| | # 2203 | |
| Registriert seit: 28.05.2009
| Zitat:
| |
| | # 2204 |
| Registriert seit: 30.05.2009
| Guten Morgen an alle So,habe vorgestern die modUe abgeschickt und werde mal warten was passiert. Allerdings habe ich noch eine Frage! Ich werde in nächster Zeit einen Antrag auf eine Reha stellen müssen und weiß nicht wie schnell dem zugestimmt wird. Was mache ich,wenn ich demnächst 3-4 Wochen weg bin und ich bekomme Post von denen? Um einen Rat wäre ich dankbar ![]() Gruß lina |
| | # 2206 | |
| Zitat:
Ja,das ist schon klar,aber ich meine speziell den "Fall N+L".........ich kann ja dann nicht handeln | |
| | # 2207 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Ich kenne deine konkrete REHA-Maßnahme nicht, aber wenn dass mit dem Briefkasten/Nachsendeauftrag geklärt ist, wird man während einer Reha weder die ganze Zeit die Augen verbunden bekommen, noch wird einem Besuch verweigert, damit man die Post überreicht bekommen kann. |
| | # 2208 | |
| Zitat:
Auch richtig,aber zum 1. weiß ich noch nicht wohin ich komme(Ziel) und zum 2. gibt es niemanden der mich besuchen würde........Nachsendeantrag ok(kein Thema)..allerdings kann es passieren,das ich innerhalb weniger Tage weg müsste......Betonung liegt auf "kann"............und ein Nachsendeantrag wird nicht so schnell bearbeitet(weiß es, weil ich vor einem Jahr erst umgezogen bin) und da die Fristen von N+L ja immer sehr kurz gesetzt sind,mache ich mir da echt Gedanken. Vor allem,könnte ich ja in der Reha keinen Rechtsanwalt zu rate ziehen. Würde wenn, schon gerne einen an meinem Wohnort nehmen. | |
| | # 2209 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
| |
| | # 2210 |
| Registriert seit: 04.06.2009
| Hi. Bin neu hier in dem Forum. Habe heute auch so eine Abmahnung von den RAs erhalten. genau das gleiche wie ihr beschrieben habt. nur das ich am 1X.06. bezahlen soll. jetz hab ich aber einen kleinen fehler gemacht glaub ich: ich habe in lauter verzweiflung und ohne vorher hier was gelesen zu haben dort mal angerufen. war das ein großer fehler? habe gefragt wenn ich die 450 € bezahle was dann wäre. die wolln mir jetz so ne ratenzahlungsvereinbarung zuschicken? jetz bin ich natürlich voll am ende weil ich da angerufen habe. bitte helft mir gaaaanz schnell weiter was ich jetz machen soll. gott ich sterbe vor panik. |
| | # 2211 |
| Registriert seit: 28.04.2009
| @Ice1986 Nun bleib doch mal geschmeidig. So wild ist das Ganze nun auch wieder nicht. Mit deinen 450 Piepen kommst du im Vergleich zu mir noch relativ glimpflich davon. Aber ich an deiner Stelle würde mir noch mal nen neuen Account hier anlegen oder den Beitrag löschen lassen, denn so viele, die heute Post bekommen haben, am 1X.06. zahlen müssen und heute morgen bei denen angerufen haben wird`s nicht geben. So werden die wissen wer sich hinter Ice1986 verbirgt und deine Vorgehensweise mitlesen können. Das wäre gar nicht schön. Nur ein kleiner Hinweis von mir ..... und werd' mal ein bisschen pauschaler; nicht so konkret. MfG
__________________ Hilfreiche Links: Erste Hilfe, Die modUE, Suche nach abgemahnten Werken, Die Abmahn-Datenbank, Leitfaden für Eltern, UrhG, BGB, TKG, RVG. |
| | # 2212 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
Modue abgeben und nix mit Ratenzahlung, fertsch..... | |
| | # 2213 | |
| Registriert seit: 07.05.2009
| Zitat:
| |
| | # 2214 |
| Registriert seit: 04.06.2009
| hmm... is ja schonma hilfreich. also soll ich jetz diese modUE fertig machen und sonst nix tun oda wie? und wenn dann doch was kommt? mit mehr kohle? ich frag auch nochma nen RA deswegen. kenn da gott sei dank wen... aber das is doch echt ma da allerletzte solche abmahnwellen. abartig. eine frage noch (weiß die wurde schon oft gestellt aber ich find das hier jetz nich): wo finde ich die modUE? was muss da drin stehen? aber für die schnellen Antworten. ma sehn ob ich da noch rauskommen kann.ps.:habe aber sozusagen schon nach ner möglichkeit für ne ratenzahlung gefragt. und auch dummerweise gesagt das es ja nur das eine mal war. also GROOOßER fehler. aber sowas passiert leider schnell bei mir wenn ich in panik gerate. nehmen die solche gespräche auf? |
| | # 2218 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| An @Alle Abmahnopfer nochmal zum langsamen nachlesen! Es ist Wichtig jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema Eingehend zu beschäftigen. Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit. Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren. Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX zahlen…. Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten! Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht. So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: mod ue (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nix, keine Kohle, keinen Kontakt. Wichtig: (Die Modivizierte Unterlassungs Erklährung „mod UE“ sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. Copyright © ulrich v.h. |
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/60459-abmahnung-rechtsanwaelte-nuemann-lang-karlsruhe.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Gehacktes W-Lan ? - Anwalt fordert 450 | Dieses Thema | Pingback | 14.11.2009 00:01 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 18 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Pingback | 22.04.2009 19:05 | |
| Frage - Urheberrecht verletzung durch UP ( Abmahnung ) - Freesoft-Board | Dieses Thema | Pingback | 06.01.2009 03:15 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

: Bei einem Einschreiben mit Rückschein geht doch der Rückschein immer an den angegebenen Absender zurück oder? Den Brief wird nämlich ein Kumpel zur Post bringen, nicht, dass er dort Perso oder so vorzeigen muss und es dann noch an Ihn geht oder so. 
Hilfreiche Links: