Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 12.06.2009, 17:20   # 2761
Juergen

@butterfly.32
Ganz wird man diese Sache eh nicht aus dem Kopf bekommen.
Weil man ja immer noch damit rechne kann,das noch ein Brief kommt.
Aber man kann etwas besser damit umgehen,wenn man hier im Forum ist und alles gelesen hat.
Außer es gibt so Leute,die einen mit ihren Texten wieder nervös und unsicher machen.
Einfach die Ruhe bewahren und abwarten.

MfG Jürgen
Werbung

Alt 12.06.2009, 19:57   # 2762
derAbgemahnte

Zitat:
Zitat von Grilli Beitrag anzeigen
Hatt eigentlich schon jemand mal beim Fernsehen oder bei einer PC Redaktion mal angefragt, in wie weit dortiges Interesse besteht sich mal diese Anwälte genauer anzusehen?
Wie hier im Forum schön öfters erwähnt, hatten oder haben einigen vor gehabt es ans Fernseh weiterzugeben...

Ich selber habe es an Sat. 1 / Akte weitergeleitet und eine Standardantwort per eMail erhalten.

Mal gucken ob da noch was kommt....

Alt 12.06.2009, 20:22   # 2763
Grilli

Zitat:
Zitat von derAbgemahnte Beitrag anzeigen
Wie hier im Forum schön öfters erwähnt, hatten oder haben einigen vor gehabt es ans Fernseh weiterzugeben...

Ich selber habe es an Sat. 1 / Akte weitergeleitet und eine Standardantwort per eMail erhalten.

Mal gucken ob da noch was kommt....

@der Abgemahnte,
sorry ich hab hier wirklich nicht jede Seite konzentriert durchgelesen.
Aber es ist schön zu hören, das jemand die selbe Idee auch in die Tat umgesetzt hat.
Wenn Du was genaueres weisst, lass es uns bitte wissen.
Ich für meinen Teil werde mich noch ein wenig in die Materie einlesen und mir dazu noch Infos einholen. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja auch noch was tolles ein.

Was eigentlich sehr wichtig für mich wäre, wenn es bereits User gibt die schriftlich von der T-Com haben, das keine Daten an Dritte weiter gegeben wurden. Und Sie dennoch Bettelbriefe erhalten haben.
Also bis dann Bye.

Alt 12.06.2009, 20:28   # 2764
derAbgemahnte

@Grilli

es hat bei mir auch lange gedauert bis ich mich kompl. hier in die Materie eingelesen habe..
ich kann es Dir aber nur empfehlen, denn Du wirst von Tag zu Tag ruhiger...
ich kann sogar schon wieder lachen

dafür auch nochmal ein an alle

von der Telekom wirst Du einen Standardbrief bekommen, den haben einige hier auch schon gepostet

Du kannst auch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Dir eine Selbstauskunft einholen ob gegen Dich ein Verfahren läuft oder eröffnet wurde... dann weißt Du ob die Daten evtl. über die Staatsanwaltschaft eingeholt wurden und N+L diese über Akteneinsicht bekommen haben

Alt 12.06.2009, 20:29   # 2765
pattern

Zitat:
Zitat von Grilli Beitrag anzeigen
Was eigentlich sehr wichtig für mich wäre, wenn es bereits User gibt die schriftlich von der T-Com haben, das keine Daten an Dritte weiter gegeben wurden. Und Sie dennoch Bettelbriefe erhalten haben.
Also bis dann Bye.

darf man denn diese erhaltene mail hier rein kopieren (1zu1)?
Ich habe nämlich angefragt und eine erhalten

Gruss

Alt 12.06.2009, 20:47   # 2766
rowi06

Benutzerbild von rowi06

Zitat:
Zitat von pattern Beitrag anzeigen
darf man denn diese erhaltene mail hier rein kopieren (1zu1)?
Ich habe nämlich angefragt und eine erhalten

Gruss
schon, aber persönliche daten schwärzen!

ist bestimmt interessant für andere, danke.

Alt 12.06.2009, 21:21   # 2767
petty

Zitat:
Zitat von butterfly.32 Beitrag anzeigen
@flomo:

Ja, wirklich viel übrig bleibt einem wohl net...Wenigstens gibts hier noch ein paar wenige scheinbar, die genauso wie ich innerlich ziemlich aufgekratzt sind wegen dieser Sache
hallo , mir geht es auch noch nicht viel besser nach der ganzen sache. aber ich glaube man muß locker bleiben bei der sache sonst übersteht man das nicht und bezahlt am ende. also durchhalten das wird schon:grin:

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.6.2009 um 20:29:25-----

Hallo zusammen, Vielleicht bringt das ja wenn man damit ins Fernsehen geht aber wer soll das den machen. ich wollt mich mit der Bild in verbindung setzen aber irgendwie habe ich angst davor fragt mich nicht warum.Vielleicht werd ich das mal machen aber erstmal abwarten

Alt 12.06.2009, 21:32   # 2768
pattern

Ok. Als erstes hatte ich beim LGK angerufen und wollte in erster Linie wissen, ob denn wirklich etwas vorliegt. Nach anfrage des AZ. hab ich nur noch als Aw bekommen: "ja, es liegt was vor, alles weitere klären sie mit dem Anwalt." Dann legte sie auf.

Wie war das bitte gemeint? Bitte was für einen Anwalt? Die von Kornmeier oder nen eigenen? Ich konnte also keine Informationen zu dem Thema erhalten und kann mir ausmalen was ich will^^

Naja, ich dann T-online angerufen und da hies es das denen nichts bekannt ist, sie aber auf meinem Wunsch das überprüfen lassen werden und ich zurückgerufen werde. Etwas später hab ich dann noch mal ne Mail geschrieben und folgende Aw via Mail erhalten:

Sehr geehr........,

vielen Dank für Ihre eMail vom X. Juni 2009.

Der Datenschutz hat für uns höchste Priorität. Wir legen Daten gegenüber staatlichen Stellen nur dann offen, wenn hierfür eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Ihre Identität geben wir gegenüber Dritten nur dann preis, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. Dies gilt zum Beispiel gegenüber Strafverfolgungsbehörden, wenn eine entsprechende Rechtsgrundlage i. S. d. Strafprozessordnung (StPO) oder des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vorliegt.

Sofern eine Datenweitergabe an Strafverfolgungsbehörden stattgefunden haben sollte, dürften wir Ihnen hierzu keinerlei Auskünfte geben, da wir gemäß § 113 Abs. 1 TKG gegenüber Kunden sowie Dritten Stillschweigen über eine Auskunftserteilung zu bewahren haben.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Konzerndatenschutz

Also, - sofern eine Datenweitergabe an Strafverfogungsbehörden stattgefundenhaben sollte,... - (aber ja, T-online, ich hatte ja schon beim Telefonat gasagt, dass ich wegen Urheberechtsverletzung ein Beschluss erhalten habe und ihnen nichts vorliegt, sie mich aber zurückrufen.... - da wärs dann möglich gewesen?

Also ich weis nicht was das ganze Spiel hier soll^^

So viel also zu meinem Fall

Gruss pattern

Alt 12.06.2009, 21:53   # 2769
rowi06

Benutzerbild von rowi06

also, das schreiben deckt sich mit den anderen hier schon geposteten, nichts neues, ist bei denen auch nur ne standartantwort. ich finds allerdings auch befremdlich, dass man als ai keine antwort erhält (wegen datenschutz), aber wenn man über einen anwalt anfragt erhält er ne auskunft!?

Alt 13.06.2009, 08:43   # 2770
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von pattern Beitrag anzeigen
Ok. Als erstes hatte ich beim LGK angerufen und wollte in erster Linie wissen, ob denn wirklich etwas vorliegt. Nach anfrage des AZ. hab ich nur noch als Aw bekommen: "ja, es liegt was vor, alles weitere klären sie mit dem Anwalt." Dann legte sie auf.

