwiki nicht liest.