Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe

Alt 04.06.2009, 02:15   # 2201
Julschn

Benutzerbild von Julschn

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Schicke Dir Meine Rechnung und Kontonummer per E.Mail :goodnite: !
Ich freu mich...... :liebegru:
Werbung

Alt 04.06.2009, 02:42   # 2202
DrunkanMasta

Zitat:
Ein vollumfängliches Bestreiten der Anschuldigung wäre gut (Falls zutreffend!).
Ist das wirklich nötig bzw. Vorteilhaft?

Und mal ne ganz Dumme frage zwischendurch : Bei einem Einschreiben mit Rückschein geht doch der Rückschein immer an den angegebenen Absender zurück oder? Den Brief wird nämlich ein Kumpel zur Post bringen, nicht, dass er dort Perso oder so vorzeigen muss und es dann noch an Ihn geht oder so.

Alt 04.06.2009, 03:23   # 2203
topgun275

Zitat:
Zitat von DrunkanMasta Beitrag anzeigen
Ist das wirklich nötig bzw. Vorteilhaft?

Und mal ne ganz Dumme frage zwischendurch : Bei einem Einschreiben mit Rückschein geht doch der Rückschein immer an den angegebenen Absender zurück oder? Den Brief wird nämlich ein Kumpel zur Post bringen, nicht, dass er dort Perso oder so vorzeigen muss und es dann noch an Ihn geht oder so.
Wenn Du den Rückschein schon vorher ausfüllst, dann fragt auf der Post auch keiner mehr danach. Dein Kumpel sollte nur noch das Porto (Porto+Einschreiben) dabei haben.

Alt 04.06.2009, 11:09   # 2204
lina1969

Benutzerbild von lina1969

Guten Morgen an alle

So,habe vorgestern die modUe abgeschickt und werde mal warten was passiert. Allerdings habe ich noch eine Frage! Ich werde in nächster Zeit einen Antrag auf eine Reha stellen müssen und weiß nicht wie schnell dem zugestimmt wird. Was mache ich,wenn ich demnächst 3-4 Wochen weg bin und ich bekomme Post von denen? Um einen Rat wäre ich dankbar

Gruß lina

Alt 04.06.2009, 11:12   # 2205
Marshall

Du könntest für die Zeit einen Nachsendeauftrag bei der Post stellen.

Besser finde ich, Verwandte oder Bekannte für die Zeit Deinen Briefkasten zu leeren und auf die Post zu achten.

Es könnte ja auch andere wichtige Post kommen!

Alt 04.06.2009, 11:16   # 2206
lina1969

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Du könntest für die Zeit einen Nachsendeauftrag bei der Post stellen.

Besser finde ich, Verwandte oder Bekannte für die Zeit Deinen Briefkasten zu leeren und auf die Post zu achten.

Es könnte ja auch andere wichtige Post kommen!

Ja,das ist schon klar,aber ich meine speziell den "Fall N+L".........ich kann ja dann nicht handeln

Alt 04.06.2009, 11:21   # 2207
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von lina1969 Beitrag anzeigen
.........ich kann ja dann nicht handeln
Ich kenne deine konkrete REHA-Maßnahme nicht, aber wenn dass mit dem Briefkasten/Nachsendeauftrag geklärt ist, wird man während einer Reha weder die ganze Zeit die Augen verbunden bekommen, noch wird einem Besuch verweigert, damit man die Post überreicht bekommen kann.

Alt 04.06.2009, 11:32   # 2208
lina1969

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Ich kenne deine konkrete REHA-Maßnahme nicht, aber wenn dass mit dem Briefkasten/Nachsendeauftrag geklärt ist, wird man während einer Reha weder die ganze Zeit die Augen verbunden bekommen, noch wird einem Besuch verweigert, damit man die Post überreicht bekommen kann.

Auch richtig,aber zum 1. weiß ich noch nicht wohin ich komme(Ziel) und zum 2. gibt es niemanden der mich besuchen würde........Nachsendeantrag ok(kein Thema)..allerdings kann es passieren,das ich innerhalb weniger Tage weg müsste......Betonung liegt auf "kann"............und ein Nachsendeantrag wird nicht so schnell bearbeitet(weiß es, weil ich vor einem Jahr erst umgezogen bin) und da die Fristen von N+L ja immer sehr kurz gesetzt sind,mache ich mir da echt Gedanken. Vor allem,könnte ich ja in der Reha keinen Rechtsanwalt zu rate ziehen. Würde wenn, schon gerne einen an meinem Wohnort nehmen.

Alt 04.06.2009, 11:34   # 2209
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von lina1969 Beitrag anzeigen
Auch richtig,aber zum 1. weiß ich noch nicht...
2. gibt es niemanden der mich besuchen würde...
Ich finde die Dramatik in deinen Befürchtungen etwas übertrieben. Da du eine mod. UE abgegeben hast, ist ohnehin nur ein zweiter Bettelbrief zu erwarten, der – da sind sich wohl alle einig – nicht zu beantwortet werden braucht.

Alt 04.06.2009, 12:38   # 2210
Ice1986

Benutzerbild von Ice1986

Hi. Bin neu hier in dem Forum. Habe heute auch so eine Abmahnung von den RAs erhalten. genau das gleiche wie ihr beschrieben habt. nur das ich am 1X.06. bezahlen soll.

jetz hab ich aber einen kleinen fehler gemacht glaub ich: ich habe in lauter verzweiflung und ohne vorher hier was gelesen zu haben dort mal angerufen. war das ein großer fehler? habe gefragt wenn ich die 450 € bezahle was dann wäre. die wolln mir jetz so ne ratenzahlungsvereinbarung zuschicken? jetz bin ich natürlich voll am ende weil ich da angerufen habe.

bitte helft mir gaaaanz schnell weiter was ich jetz machen soll. gott ich sterbe vor panik.

Alt 04.06.2009, 13:11   # 2211
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

@Ice1986

Nun bleib doch mal geschmeidig. So wild ist das Ganze nun auch wieder nicht. Mit deinen 450 Piepen kommst du im Vergleich zu mir noch relativ glimpflich davon. Aber ich an deiner Stelle würde mir noch mal nen neuen Account hier anlegen oder den Beitrag löschen lassen, denn so viele, die heute Post bekommen haben, am 1X.06. zahlen müssen und heute morgen bei denen angerufen haben wird`s nicht geben. So werden die wissen wer sich hinter Ice1986 verbirgt und deine Vorgehensweise mitlesen können. Das wäre gar nicht schön.

Nur ein kleiner Hinweis von mir ..... und werd' mal ein bisschen pauschaler; nicht so konkret.

MfG

Alt 04.06.2009, 13:15   # 2212
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Belfegor Beitrag anzeigen
@Ice1986

Nun bleib doch mal geschmeidig. So wild ist das Ganze nun auch wieder nicht. Mit deinen 450 Piepen kommst du im Vergleich zu mir noch relativ glimpflich davon. Aber ich an deiner Stelle würde mir noch mal nen neuen Account hier anlegen oder den Beitrag löschen lassen, denn so viele, die heute Post bekommen haben, am 1X.06. zahlen müssen und heute morgen bei denen angerufen haben wird`s nicht geben. So werden die wissen wer sich hinter Ice1986 verbirgt und deine Vorgehensweise mitlesen können. Das wäre gar nicht schön.

Nur ein kleiner Hinweis von mir ..... und werd' mal ein bisschen pauschaler; nicht so konkret.

MfG
Sollen sie doch mitlesen, na und.........
Modue abgeben und nix mit Ratenzahlung, fertsch.....