Wie war das bitte gemeint? Bitte was für einen Anwalt? Die von Kornmeier oder nen eigenen? Ich konnte also keine Informationen zu dem Thema erhalten und kann mir ausmalen was ich will^^
Hallo pattern,
welches AZ haste denn der Dame beim LGK genannt? Das vom Gerichtsbeschluss z.B. 9 OH XX/09....oder das AZ Deiner Abmahnung. Bei letzterem kann es nicht sein dass die Dame auch nur einen blassen Schimmer davon hat.
Bei dem verweiß auf den Anwalt, hat sie sicher nicht Kornmeier gemeint (übrigens da gibt es einen eigenen Thread für) Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen? eher Deinen eigenen. (den Du in diesem Stadium m.M.n. noch nicht brauchst.

Den Rest bez. Provider kannst du Dir sparen. 1000 mal berührt (probiert)...1000 mal ist nix passiert. [klaus lage]

Alt 13.06.2009, 10:49   # 2771
rowi06

Benutzerbild von rowi06

hallo und guten morgen.

ich hab da mal ne frage. den leuten von n+l gehts doch um die wahrung der urheberrechte, oder?. ich hatte mal bei youtube nachgesehen und festgestellt, dass shaun baker dort über 1.200 mal vertreten ist und selbst sunshine 2009 immerhin noch 75 mal (incl. mixe z.b. vom RI herrn wolter). frage mich ernsthaft, ob es n+l um die wahrung der urheberrechte geht, sonst würden sie bestimmt auch dagegen vorgehen (müssen). und zum anderen dürfte youtube ne wesentlich grössere verbreitung haben als die diversen filesharing-programme, denn mit ner entsprechenden software kann man ja bei yt seine eigenen mp3 ziehen - ganz legal (habs probiert und es funzt einwandfrei und schneller). da frage ich mich ernsthaft - wo ist das problem?

aber wie hier schon erwähnt, gehts eh nur ums abkassieren.

Alt 13.06.2009, 11:44   # 2772
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von rowi06 Beitrag anzeigen
ich hab da mal ne frage. den leuten von n+l gehts doch um die wahrung der urheberrechte, oder?. ich hatte mal bei youtube nachgesehen und festgestellt, dass shaun baker dort über 1.200 mal vertreten ist und selbst sunshine 2009 immerhin noch 75 mal (incl. mixe z.b. vom RI herrn wolter). frage mich ernsthaft, ob es n+l um die wahrung der urheberrechte geht, sonst würden sie bestimmt auch dagegen vorgehen (müssen). und zum anderen dürfte youtube ne wesentlich grössere verbreitung haben als die diversen filesharing-programme, denn mit ner entsprechenden software kann man ja bei yt seine eigenen mp3 ziehen - ganz legal (habs probiert und es funzt einwandfrei und schneller). da frage ich mich ernsthaft - wo ist das problem?
hi rowi06,
sicher sind bei Yt viele Titel die hier abgemahnt werden. Yt sichert sich aber in seinen AGB (siehe ganz unten RECHTLICH) weitestgehenst ab. Es soll auch schon mal Abmahnungen gegen Yt gegeben haben. Risiken für YouTube, MyVideo & Co und deren Nutzer ? Haftung bei Videoplattformen - Web 2.0 & Recht

Was das download betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung. Würde vielen Ärger, Zeit und Geld sparen, wenn sie einfach den Youtubetomp3 converter nutzen würden.

Alt 13.06.2009, 12:52   # 2773
Hadron

Zitat:
Zitat von rowi06 Beitrag anzeigen
ich hab da mal ne frage. den leuten von n+l gehts doch um die wahrung der urheberrechte, oder?
Den Leuten von N+L geht es (sollte es gehen) nur um die Vertretung eines Mandanten. Sie haben nicht den gesellschaftlichen Auftrag, über die Einhaltung von Gesetzen zu wachen. Um die Wahrung der Urheberrechte geht es nicht, sondern um die Wahrung der Interessen des Mandanten.

Was nun sind die Interessen das Mandanten? Wenn man es aus einem gewissen Abstand betrachtet, dann dreht sich alles nur um eins: Um Kontrolle. Die Rechteinhaber möchten die völlige Kontrolle darüber haben und behalten, wann, wo und von wem ihre digitalen Produkte vervielfältigt werden. Denn jeder Vervielfältigungsvorgang wird einer gewissen marktwirtschaftlich erzielbaren Summe x€ gleichgesetzt. Jeder Vervielfältigungsvorgang, der außerhalb der Kontrolle der Rechteinhaber stattfindet, wird daher als Verlust von x€ gerechnet.

In den Tauschbörsen hat man keinerlei Kontrolle über die dort stattfindenden Kopiervorgänge. Dieser Kontrollverlust ist ein Horror-Szenario für den Rechteinhaber. Das Volk kopiert, ohne vorher zu fragen und wo keine Kontrolle möglich ist, können nach Meinung der Rechteinhaber auch keine Umsätze erwirtschaftet werden.

Bei YouTube sieht die Sache anders aus. Hier gibt es eine zentrale Instanz, an die man sich wenden kann. Man findet einen direkten Ansprechpartner und kann mit ihm über Kontrolle reden. Man kann Löschaufforderungen versenden. Man kann reagieren. Man kann etwas tun. Man hat das Gefühl, Herr der Sache zu sein oder zumindest werden zu können, ganz im Gegenteil zu den Tauschbörsen. Folglich ist YouTube nicht ganz so böse.

YouTube und Konsorten sind den Rechteinhabern sicherlich ein Dorn im Auge, da wird in Zukunft auch noch einiges geschehen. Und wenn keine vollständige Kontrolle möglich sein sollte, können die Verwertungsgesellschaften YouTube immer noch zu irgendwelchen Pauschalabgaben verdonnern. Mit Google und deren Buchdigitalisierung läuft es ja ähnlich. Wie gesagt: Dort hat man zentrale Ansprechpartner, dort ist Kontrolle in gewissem Umfang möglich. In Tauschbörsen nicht, deshalb sind Tauschbörsen eine Technik des Teufels. Was nicht überwacht und kontrolliert werden kann, wird als potenzielle Gefahr empfunden. Das ist in der Politik übrigens ganz ähnlich...
Zitat:
aber wie hier schon erwähnt, gehts eh nur ums abkassieren.
Ja, um unverhältnismäßiges.

Alt 13.06.2009, 13:26   # 2774
Orchid95

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Bei YouTube sieht die Sache anders aus. Hier gibt es eine zentrale Instanz, an die man sich wenden kann. Man findet einen direkten Ansprechpartner und kann mit ihm über Kontrolle reden. Man kann Löschaufforderungen versenden. Man kann reagieren. Man kann etwas tun. Man hat das Gefühl, Herr der Sache zu sein oder zumindest werden zu können, ganz im Gegenteil zu den Tauschbörsen. Folglich ist YouTube nicht ganz so böse.
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit bezüglich youtube, aber mich würds mal interessieren: Hier findet man die entspr. Titel ja tatsächlich massenweisen, d.h. sie werden hundertfach öffentlich zugänglich gemacht. Dafür ist doch nicht der "Betreiber" von youtube verantwortlich, oder? Sind das denn alles RI, die hier ihre Videos mit der urheberrechtlich geschützten Musik einstellen? Also, ich hab da noch nix reingestellt... aber wär das nicht auch Verstooß gegen Urheberrecht, wenn ich da jetzt `n Tänzchen zu entsprechender Musik "veröffentliche"? (Keine Angst, mach ich nicht! )