Alt 04.06.2009, 13:26   # 2213
waxmax

Zitat:
Zitat von Ice1986 Beitrag anzeigen
ich habe in lauter verzweiflung und ohne vorher hier was gelesen zu haben dort mal angerufen. war das ein großer fehler? habe gefragt wenn ich die 450 € bezahle was dann wäre
solange du dich nur (wie beschrieben) erkundigt, und nichts eingestanden oder dergleichen hast, sehe ich da keine probleme. nachfragen ist ja kein tatbestand. ist unegfähr so wie wenn du im supermarkt den kaufhaus detektiv ansprichst, und fragst: "sag mal wenn ich jetzt n deo-roller einstecke und erwischt werd, was passiert dann?" dann antwortet er dir, und du drehst dich mit nem lächeln um und sagst: "gut, dass ich so was nicht mache.. "

Alt 04.06.2009, 13:32   # 2214
Ice1986

Benutzerbild von Ice1986

hmm... is ja schonma hilfreich. also soll ich jetz diese modUE fertig machen und sonst nix tun oda wie? und wenn dann doch was kommt? mit mehr kohle?

ich frag auch nochma nen RA deswegen. kenn da gott sei dank wen... aber das is doch echt ma da allerletzte solche abmahnwellen. abartig.

eine frage noch (weiß die wurde schon oft gestellt aber ich find das hier jetz nich): wo finde ich die modUE? was muss da drin stehen?

aber für die schnellen Antworten. ma sehn ob ich da noch rauskommen kann.

ps.:habe aber sozusagen schon nach ner möglichkeit für ne ratenzahlung gefragt. und auch dummerweise gesagt das es ja nur das eine mal war. also GROOOßER fehler. aber sowas passiert leider schnell bei mir wenn ich in panik gerate. nehmen die solche gespräche auf?

Alt 04.06.2009, 13:42   # 2215
waxmax

Zitat:
Zitat von Ice1986 Beitrag anzeigen
und auch dummerweise gesagt das es ja nur das eine mal war. also GROOOßER fehler.
genau deswegen sollte man NIE anrufen.. was erhofft ihr euch davon, dass man euch sagt: ach, okay, wenns nur das eine mal war, dann drücken wir nochmal ein auge zu??

Alt 04.06.2009, 13:55   # 2216
dieda
Gastposter

hi...
hab heut genau die gleiche post bekommen... 450 €.

weißt du schon was du machst Ice?

is wirklich total die abzocke... aber auf gerichtsverfahren oder dergleichen hab ich echt keinen bock.

Alt 04.06.2009, 14:17   # 2217
petty

also ich habe heute auch post bekommen. ich bin total durcheinader und weiß nicht was ich machen soll. kann mir jemand helfen

Alt 04.06.2009, 14:23   # 2218
ulrich
Gesperrt

An @Alle Abmahnopfer nochmal zum langsamen nachlesen!

Es ist Wichtig jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema Eingehend zu beschäftigen.
Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit.

Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber.

Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren.

Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX zahlen….

Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten!
Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten!
Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht.

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser:

mod ue (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix, keine Kohle, keinen Kontakt.

Wichtig: (Die Modivizierte Unterlassungs Erklährung „mod UE“ sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

Copyright © ulrich v.h.

Alt 04.06.2009, 14:38   # 2219
Ice1986

Benutzerbild von Ice1986

Ok. Dann werde ich wohl, nach Rücksprache mit meinem Bekannten, so eine modUE dahin schicken und abwarten. hoffentlich zieht das. wenn nich, scheiße...

Alt 04.06.2009, 14:53   # 2220
petty

Ich kann das eh nicht bezahlen und will es auch nicht. Aber was ist bitte eine mod ue und was muß ich darein schreiben ich habe doch überhaupt keine ahnung davon

Thema geschlossen

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert € 450 Dieses Thema Pingback 14.11.2009 00:01
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] Dieses Thema Pingback 22.04.2009 19:05
Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board Dieses Thema Pingback 06.01.2009 03:15

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.