Alt 13.06.2009, 14:16   # 2775
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit bezüglich youtube, aber mich würds mal interessieren: Hier findet man die entspr. Titel ja tatsächlich massenweisen, d.h. sie werden hundertfach öffentlich zugänglich gemacht. Dafür ist doch nicht der "Betreiber" von youtube verantwortlich, oder?
Wenn Du was hochladen willst musst Du dich erst mal registrieren UND den Nutzungsregeln, Richtlinien, Bestimmungen ect. zustimmen. Aber wie so oft, lesen die wenigsten ca 20 Seiten Kleingedrucktes.
Zitat:
Sind das denn alles RI, die hier ihre Videos mit der urheberrechtlich geschützten Musik einstellen?
Durch Youtube wurden schon einige Interpreten bekannt. Meist sind es jedoch durch User hochgeladene Files. (Mitschnitte von Konzerte oder von irgendwelchen Musiksender im Fernsehn. VIVA ect.
Zitat:
Also, ich hab da noch nix reingestellt... aber wär das nicht auch Verstooß gegen Urheberrecht, wenn ich da jetzt `n Tänzchen zu entsprechender Musik "veröffentliche"? (Keine Angst, mach ich nicht! )
möglich dass es ein Verstoß ist, kommt darauf an ob es ein Mitschnitt deiner allbendlichen Bäuerlichen Zitherpolka ist. aber keine Bange, in Deutschland würdest du höchstens von denenen abgewatscht die da zufällig drauf klicken :biglol: ansonsten gilt englisches Recht.
16.6 Die Bestimmungen und Ihr Verhältnis zu YouTube unter den Bestimmungen sollen nach Englischen Recht beurteilt werden. Sie und YouTube vereinbaren die ausschließliche Zuständigkeit Englischer Gerichte für die Beilegung sämtlicher rechtlicher Streitigkeiten aus oder in Verbindung mit den Bestimmungen.

Alt 13.06.2009, 14:39   # 2776
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Akte Abmahnung, die Abmahnwelle

Die Abmahnwelle : Akte Abmahnung

"Deshalb lohnt es sich oft andere Geschädigte ausfindig zu machen. Das ist die einzige Möglichkeit um Missbrauch nachzuweisen. Alleine hat man schon so gut wie verloren."

Meiner Meinung ist es längst bekannt, das es sich um eine reine Abzocke handelt, aber wie beweisen....???

Alt 13.06.2009, 15:15   # 2777
Juergen

Nur gemeisam sind wir stark!
Und so sollten wir das schon schaffen und durchstehen!

MfG Jürgen

Alt 13.06.2009, 15:31   # 2778
uli51

So bin mal wieder da!
Also, ich habe die Sache einem Fachanwalt übergeben.
Es geht hier ja nicht nur um die Abmahngebühr, sondern um die Verpflichtung in einem Zeitraum von 30 Jahren keine weiteren Files (welcher auch immer), die von der Firma X bei N+L vertreten sind zu laden und oder zu verbreiten.

Alt 13.06.2009, 16:14   # 2779
butterfly.32

Benutzerbild von butterfly.32

Hey Ihr!!

Wollt nur mal fix nachfragen: Was neues bei denen, die den Rückschein zurück haben????? Oder alle noch in "Warteposition"??

LG butterfly

Alt 13.06.2009, 16:25   # 2780
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von butterfly.32 Beitrag anzeigen
Wollt nur mal fix nachfragen: Was neues bei denen, die den Rückschein zurück haben????? Oder alle noch in "Warteposition"??
Du sitzt hier in der ersten Reihe, wenn es Neuigkeiten gibt.

Niemand sollte hier jedoch täglich mitteilen, dass es keine Neuigkeiten gibt, weil der Thread dadurch unendlich lang würde.

Ich habe Verständnis für Dein angekratztes Nervenkostüm.

Dennoch solltest Du versuchen, Dich wieder wichtigeren Lebensinhalten zu widmen.

Zugegeben...ich selbst bin dafür natürlich ein ausgesprochen schlechtes Beispiel...

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.